PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haunted Hill


Schiller
2004-01-25, 21:16:27
Hat jemand von euch gestern "Haunted Hill" auf RTL gesehen?

Ich würde mal gerne eure Meinung hören.
War der eigentlich geschnitten?

Also irgendwie fand ich ihn auf der eine Seite krass und auf der anderen schwachsinnig, Logikarm, voraussehbar und langweilig wie Ghostship. :D

Trotzdem war der sehenswert, obwohl der Regiesseur anscheinend durchgedreht ist. ;)

che0
2004-01-25, 21:40:16
Ich hab den gesehen aber auch nur mit einem Auge da ich glaichzeitig am PC sahs. Das was ich gesehen habe fand ich ziehmlich geil. Mir hats gefallen. Endlich mal wieder n cooler Grusel/Spatter Film. ;D

Siegfried
2004-01-25, 22:12:58
ich fand den film sehr interessant
war so ähnlich wie the cube finde ich

GBWolf
2004-01-25, 22:22:48
mir ist nur aufgefallen, dass das Blonde Mädchen alle modernen Horrorstories durchleben muss, und meist die einzige überlebende ist :)
Haunted Hill, Final Destination und final D 2, war die noch bei anderen dabei?

eXistence
2004-01-25, 22:41:14
naja, die Story und die Dialoge waren nicht sooo berauschend, aber ich fand das "design" der Geister und Horror-Visionen sehr cool, ich mag dieses "leicht pervers Böse" =)

pubi
2004-01-26, 07:16:20
Original geschrieben von eXistence
naja, die Story und die Dialoge waren nicht sooo berauschend, aber ich fand das "design" der Geister und Horror-Visionen sehr cool, ich mag dieses "leicht pervers Böse" =)
Find ich auch, irgendwie trifft der Film einfach meinen Geschmack, schau ich immer mal wieder gerne.

Dead Man
2004-01-26, 08:56:33
Ich fand den Film auch ganz gut, auch wenn er mir zu schnell zu ende ging.

Mir gefiel schon der Vorspann. :freak:

MfG Dead Man

roman
2004-01-26, 14:56:32
Hab mir den Film vor kurzem wieder mal ausgeborgt, und fand ihn eigentlich ziemlich blöd und langweilig. Die Schockeffekte halten sich in Grenzen, die Darsteller gingen mir auch nach kurzer Zeit auf die Nerven und die ganze Handlung mit dem "lebenden Haus" war eigentlich nie wirklich spannend.

Alles in allem ein Film der Marke "Anschauen und vergessen".

sleezebeez
2004-01-26, 23:01:28
Original geschrieben von Romanski


Alles in allem ein Film der Marke "Anschauen und vergessen".

besser kann man es nicht sagen...

asskicker
2004-01-27, 10:37:58
Also ich fand den (war im Kino damals) absolut klasse,
bis dann herauskaum dass sich alles bloß um die dämliche
per Computer gezauberte Wolke drehte.
Solange man nich wusste, was das eigentlich böse in dem
Haus war, war der Film echt gut, schon der Anfang war klasse :-)

Bakunin3
2004-01-27, 23:00:37
Original geschrieben von sleezebeez
besser kann man es nicht sagen...

Stimmt! Sehr treffend, danke!
Ich habe das Kino damals nach etwa der Hälfte des Films verlassen...

B3

GBWolf
2004-01-27, 23:14:33
Original geschrieben von Bakunin3
Stimmt! Sehr treffend, danke!
Ich habe das Kino damals nach etwa der Hälfte des Films verlassen...

B3

hat er dir Angst gemacht ? ;D

Dead Man
2004-01-28, 07:40:17
Original geschrieben von Bakunin3
Stimmt! Sehr treffend, danke!
Ich habe das Kino damals nach etwa der Hälfte des Films verlassen...

B3

Mich wundert es, dass Du in so einen Film überhaupt reingehst. (Ich dachte, Du schaust nur anspruchsvolle Filme) :D

Ins Kino wäre ich dafür auch nicht gegangen, aber im Fernsehen hob er sich schon von dem übrigen Horrortinnef ab. Es waren wohl auch einzelne Bilder oder Scenen, die ich besonders gelungen fand, oder die etwas in mir anrührten.

MfG Dead Man

Gast
2004-01-28, 09:09:28
Original geschrieben von Schiller
War der eigentlich geschnitten?



Nein.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=921&vid=86886

Bakunin3
2004-01-28, 18:26:10
Original geschrieben von Dead Man
Mich wundert es, dass Du in so einen Film überhaupt reingehst. (Ich dachte, Du schaust nur anspruchsvolle Filme) :D

Ins Kino wäre ich dafür auch nicht gegangen, aber im Fernsehen hob er sich schon von dem übrigen Horrortinnef ab. Es waren wohl auch einzelne Bilder oder Scenen, die ich besonders gelungen fand, oder die etwas in mir anrührten.

MfG Dead Man

Ja, ja, wer den Schaden hat... ;D

Also es war so, daß ich damals mit einer Filmtussi zusammen war und es war Erstaufführung in dem Kino und umsonst und überhaupt alles angeblich ganz toll

Und dann so was... ;(
Wir haben uns dann dafür ganz ordentlich einen hinter die Binde gekippt. So war es dann doch noch ein schönes Erlebnis: :bier:

B3

*edit* Ich frage mit übrigens, Dead Man, was dein Telefonanschluß macht... hat sich da eigentlich jemals was getan?

Dead Man
2004-01-29, 07:55:33
Original geschrieben von Bakunin3
Ja, ja, wer den Schaden hat... ;D

Also es war so, daß ich damals mit einer Filmtussi zusammen war und es war Erstaufführung in dem Kino und umsonst und überhaupt alles angeblich ganz toll

Und dann so was... ;(
Wir haben uns dann dafür ganz ordentlich einen hinter die Binde gekippt. So war es dann doch noch ein schönes Erlebnis: :bier:

B3

*edit* Ich frage mit übrigens, Dead Man, was dein Telefonanschluß macht... hat sich da eigentlich jemals was getan?

Gibs zu, Ihr hattet gar keine Augen für den Film, sondern nur andere Sachen im Kopf. Und außerdem wolltet Ihr auch mal cool sein, und während eines Films einfach rausgehen (hat ja eh nichts gekostet). :D

Tja, mit dem Telefonanschluss sieht es nach wie vor schlecht aus. Ich hab inzwischen bestimmt 20 verschiedene Telekom-"Mitarbeiter" mit meinem Problem belästigt, aber irgendwo versickert mein Anliegen immer im Sande.

Aber ich geb nicht auf, die Funktechnik wird auch immer ausgereifter und preiswerter. Irgendwann werde ich auch mal auf den einen kompetenten und leistungsbereiten Telekomangestellten stoßen, der sich mal ernsthaft mit den technischen Möglichkeiten befasst, und der den Eintrag "technisch nicht möglich", der da bei mir irgendwo stehen muss, ignoriert.

MfG Dead Man

Ikon
2004-01-29, 10:49:04
"Haunted Hill" zeichnet sich IMO durch gute Darsteller (z.B. Geoffrey Rush, Famke Janssen) und gute Musik aus, der Rest ist eher mittelmäßig (ich weigere mich Special Effects als signifikantes Qualitätsmerkmal eines Films anzuerkennen).

Tannjew
2004-01-30, 11:46:39
Der Film kippte immer zwischen sehr gut und sehr schlecht - man durfte nur nicht den Fehler machen ihn "ernst" zu nehmen. Mir gefiel der Freizeitparkbesitzer richtig gut, sein Humor war klasse und entsprach ungefähr dem meinen - was mir meine Freundin während des Filmes bestimmt fünf mal unter die Nase binden musste :D

roman
2004-01-30, 12:46:39
Original geschrieben von Tannjew
Mir gefiel der Freizeitparkbesitzer richtig gut, sein Humor war klasse und entsprach ungefähr dem meinen - was mir meine Freundin während des Filmes bestimmt fünf mal unter die Nase binden musste :D

Du musst ja ein angenehmer Zeitgenosse sein ... ;)

Geoffrey Rush ist in dem Film auch der einzige ernstzunehmende Schauspieler. Hat mich ein wenig an Vincent Price erinnert - nicht nur wegen der Namensgleichheit.