PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : micro-atx board für intel


captainsangria
2004-01-24, 18:29:59
hallo,

wie im betreff gesagt würd ich so ein board suchen. sollte ganz gut gehen und auch OC ermöglichen. da ich keine ahnung von so kleinen boards habe, wollte ich euch mal bitten eines zu empfehlen.

preis: ???
ausstattung: hm, die üblichen sachen halt onboard - sound, lan, usw.

das aktuelle board ist ein medion 3500 board. trau mich irgendwie net mit dem modbin über das bios drüber :) wenn der kasten dann nicht mehr geht ist feuer am dach bei meinen schwiegerleuten *g*

nachdem ich ihnen schon die GraKa austauschen will (da gibts noch im NV-Sektor einen Thread) sollte das dann auch gut hinhauen.

mfg

captainsangria
2004-01-26, 11:38:00
*push*

Kakarot
2004-01-26, 13:16:50
P4P800-VM (http://www.asus.com/prog/spec.asp?m=P4P800-VM&langs=01)

Amplified
2004-01-26, 13:32:06
Epox 4PGMi

Prozessor:
Intel® Pentium 4 Sockel 478
Siehe CPU Liste

Chipsatz:
Intel 82865G Chipset (82865G+ICH5)

DRAM Module (Arbeitsspeicher):
Unterstützt 2 PC2100/2700/3000 DDR Speicher Steckplätze bis zu 2GB

Steckplätze:
PCI(v2.3) x 3, 4/8X AGP(v3.0) x 1 (nur 1,5V)

Dr.Dirt
2004-01-26, 16:27:39
Original geschrieben von Kakarot
P4P800-VM (http://www.asus.com/prog/spec.asp?m=P4P800-VM&langs=01)

Das Board bietet aber so gut wie keine OC-Möglichkeiten, weder FSB noch irgendwelche Spannungen lassen sich im BIOS verändern.

captainsangria
2004-01-27, 07:36:07
hat schon jemand erfahrung mit den asus oder sapphire boards die mit dem IGP9100 arbeiten?
hab nur mal einen test des asus gelesen, wo ees gar net mal so schlecht dasteht. außerdem wär da gleich ein gra-kachip drauf. der wär auch glaub ich besser als die mx460 die im moment drin werkelt ?? (hoffe ich täusch mich net)

BUG
2004-01-27, 07:40:33
http://www.epox.de/produkte/produkt.asp?ProduktID=295&Par1=Mainboards%20-%20S478

..dammit sollte einiges gehen. :)

cu
BUG

StefanV
2004-01-27, 12:06:21
Original geschrieben von Dr.Dirt
Das Board bietet aber so gut wie keine OC-Möglichkeiten, weder FSB noch irgendwelche Spannungen lassen sich im BIOS verändern.

Das wirst du bei so gut wie keinem µATX Board finden.

Eines der Wenigen Boards, die 'volle OC Features' bieten, ist das Epox µATX nForce2 Board.

Danach wirds dann aber auch schon wieder schwer, egal ob Intel oder AMD...

Dr.Dirt
2004-01-27, 12:58:14
Original geschrieben von Stefan Payne
Das wirst du bei so gut wie keinem µATX Board finden.


Ich hab's ja auch gar nicht gesucht.
Der Threadstarter sucht ein µATX Board mit OC-Möglichkeiten, ich habe lediglich darauf hingewiesen, daß das P4P800-VM diese nicht bietet.

Bitte das nächste mal vor dem Posten auch die vorherigen Beiträge lesen. ;-)

captainsangria
2004-01-27, 13:32:20
tja, nforce wär schon gut aber es sollte doch der alte NW 2.0GHz drin bleiben.
hm, das epox schaut net so schlecht aus, gibt es aber leider in österreich net. bestellen aus D ist zu teuer.

hm, händler von mir hätte so ein IGP9100 board von sapphire. hat da einer ahnung davon ?

StefanV
2004-01-27, 13:36:58
Original geschrieben von captainsangria
hm, händler von mir hätte so ein IGP9100 board von sapphire. hat da einer ahnung davon ?

Naja, wenn du die Integrierte Grafik und/oder eine Radeon reinstecken möchtest, dann ists nicht schlecht, nur ist die IO Performance nicht soo gut...

Schaus dir doch am besten mal an bzw lass es vorführen...

captainsangria
2004-01-28, 12:20:53
habe nur mal tests von dem asus-pendant gefunden. das schaut ja gar net mal so schlecht aus, die leistung die da geboten wird.

bin schon gespannt wann endlich die boards mit sis 655tx zu bekommen sind.

wieder ein paar test gefunden, da haben sie das asus gegen ein gigabyte antrewten lassen. ich sag nur: geile leistung von asus mit dem sis chip.