PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy Review Seite >> was braucht man alles


BlueRaven
2004-01-25, 12:46:34
Hi freunde


Ich will eine Handy review seite aufmachen und wollte wissen was ich so alles brauche um so eine betreiben zu können um wie sowas vorsich geht.



bye
BlueRaven

derJay
2004-01-25, 14:24:35
Als erstes brauchst du vielleicht mal eine Domain, eine gut gestaltete Seite, technisches Knowhow, journalistische Fähigkeiten, immer die neusten Handymodelle zum testen, etc...

Meiner Meinung nach gibt es da schon genug Seiten, dürfte recht schwer sein sich da zu etablieren.

BlueRaven
2004-01-25, 14:54:51
was meinst du denn mit journalistische Fähigkeiten.

und der rest dürfte kein Problem sein und brauche ich irgendwelche Papiere um sowas zu betreiben.




bye
BlueRaven

huha
2004-01-25, 15:11:58
Wenn du Geld damit verdienen willst, wäre ein Gewerbeschein nicht unangebracht.

Journalisitsche Fähigkeiten heißt konkret, daß es nciht irgendsoeine "Ich-laber-jetzt-mal-irgendwas-rum-poste-dann-noch-zwei-Bilder-schreibe-blind-Spezifikationen-vom-Hersteller-ab-und-das-Handy-kriegt-ne-tolle-Bewertung"-Seiten wird, sondern etwas, von dem der Benutzer auch nacher noch was hat.

-huha

derJay
2004-01-25, 15:18:17
huha hat mir die Erläuterungen zu den journalistischen Fähigkeiten ja schon vorweggenommen.

Eine Frage sei mir erlaubt: Was soll deine Seite von den schon vorhandenen abheben das es sich lohnt sie zu lesen?

BlueRaven
2004-01-25, 15:30:01
meine seite würde kleine Videos HighQuality beinhalten wo man die benuzterführung u.s.w besser sieht und natürlich auch bilder, eigen erfahrungen, Bewertungen und noch viele viele interessante sachen ob der leser mitten drin wäre.

Es würde aufjedenfall Multimedial & Interaktiv werden. =)


Die sache ist wie kommt man an die Mobil Telefone ran wie geht das vorsich.




bye
BlueRaven

ernesto.che
2004-01-25, 15:38:50
Wenn man Artikel schreiben möchte, ist es ganz sicher nicht verkehrt, seine Rechtschreibung zu verbessern.

huha
2004-01-25, 15:44:04
Wie das geht? Gute Frage...
Wahrscheinlich direkt Firmen anschreiben bzw. Betreiber von Läden in deiner Umgebung ansprechen.

Die Idee mit dem Multimedial und Interaktiv ist zwar gut, allerdings muß natürlich auch dein Stil gut rüberkommen.
Da die Firmen keine Handys zum einfach so verschenken haben, mußt du natürlich überzeugen. Das ist ohne Referenzen jeglicher Art mehr als nur schwierig.
Daher empfehle ich dir, einfach mal einen Bericht über ein Handy zu schreiben, das sich in deinem Besitz befindet, und zwar inklusive der "multimedialen" und "interaktiven" Inhalte.
Das kannst du dann als Referenz angeben.

Die Seite sollte technisch gut umgesetzt sein und seriös daherkommen. Vorher würde ich nicht versuchen, irgendeine Firma zu kontaktieren. Die Firmen sind wohl eher willig, dir Testexemplare zu schicken, wenn sie erkennen können, daß da was dahintersteckt.

-huha

BlueRaven
2004-01-25, 15:53:56
Original geschrieben von huha
Wie das geht? Gute Frage...
Wahrscheinlich direkt Firmen anschreiben bzw. Betreiber von Läden in deiner Umgebung ansprechen.

Die Idee mit dem Multimedial und Interaktiv ist zwar gut, allerdings muß natürlich auch dein Stil gut rüberkommen.
Da die Firmen keine Handys zum einfach so verschenken haben, mußt du natürlich überzeugen. Das ist ohne Referenzen jeglicher Art mehr als nur schwierig.
Daher empfehle ich dir, einfach mal einen Bericht über ein Handy zu schreiben, das sich in deinem Besitz befindet, und zwar inklusive der "multimedialen" und "interaktiven" Inhalte.
Das kannst du dann als Referenz angeben.

Die Seite sollte technisch gut umgesetzt sein und seriös daherkommen. Vorher würde ich nicht versuchen, irgendeine Firma zu kontaktieren. Die Firmen sind wohl eher willig, dir Testexemplare zu schicken, wenn sie erkennen können, daß da was dahintersteckt.

-huha


sehr gut erklärt danke schön :)