PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Brenner LG contrra NEC


Enkidu
2004-01-25, 12:48:22
Welchem von beiden würdet ihr den Vorzug geben?

LG GSA-4081B
NEC ND-2500A

Welcher wird wohl eher DVD-9 per Firmware Update brennen können?

Danke für eure Hilfe

P.S.
Wenn ihr einen guten Vergleichstest zur Hand habt nur zu postet eure Links (wenn Ofline-Test wäre Testsieger und warum eine nicht zu verachtende Info)

P.P.S.

Hy allerseits :-)

Metzger
2004-01-25, 13:04:51
Hier (http://www.tweakpc.de/mehr_all.php?news_id=4988&s=6&s1=12) heisst es, dass es wohl noch eine Weile dauern wird, bis DVD-9 ohne Probleme möglich sein wird.

Ich habe den LG-DVD-Brenner. Der unterstützt zusätzlich zum NEC auch noch das RAM-Format. Aber ob das ein Entscheidungskriterium ist, wage ich zu bezweifeln. Ich selbst habe nur ganz wichtige Daten zusätzlich auf nen RAM Rohling geschrieben (effektive Geschw. ist 1,5x).

Eigentlich kannst du bei beiden Brennern nichts falsch machen, solange du gute Rohlinge benutzt.
Wann und ob sich die Brenner auf DVD-9 "umrüsten" lassen können, sollte jetzt eigentlich kein Kauf-Kriterium sein. Soweit ich aber weiss, hat Philips glaub den NEC-Brenner zu der Demonstration benutzt.

Gast
2004-01-25, 13:25:30
Danke, schöne Scheiße mein CD-Brenner raubt mir noch den letzten Nerv und eben habe ich gelesen, das nächsten Monat der "Hitachi-LG GSA-4082B" erscheint, muß der CD-Brenner halt noch 2-3Wochen länger nerven...