PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startprobleme kt7a raid


Supra
2001-05-23, 19:44:24
ich habe mir vor kurzem ein komplettes System einzeln gekauft, zusammengebaut, eingeschaltet und NIX! Monitor
bleibt im Stand by, Was jetzt vielleicht weiß jemand Rat?

Danke für jede Antwort

Grauluchs
2001-05-23, 19:48:59
Also als erstes Mal alle Steckverbindungen kontrollieren, vor allem die Grafikkarte. Läuft überhaupt der CPU-Lüfter, die Festplatte oder sonst was an (LED auf dem Board???)
Wenn das alles passt dann mal nur Platte und Floppy anschliessen, alles andere rausziehen (auch PCI-Karten, Sound oder sowas)
Wenns dann immer noch nicht läuft ist wohl was am Arsch

Zitrone
2001-05-23, 23:18:55
Das hatte ich unter "Startprobleme" nicht erwartet. Beim Abit muss am FAN1 auch ein Lüfter angeschlossen sein sonst bootet es nicht.

AGP-Karte sitzt richtig im Slot ???

Der ATX-Stormstecker ist eingerastet ???

usw. usw.

Einfach nochmals in Ruhe alles einer gewissenhaften Kontrolle unterziehen !!!

Unregistered
2001-05-27, 15:35:21
Fan 1 ist bei dem Abit Board verwirrender Weise der Anschluß, der weiter vom Proz-Sockel enfernt ist!!!

GAT

Halla
2001-05-28, 08:42:20
gibt der pc beepstöne von sich. wenn 1x lang 2x kurz dann hast du vielleicht die gleichen probleme die ich gehabt hab.

als erstes mein tip nicht aufgeben!

ich nehme mal an du hast das board erst kürzlich gekauft, dann wird es das wz-bios haben welches das problem mit dem cpu-lüfter nicht mehr hat. das aktuellste bios ist das zt-bios.

ich konnte meine probleme durch ein ordentliches netzteil (enermax) und durch diverse bios-einstellungen lösen:

1. graka im bios als agp einstellen. nicht als pci, welches die default einstellungen ist.

2. Delay für HDD auf 2 sekunden auf der Advanced BIOS Features-Seite einstellen, damit steht der graka beim booten mehr strom zur verfügung.

aber das bringt nicht viel wenn du nicht ins bios kommst. auf www.viahardware.com/faq/kt7/kt7faq.htm gibt es eine gute FAQ zum kt7a.