PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das für eine Schriftart?


greenvirus
2004-01-25, 13:46:42
bitte helft mir!

für euch ist das sicher völlig unbedeutend, aber ich verzweifle schier.


was ist das für eine schriftart auf dieser seite: WELTWOCHE (http://www.weltwoche.ch/)


also ich brauchte die schriftart der schrift "Weltwoche.ch". also die grosse blaue oben links.

und wenn möglich auch die, der blauen titel, wobei ich glaube, dass das times new ist.


gruss

TitusXP
2004-01-25, 13:50:44
also die ueberschriften sind in arial!

Gruss Titus

greenvirus
2004-01-25, 14:02:06
Original geschrieben von TitusXP
also die ueberschriften sind in arial!

Gruss Titus

du meinst die grossen blauen Überschriften wie z.B.

"Neulich im Kakerlakensarg"?

das ist doch nicht Arial. ich hätte gesagt, es ist Times

was auch immer. mir ist vorallem wichtig zu wissen, was für eine schrift "WELTWOCHE.CH" hat...


bitte bitte bitte

TitusXP
2004-01-25, 16:34:24
Original geschrieben von greenvirus
du meinst die grossen blauen Überschriften wie z.B.

"Neulich im Kakerlakensarg"?

das ist doch nicht Arial. ich hätte gesagt, es ist Times



genau das meine ich!!
kopier es doch einfach mal in words rein und du wirst es sehen! bei der grossen ueberschrift "weltwoche" bin ich mir nicht sicher!

Gruss Titus

AHF
2004-01-25, 18:19:23
das ist niemals arial, arial ist serifenlos.

huha
2004-01-25, 18:27:27
Um die Arial/nicht-Arial-Diskussion zu beenden...

Ich zitiere die CSS-Datei, die das ganze regelt:

www.weltwoche.ch/css_nn.css


.titel_22 {
font-family : Times New Roman, Times, serif;
font-size : 22px;
color : #006699;
line-height : 26px;
}


Es ist Times.

-huha

greenvirus
2004-01-25, 18:30:54
ich kann es nicht im arial einfügen. ich kanns nicht mal kopieren, es ist ein BILD!

und die andere schrift, die du meinst ist definitiv NICHT arial. es ist times new oder sehr ähnlich, aber es geht mir primär um die "WELTWOCHE.CH" schrift...


bitte helft mir, ich muss es bis morgen formatieren und zum drucken vorbeibringen....


gruss

greenvirus
2004-01-25, 18:32:21
Original geschrieben von huha
Um die Arial/nicht-Arial-Diskussion zu beenden...

Ich zitiere die CSS-Datei, die das ganze regelt:

www.weltwoche.ch/css_nn.css



Es ist Times.

-huha


ahhh, danke huha:D

kennst du dich nicht vielleicht aus, und weiss was für eine schrift die andere ist?

gruss

TitusXP
2004-01-25, 19:28:30
Original geschrieben von AHF
das ist niemals arial, arial ist serifenlos.

ich meinte ja die ueberschriften! und die sind in arial!


font-family : Arial,Helvetica,sans-serif;
color : #006699;
font-size :12px;
text-decoration : none;

Gruss Titus

JuNkEE
2004-01-25, 19:52:34
Original geschrieben von TitusXP
ich meinte ja die ueberschriften! und die sind in arial!

Aber auf die Frage du meinst die grossen blauen Überschriften wie z.B.

"Neulich im Kakerlakensarg"?
hast du geantwortet:
genau das meine ich!!
Also.... ;D

"Neulich im Kakerlakensarg" ist Times

imagine
2004-01-26, 00:48:55
WELTWOCHE.CH dürfte Manifesto Stout sein.

greenvirus
2004-01-26, 05:40:19
Original geschrieben von imagine
WELTWOCHE.CH dürfte Manifesto Stout sein.


ist bei word 2003 nicht dabei. kann man das irgendwo herunterladen?

wie installiert man eine schrift?


DANKE

Satariel
2004-01-26, 14:38:01
http://www.fontz.de/
http://www.fonts.com/
http://www.1001freefonts.com/
http://www.1001fonts.com/

die Dateien kommen in den Ordner windows\fonts\ ... eventuell ist ein Neustart erforderlich, damit die auch erkannt werden.

edit: hier hab ich noch ne Toplist mit Fonts-Seiten gefunden:
http://www.pcfonts.com/

greenvirus
2004-01-26, 16:35:02
wie sieht denn so eine datei denn genau aus, damit ich weiss, dass es überhaupt eine fonts datei ist.

was für ein kürzel? wie gross ist typischerweise so eine datei...


gruss

Satariel
2004-01-26, 17:00:24
Font Dateien haben die Endung .ttf und müssten so um die 50-150 kb groß sein (wobei es bei der Größe natürlich immer wieder nach oben oder nach unten hin Ausreißer gibt). Was du runterlädst sind meistens die zip-Dateien, die entpackst du dann wie gesagt in den Ordner Fonts in deinem Windows Ordner.

greenvirus
2004-01-26, 21:56:20
Original geschrieben von Satariel
Font Dateien haben die Endung .ttf und müssten so um die 50-150 kb groß sein (wobei es bei der Größe natürlich immer wieder nach oben oder nach unten hin Ausreißer gibt). Was du runterlädst sind meistens die zip-Dateien, die entpackst du dann wie gesagt in den Ordner Fonts in deinem Windows Ordner.

ok, danke.

so, ich habe diese manifesto schrift gefunden, aber sie kostet 39$. ich brauche sie nur für den titel einer einzigen seite. gibts denn keine sehr ähnliche?

wäre dankbar