PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATITool Sammelthread


Merlin31
2004-01-22, 12:16:02
File Description: *Open ZIP Files!

ATITool is an overclocking utility designed for ATI video cards.

Changes in Current Version:
When "scanning for artifacts" the rendering will continue even if the application is minimized/hidden
More bug fixes to application detection code
Fixed buggy hotkeys
Fixed ugly null pointer bug in profiles when using hotkeys
Added some sanity check code to "find Max"
Fixed some possible bugs with the service install
Fixed crash when you closed the 3d window while running find Max
Added message when the .sys driver couldn't be found - this happens when you start the .exe directly from the zip file
Background is no longer white on cards that dont support pixel shader 2.0
Closing the 3d window while scanning for artifacts properly sets button title
Added proper message when the program can't install/run the device driver because the file was not found
Fixed "scan" button being disabled when it's not supposed to be disabled

http://fileforum.betanews.com/detail.php3?fid=1074728381

http://atitool.ocfaq.com/

Server sind ein wenig überlastet.

kmf
2004-01-22, 14:14:06
Original geschrieben von Merlin31
File Description: *Open ZIP Files!

ATITool is an overclocking utility designed for ATI video cards.

Changes in Current Version:
When "scanning for artifacts" the rendering will continue even if the application is minimized/hidden
More bug fixes to application detection code
Fixed buggy hotkeys
Fixed ugly null pointer bug in profiles when using hotkeys
Added some sanity check code to "find Max"
Fixed some possible bugs with the service install
Fixed crash when you closed the 3d window while running find Max
Added message when the .sys driver couldn't be found - this happens when you start the .exe directly from the zip file
Background is no longer white on cards that dont support pixel shader 2.0
Closing the 3d window while scanning for artifacts properly sets button title
Added proper message when the program can't install/run the device driver because the file was not found
Fixed "scan" button being disabled when it's not supposed to be disabled

http://fileforum.betanews.com/detail.php3?fid=1074728381

http://atitool.ocfaq.com/

Server sind ein wenig überlastet.

Direktlink (http://fileforum.betanews.com/download.php3?fid=1074728381) :D

Merlin31
2004-01-22, 15:21:52
wie hoch ich OCen kann ohne Artefakte. Super Tool !!!

478/391 kann ich gehen. Bin echt zufrieden:D

Mr. Lolman
2004-01-22, 16:02:53
nettes Tool :up:

Meine GraKa geht bis 405/370. Ich lass die Karte jedoch lieber auf 400/350, denn fast 20% mehr Memoryspeed (ggü Originaltakt) bei komplett ungekühlter Oberseite mut ich ihr lieber nicht zu.

Laza
2004-01-25, 22:07:00
Hi hab die ATI Radeon von 3DClub 9500@9700pro heisst in Zahlen 351/310!!! so nun will ich wissen ob die Karte auch keine Mucken macht dachte Ihr habt da nen Tip welches Prog man da nimmt??? MfG Laza

GAMaus
2004-01-25, 22:09:41
Wenn sich der Rechner bei 3Dmark und diversen Spielen nicht aufhaengt sollte alles OK sein...

wm
2004-01-25, 22:22:56
wenn du nach durch übertaktung entstandenen artefakten und pixelfehlern suchen willst, ist das hier, was du brauchst:
http://fileforum.betanews.com/detail.php3?fid=1074728381

hat auch eine funktion, die selbständig die maximalen taktraten ermittelt.

LeMauvais
2004-01-26, 16:46:54
Original geschrieben von wm
hat auch eine funktion, die selbständig die maximalen taktraten ermittelt.

hat das mal jemand ausprobiert? Würde mich mal interessieren, ob das funktioniert.

Uni
2004-01-26, 17:36:45
*froi* mal gucken wie das so geht *runterlad*

cyrix1
2004-01-26, 17:44:27
jo das probier ich auch mal aus

cyrix1
2004-01-26, 18:04:55
hmm das schaut recht gut aus das tool..

lässtn artifact test machen und hebt nebenher langsam den core oder memory takt..

nur ne frage, kann ich das tool das ruhig mal auf sagen wir bis 400 core bzw 325 mem anheben lassen??

oder ist da die gefahr schon groß das meine graka dauerhaften schaden nimmt??

hab ne radeon9500@9700 derzeit 275/270

weil würd schon mal gern erfahren, bei wieviel artifacte bzw fehler kommen..

ram und coreseitig her

nur hab ich keine 200€ zur hand um mir ne neue zu kaufen..

wie hoch ist etwa das risiko, das die karte schaden nimmt, auch wenn das tool noch keine artifacte findet??

EngiN
2004-01-26, 18:08:31
solange sie gut gekühlt wird sollte alles inordnung sein ;)

hab das tool auch getestet schaut sehr gut aus.

cyrix1
2004-01-26, 18:18:12
Original geschrieben von EngiN
solange sie gut gekühlt wird sollte alles inordnung sein ;)

hab das tool auch getestet schaut sehr gut aus.

naja hab erst kürzlich nen vollkupfer kühler draugemacht :)
und passive speicherkühler

spacer natürlich entfernt

also gute kühlung hat die



ja wie meiste mitm tool, erkennt das rechtzeitig die artiface, bevor die karte schaden nehmen kann?

wm
2004-01-26, 18:54:49
nach meinen beobachtungen schon früher. ist, bei mir zumindest, sensibler als der 3dmark03 und gibt mir als max core auch 8mhz weniger. also beim 3dmark kann ich mit 8mhz mehr noch nix erkennen.

Uni
2004-01-26, 19:00:49
bei mir säuft das prog immer ab, wenn ich die max core mhz rausfinden will

cyrix1
2004-01-26, 19:28:31
Original geschrieben von wm
nach meinen beobachtungen schon früher. ist, bei mir zumindest, sensibler als der 3dmark03 und gibt mir als max core auch 8mhz weniger. also beim 3dmark kann ich mit 8mhz mehr noch nix erkennen.

ok dann lass ichs jetzt mal testen.. sollte der graka nichts passiern

cyrix1
2004-01-26, 19:38:12
hmm jo das tool ist echt klasse..

bei 315 memory takt hat es erste artifacte gefunfen, taktet dann automatisch wieder runter, soweit bis kein artifact mehr zu sehen ist..und lässt das ewig so laufen..

das war bei mir der fall bei 313.88 mhz

tja mehr is wohl net drin :) ohne vmod, aber den will ich noch nicht..

sicher ich hatte den takt auch schon oft auf 320mhz, und hab keine bildfehler erkannt.. das tool ist jedoch sehr sensibel, und das finde ich gut so.. so kann man sicher sein


werde jetzt nun vcore mal hochtakten lassen

DrumDub
2004-01-26, 19:46:21
cooles tool. kommt auf genau die gleichen ergebnisse, wie mein manuelles testen mit dem 3dmark03... bis 390/300 mit meiner radeon 9700np stabil, dann gibts pixelfehler...

cyrix1
2004-01-26, 20:05:20
:)
dann bin ich mit 313.88 ja noch ganz gut bedient


aber ich hab noch ne frage..

und zwar ich hab das zip archiv ja gedownloaded unter e:/downloads und habs dort mal entpackt

also e:/downloads/atitool

habs dort auch gestartet und getestet...

wollte jetzt aber nach c:/programme/atitool verschieben

das geht auch, aber wenn ichs dann dort starte, kommt irgend ne fehlermeldung.. auch wenn ich alles lösche und direkt vom archiv da hinentpacke

hab auch die registry durchforstet und alle atitool einträge gelöscht..

außer dieser atitool-legacy einträge
die kann ich nicht löschen

ich glaube daran liegts.. in diesen legacy ist halt noch e:/downloads/atitool als pfad und deshalb gehts unter c:/programme/atitool nicht..

aber ich kann die einträge nicht löschen und editiern geht auch net..

was mach ich da? wie kann ich das tool komplett deinstalliern und wieder neu auspielen dann??

denn hab kein bock es ewig unter e:/downloads/atitool
zu lassen...

cyrix1
2004-01-26, 20:16:13
sorry kann gelöscht werden.. hab mich sogar miz wizzard dem autor des programms unterhalten :)
aber plötzlich gings dann wieder.. naja..

lags doch irgendwie an der registry

edit:

ok hab jetzt auch mal gpu core testen lassen, und der pendelt so bei 380mhz rum (60 sek ung.)

also 380/313 werd ich die dann wohl einstellen um absolut sicher keine bild/pixel-fehler zu haben

mal schauen wie weit das proggie gehen wird, wenn ich meine 3 extra kühler wieder isn gehäuse gesetzt habe

GAMaus
2004-01-26, 20:42:12
ATI Radeon 8500 mit 9100er Bios @ 275/275
Hab sie gerade mal auf 293/286 gekriegt.

Kuehlung ist original und auch sonst nix gemoddet.
Ich hab das Tool 2 Std laufen lassen und kaputtgegangen ist nix.

cyrix1
2004-01-26, 20:56:34
jo ich werds demnächts, wie schon oben gesagt, auch mal länger laufen lassen, wenn meine kühler drinn sind..

zuerzeit eben auf 380/313 stabil ohne fehler..

entpspricht übertaktung von 38.2%/15.9% (wenn ich richtig gerechnet habe :D)

SODA-MAX
2004-01-26, 21:44:17
also ich hab ne passiv kühlund von zalman auf meiner graka drauf. kann ich die dann trotzdem übertakten? ich hab nur 2 gehäuselüfter drinn. keinen bei der graka. oder soll ich es lieber lassen?
und falls ich es doch machen könnte wie weit kann ich gehen?

ich hab ne radeon 9500 pro (softmod) von saphire

MFG

MG

cyrix1
2004-01-26, 21:50:59
nun du kannst das programm ja mal durchlaufen lassen.. es wird halt nur sehr früh artifacte aufgrund der hitze finden..

schaden denke ich wirds der karte nicht, da das programm automatisch wieder mitm takt zurückgeht bis keine artifacte mehr kommen

Ladyzhave
2004-01-26, 21:53:02
Gibt's ein ähnliches Tool auch für die Nvidia-Gemeinde????:...(

bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach sowas...

cyrix1
2004-01-26, 22:00:43
Original geschrieben von Ladyzhave
Gibt's ein ähnliches Tool auch für die Nvidia-Gemeinde????:...(

bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach sowas...

kannst den wizzard ja mal fragen, ob er sowas auch für nvidia grakas proggen kann :D

blackzero
2004-01-26, 23:09:02
pfffuuiiii nvidia raus hier hehehe :)

also bei mir gehts leider nicht wenn ich auf Find Max Core oder Max Mem gehe

"Init of findMax: Subsequent images are different. Please report this bug"

hat einer von euch das gleiche problem ?

|_Xentar_|
2004-01-26, 23:34:05
GJ @ W1zzard!

9500pro mit zm80a-HeatPipe,80mmLüfter
darmals mit 3dM03 war bei 316 mhz core schluss.

hab vor kurzem mal die wärmeleitpaste durch
die @rcticSilver3 ausgetauscht und nen lüfter
auf die HP geschreubt, aber nit weiter getestet/oced.
_
| |----,,--
| | ========[ slot
| |---´´--
|_|
^Lüfter
hab nun auch mal des AtiTool machen lassen und siehe
da 408 mhz.
mem leuft noch...
freu wie nachbars perle ;)
was die wlp und nen 80er lüfter auf 5v ausmachen=)

€dit:
c408/mem279
hab sicherheitshalber core auf 380 und
mem auf 274 festgesetzt und 3dm03 laufen lassen:
fehlerfreie 4256 3dM@rks =)

btw, hat wer mal eben nen link zum memVmod?
9500pro con3d, neues layout

MegaManX4
2004-01-26, 23:52:25
Original geschrieben von blackzero
pfffuuiiii nvidia raus hier hehehe :)

also bei mir gehts leider nicht wenn ich auf Find Max Core oder Max Mem gehe

"Init of findMax: Subsequent images are different. Please report this bug"

hat einer von euch das gleiche problem ?

habe ich auch. Außerdem funktioniert das ganze nicht. Ich weiß das mein Ram bei 340Mhz aussteigt, das Programm meldet aber auch bei 345Mhz keine Fehler...

Sollte sich beim austesten der Würfel nicht drehen?

Gast6666
2004-01-27, 00:21:08
nö, das der Würfel sich nicht dreht ist normal, geiles prog!

Meine 8500 geht auf 300/308 :)

CSX
2004-01-27, 02:27:06
Das is ja mal ein geiles Proggi zum übertakten und gleich testen. Da sag ich mal danke. :)

Hab mal auf 290/290 Mhz erhöht, bisher ohne Fehler. Mal schauen wie hoch ich kann.

TrippleM
2004-01-27, 06:58:34
Find' das Tool auch ziemlilch interessant.
Hab' allerdings nur den Mem-Test durchlaufen lassen.

Meine HIS 9700NP läuft schon seit Kauf auf 324/310,5.
Beim Mem-Test hat das Tool den Takt bis auf 355 hoch geschraubt, dann wieder zurück - und bei 338 (inzwischen bestimmt mehr als ne halbe Stunde gelaufen) gab's einen Neustart. Die Graka läuft zu Glück noch. Dachte ich hätte mir da was zerschossen. Jetzt weiß ich nicht, ob's an der Übertaktung lag oder ein Programmfehler war. Na mal schauen ...

Werd's heute abend noch einmal durchlaufen lassen, dann auch mit Core-Test.

Uni
2004-01-27, 14:31:51
weis einer wizo das prob bei mir absäuft?
win2k sp4 omega 3.1

cyrix1
2004-01-27, 14:56:35
hmm ka, aber ihr könnt den w1zzard ja mal selber fragen:

hier seine icq (isn deutscher^^):
3166214

habs ja auch und er ist echt freundlich und hilft :p


er hat mir auch verraten, dass er schon an der nächsten version (0.0.16) arbeitet und dass diese dann sog. heatup-phases zwischem dem scannen haben wird..

also der speicher/gpu wird maximal belastet um später beim übertakten einen stabilen wert herauszubekommen..


denn bei der jetzigen kanns vorkommen, dass man zb den ram beim ersten mal bis 320mhz ohne artifacte bekommt und beim 2 oder 3ten mal dann nur noch bis 310mhz...
weil der ram halt schon wärmer/heisser ist..

dass soll dann behoben werden

Redy
2004-01-27, 15:53:14
Hab das tool gestern auch mal getestet !
Meine Karte ist die Sapphire 9600pro Atlantis (Vivo) mit standarttakt 400/300.
Der Speicher ging auf 360MHz ! Goil wa ?
Der Core leider nur auf so 450MHz :( , hatte den jedoch schon mal auf 460MHz getakte ohne Fehler zu sehen, jedoch bei allem was drüber war bekam ich ne Freze !
Liegt das wohl an der Kühlung oder brauch ich nen Vmod ?
Die Sapphire karten aus diesem beratungs thread kamen auf 500MHz !

Gast
2004-01-27, 16:33:13
Original geschrieben von blackzero
pfffuuiiii nvidia raus hier hehehe :)

also bei mir gehts leider nicht wenn ich auf Find Max Core oder Max Mem gehe

"Init of findMax: Subsequent images are different. Please report this bug"

hat einer von euch das gleiche problem ?


AA, AF treiberseitig ausgeschaltet?

SODA-MAX
2004-01-27, 17:02:34
also ich hab jetzt mal das tool ausprobiert. und trotzpassiv kühlung und nur 2 gehäuselüfter schaffe ich es auf core:334,5 MHZ und mem: 304.50 MHZ. und was sagt ihr dazu?
ich weiß nicht ob ich es noch höher schaffen könnte.
was sagt ihr?
ich hab auch derzeit meine gehäuselüfter auf 7v und trotzdem keine grafikfehler.
wie ist das eigtnlich mit memorykühlern. wie sind die was kosten die und tauchen die was?
und welche sind da am besten?

MFG
MG

LeMauvais
2004-01-27, 17:19:12
Original geschrieben von Redy
Hab das tool gestern auch mal getestet !
Meine Karte ist die Sapphire 9600pro Atlantis (Vivo) mit standarttakt 400/300.
Der Speicher ging auf 360MHz ! Goil wa ?
Der Core leider nur auf so 450MHz :( , hatte den jedoch schon mal auf 460MHz getakte ohne Fehler zu sehen, jedoch bei allem was drüber war bekam ich ne Freze !
Liegt das wohl an der Kühlung oder brauch ich nen Vmod ?
Die Sapphire karten aus diesem beratungs thread kamen auf 500MHz !

Speicher 360 is super, meiner kommt nur bis 340, dann hab ich in Games schon diverse Polygonfehler. Ich hatte mit meiner Club3d 9600Pro am Anfang schon bei 420 freezes, hab jetzt VMod, dass der Core mit knapp 1,4V läuft, jetzt schafft sie es bis 500 ohne freeze, knapp über 500 (505) bekomm ich dann wieder diesen freeze. Ich nehme an, dass ein VMod noch etwas bringt bei dir.

misterh
2004-01-27, 17:21:34
was hat das zu bedeuten?

Laut ATITool

Core 394.20
Mem 349.20

Aber bei

3DMark03 gab es keine probleme mit 419/365 (ausser Core ist zuviel wegen pixelfehler)

SODA-MAX
2004-01-27, 17:23:26
das ist mir zu riskannt. hab ja eigtnlich ja auch nur ne passivkühlung.

cyrix1
2004-01-27, 18:28:40
Original geschrieben von misterh
was hat das zu bedeuten?

Laut ATITool

Core 394.20
Mem 349.20

Aber bei

3DMark03 gab es keine probleme mit 419/365 (ausser Core ist zuviel wegen pixelfehler)

nun das tool ist halt ziemlich genau und erkennt schon die kleinste unenauigkeit und artifact und markiert dieses..

ab da an geht es dann mitm takt zurück und testet bis absolut kein artefact mehr kommt..


bei 3dmark werden schon artefacte da sein, nur erkennt man die mit blossem auge wohl nicht, oder nur kaum.. jedoch sind sie da

deshalb kannst du wohl halt höher gehen, und denkst ohne fehler, aber sie sind da..

denn zu hoher takt = freeze oder massive pixelfehler muss ja nicht sein..

klar wer mit überhöhten takt und nicht (arg) sichtbaren artefacten leben kann soll dies machen :D

@soda

das ist halt von karte zu karte verschieden

ich habe auch n vollkupfer kühler, sowie passive speicherkühler auf meine karte gemacht, und habe 3 gehäuselüfter..

jedoch komm ich mit meiner 9500@9700np auch nur max bis 375/313 laut ati-tool.

der ram wird aber grad mal handwarm, dennoch kommen artefacte.. ka, vielleicht die zuniedrige spannung oder so

und core, weiss auch net mehr als 375 sollte eigendlich drin sein..

na ja egal

aber was als auch beim tool ist.. wenn es langsam den takt hochtestet bis zb 380 core, kommen keine fehler.. ab 185 dann leichte artefacte und es stellt zurück und testet..
aber dann sind manchmal sogar bis 360mhz noch leichte artefacte (was ja eigendlich net stimmen kann.. hitzeprob ists auch net.. da vollkupfer und gute luft zirkulation)

wenn ich wieder von vorne teste lasse, packt er 360, 370 und 380 mhz locker ohne artefacte.. bei 185 gibts dann welche.. welche noch bis 360 bleiben... strange..

Redy
2004-01-27, 19:37:23
Original geschrieben von LeMauvais
Speicher 360 is super, meiner kommt nur bis 340, dann hab ich in Games schon diverse Polygonfehler. Ich hatte mit meiner Club3d 9600Pro am Anfang schon bei 420 freezes, hab jetzt VMod, dass der Core mit knapp 1,4V läuft, jetzt schafft sie es bis 500 ohne freeze, knapp über 500 (505) bekomm ich dann wieder diesen freeze. Ich nehme an, dass ein VMod noch etwas bringt bei dir.
Wo gibts denn ne Anleitung zum Vmod ? Sollte möglichst einer sein der auch für meine geht.
Ist das schwer zu machen ?

LeMauvais
2004-01-27, 19:59:29
Original geschrieben von Redy
Wo gibts denn ne Anleitung zum Vmod ? Sollte möglichst einer sein der auch für meine geht.
Ist das schwer zu machen ?

Anleitung gibt es hier:
http://www.unoid.net/9600pro/voltage.html
Weiss aber nicht, ob es da eine Anleitung für deine Karte gibt. Kann sein, dass die Vivo aussieht wie die normale Build by ATI 9600Pro. Schwer zu machen ist es eigentlich nicht, man sollte aber ein bisschen Löten können dafür, du musst eine Spannung messen können und einen Widerstand auflöten.

SODA-MAX
2004-01-27, 21:40:14
also ich hab jetzt noch einwenig rumbrobiert. und ich habe derzeit core 340 MHZ und ram 320 MHZ. ohne fehler. ich würde ja gerne noch etwas höher gehen ich weiß nur nicht wie weit. wie ist denn eigtnlich das mit dem tool. muss ich das wenn der testet wieviel mhz ich max darf bei core und memory muss ich den dann bis zum schluss laufen lassen?
wielange dauert denn das dann?

MFG
MG

cyrix1
2004-01-27, 21:54:46
Original geschrieben von SODA-MAX
also ich hab jetzt noch einwenig rumbrobiert. und ich habe derzeit core 340 MHZ und ram 320 MHZ. ohne fehler. ich würde ja gerne noch etwas höher gehen ich weiß nur nicht wie weit. wie ist denn eigtnlich das mit dem tool. muss ich das wenn der testet wieviel mhz ich max darf bei core und memory muss ich den dann bis zum schluss laufen lassen?
wielange dauert denn das dann?

MFG

MG
geh ins tool und klick zuerst mal auf default.. dann find max mem, oder find max core.. nachdem du eins gemacht hast immer zuerst auf default gehen

also lass so lange laufen biss er ne lange zeit auf einem takt stehenbleibt

Wheely
2004-01-27, 22:38:04
Hmm, nettes Tool :D, danke für den Link.
Für meinen Core hat er 378 ausgespuckt, hatte bisher immer auf 345 stehen, habs dann erstmal manuell auf 360 gestellt. Mein Speicher (passiv gekühlt mit Kupfer) packt nicht mehr als 310. Ich hab die Sapphire 9500np Gold Edition (@9700) mit Standardkühler, aber dafür ist das Gehäuse gut gekühlt :d

Wheely

misterh
2004-01-27, 23:06:58
bei core kam es auf 392.40mhz und diese schaffte 650sek lang ohne fehler, nun teste ich grad mem bis diese auch 600sek erreicht ist, hat mir Wizzard gesagt, dass es besser ist, um auf dauer spielen zu können!

Edit:

Hab sonst immer mit 419/365 gebencht, aber laut ATI-Tool ist 392/369 sehr stabil.Beide liefen mindesten 600sek lang ohne Fehler. :)

DaHard
2004-01-28, 01:14:58
finde das tool nicht sehr zuverlässig

bei meiner graka r8500oem@retail (250/250)@(275/275)

da meckert er bei 275/275 da habe ich lauter fehler laut dem tool auch stark sichtbar
bei 3d mark ist jedoch nichts zu sehen
meine karte läuft so schon über 2 jahre so durch ohne fehler
woran kann das liegen bei dem tool das ich derart fehler bekommen?

misterh
2004-01-28, 02:03:10
Original geschrieben von DaHard
finde das tool nicht sehr zuverlässig

bei meiner graka r8500oem@retail (250/250)@(275/275)

da meckert er bei 275/275 da habe ich lauter fehler laut dem tool auch stark sichtbar
bei 3d mark ist jedoch nichts zu sehen
meine karte läuft so schon über 2 jahre so durch ohne fehler
woran kann das liegen bei dem tool das ich derart fehler bekommen?

Ganz einfach, dein 8500er hat kein PS2 und das Tool nutz nämlich PS2. Wird in neue version behoben, meint Wizzard!

Hab auch BUG gefunden:

Das Tool meint 392/369 sei stabil genug (10min lang ohne Fehler) und wenn ich 3DMark03 benche dann ist es ab 2.test deutliche Grafikfehler zu sehen :(

SODA-MAX
2004-01-28, 13:24:50
ich hab mal noch ne frage. wie ist denn das eignlich wenn ich mir noch so nen kühler für die graka kaufen würde. so einen von zalmann. wie sind die so?
ich bräuchte nen leisen kühler für die graka. aber die passiv kühlung sollte drauf bleiben. wisst ihr was ich meine?

MFG
MG

L°°pb4ck
2004-01-28, 16:30:14
Bingo auf genau sowas hab ich gewartet :D
Gleich mal saugen und nachher daheim testen !

Thx 4 link :D

Gast
2004-01-28, 18:38:37
krass...meine 9800pro
hat das teil auf 450/390 gebracht!
auf dem speicher kann ich jetzt spiegelei
machen :)

stoffel
2004-01-28, 19:55:15
Radon 9600 pro :O
Core 449,75
mem 399

Gast
2004-01-28, 20:00:59
also ich trau dem prog net ...
mein speicher hat so 70 - 80°c
im idle - hallo?? is das normal?

L°°pb4ck
2004-01-29, 09:06:55
So ich hatte jetzt auch mal Zeit das Tool zu testen und muss sagen .... hübsch etwas buggy aber hübsch :D
Die Ergebnisse decken sich in etwa mit dem was ich über die Standard Methode herausgefunden hab ( Takten / Benchen / Takten etc. ).
Witzig ist das mein Speicher ab 320 Mhz anfängt die ersten Artifakte zu produzieren und dann wieder bis zum Standardtakt ( 310 Mhz ) runtergetaktet wird -> Hitzeproblem ?
Kann es ein das das Tool Speicher und GPU extrem heiss werden lässt ?

4ng3l
2004-01-29, 17:08:53
is bei irgendeinem von euch die graka schonmal gerippt, würd mich mal interessieren

4ng3l

LeMauvais
2004-01-29, 17:17:52
Original geschrieben von 4ng3l
is bei irgendeinem von euch die graka schonmal gerippt, würd mich mal interessieren

4ng3l

hm, ich glaube nicht, dass man die GraKas so schnell kleinbekommt. Wenn man es nicht masslos übertreibt, kündigt sich das Limit der Karte schon an. Wenn ich überlege, was ich meiner schon alles zugemutet habe und sie läuft immer noch einwandfrei. Wenn das Tool die Sache vorsichtig angeht, kann eigentlich nicht viel passieren, im schlimmsten Fall hängt sich der Rechner auf bei dem Versuch.

soell
2004-01-29, 17:41:34
Nein hab schon etliche GaKa übertaktet und keine ist bisher getorben. Wenn Fehler kommen einfach runtertakten bis sie weg sind und gut ist. Mache allerdings auch keine VMods.

Uni
2004-01-29, 21:05:06
ich hab mich n bisschen mit dem progger "zusammengesetzt" und dabei kam sowas wie ne neuer version raus, die auch bei mir rennt.
wir sin zum schluss gekommen, dass das prog nur mit den catalyst ordentlich läuft (wird aber noch geändert).

laut tool soll meine graka auf 405/355 noch stabil laufen. habs aber noch nich so weit getrieben.

4ng3l
2004-01-30, 13:04:53
...nein ich meinte eigendlich ob bei irgendeinem von euch schon die graka gerippt ist wegen dem atitool?

4ng3l

TurricanM3
2004-01-30, 13:15:56
Bei mir spuckt das Tool die Werte etwas zu hoch aus, der Chip soll auf inzwischen 439 laufen (tatsächlich 425, eine Stufe drüber gibt Pixelfehler) und der 3.3ns Infineon Speicher soll knapp 340MHz packen - Blödsinn!

In Games kann ich mit 425/310 ohne Fehler spielen, wenn ich Chip oder RAM eine Stufe hochsetze gibts Fehler.

Hmmm...

Nedo
2004-01-30, 13:20:59
Original geschrieben von TurricanM3
Bei mir spuckt das Tool die Werte etwas zu hoch aus, der Chip soll auf inzwischen 439 laufen (tatsächlich 425, eine Stufe drüber gibt Pixelfehler) und der 3.3ns Infineon Speicher soll knapp 340MHz packen - Blödsinn!

In Games kann ich mit 425/310 ohne Fehler spielen, wenn ich Chip oder RAM eine Stufe hochsetze gibts Fehler.

Hmmm...
welchen treiber benutzt du?

Uni
2004-01-30, 13:51:56
das tool is schon recht genau.. vom prizip macht es das gleiche wie man selber. schaut halt noch pixelfehler.

cyrix1
2004-01-30, 14:27:54
Original geschrieben von TurricanM3
Bei mir spuckt das Tool die Werte etwas zu hoch aus, der Chip soll auf inzwischen 439 laufen (tatsächlich 425, eine Stufe drüber gibt Pixelfehler) und der 3.3ns Infineon Speicher soll knapp 340MHz packen - Blödsinn!

In Games kann ich mit 425/310 ohne Fehler spielen, wenn ich Chip oder RAM eine Stufe hochsetze gibts Fehler.

Hmmm...

hmm kann ich mir schlecht vorstellen, ich hab auch 3.3ns infineon ram.. der kaum über 313... da werden schon artifakte vom tool angezeigt..
also 310 ist wohl drin..

gpu geht bis 375 laut prog und das stimmt..

DrumDub
2004-01-30, 14:30:57
man sollte bei dem tool auch mit vollem aa/af testen, um die karte richtig zu belasten... ohne aa/af lässt sich ne karte auch in der regel höher übertakten...

misterh
2004-01-30, 16:09:31
9800Pro mir VGA Silencer (ja in System ist auch 40°) :(

Bei jeweils bis 600sek ohne kleinste fehler zu finden.

ohne AA/AF bei 415/374

mit 6xAA/16xAF bei 408/368

TurricanM3
2004-01-30, 16:42:05
Original geschrieben von Nedo
welchen treiber benutzt du?
Ich nutze den Cat 4.1, warum?

Original geschrieben von cyrix1
hmm kann ich mir schlecht vorstellen, ich hab auch 3.3ns infineon ram.. der kaum über 313... da werden schon artifakte vom tool angezeigt..
also 310 ist wohl drin..

gpu geht bis 375 laut prog und das stimmt..

Mein RAM wird aber auch mit 3.5V gequält und hat Kühler drauf:

http://mitglied.lycos.de/turricanm3/machine/radeon_detail.jpg

Trotzdem 340MHz ist deutlich über dem was er wirklich schafft.

Die GPU soll laut dem Prog tatsächlich 436MHz packen (3600 Sekunden getestet), das stimmt aber leider gar nicht.

Riptor
2004-01-30, 16:53:30
GEILES TOOL! :up:

Komme damit mit meiner R9500 Pro auf 368/330 (und das mit :o Infineon 3,3ns... nicht schlecht! :) ). Hatte die Karte eigentlich immer mit 350/315 laufen, jetzt versuch ich mal ein wenig mehr. :naughty: Aber wirklich nen cooles Tool!

@ TurricanM3: Läßte es auch lag genug laufen? Der pendelt sich so nach 20-30min auf den richtigen Wert ein... Krasse Konstruktion btw. *ggg*

/e: Achja, ich bräuchte sowas (http://www.jes-computer.de/catalog/product_info.php?products_id=14927)!

http://www.jes-computer.de/vantec/vantec_fancard2.jpg

Hat einer ne Ahnung, wo sowas gibt???

TurricanM3
2004-01-30, 17:16:48
Ich habe den Test mal so 35XX Sekunden laufen lassen, also knapp eine Stunde.

Ich finde die Idee gut, aber leider stimmen die Werte nicht bei mir, schade.

Aber vielleicht wird das ja noch in einer späteren Revision.

Riptor
2004-01-30, 17:28:36
Original geschrieben von TurricanM3
Aber vielleicht wird das ja noch in einer späteren Revision.

Ja, vllt kommt noch ne bessere Revision...

cyrix1
2004-01-30, 17:35:29
@drumdub

ja in den späteren versionen ist auch eine warm-up phase eingebaut..
d.h. die graka wird so richtig auf touren gebracht um konstante ergebnisse zu liefern..

sicher mit höchsten fsaa und af wird man net so hoch übertakten können..

aber wer spielt schon damit.. ich spiel zb ohne aa und af.. weil mir ne res. von 1280x1024 ausreicht um einigermaßen kantenfrei ein sauberes bild bei spielen azuzeigen..

unter aa und af sieht man net wirklich viel mehr find ich..also net nötig

@turrican
achso ich hab meinen ram noch auf standard spannung
hab aber auch passive ramkühler drauf (wenn auch nur alu:p)

@riptor
du kannst dir ja so einen slotkühler leicht selberbauen

hatte ich auch mal, funzt ganz gut, jedoch nun nicht mehr drin..

einfach 80mm lüfter und karton nehmen sowie eine slotabdeckung

Nedo
2004-01-30, 22:28:57
@Turrican,

Wo hast du die Speicherkühler her?
Die will ich auch :)
Weil die Revoltec kupferkühler sind doch etwas schwer :(

Vielleicht liegt es auch daran, dass dein Speicher zuviel V bekommt, weil 3.5V sind schon recht extrem.

klein
2004-01-31, 10:34:09
Tolles Tool, der taktet selbst bei 275MHz / 270MHz (Standarttakt) runter. Dabei hab ich sogar noch den AC VGA Silencer auf der Karte (Radeon 9500 ---> 9700). Ansonsten läuft das Ding aber bei 351MHz / 292MHz stabil (in jedem Benchmark und Spiel).

TurricanM3
2004-01-31, 12:20:22
Original geschrieben von Nedo
@Turrican,

Wo hast du die Speicherkühler her?
Die will ich auch :)
Weil die Revoltec kupferkühler sind doch etwas schwer :(

Vielleicht liegt es auch daran, dass dein Speicher zuviel V bekommt, weil 3.5V sind schon recht extrem.

Ich habe ein zerdremeltes Thermaltakte Memory Cooling Kit:

http://www.caseking.de/shop/catalog/images/ZURA_008_1g.jpg

hier fertig:
http://mitglied.lycos.de/turricanm3/machine/speicherkuehler.jpg

Gast
2004-01-31, 14:53:20
Meine Sapphire 9800 Pro 128 MB :
standtart: 380/340 GPU/RAM
mit diesem tool: 420/360 GPU/RAM

getestet mit
1 disem tool
2 spielen UT2k3 nfsU und gleichwertiges 6AA/17AF
3 benchmarks ......

Nedo
2004-01-31, 14:57:47
aha, ok :)

ar
2004-01-31, 14:59:34
wenn iich den artifavt test mache,hört der dann auf wenn der artifacte findet und taktet automatisch runter??weil ich will dat laufen lassen wenn ich fussball gucken bin und hab kein bock ne auf ne kaputte graka wenn ich wiederkomme. ;-)

Gast
2004-01-31, 15:29:32
sollte nichts passieren diese tool geht automatiscvh mit der mhz-zahl runter wenn fehler auftretten (sollte es zumindest)

Gast
2004-01-31, 15:53:35
Original geschrieben von Gast
Meine Sapphire 9800 Pro 128 MB :
standtart: 380/340 GPU/RAM
mit diesem tool: 420/360 GPU/RAM

getestet mit
1 disem tool
2 spielen UT2k3 nfsU und gleichwertiges 6AA/17AF
3 benchmarks ......


Warum schaffe ich ''nur'' 360 MHZ speicher und 420 mhz Core

ist das OK oder pfusch

Gast
2004-01-31, 16:21:52
Bringt es was wenn ich zb auf vorhandene ram kühler
(coolermaster kupfer noch einmal coolermaster kupfer drüber bau also zwei aif einen ram

Uni
2004-01-31, 18:35:13
@Deliquent: ähnliches war bei mir wie ich bei meiner 9800se die 9 pipelines aktiviert hab. da gabs dann schob bei standarttakt fehler. das liegt aber nich am prog sondern an den treibern.

TurricanM3
2004-01-31, 18:40:49
Original geschrieben von Gast
Bringt es was wenn ich zb auf vorhandene ram kühler
(coolermaster kupfer noch einmal coolermaster kupfer drüber bau also zwei aif einen ram

Kann ich mir kaum vorstellen, da sehr wenig Kontaktfläche vorhanden ist (wegen den Kühlrippen).

Baxtor
2004-01-31, 21:41:11
von ati gibts dazu den SHUSHI DX-test.wenn der fluppt,is deine karte okay.
meine 9800se@9800 pro macht 420-732 ohne probs bei ner wakü.ramkühler sind bei der karte nich nötig.habe zwar welche drauf,aber NULL veränderung.

klein
2004-02-01, 10:47:45
Original geschrieben von Uni
@Deliquent: ähnliches war bei mir wie ich bei meiner 9800se die 9 pipelines aktiviert hab. da gabs dann schob bei standarttakt fehler. das liegt aber nich am prog sondern an den treibern.

Hm, dann ist ja ok. :)

@Baxtor: Kannst du mal nen Link zu diesem Sushiding posten? ;D

W1zzard
2004-02-01, 13:58:10
Die offizielle seite findet ihr übrigens hier: http://atitool.ocfaq.com

Raff
2004-02-01, 21:36:06
Wie lang muss das laufen? Ich checke das nicht... Der zeigt mir keine Fehler an und rennt endlos weiter.

MfG,
Raff

veil
2004-02-01, 22:45:43
echt respekt...ist ein supertool.
hat meine overclocking limits die ich mit 3dmark ausprobiert hab auch bestätigt :)
nebenbei müsste es doch ein klasse tool sein um die modded 9800se@ pro oder 9500@9700 zu testen wenn es gebrauch von PS2 macht....meine macht jedenfalls keine :D

misterh
2004-02-01, 23:41:54
Original geschrieben von Raff
Wie lang muss das laufen? Ich checke das nicht... Der zeigt mir keine Fehler an und rennt endlos weiter.

MfG,
Raff

Am besten wenn 1000Sek erreicht ist ohne kleinste fehler zu finden. Die geht immer zurück auf 0Sek wenn es kleinste Fehler gefunden würde.Dadurch geht es auch in sehr kleinen schritten zurück.

MechWOLLIer
2004-02-02, 08:24:12
Das ganze gibts auch schon hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=120762

Außerdem ist mittlerweile Version 0.0.1.6 raus

Raff
2004-02-02, 12:18:20
Also bei mir verschätzt es sich aber derbe... Meiner 9800 Pro bescheinigt es einen maximalen Takt von 440/340! Dabei sieht man ja schon, dass was nicht stimmen kann... Klar, der RAM-Takt geht nicht höher als Standard, alles klar. ;) Meine eigenen Tests sagen allgemein was anderes: Während das Prog 440 MHz GPU-Takt vorschlägt, verreckt meine Karte schon bei 430 MHz im 3DMark03-Nature (bester Test, um PS2.0-Fehler durch zu hohen Chiptakt zu entlarven). Und der RAM geht bis 370 ohne Fehler.

Deshalb lautet mein Fazit bisher: Nette Idee, aber die Genauigkeit müsste man noch überarbeiten.

MfG,
Raff

Raff
2004-02-02, 12:20:19
@ misterh: Jo, danke, habs mittlerweile auch in dem von MechWOLLIer verlinkten Thread gesehen, dass man ne ganze Weile testen sollte. Aber bei mir verschätzt sich das Ding ganz übel...

MfG,
Raff

Mr. Lolman
2004-02-02, 13:15:48
anscheinend wird im 3dmark die GPU stärker ausgelastet. Aber wenn dein RAM lt. Tool schon bei 340MHz Fehler produziert, dann kann man sich sicher sein, dass die 370MHz nicht fehlerfrei gehen. Hast du denn schon das Tool mal mit 370MHz Ramtakt länger laufen lassen?

DarooKDK
2004-02-02, 13:32:09
Bei mir kommts genau hin.

Ich hatte meine 9500 immer auf 307 / 307 laufen und das Tool kommt auf 309 / 309 .

Ich find das Teil echt gut!

DK

Gast
2004-02-02, 13:34:29
hi

sieht net schlecht aus das prog aber hab da mal eine frage

kann ich die dann so übertaktet lassen meine 9800 pro
weil habe nur einen gehäuse lüfter und die standard graka lüfter von hercules .

wenn ich das so lasse geht dann die graka im arsch wegen der hitze

dieses prog ist ja nur dafür da das es sucht bis es fehler finden tut ???

Gast
2004-02-02, 13:38:05
könntet ihr mal mir sagen wie ich das jetzt machen soll.

also soll ich die buttons max core und max memory drücken oder scan for artefact.

er zeigt ja die kugel an wen man auf max memory oder core geht tut er da die den takt hoch drehen.

tut sich der bench auch von alleine abschallten meiner läuft schon 600 sekunden

auki
2004-02-02, 14:08:15
Bei mir kommt der Fehler, dass die psapi.dll fehlt.
Dann hab ich sie mir runtergeladen und jetzt kommt die Fehlermeldung: "Die Datei PSAPI.dll ist verknüpft mit dem fehlenden Export-NTDLL.dll:NtAllocateVirtualMemory"

Läuft der Tool auf Win98se nicht?

Neuronenwurz
2004-02-02, 14:08:56
Mir stellt sich sowieso die Frage, ob Grakas generell so unempfindlich wie CPUs auf Langzeitübertacktung reagieren, vor allem wenn sie bis an die äussersten Grenzen getacktet werden ...

Kann da mal jemand Erfahrungswerte posten? Ich habe Grakas noch nie auf Dauer übertacktet - würd mich interessieren.

Mr. Lolman
2004-02-02, 14:12:49
Meine Radeon 9700pro läuft seit April 2003 mit 400/350MHz (Speicher geht bis min. 370) mit 1.85-1.9V GPU Spannung, bei normaler Luftkühlung mit zusätzlichem 80x80mm Silentlüfter...

Die Taktgrenze der GPU, ist mit momentaner Kühlung bei ~405MHz.

Gast
2004-02-02, 14:18:51
mit welchen prog

kann ich sehen wie viel °C meine graka hat .

weil ich will das auch mal testen habe aber nur einen gehäuse lüfter und den standard lüfter von hercules also kein lüfter zubehör.kann ich das machen oder würde das meine 9800 pro nicht verkraften.in der version 0.0.16 tut es ja erst maximal ausreizen würde das meine mitmachen ??

veil
2004-02-02, 14:27:48
ich hätt mal ne frage zu dem 2d/3d profile:
kann ich dort einstellen mit wieviel mhz die karte im 2d betrieb und 3d betrieb taktet und wenn ja funktioniert diese funktion einwandfrei?

mumupam
2004-02-02, 14:36:27
geht des tool auch mit geforce grafikkarten wie z.b. 5600???:santa:

Raff
2004-02-02, 14:49:27
Original geschrieben von mumupam
geht des tool auch mit geforce grafikkarten wie z.b. 5600???:santa:

Nein, aber du kannst ein anderes Tool nehmen, den "Artifact Tester 5".

MfG,
Raff

mumupam
2004-02-02, 15:15:51
wie sehen die bildfehler überhaupt aus, wenn man die grafikkarte zu hoch taktet???(weil des is mein vater sei rechner und will net seine grafikkarte schrotten):chainsaw:

reunion
2004-02-02, 15:29:49
Laut diesem Test schafft meine 9700pro(!) 300/350 (Standarttakt 325/310)! :kratz: :bawling:

/Edit: Jetzt nurnoch 253/350 :help:

Kann es sein dass das Tool einen Bug hat :naughty:

DarooKDK
2004-02-02, 15:56:10
Original geschrieben von mumupam
wie sehen die bildfehler überhaupt aus, wenn man die grafikkarte zu hoch taktet???(weil des is mein vater sei rechner und will net seine grafikkarte schrotten):chainsaw:

Sind kleine Bildfehler wie z.B. falsche Pixel die aufpoppen...
... mal mehr .. mal weniger.

manchmal auch kleine weiße Pünktchen..

Wie willst du die denn schrotten?

Sobald Bildfehler auftreten taktet das Programm ja automatisch wieder zurück.

Ich schaff mit meiner Radeon 9500 309 / 309 und bin damit sehr zufrieden. ( dafür dass es noname ist! )


DK

Gast
2004-02-02, 16:24:26
hmm der Taketet meinen RAM auf etwa 345Mhz. Findet dort dann den ersten Fehler den das Prog nicht mehr los wird. Irgendwann ist der RAMtakt dann unter den Spezifikation...ziemlich buggy also...

C0nker
2004-02-02, 16:32:43
Was ist denn bei mir los?
den Ram kann ich ohne Pixelfehler um über 20Hz übertakten, aber im 3D Mark stockt dann plötzlich dieser Weltraum test, obwohl "flüssige" Frames angezeigt werden...

Gast
2004-02-02, 16:35:34
Klasse Tool !!!

Das Limit meiner 9700 noP liegt bei 418-425 mhz und er pegelt sich bei 417 mhz selber ein.

Also recht genau :)

HiddenGhost
2004-02-02, 17:35:45
Wie bekomm ich das Tool OHNE (!) Adminrechte zum laufen.
Gleiches gilt für den Atuner.

Kann man ggf. selektiv die Regestry für diese Tools freigeben?

Legende
2004-02-02, 17:55:57
Original geschrieben von Gast
Klasse Tool !!!

Das Limit meiner 9700 noP liegt bei 418-425 mhz und er pegelt sich bei 417 mhz selber ein.

Also recht genau :)

Eine 9700nonPro mit 417MHz?? Sorry, aber irgendwie glaub ich das nicht.

TurricanM3
2004-02-02, 17:57:44
Original geschrieben von Legende
Eine 9700nonPro mit 417MHz?? Sorry, aber irgendwie glaub ich das nicht.

Wieso nicht? Meine 9500@9700 lief mit standardkühlung auch bis knapp 400.

Legende
2004-02-02, 18:14:32
Original geschrieben von TurricanM3
Wieso nicht? Meine 9500@9700 lief mit standardkühlung auch bis knapp 400.

Hmm. Komisch. Ich wünschte das würde bei meiner auch gehen :)

Mal was anderes. Bei mir spinnt die neue Version des ATI Tools. Man beachte die MHz Angabe.
http://www.arcor.de/palb/alben/07/100907/3063613166666538.jpg

Legende
2004-02-02, 18:20:24
Ah, ok hab den Fehler gefunden. Das Tool mag es wohl nicht wenn man AA einschaltet.

Gast
2004-02-02, 21:18:03
Original geschrieben von Legende
Eine 9700nonPro mit 417MHz?? Sorry, aber irgendwie glaub ich das nicht.Ah, ok hab den Fehler gefunden. Das Tool mag es wohl nicht wenn man AA einschaltet.

Ja warum nicht,wollte eigentlich noch höher,darum überlege ich einen Vcoremod zu basteln.Dank guter Wasserkühlung ist dem R 300 immer schon kalt :)

veil
2004-02-02, 23:06:32
weiss niemand ob die 2d/3d profile funzen?
weil wär doch ganz praktisch wenn er so im 2d rumdümpelt das die karte so bei gpu und ram 50mhz unter standart läuft und wenn man dann spielt auf die normalen übertaktungswerte gesetzt wird.

chihiro
2004-02-02, 23:25:43
Original geschrieben von veil
weiss niemand ob die 2d/3d profile funzen?
weil wär doch ganz praktisch wenn er so im 2d rumdümpelt das die karte so bei gpu und ram 50mhz unter standart läuft und wenn man dann spielt auf die normalen übertaktungswerte gesetzt wird.

aus genau diesem grund habe ich das tool getestet. leider hat es nicht so funktioniert wie erhofft.
der speichertakt wurde bei mir nicht angepasst. ich hatte den eindruck, dass einzelne games langsamer waren als vorher. daher denke ich, dass die umschaltung zwischen 2d und 3d profil noch nicht ausgereift ist.

Gast
2004-02-02, 23:34:56
Habe etwa 10 Versuche mit einem Low(200mhz) und OC(400mhz) Profil gemacht und es klappt sehr gut.(taktung mit dem Radclocker überprüft)

Gast
2004-02-03, 10:08:11
Kann jemand bitte kurz erklären, wie man mit dem Tool umgeht?

Welche Buttons muss man in welcher Reihenfolge drücken?

(z.B. zuerst Max Core --> dann Max Mem, oder zuerst Max Mem und dann Max Core...?)

Kann dabei die Grafikkarte kaputt gehen? (Habe gestern abend mal abgebrochen, da der Core meiner 9800np (Standardmäßig 325) bis auf 420 hochgegangen ist --> da wurde es mir zu riskant und ich habe abgebrochen...)

Gruss,

Christian

Legende
2004-02-03, 10:15:25
Mir ist aufgefallen, dass die Karten bei OpenGL und eingeschalteten AA und AF sehr heiss werden. Beispiel: SW: Knights of the old Republic. Ist schon paar mal passiert, dass ich dort Grafikfehler hatte.

BK-Morpheus
2004-02-04, 22:44:10
Original geschrieben von blackzero
pfffuuiiii nvidia raus hier hehehe :)

also bei mir gehts leider nicht wenn ich auf Find Max Core oder Max Mem gehe

"Init of findMax: Subsequent images are different. Please report this bug"

hat einer von euch das gleiche problem ?

Hab das gleiche Problem. Wenn ich dann nochmal draufklicke fängt er an zu testen...geht beim RAM hoch bis 325mhz...dann pixelfehler und er taktet immer weiter runter, aber die Pixelfehler wgehen dann nicht weg (auch nicht wenn er schon unten bei 280 ist), obwohl ich sonst immer mit 306mhz alles spielen kann ohne fehler.

Naja...habs jetzt manuell auf 345/309 aber erkennt das Programm 3D Anwendungen automatisch??? sonst muss ich vorm spielen immer erst per hotkey den takt hochschrauben (ansich finde ich es schon sinnvoller wenn im 2D Betrieb die Karte runtergetaktet wird)

stevke
2004-02-05, 16:03:48
Ich hab anscheinend eine schlechte Karte erwischt, meine 9700Pro von Hercules schafft nur ~345/330. :banghead:

colripley30
2004-02-05, 18:02:03
Original geschrieben von stevke
Ich hab anscheinend eine schlechte Karte erwischt, meine 9700Pro von Hercules schafft nur ~345/330. :banghead:

Glaub ich nicht!musst halt ein bißchen rumprobieren.schau mal a rein!!! http://www.modding-tech.de/articles/?id=15

Gruß

stevke
2004-02-06, 19:31:01
Ich habs ja genauso gemacht wies in dem Artikel steht, sie packt nicht mehr, ist ja auch mit Stockcooling, trotzdem a bissl schwach.

kmf
2004-02-06, 19:55:37
Original geschrieben von stevke
Ich hab anscheinend eine schlechte Karte erwischt, meine 9700Pro von Hercules schafft nur ~345/330. :banghead:

Jetzt hör auf zu weinen. Schau, meine hat noch nicht mal erfahren, was OC überhaupt ist. :D

cyrix1
2004-02-06, 19:58:01
Original geschrieben von BK-Morpheus
Hab das gleiche Problem. Wenn ich dann nochmal draufklicke fängt er an zu testen...geht beim RAM hoch bis 325mhz...dann pixelfehler und er taktet immer weiter runter, aber die Pixelfehler wgehen dann nicht weg (auch nicht wenn er schon unten bei 280 ist), obwohl ich sonst immer mit 306mhz alles spielen kann ohne fehler.

Naja...habs jetzt manuell auf 345/309 aber erkennt das Programm 3D Anwendungen automatisch??? sonst muss ich vorm spielen immer erst per hotkey den takt hochschrauben (ansich finde ich es schon sinnvoller wenn im 2D Betrieb die Karte runtergetaktet wird)

dasselbe prob ist bei mir auch...

stevke
2004-02-06, 20:05:27
Naja, zZ ist mir die Karte @stock eh noch schnell genug, wollt nur mal schauen was noch drin wäre, hab die Karte vielleicht 1 Monat nach dem sie rausgekommen ist gekauft, und seither noch nicht übertaktet.

Alessandro Del Piero
2004-02-07, 13:17:13
@stevke

Geht mir genauso. Meine Hercules Radeon 9700 Pro lässt sich auch sehr schlecht übertakten.

357Mhz/327Mhz sind stabil drin

Gasomatic
2004-02-07, 14:22:01
wie lange dauert so ein test bis die maximale mhz herausgefunden wurde beim atitool?

Marcello
2004-02-07, 14:27:53
Mal ne Frage:

muss ich meine C3D 9700NP vorher unlocken? Oder kann das Tool (wie einige andere) den Bios-Lock umgehen? Benutzte den ATi Cat. 4.1, der ja treiberseitig nix unlocked wie z.B. DNA-treiber (hab ich gehört...).

cu Marcello

BK-Morpheus
2004-02-07, 21:42:13
AtiTool macht bei mir folgendes Problem:

Ich habe den Logitech Maustreiber und auf meiner Daumentaste habe ich die Funktion "Anwendung schließen" gelegt.
Ohne AtiTool kann ich also auf der Daumentaste Fenster und Anwendungen schließen.

Wenn AtiTool allerdings im Systemtray ist, kann ich nur Windows Fenster schließen, aber keine Programme (ACDsee, Photoshop, WinAmp und Co. lassen sich nicht mehr schließen).

Ohne AtiTool geht es aber, also kommts vom AtiTool.

Auch wenn dies kein großartiges Problem ist, dachte ich mir ich poste auch diesen kleinen Bug.

W1zzard
2004-02-08, 20:53:44
0.0.17 out - http://atitool.ocfaq.com

morpheus: passiert das auch mit 0.0.17 ? machts nen unterschied ob ein 3d profil aktiviert ist?

BK-Morpheus
2004-02-08, 20:56:01
ich werd's gleich mal testen und berichten.

BK-Morpheus
2004-02-08, 23:37:05
super, jetzt funktionert das Tool genau so wie es soll und auch mein Logitechmaustreiber - Problem hat sich dadurch in Wohlgefallen aufgelöst.

Gast
2004-02-09, 01:44:01
Die 9700pros haben alle eine niedriger Spannung als 9800pros. Deswegen gehen sie schlecher zu OCen.

Cow
2004-02-09, 16:09:51
Eines vorweg, ist wirklich ein super Tool.

Ein kleiner Bug ist mir aber aufgefallen. Nach der Installation der Version 0.0.17 hatte ich die Häkchen bei "Play sound when entering 3D Mode" und "Play sound when leaving 3D Mode" entfernt und die Optionen somit deaktiviert.
Nun wollte ich jedoch einen Sound zuweisen, um die korrekte Detektion des 3D Modus zu testen (bei der Version 0.0.16 hat das bei mir nicht wirklich funktioniert). Allerdings bleibt der "Browse" Button trotz gesetzten Häkchen ausgegraut, es kommt keine Auswahldialog.

Kai
2004-02-09, 16:18:25
Dank dem Tool konnte ich meine selbstermittelten Werte bestätigen. Taugt IMO.

BK-Morpheus
2004-02-11, 11:24:51
Werte konnte ich mit dem Tool leider nichtz ermitteln, das er beim RAM bis 320 hochgeht bis dann bei 324 endlich Fehler auftreten...aber dann kann er runter gehen wie er will (auch auf standard Takt!)...die Fehler bleiben. War bei mir auch schon immer so. Wenn ich einmal zu stark übertaktet habe, dass ich Grafikfehler bekommen habe, hatte ich sie auch nach dem runtertakten noch. Nur ein Neustart hat da geholfen. Aber sonst find ich das Tool gut, vor allem weil ich nicht immer voll übertaktet haben muss sondern nur, wenn ich ein etwas neueres (bzw. leistungsfressendes) Spiel starte übertakte ich bequem per Tastenkombination. Das gefällt mir recht gut.

Bakunin3
2004-02-12, 16:54:37
Das Tool hat meine Club3D Radeon9500@9700 bis auf 407MHz getaktet, dort einen Fehler gefunden und ist dann auf stabile 403MHz runtergegangen. Ab einer guten halben Stunde ohne Fehler sollte man wohl davon ausgehen können, daß es stabil ist... feine Sache, das.
Leider habe ich auch den Speicher-Bug des Programms: Es taktet meinen (sauschlechten Infineon) Speicher bis auf 289MHz und bemerkt dann einen Fehler. Dann geht es runter, runter, runter und hört damit nicht mehr auf.
Bei 250MHz habe ich dann abgebrochen, weil es mir zu blöd wurde...

Aber der Core-Takt ist schon eine feine Sache... 403MHz hätte ich ohne das Tool nie gewagt... ;)

B3

cyrix1
2004-02-12, 17:53:15
hab wiegesagt ja auch ne 9500@9700

also beim core macht das prog kein prob??

dann kann ich den mal ausgiebig testen lassen


beim ram leider dasselbe wie du bakuin3, ab 313 findet er fehler (manchmal ganzer bildschirm voller grafikbugs) und taktet runter unter den normaltakt und findet immer was..

naja auch net so schlimm.. mein scheiss infineon 3.3 schafft 310

Freezer
2004-02-12, 18:47:34
Also bei mir sagte es Chip ca 432 und das mit dem Speicher (Bug?) kann ich auch bestätigen ging bis auf 390 (was ich auch manuell feststellen konnte) und dann fast wieder auf Standardtakt

lyzerak
2004-02-13, 14:45:55
Dieses Tool ist echt goil!

Ich habe meine 9800pro

core = 337.50Mhz @ 420Mhz

memory = 303.75Mhz @ 320Mhz



Hab da noch ne kleine Frage zum Tool:
Wenn ich den oberen Takt speichere unter dem Profil zmb. High, und Windoof neu starte, ist wieder der Standarttakt der Karte im Tool aufgeführt. Dann muss ich immer wieder das Profil High laden. Kann das Tool dies nicht selber machen?

(Alle Benchmarks in der Sig.)


MFG
Enis

MechWOLLIer
2004-02-13, 18:49:23
nettes Tool kann ich nur sagen. Hat Werte ausgespuckt, welche wirklich 100% stabil sind.
Hab ne Radeon 9700Pro und er ermittelte 380/350Mhz:D

Gast
2004-02-13, 19:51:13
ich hab ein prob, das tool läuft zwar wunderbar aber wenn der pc booted kommt ne fehlermeldung: dienstdatenbank kann nicht geladen werden, wenn ich das tool dann neustarte funktioniert es wieder einwandfrei. woran kann das liegen?
system:
2800+ @(205 x 11,5)
512 mb ram
raedon 9800 pro (sapphire)
win xp home sp1

thop
2004-02-13, 20:47:38
Hab in meiner 9600pro (passiv) schon seit Monaten 466/360 per BIOS eingestellt. Stabil ists 100% und Grafikfehler seh ich null. Jetzt mach ich das Tool an, um zu sehen obs noch höher geht und bei Core geht der RUNTER anstatt rauf :o

bei speicher ists dasselbe. der findet alle 5-10 sekunden mal nen fehlerhaften pixel (den ich aber nicht sehen kann). deswegen kack ich mich aber nich an :) 3dmurks und so läuft auch alles durch.

Wheely
2004-02-14, 10:17:31
Original geschrieben von Enis


Hab da noch ne kleine Frage zum Tool:
Wenn ich den oberen Takt speichere unter dem Profil zmb. High, und Windoof neu starte, ist wieder der Standarttakt der Karte im Tool aufgeführt. Dann muss ich immer wieder das Profil High laden. Kann das Tool dies nicht selber machen?



Hi,
wird mich auch mal interessieren. Erkennt das Tool Automatisch die 3D-Anwendung (Spiel) und die 2D Anwendung und taktet dementsprechend wie es im Profil vorgegeben ist?.

Wheely

Drehrumbumm
2004-02-14, 12:02:48
Hab auch mal ne Frage zu diesem "Speicher-Bug":
Der geht bei meiner 9800Pro auf 390mhz, dann kamen während des heat-up pixelfehler (auf der ganzen windows-oberfläche) und dann ist er runtergegangen bis unter 340 (standart), bei 330mhz hab ich abgebrochen.
-Heißt das jetzt, dass bei mir 390mhz drinne sind oder sagen wir mal 370?

-Oder muss ich den Speicher doch selber austesten (Powerstrip+3d-Mark)?

(Chip geht bis ~420, am rande bemerkt)

BK-Morpheus
2004-02-15, 20:20:58
ich hab gesehen, dass bei mir ab speichertakt 324 fehler gibt.
Habe aber vorher immer Probleme bei mehr als 310mhz gehabt...habe trotzdem mal 315 eingestellt.

2Stunden lief alles stabil, aber dann kamen in NaturalSelection doch Grafikfehler...mit 307 läuft alles sauber.
Also wollte nur sagen, dass du den takt bei dem Fehler auftreten sicher nicht auf dauer betreiben kannst...versuchs mit 10mhz weniger.

Bakunin3
2004-02-16, 18:38:15
Original geschrieben von BK-Morpheus
ich hab gesehen, dass bei mir ab speichertakt 324 fehler gibt.
Habe aber vorher immer Probleme bei mehr als 310mhz gehabt...habe trotzdem mal 315 eingestellt.

2Stunden lief alles stabil, aber dann kamen in NaturalSelection doch Grafikfehler...mit 307 läuft alles sauber.
Also wollte nur sagen, dass du den takt bei dem Fehler auftreten sicher nicht auf dauer betreiben kannst...versuchs mit 10mhz weniger.

Kann ich bestätigen.
Habe gerade meine neue 9500@9500Pro mal mit dem ATiTool getestet.
Angeblich hätte ich sie bei 378/324MHz betreiben können.
Bei 3DMark kamen aber bereits ab 360/315MHz Fehler.
Daher läuft sie jetzt auch bei 350/310MHz.
Trotzdem ein ganz nettes Tool, man muß halt trotzdem selbst weiterhin mitdenken. ;)

B3

W1zzard
2004-02-26, 23:26:52
version 0.0.18 is draussen - http://atitool.ocfaq.com

Pinhead
2004-02-26, 23:42:42
Original geschrieben von W1zzard
version 0.0.18 is draussen - http://atitool.ocfaq.com
danke schön :)

BK-Morpheus
2004-02-27, 00:50:44
Leider ist ein Bug immernoch enthalten.

Ich habe eine Logitech Maus und nutze auch die Mouseware (bitte keine Antworten, die mir dazu raten keine Software zu nutzen, da sie scheisse sei..bla bla).
Solange ich nur ein 2D Profil einstelle, was beim Systemstart geladen wird, funktionieren meine Zusatztasten der Maus noch (auf der Daumentaste kann ich Fenster und Programme schliessen), aber wenn ich mein 3D Profil einstelle geht das Fensterschliessen auf Daumendruck nur bei Explorerfenstern, jedoch nicht mehr bei ACDSee und anderen Programmen.

Von daher switche ich zwichen den 2D und 3D Takten bisher noch notgedrungen mit Hilfe von Hotkeys.

dav133
2004-02-27, 17:07:56
hmm, kann man sich auf das Tool verlassen oder sollte man die Artefakte lieber nicht nochmal selbst versuchen zu ermitteln (3d03 Troll oder Artifact Mark)?

Gast
2004-02-28, 23:15:36
kann ich dem tool vertrauen, also wenn nach 100 sec artifact testing kein fehler auftaucht, das ich dann weiter hochtakten kann ?

|k®ø¥
2004-02-28, 23:34:51
suchfunktion benutzen und ati tool eingeben! ;) bevor du postest bitte immer prüfen, ob es schon so nen thread gibt!

lass das tool selber testen(dauert ca. ne 1h) und lass es, wenn es einen wert fixiert hat nochmal ne halbe stunde laufen!

wenn dann kein fehler kann man in etwa darauf vertrauen!

TB1333
2004-02-29, 02:31:38
Original geschrieben von Gast
kann ich dem tool vertrauen, also wenn nach 100 sec artifact testing kein fehler auftaucht, das ich dann weiter hochtakten kann ?

nein.
kannst du nicht.

bei mir kam erst nach 1200sec (20min) der erste fehler.

dav133
2004-02-29, 10:08:25
Hmm, bei mir taktet er nur noch runter, wenn er den ersten fehler entdeckt hat und ist dann irgendwann wieder bei standard takt angekommen:down:

Gast
2004-03-05, 22:05:00
ma ne ganz doofe frage:

ist das normal, dass bei dem artefakt tester nach ner zeit viele gelbe punkte kommen, aber trotzem "no errors" da steht?

und geht der test auch richtig wenn ich ihn minimiere? oder muss er angezeigt bleiben..

Thx :>

dav133
2004-03-06, 10:13:44
Original geschrieben von Gast
ma ne ganz doofe frage:

ist das normal, dass bei dem artefakt tester nach ner zeit viele gelbe punkte kommen, aber trotzem "no errors" da steht?

und geht der test auch richtig wenn ich ihn minimiere? oder muss er angezeigt bleiben..

Thx :>

Ob du minimierst oder nich macht keinen unterschied, dass mit den Punkten kann ich dir auch nich erklären.. (aber solange keine artifacts auftreten ist entweder das tool, dein monitor oder deine graka schrott...:D

Palpatin
2004-03-08, 18:14:47
Bei meiner 9800pro funzt das Tool ganz gut aber bei meiner Mobility Radeon 9000 takt das Ding soweit hoch bis die Karte ganz ausfällt.

W1zzard
2004-04-04, 20:43:55
Version 0.0.19 released .. grab it at http://atitool.ocfaq.com

These are the changes:
- Installer shows "Upgrade" now when existing installation is detected
- Fixed small problem with sliders getting stuck
- Added detection support for R420/R423/RV380/RV370.
- Fixed a few installer bugs
- NVMixer is no longer detected as 3D App.
- You can now change AA and AF settings via the Tray Icon
- Profile combobox now switches to activated profile when in 3D-mode
- Fixed problems when "start minimized" was selected in a shortcut to atitool
- Most (all?) 3D detection bugs are fixed now
- When ATITool crashes during FindMax it will show a message next time you start it - telling you the last working frequencies.
- Added 'execute command when entering/leaving 3d mode' - make sure you properly quote pathnames when they contain spaces
- Fixed transparent border around rendering when in scanning mode
- Added checks to fix 'service database is locked' problem
- Fixed wrong # of pipelines displayed for RV250
- Trying to fix 'init of find max' problem
- Small visual bugfix to Settings Dialog 'startup via' option
- Added logging of 'scan for artifacts'
- Fixed crash when 3D app was started
- Fixed profile comments not saving
- Creating a profile with empty name is no longer possible
- The log file will no longer contain duplicate 'artifact detected' messages resulting in huge logfiles - a line 'Last message repeated xxx times' is added instead.
- Disable editbox when 'play sound when activating profile via hotkey' isn't checked
- Fixed bug where 'stop scan after' would stop while still raising clock speeds
- Fixed exit windows when scan is complete
- Fixed Logitech Mouseware problem

DrumDub
2004-04-05, 11:17:03
nachdem ich jetzt den spacer bei meiner 9700np entfernt habe, komm ich auf 392 (mit spacer: 386) core ohne fehler. der speicher macht laut tool schon bei 289 schlapp, aber in spielen läuft er mit 300 ohne sichtbare fehler...

Neon3D
2004-04-27, 16:19:18
bei meiner gpu wird 407 mhz und ram 378 als optimale kombi nach immerhin 90min. test angegeben. in spielen habe damit noch keine probleme gehabt, aber bei 3dmark 2001se kam schon nach dem 2. durchlauf ab der naturaldemo massive grafikfehler, wodurch ich auch abgebrochen habe.

1. sollte ich die werte korrigieren, obwohl in den games eigentlich keine gra.fehler zu sehen sind? eine sache ist mir in bei XIII jedoch aufgefallen, es schien so würde mal ein pixel ab und zu verkrisselt oder andersfarbig dargestellt sein, aber nur sehr kurz und erst nach längerem zocken.

ich habe auch schon öfters mit 407/378 americas army gezockt. nach ca. 2 stunden hatte einen freeze.

die sapphire wird sehr heiß und meine cpu ist dadurch mit 54°c fast immer an der grenze der max. hitze.

2. kann ein freeze auch durch eine zu heiße gpu entstehen oder ist es wie ich vermute, daß die cpu den freeze auslöst?

-=sUn's*shAdoW=-
2004-04-27, 17:44:02
hi,
bin ati - noob, habe erst seit kurzem ne 9700np von club3d. Nur wenn ich übertakten will (mit dem atitool), auf set clock clicke geht auch alles, wenn ich das tool dann allerdings schließe stürzt der rechener sofort ab (testhalber hab ich aber nur 1mhz höher gedreht, da ich der standardkühlung nicht vertraue ;) ) Muss ich da irgend ein anderes Bios flashen oder so was?

Ich kenn mich da wirklich nicht aus, also helft mir doch bitte ;(

thx & cu :)

Roadkill
2004-04-27, 17:54:06
Deine 9700np hat wahrscheinlich eine übertaktungssperre. Da musste ein anderes Bios raufflashen.

Wenn du Samsung Speicher drauf hast, dann kannst du das mufu Bios nehmen. Das gibs dann schon mit Pro Taktraten(325/310), und das dürfte selbst die Standard Kühlung mitmachen. So lief meine Karte durch bis dieses Jahr wo ich dann mir den VGA Silencer raufgemacht hatte, wegen der lautstärke hauptsächlich. :)

DrumDub
2004-04-27, 18:02:33
Original geschrieben von DrumDub
nachdem ich jetzt den spacer bei meiner 9700np entfernt habe, komm ich auf 392 (mit spacer: 386) core ohne fehler. der speicher macht laut tool schon bei 289 schlapp, aber in spielen läuft er mit 300 ohne sichtbare fehler...

muss mich revidieren. das ganze hat sich jetzt bei einem gpu-takt von 384 eingependelt. die bildfehler, für die ich den ram verantwortlich gemacht habe, gingen doch auf die gpu zurück. karte läuft jetzt nach langen testen mit 384/317 stabil 5 stunden ohne artefakte mit dem ati-tool. :D

-=sUn's*shAdoW=-
2004-04-27, 20:41:02
Original geschrieben von Roadkill
Deine 9700np hat wahrscheinlich eine übertaktungssperre. Da musste ein anderes Bios raufflashen.

Wenn du Samsung Speicher drauf hast, dann kannst du das mufu Bios nehmen. Das gibs dann schon mit Pro Taktraten(325/310), und das dürfte selbst die Standard Kühlung mitmachen. So lief meine Karte durch bis dieses Jahr wo ich dann mir den VGA Silencer raufgemacht hatte, wegen der lautstärke hauptsächlich. :)

nö also ich hab glaub ich 3.3 ns infineon Speicher (der ist extrem lahm, nicht?). Ach und wie flasht man das bios der grafikkarte - hab ich noch nie gemacht ;)

cu

Roadkill
2004-04-27, 21:09:46
Ich möchte dir die Seite http://www.8ung.at/kmf/
ans Herz legen. Bei Downloads gibt es auch ein pdf File wo eigentlich alles gut beschrieben wird.

KMF war auch damals mir sehr hilfreich.

Gruss
Roadkill

-=sUn's*shAdoW=-
2004-04-27, 21:54:20
Original geschrieben von Roadkill
Ich möchte dir die Seite http://www.8ung.at/kmf/
ans Herz legen. Bei Downloads gibt es auch ein pdf File wo eigentlich alles gut beschrieben wird.

KMF war auch damals mir sehr hilfreich.

Gruss
Roadkill

und welches file von dort baruche ich? die pdf datei hab ich mir mal gezogen, werd sie in kürze lesen, aber der webspace ist irre lahm :(

cu

-=sUn's*shAdoW=-
2004-04-27, 22:41:20
so, hab WarpFloppy verwendet, damit auf 9700pro geflasht (ohne takterhöhung) und schon geht das ocen =)

freu mich riesig, wobei mir anfangs etwas schwummerig war, als der Bildschirm 2x hintereinander für ~3 sec. schwarz wurde :o

danke, fröhliches ocen noch & cu :)

PET
2004-04-28, 17:57:09
Eine Frage zu dem recht coolen TOOL:

Kann es sein das die CPU auch ganz schön was zu "schaufeln"
hat??

Also hab nen 2500+ @ 2190 Mhz laufen und der wird selbst unter Prime95 nie wärmer als 56 C°, nun musste ich zu meiner Verwunderung feststellen das die Temp während dem Core Test z.b auf 58 Grad ansteigt !!! kann das sein oder spinnt da der Sensor wegen der Grakaabwärme, hab 3 Gehäuse Lüfter 2rein einer raus + der vom Netzteil>raus.

system Temp liegt bei 22 bis 27 Grad , denke das ist ok oder ?

ganz komisch

ein Grafikkartentool das die CPU stresst !?

mirp
2004-05-13, 19:42:54
http://atitool.ocfaq.com/

13 May 2004

Version 0.0.20

* Position of the main window is saved now
* Rendering in a remote desktop session is now disabled
* Added info box: "ATITool will not work with TemporalAA enabled"
* Added "dump bios" function - please report back with which cards this is not working
* Sliders now default to 0.4x to 1.6x of frequency
* Hotkey in profile properties shows "none" if no hotkey is set
* Radeon 9100 IGP is no longer incorrectly detected as supported chip - this fixes a bluescreen/reboot issue, thanks Valar
* Fixed sys driver problem where bios address would be incorrectly detected - this fixes a bluescreen/reboot issue, thanks Gaston
* Made the background a bit less red on non-ps 2.0 cards.
* Added support for R420 overclocking
* Fixed 'load on windows startup' not working when your installation path had a space in it.
* Fixed disappearing entry in taskbar when settings are active.
* Fixed small tooltip typo.
* Changed code to reduce big frequency jumps (which sometimes results in crashes), max. change is 16 Mhz in 10 ms.
* Changing AA/AF settings now resets display adapter.
* Added temperature monitoring for 9600XT, 9800XT, X800
* Fixed frequencies not switching back when leaving 3D mode. A quick fix for this is in earlier versions is to enable 'play sound when leaving 3d mode'.
* List clock speeds with profile in combobox
* Fixed buggy characters in comment of auto-created default profile.
* Code cleanup

Madkiller
2004-05-24, 18:58:35
Bei mir kommt immer ne Fehlermeldung, wenn ich das Prog starten will.
startService2: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Habs auch schon mit neuinstallation versucht, und den Takt kann ich so jetzt auch nicht verändern. :ratlos:

Kann mir da jemand helfen? :)

kuj0n
2004-05-24, 19:01:10
Original geschrieben von Madkiller
Bei mir kommt immer ne Fehlermeldung, wenn ich das Prog starten will.


Habs auch schon mit neuinstallation versucht, und den Takt kann ich so jetzt auch nicht verändern. :ratlos:

Kann mir da jemand helfen? :)

Gleiches Problem bei mir, Hilfe wäre toll!

BK-Morpheus
2005-06-03, 22:08:12
Hat noch jemand im Gerätemanager das hier?
Ist plötzlich aufgetaucht, nachdem ich auf mein Board das neue 1011 beta Bios geflasht habe.
http://img143.echo.cx/img143/7305/atitool6xj.png

Madkiller
2005-06-03, 22:19:43
Jap, nachdem ich das ATITool 0.24 installiert hatte....

Dr. Yes
2005-06-05, 01:49:50
@BK-Morpheus
Jo habs auch drinn, watt solls? Schädlich?
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Tool Ver. 0.24 Beta 8, verstädlich und leicht zu bedienen und mir scheint es auch zuverlässig zu sein.
X800XL AGP XP2000Mhz pendelt sich bei 420/540 ein.