PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios Upgrade D865GBFL - Problem


Gast
2004-01-25, 18:50:42
Hi

Ich habe eben mein Board (intel D865GBFL) von BIOS Version P06 auf P13 upgardet. Das funktionierte auch ohne Probleme.
Nur kann ich jetzt im Bios Menü keine Änderungen mehr vornehmen, sprich wenn ich mit F2 (oder Entf.) in die Bios Oberfläche wechsle werden die Tastatureingaben ignoriert!
Windows und alles andere funktioniert problemlos, auch die neue Bios Version wird korrekt angezeigt aber ich kann mich nich im Bios "bewegen" oder Änderungen vornehmen.

Kann mir da vielleicht jemand von euch helfen. Danke.

Danny007
2004-01-25, 19:10:21
Vieleicht ein Bug in der neuen Biosversion. Versuchs mal mit einer älteren.

Gast
2004-01-26, 12:48:24
Natürlich könnte ich wieder downgraden aber ich hab ja auf das 13er geflasht weil dort ein interessanter Fix drin ist.
Mich interessiert ob schon jemand anderer auf P13 geflasht hat und welches ob das selbe Problem auftrat oder ob es eine Lösung (ohne downgraden) gibt.
Die Intel Techniker der Hotline konnten mir jedenfalls eben nicht helfen ...

Zool
2004-01-26, 14:24:28
Wurden auch DMI-Pool und der Cmos-Inhalt richtig beim Update gelöscht?

Am besten mal den CMOS-Reset Jumper setzen oder die Batterie für eine Minute rausnehmen (Netzstecker abgezogen).

Gast
2004-01-26, 15:09:37
Danke für den Tip, hat aber leider auch nicht geholfen.
Wäre dankbar wenn jemand auch mal auf P13 flasht und mir das ergebniss mitteilt ;P

Gast
2004-01-27, 12:46:44
ok habe das Problem gelöst. das neue bios hat wohl ein problem mit ALLEN cherry tastaturen (wurde mir eben auch vom intel support bestätigt). mit allen anderen tastaturen kann man das bios normal konfigurieren. sachen gibts ... :P