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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Spiele - neues Gewand


Doom Fan
2004-01-25, 06:33:35
Hi Leute ...

Ich habe weiter unten schon mal nach aufgewerteten Doom Versionen gefragt (OpenGl + High Res textures usw).

Gibt es noch andere Klassiker die von Fans aufgewertet wurden ?

Ich habe folgendes gefunden:

Quake 1 Tenebrae (http://tenebrae.sourceforge.net/index.php?page=screenshots.txt)

Doom 1,2 + Hexen + Heretic (http://www.doomsdayhq.com/index.php)

Vielleicht gibts da noch mehr ?

nearperf
2004-02-08, 14:58:55
wo gibts die zum download??

Doom Fan
2004-02-08, 15:47:43
Hi

also bei Doom 1, 2, Heretic und Hexen brauchst Du jeweils die .wad files von den shareware oder voll versionen.

Dann http://prdownloads.sourceforge.net/deng/deng-1.7.14.zip?download das hier downloaden. Falls Du noch texturen möchtest http://koth.tvnet.hu/%7Eq-retexture/20031001_doom2.zip

Bei Quake brauchste die Vollversion dann patch drüber http://tenebrae.sourceforge.net/downloads/TenebraeInstall.exe und textures downloaden http://koth.tvnet.hu/%7Eq-retexture/20030815qe1.zip
:D

nearperf
2004-02-08, 18:11:28
ach nee,ich dachte das gibts irgendwo komplett,schnell saugen und ne runde zocken,einen grossen aufwand wollte ich nicht betreiben zu dem ich die alten games erst wieder suchen müsste.

AHF
2004-02-08, 19:14:20
descent (http://www.planetdescent.com/descent32/)
duke nukem 3d (http://jonof.edgenetwork.org/buildport/duke3d/)
hexen ii (http://www.raven-games.com/hosted/newhexen/)
adventures (http://www.scummvm.org/)
blood (http://www.planetblood.com/qblood/)
dark forces, in jedi knight ii (http://darkforces.jediknightii.net/)
doom (jdoom + textures + md2 + mp3...) (http://www.indrema.it/download.htm)

DR.ZEISSLER
2006-03-25, 23:02:19
Moin.

jetzt habe ich mir die Blood-One-Hole-Unit geholt und muß feststellen, dass es gar keinen Opengl-Port dafür gibt, nichtmal was mit Softwarerendering...wie schade.

Gibt es wirklich KEIN Projekt was sich mit Blood beschäftigt ???

Gruß
Doc

DeusExMachina
2006-03-26, 16:31:53
es gibt einen 3DFX-Patch für Blood.

DR.ZEISSLER
2006-03-26, 18:00:41
Hmm, glidos wohl, sorry denke nicht das da mit linux was geht. Eigentlich komisch, dass es zwar für duke3d,shadow warrior etc Ports gibt (JonoF) aber für NAM3D, BLOOD nicht...kann denn da nicht mal jemand tätig werden...

Gruß
Doc

evilhomer
2006-04-03, 19:30:13
paradroidz (http://www.jpct.net/paradroidz/)

DR.ZEISSLER
2006-04-03, 20:27:47
Lustiges Teil was Du da gepostet hast, hat aber mit Blood net so viel gemeinsam ;-)

Gruß
Doc

c4rD1g4n
2006-04-04, 00:09:56
Moin.

jetzt habe ich mir die Blood-One-Hole-Unit geholt und muß feststellen, dass es gar keinen Opengl-Port dafür gibt, nichtmal was mit Softwarerendering...wie schade.

Gibt es wirklich KEIN Projekt was sich mit Blood beschäftigt ???

Gruß
Doc

von blood ist der source-code noch nicht frei, deshalb kann jonof da im gegensatz zu duke3d bzw. shadow warrior nicht viel machen.

die geschichte mit qblood las sich, als es rauskam, in meinen augen auch recht vielversprechend, jedoch haben die nur den MULTIPLAYERpart auf eine modifizierte quake1-engine portiert.

einzige brauchbare möglichkeit für beschleunigte, weitgehend pixelfreie blood1-grafik ist der 3dfx-patch in verbindung mit dos+voodoo/voodoo2 karte oder eben glidos+vdmsound.

ausserdem etwas geduld und ein wenig ´nen plan, von dem, was man da tut, damit man das mit der konfiguration auf die reihe bekommt.

dann sieht´s so aus:
(glidos)

http://home.arcor.de/counterstrikesuxxx/blood.jpg

hier erfährt man noch etwas mehr:
http://vogons.zetafleet.com/
und hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=164673

evilhomer
2006-04-04, 17:51:16
Lustiges Teil was Du da gepostet hast, hat aber mit Blood net so viel gemeinsam ;-)

Gruß
Doc
dachte in dem thread gehts eben nicht nur um blood, oder?

DrFreaK666
2006-04-04, 23:34:42
dachte in dem thread gehts eben nicht nur um blood, oder?

Genau das habe ich mir auch gedacht :wink:
Allerdings sollte man wissen ob es um Remakes allgemein geht (also mit neuer Engine und so) oder nur um Remakes, deren Engine nach Source-Freigabe stark verändert wurde

vad4r
2006-04-09, 09:46:20
Hi,

ich spiel grad "Classic Doom3 (http://cdoom.d3files.com/)" , also Doom1 mit der Doom3 Engine, und bin wirklich begeistert.

Sehr gut umgesetzt, inkl Intro.

DR.ZEISSLER
2006-04-09, 12:06:26
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=200336&highlight=cdoom

Jo!

Sir Silence
2006-04-14, 16:46:00
jmd link zu shadow warrior?

vad4r
2006-04-14, 17:22:37
http://jonof.edgenetwork.org/index.php?p=jfsw

Ist auch von JonoF, wie DN3D

Sir Silence
2006-04-15, 18:34:52
is da auch das game dabei? ^^

vad4r
2006-04-15, 21:07:01
Ja, und 100 Euro werden auch gleich auf Dein Konto gut geschrieben......

DaBrain
2006-04-16, 01:38:44
Freespace 1 (http://www.hard-light.net/hosted/fsport/website/)

Freespace 2 (http://www.hard-light.net/forums/index.php/board,50.0.html) (Meine Empfehlung!)

Wing Commander (http://wcsaga.solsector.net/)

StarWing/Lylat Wars (http://www.game-warden.com/forum/forumdisplay.php?f=16)

RuteniuM
2006-04-16, 03:30:29
Ich nehme an, dass dieses schöne Stück hier erwähnt werden sollte:
http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=291215

Marcs81
2006-04-16, 10:08:35
Hier noch was für ein besseres Quake 2

Bessere Texturen und Effekte.

http://quake2max.planetquake.gamespy.com/
http://qexpo.quakedev.com/uploaded/50/index.html

DR.ZEISSLER
2006-04-16, 13:32:09
@DaBrain
Kannst Du bitte mal ein paar Screenshots machen und posten.

Danke
Doc

DaBrain
2006-04-16, 14:54:16
Von welchem Spiel willst du denn Screenshots... naja ich habe einfach mal welche von allen rausgesucht.

Zu Freespace 1 und 2:

Edit: Diese beiden Bilder zeigen ganz gut die Verbesserung:
Alt (http://fs2source.warpcore.org/perseusold.png) - Neu (http://fs2source.warpcore.org/wmcscreenies/perseusred.png)

http://img214.imageshack.us/img214/2227/fs2openrp420051101200511092127.jpg
http://fs2source.warpcore.org/wmcscreenies/perseustime.png
http://users.tkk.fi/~lmiettun/Kuvat/GlassLucifer.jpg

Mehr gibt es hier: Die ersten Bilder sind aber schon ziemlich alt. Die Engine hat sich in der Zeit weiterentwickelt.
http://www.hard-light.net/forums/index.php/topic,25406.0.html


Zu Wing Commander:

http://web396.xps1.microserver.de/wcsaga/Starman/pics/launch01.jpg

Video Clips: http://www.hard-light.net/forums/index.php/topic,39322.0.html

Zu Starwing/Lylat Wars:

http://img212.imageshack.us/img212/2328/solbench0wx.jpg
http://img296.echo.cx/img296/224/screen12829id.jpg

Mehr Bilder gibt es hier: http://www.game-warden.com/forum/showthread.php?t=35
Die ersten sind natürlich mal wieder ziemlich alt.

DR.ZEISSLER
2006-04-16, 21:07:40
hmm schauen sehr gut aus.
Läuft da irgendwas nativ mit Linux ?

Danke und Gruß
Doc

DaBrain
2006-04-17, 01:15:48
Mac OS und Linux, dank Open Source. :)

Tarball und afaik auch Builds: http://www.hard-light.net/forums/index.php/board,113.0.html

Gast
2006-04-17, 16:33:38
Was muss ich für freespace denn alles downloaden damit ich diese optik bekomme ??

Gast
2006-04-20, 23:00:26
Rampart
http://takegame.com/strategic/htm/rampart.htm
macht richtig laune mit 3 leuten vorm schirm

Gast
2006-04-22, 14:15:05
paradroidz (http://www.jpct.net/paradroidz/)

ich zock grade paradroid wie bekloppt (das alte fieber)
aber die oldskool version
hätte ein besseres 3d update verdient

EgonOlsen
2006-04-22, 16:53:51
hätte ein besseres 3d update verdientWas gefällt dir denn nicht?

Gast
2006-04-22, 18:52:25
ah the progger himself
wollt dich jetzt nicht runtermachen -> könnte das nicht proggen
hier meine kritikpunkte
1. bei der alten version konnte man den robots
ansehen welche nummer sie haben (ablesen)
2. was sind das für stachelkugeln -> nerven
3. warum kann man schiessen und kontakt herstellen nicht auf die maus legen

EgonOlsen
2006-04-22, 20:11:19
hier meine kritikpunkte
1. bei der alten version konnte man den robots
ansehen welche nummer sie haben (ablesen)
2. was sind das für stachelkugeln -> nerven
3. warum kann man schiessen und kontakt herstellen nicht auf die maus legenOk...also das ist so:

1.) Stimmt. Aber das ging nicht, weil auf den Modellen kein Platz dafür war. Die erste Fassung verwendete Kugeln, da war das noch möglich. Man kann sie trotzdem erkennen und zwar am Model selber (Erklärung wer was ist gibt es an den Konsolen) in Verbindung mit den farbigen Punkten vor den Modellen...z.B.: Die Stachelkugel steht für die 300er-Reihe. Der mit dem grünen Klecks ist der 302, der mit dem roten der 329. Wenn es drei Typen in einer Reihe gibt (z.B. bei den 400ern), dann hat der niedrigste einen grünen, der mittlere einen gelben und der höchste einen roten Klecks. Ich finde das selber nicht ideal, aber alternativ hätte man die Nummer als Text mit dem Robotern "mitwandern" lassen müssen und das sah nun gar nicht aus. An das Farbsystem kann man sich gewöhnen, denke ich...

2.) Das sind die 300er. Die sind ziemlich schnell und deswegen u.U. nervig...aber so sind sie halt... :D Die ganzen Modelle habe ich aus Estland eingekauft, weswegen ich nicht wirklich Einfluss darauf hatte, wie sie dann letztendlich aussehen. Dafür waren sie recht günstig (250 €)

3.) Das verstehe ich nicht...schiessen liegt auf der linken Taste, Transfer auf der Rechten. In den Optionen kann nur zusätzliche Tasten auf der Tastatur belegen, aber die muss man nicht benutzen. Die Maus sollte immer gehen. Fahrstühle benutzt man mit beiden gleichzeitig. Funzt das bei dir nicht?

Saw
2006-04-22, 21:28:28
Gibt es eigentlich Texture Packs für Sin oder Soldier of Fortune?
Ich hatte beide Spiele mal kurz installiert und war erschrocken, wie scheiße beide heute aussehen.

c4rD1g4n
2006-04-23, 01:20:28
Gibt es eigentlich Texture Packs für Sin oder Soldier of Fortune?
Ich hatte beide Spiele mal kurz installiert und war erschrocken, wie scheiße beide heute aussehen.

scheiss drauf, daß sie scheisse aussehen!

zusammen mit kingpin immer noch ein ganz heisses trio der q2-engine-generation.
der spielspass leidet überhaupt nicht unter der antiquierten grafik und relativen polygon-armut.
ich liiiiebe z.b. die headshots mirt schwerem mg bei sof ;D

´n paar neue texturen wären trotzdem nicht übel, aber die echten fans werden wohl weniger. ich war richtig erschrocken, daß es z.b. planetsin.com nicht mehr gibt :(

Saw
2006-04-23, 09:46:40
Naja, das hab ich mir schon gedacht, dass es da nichts gibt. Wenn man bedenkt, dass man besonders für Sin gar keine Fanseiten finden kann. Vielleicht ändert sich das ja, wenn Sin Episodes erschienen ist.
Kingpin habe ich damals nur kurz angezockt. Ich fand es aber schon zu Anfang ultraschwer und auch teilweise unfair. Deswegen hatte ich schon keine Lust mehr, es weiter zu zocken.

vad4r
2006-04-23, 10:55:11
Denn ist Dir aber was entgangen. Der Anfang ist ja nur schwer wenn Du am Anfang mit der Stange in der Hand rumrennst. Steck sie weg und viele lassen Dich in Ruhe - und dann bekommt man eh was zum BALLERN :D

c4rD1g4n
2006-04-23, 18:41:52
Kingpin habe ich damals nur kurz angezockt. Ich fand es aber schon zu Anfang ultraschwer und auch teilweise unfair. Deswegen hatte ich schon keine Lust mehr, es weiter zu zocken.

stimmt, der anfang bei kingpin ist das schwerste, aber wenn man weiß wie, dann geht´s.
z.b. immer warten, bis die leute im radio anfangen zu jubeln.

und später wird´s dann auch etwas leichter und man hat ja dann auch seine "gang", wenn deren KI auch nicht gerade berauschend ist, so habe ich sie doch meistens wieder heil nachhause gebracht.

nur einmal konnte ich in irgend ´ner kneipe endlich mal ´ne braut anwerben und ich wollte eben ´ne biatch in meiner gang haben.
leider war nicht vorgesehen, daß man einem gang-mitglied kündigen kann, aber meine gang war gerade ohne verluste zurückgekehrt...also eigentlich vollzählig.

also habe ich dem einen gesagt, er solle warten und mit dem anderen bin ich "kurz mal rausgegangen".......danach konnte ich die biatch rekrutieren ;D

THEaaron
2006-04-23, 20:56:09
Gibt es das WingCommander Remake schon irgendwo zum Download?

DaBrain
2006-04-25, 08:54:37
Leider noch nicht, aber eine Demo ist schon seit längerer Zeit fast fertig. ;)

Gast
2006-05-04, 11:40:04
Hi,
habe gestern ne neue (überarbeitete)Version von Another World gefunden.
Hab das damals geliebt und auch gehasst( try and error Adventure).
Polygon Charactere sind geblieben die Hintergründe wurden aufpoliert und das ganze auf XP lauffähig gemacht inklusive hoher auflösung.
Das ganze vom Originalteam.
Demo ist zum Downloaden und für 7,-Euro gibts nen freischaltkey.

Das beste zum schluss. Hab den link verbummelt müsst halt mal Googeln :-))

Gruss de Doc

DrFreaK666
2006-05-04, 12:07:48
Gast[/POST]']Hi,
habe gestern ne neue (überarbeitete)Version von Another World gefunden.
Hab das damals geliebt und auch gehasst( try and error Adventure).
Polygon Charactere sind geblieben die Hintergründe wurden aufpoliert und das ganze auf XP lauffähig gemacht inklusive hoher auflösung.
Das ganze vom Originalteam.
Demo ist zum Downloaden und für 7,-Euro gibts nen freischaltkey.

Das beste zum schluss. Hab den link verbummelt müsst halt mal Googeln :-))

Gruss de Doc

Wurde hier übrigens auch schon erwähnt :wink:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4198928&postcount=21

Gast
2006-05-06, 20:52:22
hi

also zu freespace

die engine von freespace2 wurde open source gemacht das projekt heißt
freespace2 scp für source code projekt ;)

dazu gibt es immer wieder neue effekte wie envirement mapping
verbesserte glows bessere nebeltexturen .....

ich muß jedoch anmerken dass man alle extras die es gibt nicht unter ner 128mb besser 256mb gfx karte einsetzt also die standardverbesserungen sind eh kein problem die gehen mit 64mb auch aber die exzessiven fanverbesserungen sind extrem speicherlastig habe selber ne radeon 8500er 64mb und bei mir is es bei den speziellen leuchteffekten bzw bei der lucifer version mit den riesen texturen zu massiven aussetzern gekommen was kein wunder ist teilweise haben die texturen 8mb pro stück mittlerweile haben sie das komprimierte format verstärkt eingesetzt was zu verbesserungen führte zudem haben sie auch sinnlose riesentexturen verringert wie z.b. 1024er planitextur die im game fast nie mehr als 512pixel hat meist 256
aber es gibt wie gesagt ein paar sachen die extem hungrig sind muß man halt austesten
wenn ich net irre haben sie vor ne shader engine einzubauen dann werden die effekte bald über shader gemacht was dann weniger speicher braucht zudem ja die grafikkarten die sowas können ja standard sind mehr als shader 2braucht man sowieso nicht für derartige effekte

zudem hab ich auf softgames.de gelesen dass ein Z remake kommen wird der ist jedoch noch in der planung soweit ich mich errinnere bzw max im frühen alpha stadium

eye of beholder 2 remake gibts dort ebenfalls der baut so weit ich weiß die engine neu auf grafik bleibt gleich

wingcommander gibts genug projekte auf http://www.wcnews.com/
könnt ihr euch darüber informieren

na ja die siedler II wird neu aufgelegt ist aber eh kein geheimnis
mein favorit ist aber die siedler I also der erste teil ich habe mir nach teil 3 keinen mehr gekauft da ich den 3ten schon bereut habe

commander and conquer gibts die 10jahre edition die hab ich mir zugelegt weil ich nach teil 2 keinen hatte

giana sisters gibts soweit ich mich errinnere ein remake was mir aber net so gut gefällt wie die amiga version das war damals einfach ein schöneres feeling

was es sonst noch gibt fällt mir derzeit nix mehr ein hab derartig viele remakes gesehen dass ich gar nicht mehr alle weiß ;) aber wenn mir noch was einfällt werd ichs posten da derartige projekte wirklich fans brauchen da sie sonst untergehen und das ist schade grade bei wirklich guten klassikern

RavenTS
2006-05-07, 01:38:50
Aus der Freespace2-Engine wurd eecht schon verdammt viel rausgeholt, siehe The Babylon project, Battlestar Galactica und der Starfox-Mod von DaBrain..!

Dass es eine neue Z-version geben soll, hab ich selbst aber noch nicht gehört, lediglich von diversen Fan-Projekten, siehe dazu auch das Forum von www.zzone.lewe.com

Gast
2006-05-07, 11:45:26
ich rede ja von nem fanprojekt nix offizielles wird ja sowieso meist net so gut hat man ja mit z2 gesehen das war auch der schrott

ne es soll im prinzip genau wie der erste teil von Z sein vieleicht bessere grafiken
genaues kann ich net sagen obs da was gibt ich such selber nach nem patch der mir zumindest ermöglicht z98 unter xp zu zocken aber derzeit hab ich nur nen patch für windows 98 gefunden

ach ja es gibt ein projekt das DSA wieder auf den pc spielbar macht und zwar bauen die auf die open source ogre3d engine und wenn ich net irre auf die 4te edition der regeln
das ganze wird zwar 3d sein aber mal sehen wie die das ganze hinbekommen
die sind sehr fleißig das projekt heißt rasthula ... weiß net wie mans genau schreibt ist halt einer der alternativen dsa götter ;)

ansonsten wär ich halt froh wenn mir einer was über nen patch für z98 was sagen könnte damit ichs unter winxp zocken kann

RavenTS
2006-05-07, 12:04:43
Gast[/POST]']ich rede ja von nem fanprojekt nix offizielles wird ja sowieso meist net so gut hat man ja mit z2 gesehen das war auch der schrott

ne es soll im prinzip genau wie der erste teil von Z sein vieleicht bessere grafiken
genaues kann ich net sagen obs da was gibt ich such selber nach nem patch der mir zumindest ermöglicht z98 unter xp zu zocken aber derzeit hab ich nur nen patch für windows 98 gefunden

ach ja es gibt ein projekt das DSA wieder auf den pc spielbar macht und zwar bauen die auf die open source ogre3d engine und wenn ich net irre auf die 4te edition der regeln
das ganze wird zwar 3d sein aber mal sehen wie die das ganze hinbekommen
die sind sehr fleißig das projekt heißt rasthula ... weiß net wie mans genau schreibt ist halt einer der alternativen dsa götter ;)

ansonsten wär ich halt froh wenn mir einer was über nen patch für z98 was sagen könnte damit ichs unter winxp zocken kann

Hallo Gast, derzeit spiele ich Z unter Windows XP! Eine gute, aber englische Anleitung für die DOSBox findet man im Forum der von mir verlinkten Seite, auf Wunsch kann ich dir den Thread aber auch raussuchen! Echt feines Spiel, definitiv Kult! =)

Zu Z gibt es übrigens wohl mehrer Fan-Projekte, ich verfolge das aber nicht weiter...

DR.ZEISSLER
2006-05-07, 19:22:23
Z :eek:

Sehr geiles Spiel!

Kann jemand mal die Fanprojekte verlinken ?

Gruß
Doc

RavenTS
2006-05-07, 20:22:09
DR.ZEISSLER[/POST]']Z :eek:

Sehr geiles Spiel!

Kann jemand mal die Fanprojekte verlinken ?

Gruß
Doc

http://zzone.lewe.com/forum/index.php?c=2
Hier ist der Link zum "Z Future"-Unter-Forum...

DR.ZEISSLER
2006-05-07, 22:47:59
Flash ?

Ich dachte es wird an sowas wie einem Port (vorzugsweise für Linux) gearbeitet...

Schade
Gruß
Doc

RavenTS
2006-05-08, 09:40:05
DR.ZEISSLER[/POST]']Flash ?

Ich dachte es wird an sowas wie einem Port (vorzugsweise für Linux) gearbeitet...

Schade
Gruß
Doc

Da der Code von den BBrothers nicht freigegeben wurde, kann es nur auf etwas anderes fußen...

DR.ZEISSLER
2006-09-12, 20:50:26
Haben die BBrothers überhauptschonmal was freigegeben ?

RavenTS
2006-09-13, 00:25:35
Haben die BBrothers überhauptschonmal was freigegeben ?

Zumindest nichts erfolgreiches, aber sie wollen nun angeblich Z3 entwickeln und vorher noch ne Z-Version stricken, die direkt unter WinXP läuft...

WTC
2006-09-13, 10:07:33
Z ist richtig geil. werd das unter xp mal ausprobieren.

DR.ZEISSLER
2006-09-13, 13:18:50
Zumindest nichts erfolgreiches, aber sie wollen nun angeblich Z3 entwickeln und vorher noch ne Z-Version stricken, die direkt unter WinXP läuft...

Wenn dann bitte Multiplattform, sprich Win,Lin,Mac und bitte keine 3D Engine, sondern hochauflösende Bitmap-Grafiken ala C&C TS.

D4ve
2006-09-13, 16:30:04
Naja, sowas kann sich heutzutage keine Firma leisten, die kommerziell erfolgreich sein will. Und dass 3D sehr detailliert sein kann, hat Age Of Empires 3 inzwischen entgültig unterstrichen.
Aber gibts die Bitmap Brothers überhaupt noch? Irgendwie hab ich schon ewig nix mehr von denen gehört. Ein neues Z wäre wirklich genial, in letzter Zeit dominieren wieder die Basisbau-Strategiespiele. Z könnte man auch mal auf LAN zocken, das ist so schön hektisch.

RavenTS
2006-09-13, 17:57:45
Mehr Infos rund um Z auf dieser Seite: http://www.zzone.lewe.com/ :biggrin:

DR.ZEISSLER
2006-09-13, 18:23:49
Naja, sowas kann sich heutzutage keine Firma leisten, die kommerziell erfolgreich sein will. Und dass 3D sehr detailliert sein kann, hat Age Of Empires 3 inzwischen entgültig unterstrichen.

:| Naja, das kann ich so mal nicht ganz unkommentiert stehen lassen.

1. Einen vergleichbaren Aufwand wie bei AOE3 kannst Du von den BMB schonmal vergessen. Die haben gar nicht genug Manpower geschweige denn genügend liquide Mittel für sowas. Aus diesem Grund würde ich auch eine 2D Engine empfehlen, zumal diese sehr viel mehr Details bei vergleichweise geringen Hardwareanforderungen erlaubt und mir in diesem Genre weitaus besser gefällt, als sozusagen; gewollt (3D) und nicht gekonnt (häßlich und detailarm wie Sau). Schau Dir mal die 2D Grafiken der alten BMB Spiele an und Du wirst festellen, daß die auch heute noch um Längen besser aussehen als z.B. Z-Steel-Soldiers:wink:

2. Eine Opensource/Multiplattform Engine zu verwenden ist vergleichsweise kostengünstig und man kann das Spiel auch für Linux und Mac verkaufen. Das Entscheidene ist, sich VOR dem Entwicklungsstart für eine solche Plattform zu entscheiden, dann fällt auch das portieren SEHR leicht und kostengünstig aus.

Deine Argumente sind also ungenau und oberflächlich.

RavenTS
2006-09-14, 00:00:55
:| Naja, das kann ich so mal nicht ganz unkommentiert stehen lassen.

1. Einen vergleichbaren Aufwand wie bei AOE3 kannst Du von den BMB schonmal vergessen. Die haben gar nicht genug Manpower geschweige denn genügend liquide Mittel für sowas. Aus diesem Grund würde ich auch eine 2D Engine empfehlen, zumal diese sehr viel mehr Details bei vergleichweise geringen Hardwareanforderungen erlaubt und mir in diesem Genre weitaus besser gefällt, als sozusagen; gewollt (3D) und nicht gekonnt (häßlich und detailarm wie Sau). Schau Dir mal die 2D Grafiken der alten BMB Spiele an und Du wirst festellen, daß die auch heute noch um Längen besser aussehen als z.B. Z-Steel-Soldiers:wink:

2. Eine Opensource/Multiplattform Engine zu verwenden ist vergleichsweise kostengünstig und man kann das Spiel auch für Linux und Mac verkaufen. Das Entscheidene ist, sich VOR dem Entwicklungsstart für eine solche Plattform zu entscheiden, dann fällt auch das portieren SEHR leicht und kostengünstig aus.

Deine Argumente sind also ungenau und oberflächlich.

Nun, auch wenn mir der Detailreichtum von Z wirklich sehr gefällt, könnt ja fast von Blizzard sein, bin ich auch nicht gegen eine 3D-engine, das dürfte sicherlich auch verkaufsfördernd sein. Zusätzlich haben die BMB ja bereits eine, nämlich die von Z2, wenn man die mal ordentlich aufpolieren und vor allem sehr stark mit Details schmücken würde, wär das sicherlich in Ordnung. Ein graphisches Highlight wie AoE 3 erwartet man da ja nicht und den ein oder anderen Shader fürs Wasser zu bauen oder so dürfte auch nicht übermäßig komplex sein, ich denke das größte Problem ist einfach ob sich ein Publisher dafür findet bzw. wie das Projekt realisiert werden soll...einfach mal abwarten, die Brothers haben ja fast immer gute Spiele abgeliefert...früher...

karx11erx
2006-09-21, 16:06:27
Wurde Descent hier noch nicht erwähnt?

Hier (http://www.descent2.de) gibt es D2X-XL, eine OpenGL-Mod von Descent 2, die auf Win32, Linux (32/64 bit) und Mac OS 10.4 (PPC/Intel) läuft.

Hier das zugehörige SourceForge-Projekt (https://sourceforge.net/projects/d2x-xl).

D2X-XL ist von dem vielleicht einigen bekannten, stagnierenden D2X-Projekt abgeleitet, dessen Fehler in D2X-XL alle behoben wurden. Ausserdem hat D2X-XL jede Menge nützliche (oder wenigstens hübsche :biggrin: ) Erweiterungen spendiert bekommen.

Es gibt ein Hires-Texturen-Projekt, mit dem alte Level in neuem Glanz erstrahlen.

Der OpenGL-Code wird auch regelmässig verbessert.

Wer Descent mag und D2X-XL nicht kennt, sollte es sich unbedingt mal anschauen. :)

UliBär
2006-09-21, 16:34:30
Wer Descent mag und D2X-XL nicht kennt, sollte es sich unbedingt mal anschauen. :)Das kann ich so absolut unterschreiben. Habe nur ein Problem in Level 10 (Lavafalls), da stürzt mir das Teil reproduzierbar ab. Habe das heute morgen gemeldet und habe schon heute mittag eine Priorisierungsmail von Sourceforge bekommen! :eek: Echt fix der Junge! :cool:

karx11erx
2006-09-21, 21:26:14
Ulibär,

Du hast noch mehr gekriegt, nämlich die Bitte um ein Savegame - hast Du das übersehen? :rolleyes:

Ein Junge bin ich übrigens schon ziemlich lange nicht mehr. ;)

UliBär
2006-09-22, 17:18:49
Ulibär,

Du hast noch mehr gekriegt, nämlich die Bitte um ein Savegame - hast Du das übersehen? :rolleyes:

Ein Junge bin ich übrigens schon ziemlich lange nicht mehr. ;)Wie soll ich denn bei der Arbeit ein Descent-Savegame herzaubern? :wink:
Hab ja hinterher noch eins geschickt, habe nur zu spät bemerkt, daß Du den Bug schon gefixt hattest. Nochmals Dankeschön dafür! Descent II ist mein absolutes Lieblingsgame seit erscheinen.
Ich bin - trotz 43 Lenzen - immer noch ein Junge, sobald ich ein gutes Computergame starte. :biggrin:

karx11erx
2006-09-23, 01:08:22
Wie soll ich denn bei der Arbeit ein Descent-Savegame herzaubern? :wink:
Hab ja hinterher noch eins geschickt, habe nur zu spät bemerkt, daß Du den Bug schon gefixt hattest. Nochmals Dankeschön dafür! Descent II ist mein absolutes Lieblingsgame seit erscheinen.
Ich bin - trotz 43 Lenzen - immer noch ein Junge, sobald ich ein gutes Computergame starte. :biggrin:
Du bist fast so alt wie ich ... tjaja, das ist Descent: Inzwischen spielt schon die nächste Generation mit ... :D

Weiss ich ja nicht, ob Du bei der Arbeit bist. ;) Der Fehler war allerdings so grundlegend, dass es genügt hat, in die avisierte Gegend zu kommen. Eigentlich hat der Level da einen Fehler: Es gibt nämlich offiziell nur 910 Wandtexturen, und da war Textur #911 verbaut. :eek:

Momentan arbeite ich gerade daran, Hardware-Beleuchtung einzubauen; klappt aber leider noch nicht ganz (seltsames Problem).

UliBär
2006-09-24, 05:30:18
Ok - was soll ich sagen - nach dem Upgrade ist das Game einfach nicht mehr spielbar :mad: :mad:
An jeder beschissenen Ecke bleibt man total kleben, ohne sich befreien zu können. Was soll denn der Mist! So macht die ganze Sache überhaupt keinen Spaß mehr! :mad:

[edit] Habe jetzt alles Mögliche versucht - ohne Erfolg - habe ein Error-Ticket bei Sourceforge aufgemacht.

karx11erx
2006-09-25, 16:41:23
[edit] Habe jetzt alles Mögliche versucht - ohne Erfolg - habe ein Error-Ticket bei Sourceforge aufgemacht.
Das ist auch der richtige Ort für Fehlerberichte - nicht dieses Forum. Da D2X-XL ständig weiterentwickelt wird, rutscht mir auch mal so ein Fehler rein, aber keine Sorge, die baue ich auch umgehend wieder aus. ;)

http://www.descent2.de/images/d2x-xl-plasma.gif (http://www.descent2.de)

DR.ZEISSLER
2008-04-02, 23:02:32
Liebe RETRO-Gamer!!
bringt mich mal bitte auf den neuesten Stand bezüglich folgender Spiele:

Nam3d (DOS)
Rott (DOS)
Spear3d (DOS)
Wolf3d (DOS)
Shadow Warrior (DOS)
Chasm the Rift (DOS)
Duke3D (DOS)

Welche davon laufen unter Windows (bzw. Wine auf dem Mac).
DosBox bietet nicht die nötige Performance dafür.

Schön wäre es auch, wenn es dafür
1. OpenGL Beschleunigung gäbe
2. neue Highres Textures und Models

Thx
Doc

c4rD1g4n
2008-04-02, 23:28:11
Liebe RETRO-Gamer!!
bringt mich mal bitte auf den neuesten Stand bezüglich folgender Spiele:

Nam3d (DOS)
Rott (DOS)
Spear3d (DOS)
Wolf3d (DOS)
Shadow Warrior (DOS)
Chasm the Rift (DOS)
Duke3D (DOS)

Welche davon laufen unter Windows (bzw. Wine auf dem Mac).
DosBox bietet nicht die nötige Performance dafür.

Schön wäre es auch, wenn es dafür
1. OpenGL Beschleunigung gäbe
2. neue Highres Textures und Models

Thx
Doc

duke3d:
http://www.jonof.id.au/index.php?p=jfduke3d
oder
http://eduke32.com/ (aktueller, aber habe ich mir noch nicht angeschaut)


shadow warrior:
http://www.jonof.id.au/index.php?p=jfsw


rott:
http://home14.inet.tele.dk/Bna-Info/index.htm


wolf3d / spear3d
http://newwolf.sourceforge.net/ (noch nicht getestet)


alle genannten bieten auch opengl unterstützung
für den duke gibt´s auch ein riesen texture/modelpack

http://hrp.duke4.net/

bei chasm wird wohl nicht viel passieren, denke ich, da dieses game eine eigene engine verwendete.

Gast
2008-04-03, 14:35:18
Hi Leute ...

Ich habe weiter unten schon mal nach aufgewerteten Doom Versionen gefragt (OpenGl + High Res textures usw).

Gibt es noch andere Klassiker die von Fans aufgewertet wurden ?


Vielleicht gibts da noch mehr ?

Ja, für Deus Ex 2 gibt es ein Texture Pad Mod.

Kann ich nur wärmstens empfehlen, damit sieht Deus Ex 2 richtig gut aus.

DR.ZEISSLER
2008-04-03, 20:07:29
hatte chasm nicht auch build-engine ?

c4rD1g4n
2008-04-03, 20:31:38
hatte chasm nicht auch build-engine ?

nö, war was eigenes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Chasm_–_the_Rift

(ich google immer nur noch so: "wikipedia chasm the rift" ;D )

DaBrain
2009-01-31, 15:30:07
*Bump*

DeusEx 1
HDTP (neue Texturen, Models) und ENB Series (Bloom, Bump Mapping)

http://offtopicproductions.com/hdtp/
und
http://boris-vorontsov.narod.ru/download_en.htm


Original:
http://i44.tinypic.com/2drfk1t.jpg

HDTP+ENB Series
http://i39.tinypic.com/r046qd.jpg

Murhagh
2009-01-31, 17:56:15
Zumindest nichts erfolgreiches, aber sie wollen nun angeblich Z3 entwickeln und vorher noch ne Z-Version stricken, die direkt unter WinXP läuft...


Wurde imzwischen da was veröffentlicht?
Z läuft ja unter der DOSBox ziemlich problemlos unter XP.

RavenTS
2009-02-01, 11:59:47
Wurde imzwischen da was veröffentlicht?
Z läuft ja unter der DOSBox ziemlich problemlos unter XP.

Nein, nichts mitbekommen. Die Bros arbeiten wohl immernoch an nem Remake von Speedball oder sowas älterem...

der_roadrunner
2009-02-09, 05:03:06
Gibt's eigentlich auch was für Blood?

der roadrunner

vad4r
2009-02-09, 09:11:31
Für Blood ist mir nur ein 3DFX-Patch bekannt, das könnte man denn ja schön über einen Glide Wrapper spielen...