PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontier Problem zu wenig Hauptspeicher


FireFrog
2004-01-25, 01:00:18
Hi,
hab bei dem (alten) Game Frontier folgendes Problem:
Das kommt immer wen ich es starten will, versch. Kompatibilitäten ausprobiert

mapel110
2004-01-25, 05:10:59
dos startdiskette
www.bootdisk.com

eventuell hast du dann aber keinen sound. :(

afaik gibts auch noch tools zum konfigurieren der dos-box, bin jetzt aber zu müde zum suchen.

FireFrog
2004-01-25, 12:45:26
Original geschrieben von mapel110
dos startdiskette
www.bootdisk.com

eventuell hast du dann aber keinen sound. :(

afaik gibts auch noch tools zum konfigurieren der dos-box, bin jetzt aber zu müde zum suchen.
Du meinst, ins DOS gehen und dann das Spielstarten?
Ich hab leider kein Diskettenlaufwerk;D

huha
2004-01-25, 13:40:35
Hmm... vielleicht kommst du mit Dosbox (http://dosbox.sf.net) weiter. Einfach mal ausprobieren =)

-huha

MadMan2k
2004-01-25, 16:48:50
Original geschrieben von ||FireFrog||
Du meinst, ins DOS gehen und dann das Spielstarten?
Ich hab leider kein Diskettenlaufwerk;D
man kann auch von einem USB- Stick/mp3-Player booten...

FireFrog
2004-01-25, 19:02:36
Original geschrieben von MadMan2k
man kann auch von einem USB- Stick/mp3-Player booten...
Hab nix mehr davon, von USB 2.0 kan man nicht booten oder?

MadMan2k
2004-01-25, 23:27:24
Original geschrieben von ||FireFrog||
Hab nix mehr davon, von USB 2.0 kan man nicht booten oder?
ka - hab noch Diskette, aber Theoretisch sollte es gehen , denn mit USB2 haben sie ja nur das Protokoll verbessert...

GAMaus
2004-01-25, 23:29:46
Ich boote von einer Flashcard via Reader an USB 2.

Pepe
2004-01-27, 15:08:41
Hallo

wie alt ist das Spiel denn? bestimmt urrrralt oder?

na ja versuche auf der Eingaberaufforderungebene den Befehl "mem" (ohne " .-) ) einzutippen dann siehst Du wie viel konventionelen Speicher das Systen zur verfügung stellt. Am sonsten hat man immer in der Autoexec.bat und config.sys Gerätertreiber in den hochen Speicher geladen mit dem Befehl "Load high". Aber bei XP dürfte es keine Probs geben da steht immer 640 kB voll zur Verfügung.

steht bei dir was in de config/autoexec drin?

ok viel spass bei testen

gruß

Pepe

Legende
2004-01-27, 15:34:18
Öm gab es da nicht einen Emulator für ältere PC Spiele? Am besten mal Google fragen :)

GAMaus
2004-01-27, 15:45:00
Hier gibbet Emus und links:
http://www.emuunlim.com/

Vielleicht is was fuer Dich dabei.