PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : doppeltes verlinken möglich?


-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-25, 20:57:53
Hi,
ich bins mal wieder wegen meiner neune hp ;)
und zwar würder ich gerne 1 wort doppelt verlinken; und zwar mit verschiedenen Adressen zu anderen targets. Das mag jetzt etwas seltsam klingen, ich brauche es aber. Hab diesbezüglich schon etwas im Netz geschaut, aber nix gefunden. Also sagt mir bitte ob bzw. wie das geht :)

thx & cu

MadMan2k
2004-01-25, 21:10:49
Frames sind böööse! (http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/zweiframes.htm)

Schiller
2004-01-25, 21:11:06
Wie doppelt? :| Meinst du ein Wort in zwei Teile teilen und verlinken? Den check ich net! :freak:

007
2004-01-25, 21:43:21
Original geschrieben von Schiller
Wie doppelt? :| Meinst du ein Wort in zwei Teile teilen und verlinken? Den check ich net! :freak:

schätze mal, das sich bei Klick auf einen Link gleich zwei neue Adressen öffnen sollen. Ich würd das am ehesten durch eine Reihenschaltung machen, ist zwar nicht wikrlich professionell, aber es gibt auch Leute die Javascript deaktiviert haben....

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-26, 15:38:10
naja, ich hab eben 2 iframes (*duck*) und will mit einem klick zwei verschiedene seiten in diese reinladen. Javascript habe ich bis hierher versucht zu vermeide, da wie 007 es schon gesagt hat nicht immer aktiviert ist.

also 007 :D wie geht das mit "Reihenschaltung" ?

thx & cu

MadMan2k
2004-01-26, 16:17:12
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
wie geht das mit "Reihenschaltung" ?

User klickt auf Link > Frame A wird geladen > User klickt auf Link in Frame A > Frame B wird geladen.
Anders gehts ohne JS net...
Wenn du mehr über Frames wissen willst, dannn schau mal in Endorphines Sig. ;)

/edit

wie ich sehe, hat Endorphine den Link gar nicht mehr in seiner Sig. - naja, vielleicht postet er den ja noch hier...

007
2004-01-26, 17:42:44
Original geschrieben von MadMan2k
User klickt auf Link > Frame A wird geladen > User klickt auf Link in Frame A > Frame B wird geladen.
Anders gehts ohne JS net...
Wenn du mehr über Frames wissen willst, dannn schau mal in Endorphines Sig. ;)

/edit

wie ich sehe, hat Endorphine den Link gar nicht mehr in seiner Sig. - naja, vielleicht postet er den ja noch hier...

so siehts aus ;)

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-26, 18:29:30
hier wie's momentan aussieht :D
http://4ng3l.piranho.com/pics.htm

ich weiß Seitencode ist sch***e, aber ich will ja schließlich üben ;) *gg*

cü & thx für die hilfe

Endorphine
2004-01-26, 20:44:47
Joa, Frames sind wirklich böse... ;)
Deutsch: http://www.subotnik.net/html/frames.html
Englisch - why frames suck :D: http://www.useit.com/alertbox/9612.html

Bei der Seite sind Frames doch gar nicht nötig... Sehe irgendwie keinen Grund dafür. Sie führen nur zu den auf den beiden Links genannten Problemen.

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-26, 20:58:48
Original geschrieben von Endorphine
Bei der Seite sind Frames doch gar nicht nötig... Sehe irgendwie keinen Grund dafür. Sie führen nur zu den auf den beiden Links genannten Problemen.

Naja, mit php würde ich dafür auch keinen Grund sehen; aber ich hab einfach keine Lust zig html Seiten zu erstellen ;)

Sag es mir bitte, wenn es eine viel einfachere, übersichtliche lösung gibt, bin ja noch n00b =)

cü & thx

Black-Scorpion
2004-01-27, 16:40:14
Wenn dein Server PHP unterstützt, kanns du mal phpCMS (http://www.phpcms.de/) versuchen.
Das braucht keine Datenbank und ist Freeware.