PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quicksave-Möglichkeit


Gast
2004-01-24, 19:06:25
Der FarCry-Thread wird IMHO langsam, aber sicher ein wenig unübersichtlich. Dort werden auch Themen behandelt, die nicht direkt mit FarCry zu tun haben. Beispiel: Qucksaves.

Könnte man nicht einen Poll einrichten:

Quicksave-Möglichkeit
1. Gehört als Option in jedes Spiel.
2. Sollte grundsätzlich fehlen.
3. Sollte bei manchen Spielen (Beispiele) fehlen.
4. Ist mir doch egal.

Tomi
2004-01-24, 19:18:00
Gehört als Option in jedes Spiel. Ich bin ja nicht gezwungen sie zu nutzen. Ärgern tut mich nur wenn mich die Programmierer zwingen wollen nur an bestimmten Punkten zu speichern. Fehlen tut sie in letzter Zeit nur öfter weil viele Konsolenumsetzungen 1:1 übernommen werden oder man die Spieldauer künstlich verlängern will.

pubi
2004-01-24, 19:26:20
Original geschrieben von Tomi
Gehört als Option in jedes Spiel. Ich bin ja nicht gezwungen sie zu nutzen. Ärgern tut mich nur wenn mich die Programmierer zwingen wollen nur an bestimmten Punkten zu speichern. Fehlen tut sie in letzter Zeit nur öfter weil viele Konsolenumsetzungen 1:1 übernommen werden oder man die Spieldauer künstlich verlängern will. Dazu mal ein FULL ACK. :)

HellHorse
2004-01-24, 20:43:53
Gehört in jedes PC-Spiel.
Dass Konsolen das aufgrund ihrer Limitierungen nicht haben, leuchtet ein.

Argo Zero
2004-01-25, 10:19:53
Welche limitierung eigentlich?
Eine Xbox hat 'ne Festplatte und GameCube/Playstation 2 haben dicke Memory-Cards.

Also ist sowas nicht durch eine Konsolen-Limitierung entschuldbar.

Gast
2004-01-25, 16:32:13
Original geschrieben von Argo Zero
Welche limitierung eigentlich?
Eine Xbox hat 'ne Festplatte und GameCube/Playstation 2 haben dicke Memory-Cards.

Also ist sowas nicht durch eine Konsolen-Limitierung entschuldbar. Auch bei den Konsolen wirkt es manchmal so, als sollte die limitierte Speicherfunktion die Spielzeit erheblich strecken. Resi 1 für NGC dauert zwar theoretisch nur etwa vier Stunden. Aber dank fast nichtvorhandener Speichermöglichkeit dauert es Tage, bis man es durchhat. Die Konsoleros scheinen sich mit solcher Spielstreckung abgefunden zu haben, auch wenn es vom technischen Standpunkt her absolut nicht zu rechtfertigen ist. Nintendo-Memory-Cards für den NGC haben bis zu 250 Speicherplätze, BigBen-Memory-Cards sogar über 1.000. Und wer Angst hat, dass seine Memory-Card hops geht, schafft sich eine Sicherheitskopie an.
Ich habe mir manche Spiele einfach deshalb nicht gekauft, weil sie keine Quicksave-Möglichkeit hatten, darunter Indy 6. Wenn es Leuten Spaß macht, einen ganzen Level von 15 min noch einmal durchzuspielen, weil sie den abschließenden Sprung nicht hinbekommen haben, dann brauchen sie sich ja einfach nur die Benutzung der Quicksave-Möglichkeit zu verkneifen, was ich selbst irgendwann bei TR2 gemacht habe, alle Level ohne Zwischenspeichern zu spielen. Aber vom Hersteller aufgezwunger Verzicht auf die Speichermöglichkeit? Nein.

therapY?
2004-01-25, 16:47:14
Gehört als Option in jedes Spiel. Wer nicht quicksaven will, soll sich's halt verkneifen. Wem dazu die nötige Disziplin fehlt --> Pech.

Ich will mich beim Zocken amüsieren, Stress hab' ich auch so genug.