PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt o. gab es einmal ein Spiel, bei dem ihr..


silmarin
2002-02-17, 14:33:05
euch wirklich gegruselt habt , oder seid ihr alle ganz coole, abgezockte, stahlharte Typen ?
Also mir war's manchmal schon mulmig, wenn ich System Shock2 nachts um 2 im dunklen Zimmer gespielt habe. Beklemmend finde ich auch RTCW (US-Version), was aber wohl eher daran liegt, dass das game gar nicht sooo realitätsfremd ist. Bedenkt man z.B. was für grausame Experimente und Operationen KZ-Ärzte an Menschen durchgeführt haben, kann es schon passieren, dass einem solche Assoziationen die Haare zu Berge stehen lassen.
Bei Quake und Consorten, weiss man wenigstens, dass es reine Fantasie-Produkte sind.....
So , habe ich mich jetzt als "Weichei" geoutet ???
Wie gesagt ich spreche von verschärften Bedingungen : also nicht das Spielen nachmittags bei Sonnenschein, sondern nachts im abgedunkelten Zimmer !
Tretet vor , Ihr Helden !

Gruss Michi

Nordmann
2002-02-17, 14:38:33
Ja gab es. Und zwar war das DARK FORCES. Also der Vorgänger von Jedi Knights.

Da gab es diese Dark Trooper. Diese vom Imperium entwickelten Super Sturmtrooper. Und die sind, wenn es noch keine fertiggestellten Modelle waren, immer mit so einem Schleifgeräusch (wie wenn man zwei Messer aneinander zieht) und so einer quäkenden Roboterstimme durch die dunklen Gänge relaufen und haben einen dann manchmal überrascht :o

Das hat mich einige Nerven gekostet. Aber da war ich ja noch klein :lol:

Amarok
2002-02-17, 14:52:34
System Shock 2 ist wirklich so ein Game (vor allem diese dämlichen Roboter) und v.a. als man das erste Mal erfuhr, dass hinter der netten Stimme ganz wer anderer steckt, da kam Gänsehaut auf!

RTCW hat auch einige Momente geahbt, wo ich erschrak (z.B. als der eine Wissenschaftler vor mir durch das Glas gestoßen wurde).

Die deutsche Version ist da aber genauso, sind ja nur die Namen und Symbole anders.

Ach ja, Half-Life gehört natürlich auch dazu...

silverboobs
2002-02-17, 14:57:14
Das erste Mal ist es mir bewusst geworden bei Gunman Chronicles und zuletzt bei Alien vs. Predator 2 (Marine Campaign).
Beide habe ich bei vollabgedunkeltem Zimmer in 5.1 Sound Abends/achs gezockt und ich muss sagen, die plötzlich auftauchenden Gegner, die Sounds und Effects haben's echt in sich :)

Asaraki
2002-02-17, 15:02:29
Ganz klar, System Shock 2 und ehm, wie hiess das, Nocturne!
Nocturne war sogar so krass dass ich das blöde game ned fertig gezockt habe weil 1. zu gruslig und 2. zu schwer...

Major J
2002-02-17, 15:08:28
Descent war ein Spiel, bei dem ich mich zittern lies. Die dunklen Gänge in den Berkwerken auf irgend einem gottverlassenen Planeten. Half-Life war auch eines dieser Spiele. Besonders an der Stelle in Opposing Force, an der man in dieser unterirdischen...naja wie soll man das beschreiben... Kanalisation war und nur 5 Meter weit sehen konnte. Dann kamen da auch noch diese riesigen ekligen Fettskorbione ,oder was auch immer das war, dazu. Die bewegten ihre fetten körper auf dich zu und du bist gerannt... gerannt das du rauskommst. Aber es gab kein "raus", denn die Gänge waren verwinkelt und überall lauerten die kleinen, ihr wisst schon, die einen immer anspringen. Das gab immer einen riesigen Schreck.
Das alte Nightmare 3D gehört bei mir auch in die Gruselschublade. Diese Gruselorgelmusik lies einen erschaudern. Man das waren noch Spiele. Da kann man RTCW vergessen. Das ist ein Casperletheater dagegen. Obwohl... der Level in der Gruft...

Legolas
2002-02-17, 15:22:52
Also Unreal fand ich an einigen Stellen auch ziemlich gruselig, wenn einem in irgendeinem dunklen Gang plötzlich ein Skaarj von hinten angreift, kann das denn Puls doch ziemlich hochschnellen lassen.

Bakunin3
2002-02-17, 15:41:42
Half Life beim ersten mal... in den Belüftungsschächten, wenn aus einem uneinsehbaren Winkel plötzlich die weißen Viecher auftauchen und einen ansprangen... Da bin ich ein paar mal richtig zusammengezuckt...
In der Zwischenzeit ist das nicht mehr so... leider? :)
B3

Pirx
2002-02-17, 16:08:37
Bei mir wars mal so in Doom, in der "Containment Area":) keine richtige Knarre, dieser verwinkelte Raum und dazu die Midi-Musik (ich liebe meine GUS:love2: ) daran werd ich mich wohl immer wieder erinnern:)

Nordmann
2002-02-17, 16:15:38
Originally posted by Pirx
(ich liebe meine GUS:love2:

Meist Du ne Gravis Ultrasound ??? Ich hatte ne Gravis Ultrasound Max. Das war voll das Schlachtschiff und hat, von der Länge her, gerade so in meinen damaligen Minitower gepasst. Aber die Karte hatte nen geileren Klang als die Soundblaster von Creative. Nur de Kompatibelität war für´n Arsch

Thowe
2002-02-17, 16:23:21
Ganz klar bei Aliens vs. Predator. Selbst beim Film Aliens II habe ich die "Alien-Radare" mit ihrem immer schneller werdenen Geräusch gehasst.

Sebastian
2002-02-17, 16:24:19
also ich kann so etwas fast jedem gut gelungenen spiel abgewinnen.. bei ut hat man halt nen kurzen schreck, es splattert, und man respawnt..

in rtcw(us) isses echt krass. ich hab vorgestern erst angefangen, und ich war erstaunt, wie realistisch das spiel designt wurde. selbst diese alten nazi lieder sind im o-ton, und wenn die so deutsch reden manchmal.. naja, und in den katakomben mit diesen zombies, hatte ich echt voll die adrenalinschübe.. und als dann die brücke einbrach argh....*zitter* *schrei*

total geschockt..

halflife war auch so, aber da waren die gegner zu billig, man wusste, dass sie eh dann sofort sterben nach einem schuss..

blood 2 war auch so spannend..

Anárion
2002-02-17, 16:33:31
Undying und besonders Thief-Serie (nicht zu toppen in Sachen Spannung =) )

Kai
2002-02-17, 18:06:23
Quake(1),
Doom,
Resident Evil PC (vor allem das)
BioForge
System Shock 1 & 2
AVP,
AVP2,

Wobei ich FAKK2 und ALICE auch äusserst gruselanregend fand. FAKK2 so ziemlich am Ende, als Tyler und GITH sich die Ehre gaben.

PS: Undying war auch nicht übel ;)

Kai
2002-02-17, 18:07:46
Mal noch ins richtige Forum damit ...

007
2002-02-17, 18:11:40
Hm Alien vs. Predator 2 die Marine Kampagne ! Also da läufts einem an manchen Stellen richtig eiskalt den Rücken runter !


Da fliegt hinter dir ne Tasse im dunklen runter du erschrickst total drehst dich bei nem Puls von 220 um und rohrst ein halbes MG-Magazin in die Gegend..., das ist schon hart das Spiel

Kai
2002-02-17, 18:16:07
** SPOIL **
** SPOIL **





Oder dieses abgespackte Rohr das durch die Decke kracht und aussieht wie ein Alien :D

Ape
2002-02-17, 18:25:41
Das einzige Spiel bei dem ich Schiss hatte war AvP2 und zwar die Marin Kampagne. Und Schuh des Manitu aber nur wegen der schlechten Grafik. Ich traute mich garnicht mehr meinen Monitor anzuschauen.

The Chocolate Starfish
2002-02-17, 19:19:26
Originally posted by Ape
Und Schuh des Manitu aber nur wegen der schlechten Grafik. Ich traute mich garnicht mehr meinen Monitor anzuschauen.
Da haste Recht...aber das ist immer mit Spielen die von Filmen abstammen und der Film kam erst vor ein paar Wochen raus.Da erschreckte ich mich schon mehrmals bei solchen Grafiken.

Half Life fand ich auch verdammt gruselig.AvP2 habe ich noch net gezockt,klingt aber wie ein geiles Spiel(ausser die armen Wissenschaftler).

moncheeba
2002-02-17, 20:16:17
mich wundert dass so wenig Undying erwähnt haben...denn das fand ich wirklich teils sehr unerträglich vor lauter spannung...natürlich nachts allein im abgedunkelten zimmer,habs dann irgendwann nicht mehr weitergezockt,war zu heftig!
und natürlich AvP2,sehr geil
RtCW zähl ich auch dazu...
bye moncheeba

Gohan
2002-02-17, 20:25:41
Alien vs. Predator... ich hab bis zur dritten Mission gespielt und dann mit nassen Händen die CD aus dem Laufwerk genommen und zurück in ihre Hülle getan ;D

Etienne
2002-02-17, 20:26:58
Die Max Payne Alpträume die ich am ersten Tag noch um 3 Uhr morgens gezockt hab waren schon cool... Mit richtig fettem Sound...

Aber Resident Evil 2 ist ja der absoloute schocker... Boah, ich bin Tagelang nachher noch gaaaaanz vorsichtig um die Ecken gelaufen.
Die Zombie Effekte waren schon richtig cool. Vor allem war im Hintergrund so ne gruselige dudelmusik.
*shoked*

Liszca
2002-02-17, 20:29:35
Na klar mein erstes spiel unreal und dann die erste leiche wo doch noch ein wenig lebte! Dann aliens versus predator naja wa echt nur schlecht, weil man nicht releoden konnte, aber dafür war es wieder im 2er richtig grusselig!

Absolut ungrussellig war resident evil 3 irgendwie war es so als ob ich es schonmal gezockt hätte---> die gegner kamen immer dann wenn ichs erwartet hatte!

Halflife hingegen war zu eckig und hatte keine so betrügende atmosphäre das man angst kriegen könnte!

Fallout 2 war auch an manchen stellen recht grusselig! Aber das spiel kennt eh fast keiner, und wenn dann weis er sicher nicht welche stellen ich meine *eg*

Aber der richtige HAmmer war nocturne warum: ich habe auf meinem cyrix damals 5 minuten zum laden gebraucht, und ich bin immer schier zu tote erschrocken wenn ich einen vampir gesehen habe. Schade eigentlich das das spiel so lange ladezeiten hatte, und die steuerung extrem ungenau war, sonst wäre es sicher ein kultspiel geworden. (richtig durch habe ich es nie gespielt es war einfach nicht die zeit dafür da 5 minuten zu laden!=))

Nitemare
2002-02-17, 20:34:34
Das grusligste Spiel war Wolfenstein (das original)
Die Türen hören sich auch heute noch spektakulär an!
Ich sag nur "Gestapo" und "wer ist da"

Und natürlich AvP! die marine Kapampanie das schwerste was ich jemals gespielt hab! Habs aber nach stundemlangen Zocken doch geschafft! da ist man verdammt stolz auf sich selbst! ;)

Liszca
2002-02-17, 20:37:14
ach und habe ich schon den nebeneffekt von diablo 2 erwähnt?

also nach knapp 48 stunden dauerzocken bin ich mal kurz vor die haustüre eine rauchen, da kam dann der windhund des nachbars auf mich zu, der nachts um 3 Uhr immer drausen rum rennt, und hat mir einen dermassen schrecken eingejagt, ich wollte schon mein schwe....

Liszca
2002-02-17, 20:41:54
also erst hatte ich ne terratec, die war aber nicht mein fall, und ich frage mich warum dieses teil damals 999 DM gekostet hatte! dann hatte ich noch ne awe 64 war echt cool das ding, danach der hamme, ne sb live!, und nun habe ich nur onboard sound *heul* da grusselt ein nix mehr, ausser man macht den lautsprecher an und hört musik! Bald gibts aber ne audigy platinum ex!

Liszca
2002-02-17, 20:42:50
Kennt jemand nightmare creatures? war auch ganz cool! Zumindest die demo!

Desti
2002-02-17, 20:56:05
Ganz klar Quake 2 und Unreal.
Viele haben das wohl nur so mal eben als Ballerspiel durchgezockt, ich habe dabei sehr genau die Story mitverfolgt und bei Q2 z.B. fand ich die Stellen wo die gefangenen Soldiers in den Schredder kamen und davor um ihr Leben gebettelt haben richtig erschreckend!

Xanthomryr
2002-02-17, 21:56:27
Silent Hill, Bio Hazard(Resident Evil), Alien vs. Predator 2

Com1
2002-02-17, 22:08:55
Half-Life war schon heftig spannend das erste mal. Vor allem diese elenden Facehugger Aliens *schreck* ;D

Auch AvP 1&2 haben es in sich.

Unregistered
2002-02-17, 22:13:37
Originally posted by Liszca
Kennt jemand nightmare creatures? war auch ganz cool! Zumindest die demo!

Kein Speichern (nur am Levelende, immerhin)! Hat mich nicht zum Gruseln gebracht, und am fünften Level bin ich nicht mehr weitergekommen, habs deswegen aufgegeben. Vereinzelte Schockeffekte gibt es in recht vielen Spielen, aber eine anhaltende Atmosphäre ist eher selten. Nocturne fand ich aufs ganze am beklemmendsten. Mit heutiger Hardware und richtiger Softwarekonfiguration geht Speichern und Laden da in Sekundenschnelle.

Obwohl ich in Nocturne und Undying oft gespeichert habe, waren beide um Längen beklemmender als z. b. Alien vs. Predator 1 oder Nightmare Creatures, wo man zwischendurch überhaupt nicht speichern konnte. Alone in the dark 1 ist ein Klassiker, bei dem man auch immer Speichern konnte; trotzdem gruselig! Die Speicherfunktion von AitD4 ist eine Katastrophe, wie auch das gesamte Spiel.

Das kommende H.P. Lovecraft-Adventure "Dark corners" soll auch nur eingeschränkte Speicherfunktion haben, damit es gruseliger ist. Wenn Entwickler meinen, ihr Spiel brauche diese Einschränkung, um richtig beklemmend zu sein, haben sie schlechte Arbeit abgeliefert.

RtCW fand ich langweilig; total overhyped.

KiBa
2002-02-17, 22:15:59
Die einzigsten Spiele, bei denen ich mich bisher gegruselt habe:
Doom
Diablo
System Shock 2
AvP
AvP 2

Wobei die letzten 2 mit Abstand die schlimmsten Titel sind, beim 1. Teil ging es sogar soweit, dass ich die Marine-Kampange nie zu Ende gespielt habe, beim 2. Teil bin ich auch am Überlegen, ob ichs weiterspielen soll...
Scheiß Radar:
knack.....knack.....bip...biep..bieeeep
und das bei 0-Sicht, da gerade meine Taschenlampe ausgefallen war. *Panik* Ich glaub, ich hab damals mein ganzes Magazin leergeschoßen ;)
*als Weichei oute*

Liszca
2002-02-17, 22:29:01
Originally posted by Com1
Half-Life war schon heftig spannend das erste mal. Vor allem diese elenden Facehugger Aliens *schreck* ;D

Auch AvP 1&2 haben es in sich.

Die face hugger waren lustig ja aber so richtig erschrocken bin ich nie in hl, dafür war alles zu sauber, und zu wenig lichteffekte im spiel naja schliesslich war auch unreal 1 mein erstes spiel am PC das ich mit meinen 2x voodoo2 karten spielte!

mirp
2002-02-17, 22:41:53
Je weniger in einem Level los ist, um so grusseliger wird es. Wenn dann plötzlich was auftaucht, falle ich fast tot um.

System Shock:
Beide Teile bieten viele Schockmomente. Vor allem weil die Monster nach einer gewissen Zeit respawnen und man sich so nie sicher sein kann. Natürlich trägt der Inhalt auch noch dazu bei.

Dark Forces:
Eines meiner ersten 3D Shooter. Daher war der Respekt vor einigen Gegnern enorm. Besonders grusselig war eine Stelle, als man einen leeren Industriekomplex durchgequerte, teilweise auch durch Abwasser- und Luftschächte, und wusste irgendwann kommt ein Dark Trooper. Da das Teil fliegen konnte, stark gepanzert war und eine sehr durchschlagende Waffe besass, war das schon ziemlich angsteinflössend.

Unreal:
Die Gegner sind dünn gesäht und meist so plaziert, das einem oft fast die Maus aus der Hand fällt. Mal ganz abgesehen davon, dass die Monster selbst schon ziemlich fies sind: Tentaclen, Riesenfliegen, Schleimwerfende Reptilien, Skaarj, etc.

Da man bei Multiplayerspiele beim Ausgehen der Hitpoints einfach respawnt, halten sich hier die Schockeffekte in Grenzen. Aber manchmal haut es mich doch aus den Schuhen, wenn ich lange auf niemanden treffe, verzweifelt nach einem Gegener suche und dann plötzlich von hinten oder oben angriffen werde.

Wodde
2002-02-18, 00:02:44
Eindeutig
1.Silent Hill
2.Resident Evil 1/2/3/Code Veronica

MfG Wodde

Kai
2002-02-18, 02:08:59
Originally posted by Desti
Ganz klar Quake 2 und Unreal.
Viele haben das wohl nur so mal eben als Ballerspiel durchgezockt, ich habe dabei sehr genau die Story mitverfolgt und bei Q2 z.B. fand ich die Stellen wo die gefangenen Soldiers in den Schredder kamen und davor um ihr Leben gebettelt haben richtig erschreckend!

*zustimm* ... vor allem die "Soldaten-Bastelmaschine" in der die geshreddeten Marines zu Stroggs weiterverarbeitet wurden.

Anárion
2002-02-18, 07:54:54
Originally posted by Gohan
.......mit nassen Händen die CD aus dem Laufwerk genommen und zurück in ihre Hülle getan ;D

Falls es keine Raubkopie war ;)

nggalai
2002-02-18, 08:07:01
Grusel? Ja, sicher.

- Clive Barker's Undying -- An einer Stelle ist mal mein Handy losvibriert, und mich hat's vom Stuhl gehauen . . .

- AvP2 -- die Marine-Kampagne ist wohl die Härte, im Nightmare-Modus . . .

- Nocturne -- Episode 1, im Wald. Terror pur. Hab ich mir jetzt das eingebildet, oder hat sich da was bewegt? *GROOOOOOAAAAR* oop. Ja. Hat es sich. ;)

ta,
-Sascha.rb

mofa84
2002-02-18, 13:27:48
Originally posted by Kai
Resident Evil PC (vor allem das)

schließe ich mich an!

Andre
2002-02-18, 14:49:55
zustimm @ Sascha (welch Überraschung :D)

Bis auf AVP 2, da noch nicht gespielt, kann ich nur zustimmen.
Nocturne war extrem geil, muss ich sagen.

Was ich aber auch nicht schlecht fand, war der 1. Teil von Blair Witch Project.

Kai
2002-02-18, 14:57:19
Originally posted by Andre

Was ich aber auch nicht schlecht fand, war der 1. Teil von Blair Witch Project.

Aww Yeah, ganz vergessen! Das knacksen und knirschen im Wald draussen - und man wusste nie, was als nächstes wohl passiert. Wäre das Spiel nur nicht so buggy gewesen :-( Immer wenn ich am Coffin Rock war und eine Zwischensequenz kommen sollte, schmierte alles ab.

Xmas
2002-02-18, 16:55:19
Ich hab mal so lange Tetris gespielt, dass ich danach von fallenden Blöcken geträumt hab... shocking! ;)

Nitemare
2002-02-18, 17:31:44
@ Liszca
"Kennt jemand nightmare creatures? war auch ganz cool! Zumindest die demo!"

Ich kenn nur Nitemare! Der soll aber auch verdammt coll sein hab ich gehört!

nggalai
2002-02-18, 17:35:16
@ XMas,

drei Worte:

Tetris -- The Movie

;)

ta,
.rb

carcass
2002-02-18, 17:52:23
Undying find ich auch ein bissal gruselig (und SShock2 is auch ned schelcht)
aber wie ihr euch bei avp2 gruseln könnt ist mir ein rätsel,
man spielt doch da den waffenbepackten marine, der die kleinen lieben aliens röstet... :P

ca | Blade-IV
2002-02-18, 18:36:25
AVP

Wuzel
2002-02-18, 19:16:25
Naja,
Silent Hill -> das isss sooo derbe.

Dann gibts noch viele altere Games.
An den neuren muss ich ganz klar AvP2 sagen.
Die ersten Levels, ohh scheisse.
Das ist hammerderb, da jagste nur wegen einem Alien 3 Mags ins Nirvana aus Panik ;D
Der sound ist auch passend, besonders gemein iss es aber noch immer weil zu 60 % Ruhe is.
Du läufts Minutenlang oder gar nen ganzes Level ohne 'Kontakt' durch die gegend ..
Und dann kommt gleich so ne ganze Horde -> ahhhhh.
Einfach nur grass.

SlayerHL
2002-02-18, 19:22:52
Bei mir war es Doom 1+2. Was bei mir bis jetzt absolut ungeschlagen ist:
Alone in the Dark. Dies Teil war damals der absolute Hammer. Wir haben das Teil zu dritt auf dem abgedunkelten Dachboden u. mit Soundblaster 2.0 Sound auf voller Lautstärke gedattelt. Hat echt riesig Spaß gemacht. Wir haben uns fast in die Hose gemacht als Pylogon-Zombie durch Fenster kamm. Der Sound war für damaliege Zeiten MEGA-HEFTIG. Ich hab es sogar damals gewagt das Teil alleine auf diesem Dachboden zu datteln. Ich hab echt schiss bekommen :P
Wir haben damals den kleinen Brunder vom meinem Kumpel mit dem Kerttensägen-Geräusch von DOOM von uns vergehalten ! :D
Alien vs. Prdator 2 ist aber auch nicht zu verachten. Vor allem als Marine. Dieses absolut nervraubene Radarpiepen....:)

Werni58
2002-02-18, 22:59:50
Hexen II, die Umgebung ist eh schon beklemment genug und dann kommen immer wieder diese verfluchten Spinnen, schüttel!!!

Master-of-Desaster
2002-02-18, 23:17:59
Resident Evil 1+2
Undying
AVP 1+2
System Shock 2

Bei Resident Evil war es vorallem der erste Teil. Damals auf der PSX nachts um 3 Uhr (scheisse diese komischen Zombie Affen kommen ja durch die Tür :) )
Bei AVP haptsächlich wenn du Marine spielst ( scheiss Motiontracker ).
System Shock 2 hat es teilweise aber auch in sich gehabt.

Cu

Micron
2002-02-19, 00:08:32
Ich habe mich bei Silent Hill aus PS1 richtig gegrusselt. Weil ich war alleine zuhause und alles dunkel. Ich habe mir fast in die Hose geschissen. :lol: Und ich bekomme auch beim Spiel Serius Sam . Aber das liegt wohl eher dran weil das Spiel so mega Realistisch ist. :lol:

denjudge
2002-02-19, 12:12:48
avp 2, das ist schon spannend.
resident evil 1 auf der playstation fand ich auch sehr herb.
aber am meisten ging mir der kackstift glaub ich bei alien trilogy auf der ps 1, mann!, da hab ich auch von geträumt.

moncheeba
2002-02-19, 12:45:29
hey,stimmt,da hätt ich auch fast
silent hill auf ps1
vergessen;puuuuh,war ich froh als ich das durchhatte,das war ein hammer spiel;die ganze stadt im nebel,das radio das man dabei hatte und dessen rauschen immer lauter wurde wenn irgendwo umme ecke wieder ein vampir/monster erschien...wuuuhaaaahhhhh
ich hatte immer voll schiss auf die strsse zu gehen,aber in den gebäuden wars auch sehr heftig...kann mich noch an die szene in der schule erinnern:
ich geh nen gang entlang,auf einmal hört man aus nem raum irgend so ein klappern,also ein hinweis und nix wie hin...war ein raum mit schliessfächern...auf der anderen seite war der ursprung des klapperns zu vernehemen..hin und zitternd mit gezogener knarre nachgeschaut...schliessfach öffnet sich langsam...hmmm...nix drin,MIST!..na egal,ich geh mal weiter-UND BUMS:springt nje blöde katze ein schliessfach weiter hervor,faucht mich an und haut ab...
ich war fertig sag ich euch....da hab ich überhaupt nicht mit gerechnet,und das sind die schlimmsten erschrecker,find ich

The Chocolate Starfish
2002-02-19, 14:34:24
Wie wäre es mit Ghost Recon???Auf einmal springt son becknackter Gegner vor dir auf und ballert auf dich...
Zählt auch Percet Dark für N64?Da in diesem einen Level wo ALLES Dunkel war und so kleine Viecher springen auf dich.Genau wie diese Facehugger in HL!!!

The Chocolate Starfish
2002-02-19, 14:37:13
Ghost Recon ist zwar net gruselig aber man habe ich gezuckt(mehrmals)als die Soldaten auftauchen!!!

mck
2002-02-19, 14:45:02
Resident Evil 1 hatte ich früher aufm PC nicht ganz geschafft durchzuspielen, war aber megagenial und erschreckend, der 2.Teil setzte noch eine drauf, den hab ich durchgespielt, einmal, war klasse!
Nocturne war damals auch nciht so schlecht, das hatte ich mir mal kurzzeitig von nem Freund ausgeliehen, auch gute Shockeffekte!
Max Payne war aber auch an einigen (wenigen) Stellen auch nicht schlecht muss ich sagen!
Ansonsten ist nicht viel, höchstens noch wenn ich an Unreal 1 denke!:D
Ich hab hier übrigens schon ewig Alone In The Dark 4 rumzuliegen und noch nicht einmal installiert, was ist nur los mit mir?:eyes:

FreakMan
2002-02-19, 18:16:09
Originally posted by SlayerHL
Was bei mir bis jetzt absolut ungeschlagen ist:
Alone in the Dark. Dies Teil war damals der absolute Hammer.
LoL, yep, wie bei mir. Ich hab das Game noch im Orig. 4 Disketten mit Anleitung suuuupie Game is das.
Dann kommt noch Silent Hill auf PS1

Unregistered
2002-02-19, 19:56:14
ganz klar Trespasser!!!
Da gab es sieses eine Level, auf so alten hochahnschienen. Ich wusst genau, dass mich darauf kein dino verfolgen kann, und das hat mir beinahe noch mehr angst gemacht. wuhuhuhu

Assfire
2002-02-19, 20:27:33
also ich würd sagen: Resident Evil!!! da hast du schon schiss wenn du um die Ecke gehst!!! finde das Spiel aber im großen und ganzen langweilig!!!

mck
2002-02-19, 21:08:35
Trespasser war damals auch genial, das hätte ich mir beinahe gekauft, aber wurde nix ... hab aber die Demo sehr oft gespielt!
Das war mal richtig anders und trotzdem gut, sowohl von der Steuerung als auch von der Grafik, na okay die war nciht perfekt, aber ganz gut, hoffentlich kommt da mal ein ähnliches Game bald raus!

Hamster
2002-02-20, 22:04:10
ich hatte bei folgenden spielen momente der angst/shock:

-doom1
-doom2 (mit alic in chains - unplugged druchgezoggt. wer bei der musik bei doom keine angst bekommt ...:))
-alien vs predator
- und auch rtcw hin und wieder

Priest
2002-02-21, 12:01:59
Es gibt schon spannende Spiele, aber gruseln? Ich denke dafür ist mir die Grafik heutiger Spiele noch zu comichaft, oder ich bin einfach zu alt dafür (eigentlich schade).

Die Realität ist deshalb für mich immer noch das einzige, das einen das Gruseln lehrt.

Interessieren würde mich, aber das gehört wohl nicht hierher, mal ein spannender Streifen in Imax 3D. Ich kann mir vorstellen, dass das mal was wäre.

Cu P.

Vulpine
2002-02-21, 16:49:44
Dungeon Master (auf dem guten alten Amiga 500). Wenn da plötzlich ein paar Skelette um die Ecke gerasselt kamen *bibber*

Vielleicht kennt das Game ja noch einer.

Unregistered
2002-02-21, 17:44:37
bei Mariokart auf SNES- auf der Geisterstrecke...is aber schon ca. 10 Jahre her lol

cu

nggalai
2002-02-21, 17:53:17
Vulpine,

jaa! Dungeon Master! Das war Terror pur! Und dann noch in Stereo . . . :)

ta,
.rb

Yomin
2002-02-21, 18:56:38
Bei Diablo I
als ich des Butchers Kämmerle Betrat und mit einem Hrooach! Fresh Meat begrüsst wurde...

Thowe
2002-02-21, 21:05:35
Originally posted by nggalai
Vulpine,

jaa! Dungeon Master! Das war Terror pur! Und dann noch in Stereo . . . :)

ta,
.rb

Vor allem die ATARI ST Version wo man nie wusste wann das Ding als nächstes abschmiert. Netter Programmierfehler am Rande, man nehme ein Gegenstand in die Hand und drücke auf eine Knopf an einer Tür und schon wird dieser gegen etwas anderes getauscht.

Ansonsten: Anschauen (http://www.cs.pitt.edu/~alandale/dmjava/)

Redhead
2002-02-25, 18:25:33
Hab' mir heut' AvP2 zugelegt... Nach erstem Testspielen steht mir kalter Schweiß auf der Stirn!
Ist vor allem nett, wenn du als kleiner Marine durch die Gänge irrst die Taschenlampe nur einen winzigen Ausschnitt des Bildschirms erleuchtet ,es in allen Ecken knarrzt und plötzlich ein anderer zerfleischter Marine vor dir aus der Decke fällt...*BRRHH* *grusel*
;D

Wolfram
2002-02-25, 22:22:16
AvP (1). Marine, natürlich... Der Motion Tracker. Daß man _nie_ mal verschnaufen konnte. Immer durchhetzen... schießen... sterben... und zwar eklig... bah.

Auch ich hab´s mal nachts irgenwann nicht mehr weiterspielen können. Licht an. Schlafen gegangen. Schlecht geträumt.

In AvP2 wird´s irgenwie durch die Engine vermasselt (zu träge). Wenn der Motion Tracker anschlägt, sind die Viecher auch schon da -> nich so nervenzerfetzend. Und dann immer gleich 30 auf einmal.

Gezuckt hab ich natürlich auch bei anderen Spielen. Aber AvP war ganz sicher das schlimmste.

2B-Maverick
2002-02-26, 15:21:41
jooo.. zwar einfallslos:
aber auch hier eindeutig AvP bzw AvP2.
Motion-Tracker gehören eigentlich verboten. Solche Adrenalin Schübe wie beim Marine-Spielen habe ich selten sonst gehabt.
AvP1 habe ich auch nie zu Ende gespielt - hatte mir (Schande!!) das Game ausgeliehen... dann lief es nicht auf meiner Riva128 (die Predator-Sichtmodi waren defekt).
Also auf die Voodoo3 upgedatet. Lief super da drauf - nur leider so gut das ich das Spiel nicht lange behalten habe.... :(

Bei AvP2 dachte ich mir, ich wäre nun älter und etwas abgehärtet - PUSTEKUCHEN.. Als Predator gehts ja noch - nicht aber als Marine.
Dabei finde ICH die LithTech Engine Klasse.

mapel110
2002-02-26, 21:02:50
der gruselshocker überhaupt war für mich undying. ich habs bis heute noch nicht durchgespielt, weil es einfach teilweise zu heftig ist. genauso sieht es bei system shock aus. ich hab zwar nur mal kurz ne demo vom 2.teil gehabt, aber die spannung war ebenfalls unerträglich. man denkt in jeder sekunde man könnte draufgehen und die kreaturen sahen auch furchterregend aus.

schade das undying kein grosser hit geworden ist, hätte gerne einen 2.teil davon gesehen. von der stimmung her ist das spiel finde ich bis heute nicht zu toppen.

greyblue
2002-02-26, 21:46:33
Also ich kann mich bei jedem vernünftigem Action Spiel gruseln , es muß nur eine gute Atmosphäre sein schön dunkel alles ist ruhig und man wird nicht gestört .
Das letzte Spiel wo es passierte war Return to Castle Wolfenstein im Gewölbe bei den Zombies , die springen auf einmal aus ihren Gräbern , da schmeißt es dich vom Stuhl .
Oder bei Soldier of Furtune , da ist es das gleiche es muß halt die Stimmung da sein .

Delmond
2002-02-26, 22:02:56
Also SS2 war echt schlimm. Das hab ich auch immer nur vor Mitternacht gezoggt. :D
Was aber auch schön schaurig ist AvP und der Nachfolger. Vor allem bei ersten teil war das schlimm weil man da (ohne patch) nicht speichern konnte und oft die aliens vollkommen überraschend irgendwo herausgesprungen kamen.
Wolfenstein fand ich in den X-labs und in den Ruinen auch ein bissel gruselig aber kein Vergleich zu SS2. Ich finde sowieso Spiele wo man gegen Monster kämpft weit aus gruseliger, da Monster irgednwie unbrechenbarer wirken.

Nefilim
2002-02-27, 15:04:33
Gruselige Spiele? Haufenweise! :D

Doom2, besonders Nachts gespielt

Aber das ist alles nix gegen System Shock 2! Da hat's öfter mal gegänsehautet! ;) :D

Resident Evil war allerdings auch nicht zu verachten!

Liszca
2002-02-27, 15:26:25
Hab jetzt auch mal undying gzockt, man ich war richtig durchgeknallt, dachte da sitzt einer vor meinem fenster, immer wenns geblitzt hat haben die geldstücke die ich in meinen kaktuss gesetzt habe wie augen geblinkt!

Shannor
2002-02-27, 15:28:08
Resident Evil 1!! Die anderen Teile haben dann nur noch nachgelassen wie ich finde.

System Shock 2 durchweg derbe!!

AVP 1/2 aber nur als Marine

Gothic... besonders in den Orkhöhlen auf dem Orkfriedhof.

Undying auch hammergeil.

Unreal.... aber nur das erste Level der Rest war nicht so dolle.

King Rollo
2002-03-07, 16:45:53
Salem alaikum!

Also bei mir ganz klar TOMB RAIDER 1 ! Was ich da zusammengezuckt bin, ist mir nie wieder passiert! Werder bei Nocturne, noch bei Undying oder Resident Evil !

MfG
KKR

Unreal Soldier
2002-03-07, 19:03:01
HI leute,
das einzige Spiel was mir Angst eingejagt hat war AvP2

MFG
Unreal Soldier

CannedCaptain
2002-03-07, 19:10:29
Originally posted by Rebel 304
Undying und besonders Thief-Serie (nicht zu toppen in Sachen Spannung =) )
genau das Project ist so ziemlich Adrenalin pur

MadManniMan
2002-03-07, 21:02:38
absolut richtig. ich sach nur der eine level in thief eins, wo man durch n unterirdisches höhlensystem in sonen komischen dungeon kommt(die reptilienviecher und die zombies)... *schauder*

ansonsten aber auf jeden fall auch AvP2!

RedB@ron
2002-03-08, 19:40:59
na mit avp kann ich mich ja der allgemeinheit anschließen
aber bei anderen shootern bin ich auch schon arg erschrocken, besonders dumm nach ner neuinstallation, wenn die config noch net so ganz richtig ist, und die mousespeed zu hoch, man erschreckt und zieht einfach nur total nach oben und sieht eigentlich nix mehr, bis zum respawn (gleicher effekt wenn man zu nah am moni hockt)

aber nochma ganz allgemein,
man erschrickt, das das gesplatter und dann ... hat man einen frag mehr ;-)

sim golf ist übrigens auch ziemlich nervenzerreissend

ca | Blade-IV
2002-03-08, 19:42:18
Originally posted by RedB@ron

aber nochma ganz allgemein,
man erschrickt, das das gesplatter und dann ... hat man einen frag mehr ;-)

sim golf ist übrigens auch ziemlich nervenzerreissend

oder einen Death :D :D nicht das mir sowass passieren würde aber...