PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rossi auf der Yamaha (Testfahrten)


Karümel
2004-01-25, 17:15:28
Der Doktor kommt wohl recht gut mit seinem neuem Mopped ;) zurecht :


Valentino Rossi scheint sich ganz schnell mit der Yamaha anzufreunden. Beim zweiten Testtag in Sepang (Malaysia) war der 24-jährige Italiener mit 2.03,17 Minuten 0,6 Sekunden schneller als am Vortag.

Wie am Vortag war der fünffache Weltmeister auch diesmal der Schnellste der Yamaha-Gilde. Carlos Checa, Marco Melandri und Norick Abe konnten ihre Zeiten zwar ebenfalls nach unten drücken, hatten aber als gestandene Yamaha-Fahrer das Nachsehen.

Die Beobachter vor Ort sind verblüfft, wie gut und schnell Rossi mit dem neuen Motorrad zurecht kommt. Auch vor langen Wheelies scheut sich der Italiener nicht.

Beim Abschlusstag am morgigen Montag unterbietet der Yamaha-Star möglicherweise seine Vorjahrespolezeit, von der er heute nur noch 0,7 Sekunden entfernt war.

Inoffizielle Rundenzeiten (2. Tag)

Valentino Rossi: 2.03,18
Carlos Checa: 2.03,55
Marco Melandri: 2.04,90
Norick Abe: 2.04,90

Zum Vergleich

2003 Malaysia Grand Prix
Pole-Position: Rossi 2,02,481
Schnellste Runde: Rossi: 2.03,822
Schnellste Yamaha-Runde: Checa 2.04,193

Max Biaggi (Honda) war in der vergangenen Woche in Sepang auf einer Bestzeit von 2.02,58 gekommen.


Quelle:
http://www.motograndprix.de/xnews28.htm

The Heel
2004-01-25, 17:19:37
Der mann ist unglaublich, eine lebende legende auf dem motorrad

Karümel
2004-01-26, 15:33:47
Und er ist noch schneller geworden :

Sensationell: Rossi auch auf der Yamaha schnell

Mit einer sensationellen Bestzeit von 2.02,75 Minuten hat Valentino Rossi am heutigen Montag die dreitägigen Yamaha-Tests in Sepang (Malaysia) abgeschlossen.

Der 24-jährige Italiener verblüffte mit seiner Fabelzeit Fachwelt und Fans gleichermaßen. Die Konkurrenz dürfte unterdessen geschockt sein. Rossi blieb auf seiner schnellsten Runde nur 0,3 Sekunden über seine eigene Pole-Position-Zeit beim letzten Grand Prix von Malaysia.

Die Honda-Fraktion war in der vergangenen Woche auf der selben Strecke nur unwesentlich schneller. Max Biaggi wurde als Bester der Honda-Werkscrew in 2.02,58 gestoppt, war also nur 0,17 Sekunden schneller als sein Landsmann.



Ich würde mich tierisch freuen wenn Rossi es schaffen würde das erste Rennen zu gewinnen ;D

cYcRus
2004-01-26, 19:01:30
Wie "gut" war Yamaha eigentlich in der letzten Saison?
und weiß einer wie sich Ducati so macht :)

Karümel
2004-01-26, 19:14:07
Bester Yamaha-Pilot war letzte Saison Carlos Checa mit Endrang 7, Yamaha hat letzte Saison kein Rennen gewonnen.

Was Die Duc´s zur Zeit machen weiß ich nicht, an Testfahrten oder offiziellen Test nehmen sie zur Zeit, meines Wissens nicht teil

The Heel
2004-01-27, 17:17:34
Der Michael Jordan im Motorradsport

Lethargica
2004-01-27, 18:15:49
Jep, Yamaha hängt sich ja auch finanziell ziemlich rein. Von der Technik war die Yam schon immer absolut konkurenzfäig, nur das Paket scheint nicht so geklappt zu haben. Das wird mit Rossi hoffentlich etwas anders ^^

Mich würds freuen, wenn die Hondas diese Saison endlich mal wieder echte Schwierichkeiten bekommen...Ducati hat zwar ziemlich überrascht, trotzdem hatte ich irgendwie immer das Gefühl, wenn Rossi wollte, hätte er auch gekonnt :D
Zudem Honda ja auch gewaltig Spüche geklopft hat von wegen : "Wenn Rossi wechselt, werden wir ein Motorrad bauen, welches ihn zersören wird" ;) )

*sich auf ne hoffentlich spannende Saison freu*

Trixter
2004-02-11, 23:31:32
Rossi ist absolut und mit weitesten abstand der beste fahrer der MotoGP. weisst jemand zufällig was yamaha für rossi hingeblättert hat?

peace

Major J
2004-02-12, 03:03:51
Original geschrieben von Trixter
Rossi ist absolut und mit weitesten abstand der beste fahrer der MotoGP.

peace Jetzt übertreib mal nicht. Du tust ja so als könnten die anderen nicht fahren "mit Abstand" gibt es in der WM nicht. Das er ein Ausnahmefahrer ist möchte ich nicht bestreiten, aber "absolut" würde ich in der WM nicht verwenden.

Gruß Jan

The Heel
2004-02-12, 18:04:32
naja, ich seh kaum einen fahrer der im annähernd das wasser reichen könnte

Karümel
2004-02-12, 18:18:12
Naja der Doctor ist aber schon eine knappe Sekunde schneller als "der Rest (das gleiche Material vorausgesetzt)

Zur Zeit ja sind wieder Testfahrten in Sepang.
Zeiten gibt es hier

http://www.motograndprix.de/xnews12.htm

(die Zeite hier reinzubasteln ist etwas umständlich)

Am zweiten MotoGP-Testtag in Sepang hat Honda seine Führungsrolle eindrücklich unter Beweis gestellt. Lediglich Yamaha-Neuling Valentino Rossi konnte in etwa in die Phalanx des japanischen Werks eindringen.

Der Italiener, der am 16. Februar seinen 25. Geburtstag feiert, musste sich hinter den Honda-Stars Biaggi, Edwards, Gibernau und Nicky Hayden mit dem fünften Platz begnügen. Im Gegensatz zum Trainingsschnellsten Biaggi war Rossi aber um eine Zehntelsekunde schneller als am Vortag.

»Wir haben uns in den beiden ersten Tagen auf die Motorleistung konzentriert«, erklärte Rossi. »Heute habe ich einen Prototypen gefahren und war etwa gleich schnell als gestern. Ich fühle, dass dieser Motor leistungsfähiger sein wird als der alte. Es ist klar, dass die Yamaha nie so stark sein wird wie die Honda. Bei Yamaha spürst du, dass es im 5. und 6. Gang an Power fehlt. Daran arbeiten wir. Wir werden noch einige PS finden. Ich bin sicher, dass wir uns morgen weiter verbessern werden«, so Rossi.

Camel-Honda-Pilot Biaggi büßte auf seine Vortagesbestzeit einige Hundertstel ein. Trotz heftiger Angriffe aus dem eigenen Lager verteidigte der 32-jährige Römer aber seine Spitzenposition.

Der zweite Testtag im heißen Malaysia war für die meisten MotoGP-Fahrer kaum mit Zeitenverbesserungen verbunden. Lediglich Nicky Hayden, Makoto Tamada und Rossi-Kollege Carlos Checa kamen auf dem ultra-modernen Kurs zu nennenswerten Verbesserungen.

Im Mittelfeld machte Alex Hofmann einen großen Satz nach vorne. Der Kawasaki-Pilot fuhr eine Sekunden schneller als am Vortag und erreichte damit seine Zeit von vor drei Wochen. Hofmanns Teamkollege Nakano verbesserte sich ebenfalls und büßte auf Ducati-Werkspilot Loris Capirossi nur 0,2 Sekunden ein.

Karümel
2004-02-17, 18:33:57
Die inoffiziellen Rundenzeiten von Philipp Island:

Colin Edwards (Honda) 1:31.06
Sete Gibernau (Honda) 1:31.37
Valentino Rossi (Yamaha) 1:31.40
Max Biaggi (Honda) 1:31.40
Nicky Hayden (Honda) 1:31.67
Alex Barros (Honda) 1:31.75
Makoto Tamada (Honda) 1:31.84
Ruben Xaus (Ducati) 1:32.11
Loris Capirossi (Ducati) 1:32.16
Carlos Checa (Yamaha) 1:32.32
Troy Bayliss (Ducati) 1:32.45
Marco Melandri (Yamaha) 1:32.58
Neil Hodgson (Ducati) 1:33.18
Shane Byrne (Aprilia) 1:33.22
Jeremy McWilliams (Aprilia) 1:33.66
Norick Abe (Yamaha) 1:34.40