PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mafia grafikfehler


starsnake
2004-01-25, 21:41:04
hallo,
ich habe hier mit dem Spiel mafia ziemlich heftige Grafikfehler.
Grafikkarte ist eine 9600XT von Ati.Treiber ist der Omega 3.10. Chipsatz viaKt400, neueste 4in1, win98, directx9.0b
Ich spiele auf 1280x960, alles auf hoch. 4xAA im Spiel aktiviert und 8xAF über den treiber.
Läuft gut flüssig, aber immer wieder erscheinen so fehlerhafte Texturen und seltsame schwarze dreiecke im Bild.
Ich habe das Overdrive feature eingeschaltet, die Karte ist aber sonst nicht übertaktet.
Ähnliches hatte ich auch schon bei Max payne bei 1024x768, da wurde das aber bei 1280x1024 besser, bei mafia aber nicht.
Hat da jemand eine Idee, wie ich vorgehen sollte,es gibt ja in diesem setup Menu so einige Einstellungen, die mir aber grösstenteils nichts sagen.
Danke
Henning

Mähman
2004-01-25, 21:49:28
Ich habe Mafia kurz getestet mit dem neuen Omega 4.1er, läuft problemlos und vor allem sehr flüssig, ohne Stottern.

starsnake
2004-01-25, 22:10:33
hallo,
welches Betriebssystem hat Du ?
Windoes XP ?
Gibts diesen Omega auch für win98SE
danke
Henning

HIMOZ
2004-01-25, 22:38:18
Omegatreiber gibts da: http://www.omegacorner.com/
sollten allerdings nicht nötig sein.
Ausserdem gibt es einen Patch der Probleme mit ATI Karten beheben soll.
http://www.mafia-game.de/pc/

Mähman
2004-01-25, 23:06:21
Mein OS ist WinXP, doch die Treiber gibts auch für Win98/ME.

starsnake
2004-01-25, 23:14:37
hallo,
danke für die Hinweise,
nach dem Patch 1.1 ist es ohne AF schon fast weg in dieser Auflösung mit FSAA 4x, vielleicht wird es ja nach dem 2. patch noch besser.
Ich denke ich komme zurecht.
danke nochmal
bis denne
Henning

starsnake
2004-01-26, 09:14:52
hallo,
tritt doch weiter unvorhersehbar auf, man kann nicht mal sagen :je weniger Qualität, desto besser, ist vollkommen unvorhersehbar, gruselig.
Ich habe jetzt den 4.1 von ATI, war aber gestern zu spät zum testen. Der Omega liess sich nicht installieren, siehe dazu aber den anderen Thread von mir.
bis denne
Henning

Ladyzhave
2004-01-26, 09:22:59
ich als alter nvidia user empfehle dir die neusten catalyst, hab mit den omegas auch nur schlechte erfahrungen gemacht (zwar nur nvidia aber ich denke das ist acuh übertragbar auf ati, da ich da von kumpels auch schon gehört hab, das die nicht so das ware sind)

Ladyzhave
2004-01-26, 10:19:02
edit:
ganz fresh reingekommen (http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=120551)

starsnake
2004-01-26, 12:29:57
hallo,
ja, jetzt habe ich den ATI erst mal drauf und jetzt werde ich den erstmal testen und dann sehen wir weiter.
Dass er sich nicht installieren läst ( im Gegensatz zum Vorgänger ), macht den neuesten Omega auch nicht vertrauenerweckender.
Ich berichte nochmal.
Insgesamt ist die ATI Karte die sensibelste und mackenbehaftetste, die ich je hatte.
hatte bisher
Voodoo1 + Riva
TNT2
Kyro 2
Geforce4 Ti 4200
jetzt radeon 9600XT
na mal sehen
bis denne
Henning

Mähman
2004-01-26, 18:42:01
Dass sich ein Treiber nicht installieren lässt, kann verschiedenste Ursachen haben, dies habe ich selber erlebt. Man kann nicht einfach sagen, den früheren konnte man installieren, den späteren nicht mehr. Der Grund kann nämlich auch ein ganz anderer sein, etwa eine zwischenzeitliche Veränderung des Systems.