PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook für meine Schwester


hln|Cat
2004-01-25, 13:12:16
Meine Schwester hat mich damit beauftragt ein Notebook für sie zu suchen. Hab mich die letzten Tage mal umgeschaut, stehe aber immer noch ein bischen im Regen deswegen.

Hier mal ein paar Kriterien die sie mir mitgegeben habt und wie ich es für sie sehe:

- das Notebook sollte ein Centrino Notebook sein

- GFK ist nicht so wichtig, da keine grafikintensiven Anwendungen

- sollte zumindest einen Brenner haben, besser aber ein
DVD/CDRW Kombilaufwerk

- 512 Mb Arbeitsspeicher sollten es schon sein, um eine gewisse Zukunftssicherheit zu haben

- 60 Gb Festplatte wäre schön, ist aber nicht von Nöten

- wird nur abendzu mitgenommen

- soll auch noch in ein paar Jahren fürs studieren reichen
(wobei ich mir bei reinem Officebetrieb eigentlich keine großen Sorgen mache)

- eine gewisse Optik sollte es schon haben für die Dame ;)

- und zuguterletzt natürlich so günstig wie möglich ;)

Noch eine Frage zu den Displays. Wäre mal nett, wenn jemand die unterschieden klarmachen könnte was es so gibt und wo zB der Unterschied zwischen XGA und WXGA liegt.

Thx im Vorraus

LP
2004-01-25, 19:45:10
Hi! erstmal was für ne Marke? wie teuer darf es sein? leitsung des CPU ?

hln|Cat
2004-01-26, 12:06:42
Ich denke jeder Pentium-M dürfte genug Leistung haben, für die Dinge für die das Notebook gedacht ist.

Marke ist egal, solange der Support stimmt. 2 Jahre Pickupservice sollte es schon sein.

Preis so niedrig wie möglich natürlich ;)

icemanemp
2004-01-26, 12:16:02
Bei dell gibt es gerade ein Top-Angebot! Mein Bruder will auch ein neues Notebook und hat fast genau die selben Anforderungen wie deine Schwester. Hier:

http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/notebooks_Q4_W12_inspn_500m_i1101?c=de&l=de&s=dhs

dürfte aber net mehr lange so billig sein!

Sogar nen DVD-Brenner! Aber nur 14,1" aber dafür ne hohe Auflösung, die besser ist zum Arbeiten! Ich biete, des wenigstens meinem Bruder an, obwohl der ne Grenze von 1200-1400 Euro hatte, aber ich finde des Angebot Top (passt sogar zu deinen Anforderungen!) oder wie seht ihr das?

Lp
2004-01-26, 12:25:42
Hier http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/fujitsu_siemens/amilo_mreihe/fsc_amilo_m_7400_centrino_1400_cdbrenner_xp_prof

oktolyt
2004-01-26, 12:45:11
Original geschrieben von Lp
Hier http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/fujitsu_siemens/amilo_mreihe/fsc_amilo_m_7400_centrino_1400_cdbrenner_xp_prof

1024*768 sind bei 15 Zoll zu wenig. Und eine 40GB HDD ist auch nicht wirklich viel.
Im Endeffekt halte ich das für ein bisschen zu teuer.

BNO
2004-01-26, 12:53:05
Ist sie Schülerin oder Studentin?

Dann schau dich erstmal bei den verschiedenen Soner-Programmen der Verschiedenen Hersteller um. Fujitsu-Siemens, IBM und einige andere bieten Schülern und studenten günstigere Konditionen.

IBM: www.nofost.de

Ansonsten kann ich die TravelMate 800 Reihe von Acer empfehlen, hab selbst so eins im Studium im Einsatz und akkulaufzeiten sind bei mienem 803 bis zu 6h. www.acer.de

hln|Cat
2004-01-26, 16:07:56
Ich finde eigentlich schon, dass 40Gb reichen. Was soll denn da alles Platz wegnehmen?

BNO
2004-01-26, 18:12:48
Naja, ich hab auf meinem TravelMate Linux und Windows sowie Mp3s etc. und noch ne platte für games also ich find 40GB reichen dicke,, das Ding soll ja nicht nen Totalen Multimedia PC ersetzen.

Gast
2004-01-26, 22:36:51
40 GB sind doch ausreichend wenn's eben nicht mit zig Games , Videos und mp3s zugemüllt wird

Und man sollte auch abundzu mal was wieder runterschmeissen

Is bei einigen meiner Kollegen genauso , meckern immer wieder über platzmangel und haben zig uralte videos und Games an board die sie schon seit ewigkeiten nicht mehr gespielt oder angeschaut haben.