PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Taktraten feststellen - wie Overdrive aktivieren? Radeon Newbee!


Mephistopheles
2004-01-25, 12:41:44
Hallo ATI User,

ich habe das Lager gewechselt und bin von TI4600 auf 9600XT umgestiegen - meine erste ATI Karte :D

Nun habe ich ein paar Newbee-Fragen:

Mit r-tool und atuner kann man die Karte nicht übertakten, oder? Ich will die Karte eigentlich auch nicht übertakten, wie schon im Thread-Titel angedeutet suche ich nur nen Tool welches mir die Taktung von GPU und RAM anzeigt. Sowas wie Powerstrip, besser wäre aber nen REG Eintrag wie CoolBits für die Nvidia Karten, gibt es sowas für ATI Karten?


Mit den 4.1 Catalyst Treibern sollte doch auch die Overdrive Technologie für die 9600XT funktionieren, oder?
Ich finde in den Optionen nichts :???:
Macht der das automatisch im Hintergrund?

Danke

Mephistopheles

VoodooJack
2004-01-25, 13:50:52
Hallo 9600XT User, nun helft doch mal unserem netten Radeon Newbie.

Dass auf meiner 9800XT das Overdrive-Feature seit Cat 4.1 ordnungsgemäß vorhanden ist, wird ihm wohl wenig helfen.

Mephistopheles, was das Übertakten angeht, da benutze ich seit Jahren nur PowerStrip. Bin bestens damit bedient. Taktung von GPU und RAM werden da natürlich auch angezeigt.

Uni
2004-01-25, 14:19:05
hm.. bei den omega treibern kannste gut nachschaun ,wie die karte getaktet is. ansonsten rtools.

deekey777
2004-01-25, 15:20:14
Hier steht mehr als du brauchst: http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=116918

Wer lesen kann (und die Suchfunktion benutzt), ist klar im Vorteil!

Poste lieber dort deine Erfahrungen, insbsondere: Hersteller, HL2-Gutschein...

Uni
2004-01-25, 16:19:50
hm.. hab ich was verpasst? die suche geht wieder?

deekey777
2004-01-25, 17:19:35
Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder kann die Karte gar kein Overdrive (wie die 9600XT aka R96A-C3T von Powercolor) oder sie kann nur "halbes" Overdrive (bis 3.10), welches mit dem Enhanched Overdrive (+Temperaturanzeige) des cat. 4.1 nichts anfangen kann und deswegen nicht aktiviert ist. Versuchs doch mal mit dem cat. 3.10 (auch sehr guter Treiber). Siehe auch die News auf www.ati-news.de .
Übertakten kannst du sie am besten mit Rage3D-Tweaker (installiere zB den Omegatreiber und den Rage3D-Tweaker (nur den Overclocker)).