PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Might & Magic Serie


pubi
2004-01-24, 23:24:16
Moin,
hab jetzt nach langer Zeit mal wieder 1 bis 6 durchgespielt und wollte fragen, ob es sich fuer einen Fan wie mich lohnt, auch noch die neueren Teile zu spielen? Die Fachpresse hat sich ja eher negativ geaeußert, wie sehen die Die-Hard M&M-Fans das? :)

GillianSeed
2004-01-24, 23:59:14
Also von den neueren teilen hab ich den 6 und den 9, wobei ich den 6 richtig gut fand. Beim 9 wurds mir irgendwie schnell langweilig und auch das leveldesign war auch mehr als mies. Hatt mir hald für nen nachfolger wieder wieso oft mehr erwartet...
M&M hab ich erst mit World of Xeen begonnen. Kann nix konkretes sagen, aber mit den neuen teilen (ab 7) wirst du wohl net glücklich werden.
Es ist immer das gleiche und die luft is einfach raus, 1cm weitergehen 10gegner kommen auf dich zu, nochn stück weiter wieder ne horde usw.
Ausserdem is beim 9 teil nich mal mehr das schöne inventar wost ja gesehen hast was deine leut tragen, jetz siehts eher wieder wie in M&M4 aus, ein waffensymbol und text dazu.
Ich denk der teil wurde zur hälfte aufn markt gesch(m)issen. Echt schade.

zeckensack
2004-01-25, 01:17:57
Teil 7 ist ganz gut (wenn dir Teil 6 gefiel). Teil 8 soll auch gut sein.

Teil 7 ist quasi exakt das gleiche Spiel wie Teil 6, bloss halt mit anderen Örtlichkeiten, etwas besserer Grafik (Texturfilter) und punktuellen Veränderungen (kleinere Änderungen am Skill-System etc).

Teil acht startet mit einem Solo-Charakter, die Party wird erst später 'eingesammelt'. Viele fanden das recht interessant. Dieser Teil ist wohl vergleichsweise kurz, aber angeblich auch zum mehrfachen Durchspielen motivierend (... weil sich die Party-Kombinationen besonders stark unterscheiden).
Wie bereits erwähnt, die 8 kenne ich nur vom Hörensagen, würde ich aber als interessant einstufen, wenn man Teil 6 mag.

Teil 9 habe ich selbst, und es ist Rotz. Mit Bröckchen. Ich hab's nach wenigen Stunden in die Ecke gefeuert, weil's einfach nur purer Blödsinn ist. Der trauriges Untergang einer einst grandiosen Serie.

Falls du es dir doch antun willst, ein ganz heisser Tip: starte mit vier Bogenschützen. Das Spiel ist sowieso ein verkappter Ego-Shooter. Alle Kämpfe laufen in Echtzeit mit 'normalem' Movement, keine Pausefunktion, nichts. Mit Fernwaffen muss man wenigstens nicht warten, bis einem die Viecher vor die Füsse stolpern.

/me hat Teil 3,4,5,6 und 7 durchgespielt. Man könnte mich also durchaus als Fan der Serie bezeichnen, allerdings kann ich von Teil 9 wirklich nur abraten.

{655321}-Hades
2004-01-25, 08:50:59
pubi, ich hab dir schonmal gesagt dass ich Might&Magic 9 auch mal wieder ganz gut fand, weil es auch wieder so ein typisches Spiel war das man eine ganze Nacht lang mit 3 Kumpels zocken kann...

Haachjaa...das weckt Erinnerungen an alte Amiga Rollenspiele...

Ich habs übrigens hier falls du es brauchst.