PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.Seagate Barracuda V- Sata Platte wieder kaputt :(


Natnael
2004-01-25, 11:35:56
HI at all!

Also es fing damit alles an das meine Platte die ich damals 5 monate hatte,kaputt ging! Fehlermeldung : Es kam ein bluescreen konnte net mehr booten,formateiren oder sonst was......

Daraufhin tauschte ich meine Fesplatte aus...
Konnte mit der neuen festplatte wie gewohnt alles machen nur dann hatte sie fehlerhafte sektoren..... :(

Daraufhin wechselte ich sie wieder und bekam die Platte (steht unten in der sig) total neu......
Nur jetzt nach 5 tagen kommt wie bei der ersten platte ein Bluescreen der schnell wieder verschwindet...Und kann nicht booten bzw. formatieren oder sonst was ..!


Könnt ihr mir bitte eine 120 Gb platte empfehlen möglichst Das beste auf dem Markt => Egal ob IDE ODER S-ATA!



Ich will nur nicht die gleiche platte wieder bei mir einbauen!!! ALLE DATEN WEG :(

Gast
2004-01-25, 11:52:27
Hatte das gleiche Spiel mit einer Seagate Bara. 2 durch und beim 3 mal hab ich mir die RMA nicht übers Internet besorgt sondern am Telefon in Verbindung mit einer Beschwerde.

Ich verlangte keine reparierte AUSTAUSCHPLATTE !!! sondern eine neuwertige und siehe da,sie läuft immer noch. :)

Ich bekam anstatt meiner Bara 2 13 gig gleich eine neue 40 gig Bara 4.


nur etwas Druck machen :)

Markus
2004-01-25, 16:48:04
Hi.

Nachdem das die dritte Platte ist, die bei Dir nach kurzer Zeit den Geist aufgibt und nach den Problemen, die Du letztes Wochenende hattest (Partition Magic ging erst nach RAM Tausch, etc.), vermute ich eher, das irgend etwas anderes an Deinem PC nicht ganz in Ordnung ist und dadurch die Platten in Mitleidenschaft gezogen werden. Eventuell ein Problem mit der Spannungsversorgung der Platte (die mögen es nicht, wenn plötzlich die Spannung einbricht), oder der Controller auf dem Mobo hat ne Macke, oder, oder ...

An Deiner Stelle würde ich den gesamten PC mal von einem Profi durchchecken lassen bevor Du Dich eventuell noch Wochen mit weiteren Problemen dieser Art rumärgerst.

Markus.