PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus zieht nach :(


sycho
2004-01-25, 01:21:21
Folgendes Problem:
Bei rechenintensiven Anwendungen zieht meine Dual Optical Maus leicht nach. Das heisst, sie bewegt sich immer erst kurze Zeit nach meiner Handbewegung, nicht synchron. Das passiert zum Beispiel bei Battlefiled 1942 und der FarCry Demo . Zielen ist dann natürlich nur schwer möglich. Ich hab XP SP1 und alle MS Fixes, Cata 4.1, die neuste Mouseware + Planet 3D Now Nforce Pack.
Das Problem ist aber auch mit älteren Treibern schon mal aufgetreten. Vielleicht wisst ihr ja Rat.
Hardware:

1700+ @ 233 x 10.5
2x256 MB Twinmos BH5
Abit NF7-S, VDD-Mod, VDimm-Mod, BIOS-Mod
9800 SE AiW @ XT
NEC 1760 NX BK


Danke schonmal :help2: :help:

[dzp]Viper
2004-01-25, 01:28:07
In Farcry zeiht die maus leicht nach - das is normal

in BF1942 auch - aber nicht ganz so krass

meist ist das engineabhänig...

aber man kann sagen, umso mehr fps umso weniger mouselag hat man auch...

Major J
2004-01-25, 09:39:39
Hast du V-Sync deaktiviert? Wenn du es noch aktiviert hast, schalte es aus, dann wird das Nachziehen bei manchen Spielen beseitigt.

Gruß Jan

sycho
2004-01-25, 13:48:41
Mhh, ob mit VSync oder ohen, es will nicht verschwinden.
Ich hab aber nicht nur ein leichtes Nachziehen, sondern ein das das Spiel unspielbar macht :(

Kinman
2004-01-25, 18:10:34
ich hatte das mit meiner GF4TI und davor mit der GF2MX bei UT1 im D3D Modus. Bei OpenGL war es nicht vorhanden.

mfg Kinman

TheRealTentacle
2004-01-26, 13:32:07
Bei 3Dfx karten hatte die Veringerung von "Prebuffiering"? geholfen, diese Option war in den Treibern! verfügbar. NVidea bot (/bietet?) eine Möglichkeit über den Riva Tuner. Bei ATI ist mir leider kein Lösungsweg bekannt.

Da ist's mit ATI wie mit dem Stuttering Bug - da wünscht man sich sehnlicht 3Dfx zurück.

Pentagrave
2004-01-27, 19:03:11
habs bei farcry auch, is bei mir unspielbar mit meinem system und meiner maus (logitech MX 500)! bei battlefield weiß ich nich, habsch nich gezockt....