Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGP Vcore?
Szenario21
2004-01-25, 22:11:27
Hallo ich haette gerne gewusst ob die einstellung agp vcore fuer irgendetwas sinn macht? kann man dann besser oc'en? oder geht dann der agp takt im bios hoeher? danke schonmal.
Major J
2004-01-25, 22:24:16
Macht schon von daher keinen Sinn das ein höherer AGP-Takt keine Leistung bringt. In einigen Fällen lassen sich allerdings die Grafikkarten besser übertakten....
Gruß Jan
MatrixP
2004-01-25, 22:42:40
Original geschrieben von Major J
Macht schon von daher keinen Sinn das ein höherer AGP-Takt keine Leistung bringt. In einigen Fällen lassen sich allerdings die Grafikkarten besser übertakten....
Gruß Jan
:|
Der erste Satz is mir net ganz klar. Was hat VCore bei einer AGP Karte mit höherer Frequenz zu tun? :eyes:
MatrixP
Höherere AGP-Spannung (Z.B. 1.6Vol statt 1.5Volt) macht nur Sinn falls der AGP-Takt am FSB hängt und bei mehr als 80Mhz-AGP-Takt die Graka schlapp macht. Generell bringt ein höherer AGP-Takt überhaupt nichts, es sein denn hunderte MB an Texturen werden per AGP-Aperture in den Systemspeicher ausgelagert
Hat aber nichts mit dem eigentlichen Übertakten der GPU der Graka zu tun, da hat es keinen Einfluß ob die AGP-Spannung mit 1.5Volt läuft oder mehr.
Dalai-lamer
2004-01-28, 11:02:29
Hmmmm....
Meine Grafikkarte hat einen Morgen gestreikt. Selbst in WIndows Bildfehler und Monitor ging aus nach kurzer zeit. Ich hab AGP Voltage angehoben und alles lief wieder.
Ob man besser übertakten kann weiß ich nciht hauptsache das Ding läuft wieder rund. Ich muss mal testen was passiert wenn cih Voltage wiedder runter stelle
Drehrumbumm
2004-01-28, 11:52:52
@Dalai-lamer:
wie is des bei deiner Karte genau gewesen?
Meine 9500Pro hat nämlich auch seit einer Woche einfach so Pixelfehler in Windows und in 3D hängt sie sich ganz auf..
Was für eine karte hast du und läuft sie bei dir wieder ohne probs?
hast du übertaktet?
Würde mich über Infos freuen,
DRB
Wenn schon beim Thema.
Was ist denn der "AGP Driving Level/Strength"?
Diese Funktion hat ja scheinbar nicht mit der Signal Stärke zu tun.
Hier mal paar Infos
http://www.rojakpot.com/default.aspx?location=9
This BIOS feature allows you to set whether the AGP controller should dynamically adjust the AGP driving strength or allow manual configuration by the BIOS.
Normally it is recommended that you set this feature to Auto. The AGP drive strength values will be provided by the auto-compensation circuitry. However, manual configuration of the AGP drive strength may be necessary to get certain AGP 4X/8X cards to work properly.
To correct such compatibility problems, you should set the AGP Drive Strength to Manual. This allows you to manually set a higher AGP Drive Strength value via the AGP Drive Strength P Ctrl and AGP Drive Strength N Ctrl options.
Please note that this feature is a little different from AGP Driving Control because it usually comes with two to four different drive strength controls. The AGP Driving Control feature only comes with a single drive strength control.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.