PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche audiocodecs wofür?


Henrik
2004-01-25, 17:30:44
suche ganz speziell "exotische" codecs für meine hp,
wie bsw. aac plus oder mpc.
wäre gut, wenn ihr dazu schreiben könntet, wofür der codec entwickelt wurde.

huha
2004-01-25, 18:05:41
ogg vorbis -> www.vorbis.com
Für was der entwickelt wurde? Für beste Qualität und Patentfreiheit.

-huha

Dragon
2004-01-25, 19:56:27
Hier (http://www.rjamorim.com/rrw/) gibts teilweise ganz exotisches Zeug.

Zool
2004-01-27, 08:21:55
Seinen Rechner mit Codecs auch wenn es nur Audiocodecs sind vollzustopfen hat überhaupt keinen Sinn. Zuviele Codecs behindern sich oft gegenseitig. Wenn ein Mediafile nicht abspielbar ist, mit Gspot nachschauen welcher Codec nötig ist, und dann nur diesen installieren.

Henrik
2004-01-27, 19:57:33
ich wollte halt nur ne möglichst vollständige liste haben,
installieren tu ich die natürlich nischt alle.

Henrik
2004-01-27, 20:00:28
appropo ogg: ich hab das mal ausprobiert mit dem album ärzte - geräusch. klingt ziemlich satt, hab aber noch nicht die cd gegen gehört. nutzt ogg techniken wie subbass?

LOCHFRASS
2004-01-28, 03:35:14
Original geschrieben von huha
ogg vorbis -> www.vorbis.com
Für was der entwickelt wurde? Für beste Qualität und Patentfreiheit.

-huha

Ich wüsste nicht, was daran exotisch sein soll... :kratz2:

Henrik
2004-01-28, 21:17:39
Original geschrieben von LOCHFRASS
Ich wüsste nicht, was daran exotisch sein soll... :kratz2:

klingt in den höhen auch etwas verzerrt, wie ich finde (~200kbit/s). aber trotzdem gut.