PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eBay Hilfe für mich


joyride
2004-01-25, 00:18:17
xxxxxxxx

mapel110
2004-01-25, 00:24:26
vielleicht sind sie gerade durch die zwei identischen angebote irritiert und denken, der bietet das aus versehen zweimal an?!

Kenny1702
2004-01-25, 00:26:16
Ich wollte es schon vorhin schreiben, aber könntest du einfach mal einen Thread eröffenen à la "eBay Hilfe für mich" und da alles reinposten, statt immer mehr mit Threads um dich zu werfen? Mich persönlich nervt es langsam, ich weiß ja nicht, wie andere darüber denken.

Hamster
2004-01-25, 00:27:53
Original geschrieben von Kenny1702
Ich wollte es schon vorhin schreiben, aber könntest du einfach mal einen Thread eröffenen à la "eBay Hilfe für mich" und da alles reinposten, statt immer mehr mit Threads um dich zu werfen? Mich persönlich nervt es langsam, ich weiß ja nicht, wie andere darüber denken.


dito


dürfte ja jetzt schon mind der 10 ebay thread von genussritt innerhalb einer woche sein.


nervt imo ziemlich.

joyride
2004-01-25, 00:31:04
Original geschrieben von Kenny1702
Ich wollte es schon vorhin schreiben, aber könntest du einfach mal einen Thread eröffenen à la "eBay Hilfe für mich" und da alles reinposten, statt immer mehr mit Threads um dich zu werfen? Mich persönlich nervt es langsam, ich weiß ja nicht, wie andere darüber denken.

Dann sollen die Mods diesen Thread in den verwandeln, den du willst (betrifft ja nur die Überschrift des Threads)

edit: lol hab betreff verändert, leider ohne wirkung in der forumsübersicht..

derJay
2004-01-25, 02:46:16
Original geschrieben von Kenny1702
Ich wollte es schon vorhin schreiben, aber könntest du einfach mal einen Thread eröffenen à la "eBay Hilfe für mich" und da alles reinposten, statt immer mehr mit Threads um dich zu werfen? Mich persönlich nervt es langsam, ich weiß ja nicht, wie andere darüber denken.

Ebenfalls dafür, hab keine Lust mehr andauernd neue eBay Threads zu lesen...

Aqualon
2004-01-25, 07:59:54
Original geschrieben von joyride
lol hab betreff verändert, leider ohne wirkung in der forumsübersicht..
Das ist so beabsichtigt. Änderungen des Betreffs können nur Mods durchführen, bzw. die Ersteller des Threads innerhalb einiger Sekunden nach Erstellen sofern noch niemand den Thread angeschaut hat.

Aqua

{655321}-Hades
2004-01-25, 08:27:44
Ein sry ;( für einen Stickyfanatiker wie mich, aber wäre es nicht an der Zeit eine ebay-sticky zu machen?

:freak:

joyride, weißt du woran dein Threaderstellungsverhalten mich gerade erinnert?

An Mastis Gehirnerschütterung X-D

Sharee
2004-01-25, 13:03:43
gibt es net irgendwo ein forum nur über ebay????
oder macht hier doch einfach ein neues unterforum für ebayfragen.

-|NKA|- Bibo1
2004-01-25, 13:25:50
Da: http://pages.ebay.de/community/chat/index.html
Da stellst Du am besten in Zukunft Deine ganzen Fragen. Bzw suchst die Antworten da die bestimmt schon alles durchgekaut haben. Kriegste dann auch so schneller die Antworten.
Gruß
Bibo1

joyride
2004-01-25, 16:05:11
wieviel ist das wert? (shampoo)

http://porschelover.themac.de/Pics/73.jpg

es ist neu

joyride
2004-01-25, 16:15:12
und noch etwas:

lol



ich glaub ich spinne, irgendwie bin ich schlecht im verkaufen... was mach ich denn jetzt falsch?

Kenny1702
2004-01-25, 16:20:19
Die Preise gehen eben insgesamt abwärts
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3074082345&category=23900

joyride
2004-01-26, 11:39:10
xxxxxxxx

Kenny1702
2004-01-26, 11:48:55
Auf legalem Wege sollte das nicht möglich sein, da du ja nix kaufen willst.

EDIT: Das Geburtsdatum kannst du ohne größeren Aufwand wohl eh knicken.

joyride
2004-01-26, 11:52:05
nagut...

joyride
2004-01-26, 14:53:50
xxxxxxxxxxxxxxxxxx

Gunaldo
2004-01-26, 14:58:26
naja, wie das jetzt alles aussieht weiß ich nicht, aber ich weiß das du es verdient hast!

joyride
2004-01-26, 15:04:10
Original geschrieben von Gunaldo
naja, wie das jetzt alles aussieht weiß ich nicht, aber ich weiß das du es verdient hast!

das weiss ich auch, verdammt. aber bitte klärt mich etwas über die sachlage auf!! darf ich irgendwann wieder etwas bei ebay machen usw. usw.???

Hamster
2004-01-26, 15:11:25
Original geschrieben von joyride
[...]
wir bedauern Ihnen mitteilen zu muessen, dass wir Ihren eBay-Account aus dem folgenden Grund sperren mussten:
[...]





hatte ich doch richtig vermutet.

geschieht dir recht. hoffentlich bekommste nie wieder nen account. nur so kann man andere ehrliche ebay mitglieder schützen.

Tyler_Durden
2004-01-26, 15:13:30
Schreib denen doch mal ne nette Email und bitte die die Sperrung rückgängig zu machen!
Wenn das nicht geht, dann biste deinen Account mitsamt den Bewertungen wohl los.

derJay
2004-01-26, 15:14:25
Original geschrieben von Hamster
hatte ich doch richtig vermutet.

geschieht dir recht. hoffentlich bekommste nie wieder nen account. nur so kann man andere ehrliche ebay mitglieder schützen.

full ack

Und wir werden vor eBay Threads verschont ;)

nearperf
2004-01-26, 15:15:52
an deiner stelle würde ich all deine beiträge mit deinem ebay link editieren und diesen entfernen.

es könnte ja durchaus vorkommen das das was du oben geschrieben hast irgendein user ZU RECHT bei ebay meldet das deine anderen acounts immer noch aktiv sind.

ich gebe ebay hier vollkommen recht,auf so einen dreck kann man verzichten!!

Cumshot-Cowboy
2004-01-26, 15:33:45
och man, er hat´s gelöscht bevor ich es lesen konnte... :(

joyride
2004-01-26, 15:36:24
Original geschrieben von Cumshot-Cowboy
och man, er hat´s gelöscht bevor ich es lesen konnte... :(

du weisst doch worum es geht, ich denke das reicht.

nearperf
2004-01-26, 15:45:05
@joyride: kann es sein das du geistig etwas eingeschränkt bist??mit dem editieren nimmst du es wohl nicht so genau,selber schuld.

happyhardcore138( 93)

wenn einer der user etwas zeit hat kann ers bei ebay melden und anschliesend hier posten,sonst werde ich es heute abend selber machen.

joyride
2004-01-26, 16:03:49
Original geschrieben von nearperf
@joyride: kann es sein das du geistig etwas eingeschränkt bist??mit dem editieren nimmst du es wohl nicht so genau,selber schuld.

happyhardcore138( 93)

wenn einer der user etwas zeit hat kann ers bei ebay melden und anschliesend hier posten,sonst werde ich es heute abend selber machen.

was willst du melden?

ICH HABE NIE NIE NIE mit meinen 2 noch aktiven Accounts missbrauch betrieben.

Die einzigen Accounts, die gesperrt wurden von Ebay sind "ottom47" und "happyhardcore138", beide auf meinen Namen. Mit ersterem habe ich auf Auktionen des zweiteren Geboten, das genau 3 Mal (soll keine Rechtfertigung für diese Straftat sein!!)

ABER MIT MEINEN 2 NOCH AKTIVEN ACCOUNTS HABE ICH NICHTS DERGLEICHEN GEMACHT.

mich regt das so auf, wenn mir irgendwelchen haltlosen unterstellungen (anscheinend) untergejubelt werden. würde euch doch auch aufregen oder??

{655321}-Hades
2004-01-26, 16:12:17
Wäre eine gute Idee ihn aus dem Marktplatz zu bannen...

Cumshot-Cowboy
2004-01-26, 16:15:38
hmm ich als nicht/noch nicht ebayer verstehe nicht ganz warum man mehr als einen account braucht, wenn man nicht, betrügen will? (seine eigenen auktionen pushen ect. ...)

kann ja sein das es einen anderen logischen und legalen hintergrund für mehrere accounts gibt, dann klärt mich bitte mal auf!

joyride
2004-01-26, 16:20:06
Meine 2. (ehrliche) Mail an sicherheit@ebay.de

Ich hoffe jetzt kommt doch etwas mehr Licht an die Sache für euch und ich hoffe wirklich ihr behandelt mich nicht wieder wie der letzte Dreck.

--------
Nachtrag zu meiner ersten Mail an sicherheit@ebay.de:

Meine 2 anderen Accounts mit denen ich KEIN Missbrauch betrieben habe, sind noch aktiv. Dort laufen noch Auktionen von mir, ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie diese weiterlaufen lassen würden, da ich wie gesagt mit diesen Accounts KEINERLEI Interaktion mit meinen anderen Accounts jemals hatte!!! Sie können diesen Sachverhalt selbstverständlich gerne nachprüfen!

Nur meine Accounts "ottom47" und "happyhardcore138" wurden gesperrt und das zu recht, weil ich 3 Mal auf letzteren Account mit dem ersteren geboten habe. Das tut mir Leid und ich hoffe durch meine zukünftige Verfahrensweise (beglaubigte Ausweiskopie usw.) meinen alten Account "happyhardcore138" wieder freizuschalten und einen absolut Ebay-Gerechten Handel weiterzuführen.

Ich muss Ihnen auch noch gestehen, dass ich leider das offizielle Ebay Forum noch gerade eben verwendet habe, da ich in dieser Sache ein wenig Betreuung brauchte. Ich hoffe das war nicht so schlimm, wo ich ja nach meiner Sperrung Ebay nicht mehr verwenden dürfte. Noch einmal explizit gefragt: Ist das Forum tatsächlich davon eingeschlossen??? Sollte ich mich denn besser in anderen, nicht Ebay-Bezogen Foren begeben? Die Antworten von sicherheit@ebay.de dauern ja bekanntlich normalerweise etwas..

Mit freundlichen Grüßen,
Alexander Rogg

nearperf
2004-01-26, 16:21:05
2 acounts bringen sinn,einen zum einkauf der andere für den verkauf.wenn ich den letzten thread unseres spezis richtig interpretiere hat der sogar 4 acounts,2 gelöschte und noch 2.
und ich bin der meinung er sollte die anderen 2 auch noch verlieren!!

@:{655321}-Hades,wäre angebracht.wer weiss wo er überall seine geldgeilen spielchen treibt.

joyride
2004-01-26, 16:22:48
Achja und nochetwas: ich wette jeder von Euch hat seinen eigenen kleinen Teufel in sich. Ihr seid sicherlich im großen und ganzen auch nicht besser als ich. Gut, ihr bietet vielleicht nicht auf eure eigenen Auktionen, aber macht dafür andere Dinge im RL, die keinerlei Beachtung würdig sind.

Bitte, lasst uns zumindest etwas versöhnen :(

joyride
2004-01-26, 16:25:39
Original geschrieben von nearperf
2 acounts bringen sinn,einen zum einkauf der andere für den verkauf.wenn ich den letzten thread unseres spezis richtig interpretiere hat der sogar 4 acounts,2 gelöschte und noch 2.
und ich bin der meinung er sollte die anderen 2 auch noch verlieren!!

@:{655321}-Hades,wäre angebracht.wer weiss wo er überall seine geldgeilen spielchen treibt.

Ersteres bleibt hoffentlich Ebay alleine überlassen.

Und zu zweiterem kann ich glaube ich behaupten, dass sich jeder selbst am Besten einzuschätzen weiss, d.h. ich mich und ihr euch. Ein wenig weniger schwarz/weiss denken wäre besser glaube ich.

{655321}-Hades
2004-01-26, 16:26:43
Also joyride, wäre ich der Apparat ebay, dann würde ich dich lebenslang vom Marktplatz ausschließen.

Wenn man nicht drauf klarkommt wenn etwas billig weggeht, dann soll man einen einigermaßen hohen Startpreis wählen, das mache ich auch so.

Echt, die sollen die anderen beiden auch noch sperren, geht doch wohl nicht an das andere mehr blechen müssen weil du dich nicht an die Spielregeln hältst.

joyride
2004-01-26, 16:30:22
Original geschrieben von {655321}-Hades
Also joyride, wäre ich der Apparat ebay, dann würde ich dich lebenslang vom Marktplatz ausschließen.

Wenn man nicht drauf klarkommt wenn etwas billig weggeht, dann soll man einen einigermaßen hohen Startpreis wählen, das mache ich auch so.

Echt, die sollen die anderen beiden auch noch sperren, geht doch wohl nicht an das andere mehr blechen müssen weil du dich nicht an die Spielregeln hältst.

du meinst also dass ein mensch nicht fähig ist aus seinen fehlern zu lernen? ich gebe zu ich habe einen fehler gemacht, den ich sicherlich nicht nochmal tun werde. aber wer macht das nicht?

{655321}-Hades
2004-01-26, 16:32:01
Außerdem würde ich dich drauf verknacken den anderen den Differenzbetrag auszuzahlen und Entschädigung dazu.

Hast du eigentlich eine Anzeige bekommen? Dürfte noch folgen...

nearperf
2004-01-26, 16:37:14
ich glaube nicht das da eine anzeige erfolgt.dazu müsste ebay ja die geschädigten personen informieren,ich weiss nicht ob die das machen.

joyride
2004-01-26, 16:37:15
Original geschrieben von {655321}-Hades
Außerdem würde ich dich drauf verknacken den anderen den Differenzbetrag auszuzahlen und Entschädigung dazu.

Hast du eigentlich eine Anzeige bekommen? Dürfte noch folgen...

Differenzbetrag OK, aber wo habe ich den anderen darüber hinaus geschadet (Entschädigung)?

Eine Anzeige? Abgesehen davon, dass dann extravagant viele Ebayer, die etwas bei Ebay verkaufen, eine Anzeige bekommen müssten, denke ich nicht, dass sich das bei solchen Differenzbeträgen lohnen würde. Fällt das eigentlich unter das Zivilrecht oder Strafrecht? (nur aus Interesse)

Cumshot-Cowboy
2004-01-26, 16:40:04
Original geschrieben von nearperf
2 acounts bringen sinn,einen zum einkauf der andere für den verkauf.

hmm kann man das nicht mit einem account abwickeln ?
und wie ist das mit den bewertungen?
ist es nicht besser, wenn man einen account mit vielen guten bewertungen hat und nicht 2 mit jeweils nur der hälfte ?

nearperf
2004-01-26, 16:42:59
wie mans sieht,ich habe auch nur einen acount,über 300 bewertungen,nie probleme gehabt.

joyride
2004-01-26, 16:42:59
Original geschrieben von nearperf
ich glaube nicht das da eine anzeige erfolgt.dazu müsste ebay ja die geschädigten personen informieren,ich weiss nicht ob die das machen.

Vor allen Dingen geht es hier um Differenzbeträge von maximal 5-10 Euro (welcher Schaden entstand noch?), und da kann ich dir sehr genau sagen, dass die Gerichte da etwas besseres zu tun haben als sich um solche """Kleinigkeiten""" zu streiten. Ich will das auf keinen Fall schön reden oder herunterspielen, aber so ist es nunmal. Klar ich soll die Differenzbeträge auf jeden Fall zurückzahlen, da hat Hades ganz recht.

Differenzbetrag würde ich also bezahlen wenn ihr mir sagen könntet, wie der Endpreis wäre, hätte ich nicht gepuscht. Statt meines Puschen hätten dann ja noch anderen bieten können, wie wäre also der Endpreis gewesen bei den 3 Auktionen? Wie finde ich das heraus?

joyride
2004-01-26, 16:44:10
Original geschrieben von nearperf
wie mans sieht,ich habe auch nur einen acount,über 300 bewertungen,nie probleme gehabt.

Nebenbei: hast du alle meine Beiträge in diesem Thread bis jetzt gelesen??

nearperf
2004-01-26, 16:45:22
wenn du so einsichtig bist wie du dich hier gibst,so wirst du sicherlich von selbst auf die idee kommen dich mit deinen geschädigten opfer in verbindung zu setzen um den schaden wieder gut zu machen,im klartext:das kostet dich geld!!

nearperf
2004-01-26, 16:47:25
ja,nicht nur diesen einen thread von dir

joyride
2004-01-26, 16:48:27
Original geschrieben von nearperf
wenn du so einsichtig bist wie du dich hier gibst,so wirst du sicherlich von selbst auf die idee kommen dich mit deinen geschädigten opfer in verbindung zu setzen um den schaden wieder gut zu machen,im klartext:das kostet dich geld!!

Klar aber nicht viel, insofern ist das Egal. Ich bin doch auch einsichtig.

joyride
2004-01-26, 16:49:20
Original geschrieben von nearperf
ja,nicht nur diesen einen thread von dir

dieser ist aber der aktuellste..na klingets? :)

{655321}-Hades
2004-01-26, 16:51:15
Nix bist du, denn nun wo du erwischt wurdest kümmerst du dich darum dass der Schaden für DICH relativ gering bleibt. Wenn sie dich nicht erwischt hätten hättest du sicher weitergemacht.

joyride
2004-01-26, 17:20:37
Original geschrieben von {655321}-Hades
Nix bist du.

Die würde des Menschen ist unantastbar. Schonmal gelesen?

Kenny1702
2004-01-26, 17:26:08
Da ist man mal 3h nicht online und dann das.

Inwiefern du andere geschädigt hast, sei jetzt mal dahingestellt. Das die beiden eBay-Accounts wahrscheinlich dauerhaft gesperrt werden, ist beides, gerecht und ungerecht, bei guten Geldeseln drückt eBay nämlich schnell ein Auge zu.


Gut, ihr bietet vielleicht nicht auf eure eigenen Auktionen, aber macht dafür andere Dinge im RL, die keinerlei Beachtung würdig sind.

Du kannst gerne ein Bibelstudium mit Hilfe der Zeugen Jehovas durchführen, sie sind gerne bereit, dir den richtigen Weg zu zeigen (ja, das meine ich ernst).

sun-man
2004-01-26, 17:33:18
Welche Namen hat der denn noch?
2 hab ich gefunden und mal auf meine Liste gesperrter Bieter gesetzt. Ich bin zwar niemand der viel macht, jedoch sorge ich vor.
Die Namen auch gerne per PN.

Ich finds im übrigen ne Frechheit ohne Diskussionsgrundlage. wenn ich mir den Rest der EBay/Mailpostings von Joyride so anschaue dann würd ich Dich gleich komplett bannen....aber das kann ich ja nicht und EGay ist viel zu nachsichtig.

MFG

{655321}-Hades
2004-01-26, 17:41:33
Original geschrieben von joyride
Die würde des Menschen ist unantastbar. Schonmal gelesen?

War auf "Ich bin ja einsichtig." bezogen.

joyride
2004-01-26, 17:51:42
Original geschrieben von Mogul
Welche Namen hat der denn noch?
2 hab ich gefunden und mal auf meine Liste gesperrter Bieter gesetzt. Ich bin zwar niemand der viel macht, jedoch sorge ich vor.
Die Namen auch gerne per PN.

Ich finds im übrigen ne Frechheit ohne Diskussionsgrundlage. wenn ich mir den Rest der EBay/Mailpostings von Joyride so anschaue dann würd ich Dich gleich komplett bannen....aber das kann ich ja nicht und EGay ist viel zu nachsichtig.

MFG

Erkläre mir, warum ich 100% positive Bewertungen hatte. Gefälscht oder negative Bewertungen gelöscht? Dann bist du reichlich Naiv.

joyride
2004-01-26, 17:55:41
Original geschrieben von {655321}-Hades
War auf "Ich bin ja einsichtig." bezogen.

Sag wir mal so, ich hatte schon ein schlechtes Gewissen was das auf-mich-selbst-bieten anbelangt, hatte ja gestern erst damit anfangen und hatte schon extrem gezögert als es darum ging mir den entsprechenden account aufzumachen. hätte ich auch nie gemacht, wenn es nicht um auktionen ging, wo ich angst hatte, dass sie für die 1/2 des normalpreises weggingen würden. ich habe lediglich für mich den normalpreis für die 3 artikel geboten, war nicht das klassische preishochtreiber-bieten..

ich hätte sicherlich nicht unendlich weitergemacht. vermutungen sind etwas anderes.

sun-man
2004-01-26, 18:11:21
Du auch.
100% Bewertungen weil niemand gewußt hat das Du, zugegeben oder nicht, Deine eigenen Preise hochtreibst.
Ich möchte garnicht wissen wieviele Jammerthreads Du eröffnet hättest wenn Du auf sojemanden reingefallen wärst.
Das rumjammern scheint Dir ja zu liegen.
Mir ist es völlig Schnuppe was Du darüber denkst, wer 4 Accounts macht macht auch wieder 4 Accounts weil er/sie Angsat hat der gewünschte Preis würde nicht erzielt.
Du hast weder den Sinn von Ebay verstanden, noch hast Du Lust den Sinn zu ergründen.
Warum solltest Du sonst 1€ oder 10€ Startgebot machen, wenn Du mind. 80€ dafür haben willst?
Was die anderen machen ist mir dabei ebenso Schnuppe wie es Dir egal sein sollte. Nur weil in meinem Büro 20 Leute Nichtraucher sind höre ich noch lange nicht auf zu rauchen (natürlich nicht im Büro).

Ich glaube zwar nicht das wir bei EBay mal aufeinandertreffen, Sorge jedoch vor denn ich will auf Deine Masche so nicht reinfallen. Ich brauch nur die verfügbaren Namen, was Du daraus machst ist Deine Sache.

Sag wir mal so, ich hatte schon ein schlechtes Gewissen was das auf-mich-selbst-bieten anbelangt, hatte ja gestern erst damit anfangen und hatte schon extrem gezögert als es darum ging mir den entsprechenden account aufzumachen. hätte ich auch nie gemacht, wenn es nicht um auktionen ging, wo ich angst hatte, dass sie für die 1/2 des normalpreises weggingen würden. ich habe lediglich für mich den normalpreis für die 3 artikel geboten, war nicht das klassische preishochtreiber-bieten..

Wie gesagt, armes Tuff-Tuff....warum stellst Du dann Artikel für einen Euro ein wenn Du mit dem möglichen Konsequenzen nicht leben kannst?

derJay
2004-01-26, 18:11:51
Du windest dich in deinen eigenen Entschuldigungen, Einsicht ist auch keine vorhanden, eher die lahmen Ausreden von jemandem der den Schaden begrenzen will. Akzeptier deine Strafe von eBay und verschone dieses Forum mit diesen Diskussionen.

Wenn man sich so alle deine Fragen bezüglich eBay durchgelesen hat kommt man schnell darauf das du nur auf ein paar schnelle Euros aus warst. Alleine die Gamecube Packs zu verkaufen und dann hoffen damit ein bischen Gewinn zu machen weil dumme Bieter vielleicht denken das es das komplette Paket ist...

joyride
2004-01-26, 19:40:12
SUche etwas ausser Ebay, dass bei den populären Dingen ähnlich hohe Preise erzielt. Kennt da jemand etwas??

derJay
2004-01-26, 19:44:41
Original geschrieben von joyride
SUche etwas ausser Ebay, dass bei den populären Dingen ähnlich hohe Preise erzielt. Kennt da jemand etwas??

Der Anzeigenmarkt in deiner lokalen Tageszeitung oder der nächste örtliche Trödelmarkt :eyes:

Cumshot-Cowboy
2004-01-26, 19:45:33
wieso?
lassen sie dich nun doch nicht mehr bei ebay mitmischen?

joyride
2004-01-26, 20:03:59
mein account ist doch gesperrt du schlaumeier und in der email von ebay steht ja dass ich bis zur entsperrung (dauert bestimmt ne halbe ewigkeit) nichts mehr bei ebay machen darf, im grunde genommen also nicht mal mehr die ebay seite besuchen darf ..

Hamster
2004-01-26, 22:38:21
Original geschrieben von joyride
SUche etwas ausser Ebay, dass bei den populären Dingen ähnlich hohe Preise erzielt. Kennt da jemand etwas??

selbst wenn es soetwas gäbe, glaubst du doch nicht allen ernstes, dass dies hier jmd nach diesem theater verraten wird?!?


man sollte alle ehrlichen käufer (und auch verkäufer) vor dir schützen. sprich: du solltest meiner meinung nach nie wieder einen zugang zu solch einer veranstaltung erhalten.

DDM_Reaper20
2004-01-26, 23:10:52
Original geschrieben von joyride
SUche etwas ausser Ebay, dass bei den populären Dingen ähnlich hohe Preise erzielt. Kennt da jemand etwas??

Soll nicht arrogant, überheblich, besserwisserisch oder sonst irgendwas sein, aber ein Tipp: Halt' den Ball die nächste Zeit erstmal flach, d.h., tätige keine Geschäfte mehr, wenn's nicht sein *muß* (mehr als 10 Gamecubes mit Weiterverkaufsabsicht erstehen zu wollen muß definitiv nicht sein ;) ).

Indem Du jetzt gleich nach neuen Plattformen suchst, erzeugst Du bei den hier Anwesenden den Eindruck, daß Du nichts gelernt hast, sondern imer noch fleißig dem schnellen Geld hinterherjagst. Da drängt sich der Eindruck auf, daß Du dann wieder zu gewissen "Tricks" greifen wirst, besonders, wenn Du Dein Verhalten zu relativieren versuchst, indem Du anderen sagst, sie hätten ebenfalls Dreck am Stecken etc.

Sorry für die harten Worte, aber an Deiner Stelle würde ich mich jetzt mich mal auf andere Dinge konzentrieren (z.B. Arbeit).

Gruß,
DDM_Reaper20

joyride
2004-01-27, 08:22:43
Original geschrieben von Hamster
selbst wenn es soetwas gäbe, glaubst du doch nicht allen ernstes, dass dies hier jmd nach diesem theater verraten wird?!?


man sollte alle ehrlichen käufer (und auch verkäufer) vor dir schützen. sprich: du solltest meiner meinung nach nie wieder einen zugang zu solch einer veranstaltung erhalten.

Das wäre in etwa so als würde man für eine verhältnismäßige kleine Straftat (oder würdest du mich mit einem Vergewaltiger/Mörder vergleichen?) eine lebenslange Haftstrafe veranschlagen. Das kann nicht Sinn und Zweck der Sache sein.

Meinst du wirklich ich soll noch die ca. 60 jahre meines lebens nie mehr bei Ebay handeln, selbst wenn ich mal doch irgendwann meine Einstellung ändere? Klar Ebay hat Hausrecht und kann mit seinen Kunden machen was es will, aber das steht nicht zur diskussion.

@DDM_Reaper20

Der Ton von dir klingt schon besser...obwohl es schwer wird von meiner Ebay oder was auch immer Sucht weg zu kommen.

nearperf
2004-01-27, 08:51:36
das wäre grausam deine sorte noch 60 jahre bei eby zu ertragen.

joyride
2004-01-27, 09:29:48
Original geschrieben von nearperf
das wäre grausam deine sorte noch 60 jahre bei eby zu ertragen.

wer sagt, dass ich noch der selbe in 60 jahren bin? jeder mensch verändert sich mal, oder soll ich dir das nochmal ganz in ruhe erklären?

nearperf
2004-01-27, 10:48:20
ich nehms dir einfach nicht ab das du dich angeblich vom einen auf den andern tag veränderst,klingelts???

Hörn
2004-01-27, 11:11:26
@joyride:
finde es sehr mutig von Dir, Dich in Sachen Ebay so zu outen, denke Du bist im Grunde ein ehrlicher Mensch und bist halt mal schwach geworden... :jingjang:

Mit den Zusatz-Acounts bei Ebay ist das so ähnlich wie mit Muttis prall gefüllten Portemonai, welches offen auf dem Tisch liegt ;)

Schade um Deine guten Bewertungen, damit hattest Du doch alle Vorraussetzungen um einen guten Preis zu erzielen...(?)

Ich finds zwar auch nicht "berauschend", wenn jemand selbst mitsteigert, da es aber immer beim potentiellen Käufer liegt ein höhreres Gebot abzugeben, ist es mir egal...im Zweifel ersteigert der "Betrüger" seine eigene Ware und muss Gebühren zahlen.

Das was Du "verbrochen" hast ist definiv keine Straftat sondern maximal ein Ebay-Regelbruch. :cop:

MfG

joyride
2004-01-27, 11:20:20
Original geschrieben von nearperf
ich nehms dir einfach nicht ab das du dich angeblich vom einen auf den andern tag veränderst,klingelts???

Was du glaubst oder nicht ist mir relativ egal.

derJay
2004-01-27, 11:25:35
Original geschrieben von joyride
Was du glaubst oder nicht ist mir relativ egal.

Deine eBay Probleme sind den meisten wohl auch relativ egal ;)

joyride
2004-01-27, 11:29:57
Original geschrieben von derJay
Deine eBay Probleme sind den meisten wohl auch relativ egal ;)

Und warum antwortest du dann auf diesen Thread?

derJay
2004-01-27, 11:45:47
Original geschrieben von joyride
Und warum antwortest du dann auf diesen Thread?

Weil er mich amüsiert

Black-Scorpion
2004-01-27, 17:48:45
Sorry, aber weißt du überhaupt was dein Verkaufen für Konsequenzen nach sich ziehen kann.
Wenn du die GCs nur zum weiterverkauf erstanden hast und diese dann bei Ebay versteigerst, ist das kein privater Handel mehr.
Das zählt als gewerbsmäßiger Handel und du mußt Steuern bezahlen.
Das Finanzamt durchforstet die Auktionen per Software um gerade solche "privaten" Händler wegen Steuerhinterziehung zu überführen.
Es sagt keiner was wenn du etwas neues versteigerst/vekaufst.
Aber es glaubt dir keiner das du privat z.B. 10 neue GCs zu Hause hast.

PS Ich habe auch zwei Ebay Acounts.
Viele haben einen 2. Acount um im Ebay Forum (Sicherheit) zu posten.
Gerade dort finden sich viele Nuller, um sich ihre Auktionen durch Rache oder sonstiges nicht kaputt machen zu lassen.

joyride
2004-01-27, 18:20:21
Original geschrieben von Anonym_001
Sorry, aber weißt du überhaupt was dein Verkaufen für Konsequenzen nach sich ziehen kann.
Wenn du die GCs nur zum weiterverkauf erstanden hast und diese dann bei Ebay versteigerst, ist das kein privater Handel mehr.
Das zählt als gewerbsmäßiger Handel und du mußt Steuern bezahlen.
Das Finanzamt durchforstet die Auktionen per Software um gerade solche "privaten" Händler wegen Steuerhinterziehung zu überführen.
Es sagt keiner was wenn du etwas neues versteigerst/vekaufst.
Aber es glaubt dir keiner das du privat z.B. 10 neue GCs zu Hause hast.

PS Ich habe auch zwei Ebay Acounts.
Viele haben einen 2. Acount um im Ebay Forum (Sicherheit) zu posten.
Gerade dort finden sich viele Nuller, um sich ihre Auktionen durch Rache oder sonstiges nicht kaputt machen zu lassen.

sry als unternehmer muss man 24 monate gewährleistung geben, die ich gebe, steuern muss man erst bezahlen wenn man ein bestimmtes einkommen überschreitet, ätsch

007
2004-01-27, 18:39:24
Original geschrieben von joyride
sry als unternehmer muss man 24 monate gewährleistung geben, die ich gebe, steuern muss man erst bezahlen wenn man ein bestimmtes einkommen überschreitet, ätsch




*Closed*

btw. Ich wäre ja sehr verbunden gewesen, wenn mal einer die Moderation auf den Inhalt des Threads aufmerksam gemacht hätte.

btw2. ebay hat Post!