PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die heftigsten/coolsten Endgegn0r


Capt'N Coax
2004-01-26, 01:15:49
So, hab mal nach alten Beiträgen zum Thema Endgegner gesucht, in der jüngeren Zeit scheints da wohl noch kein Thema wie dieses zu geben, also:

Welche Endgegner (das Wort an sich ist schon endgeil) fandet ihr am

- coolsten ?
- schwierigsten ?
- nervigsten ?
- beeindruckensten ?
- leichtesten ?

Dann mach ich mal den Anfang:

coolsten:
Walton Simmons aus DeusEx. Die Mibs rul0rn eh :)

schwierigsten:
Mehrere, unter anderem Jedi Knight 2, EINIGE Megaman Endgegner (Elec-Man ohne Scheren? Viel Spass!), Probotector auf Hard vielleicht noch. Das Spiel hatte eh sehr coole Zwischengegner.

nervigsten:
Der Doom2 Endgegner. Ja, die schießende Tapete. Auf Hardcore einfach unmenschlich und nervig weil die Plattform- Fahrerei für die Hinterbacken ist.

beeindruckensten:
Definitiv der Serious Sam 1 Endgegner :D

leichtesten:
Bowser in Super Mario für den Snes. Der ist ja bald von alleine aus seiner Halbkugel gefallen.


Na denn, haut rinn!

thop
2004-01-26, 01:18:23
XIII fand ich den Endgegner recht schwer. Ansonsten bin ich grad zu faul mich zu erinnern an Spiele älter 3 Monate ;)

Abraxaς
2004-01-26, 01:34:44
das komische vieh aus tomb raider 1 fand ich heftig schwer,aber die krönung ist der endgegner aus HOTD2,ich weiß nicht ob man den überhaupt besiegen kann:|

betasilie
2004-01-26, 01:37:57
Contra3. :) ... Das war Overkill.

Abraxaς
2004-01-26, 01:42:49
Original geschrieben von betareverse
Contra3. :) ... Das war Overkill.

was ist denn contra3 für ein spiel?etwa noch aus der atari-era?

betasilie
2004-01-26, 01:45:19
Original geschrieben von Deli
was ist denn contra3 für ein spiel?etwa noch aus der atari-era?
SNES.

http://www.penguinpower.nl/illustraties/contra3.jpg


Bei den PC-Games fand ich die Endgegner in SS beeindruckend durch ihre Größe.

Capt'N Coax
2004-01-26, 02:48:15
Contra 3 (bzw. Probotector Pal) ist eines der wenigen Spiele wo es mir besser gefällt Roboter statt Menschen zu spielen.
Weiß auch nicht warum, aber mir gefallen die Blechkumpels.

Zu zweit auf Hard ist das Spiel eh der H_A_M_M_E_R

CSX
2004-01-26, 03:29:16
Original geschrieben von Capt'N Coax
...EINIGE Megaman Endgegner (Elec-Man ohne Scheren? Viel Spass!),...
hm, du meinst Mega Man 1 auf dem Game Boy, oder? Lustig, gerade Electro-Man war der erste, den ich in dem Spiel besiegt hab (um den konnte man im richtigen Rhytmus im Kreis hüpfen. Man läuft auf ihn zu und springt über ihn, dreht um, schießt auf ihn, dann springt er über Mega-Man, man läuft drunter durch, springt wieder nach dessen Landung über ihn, schießt auf ihn beim landen...wenn man den Dreh raus hat, geht das recht gut, und er kommt nicht dazu zu schießen). Aber das Spiel ist schon ein harter Brocken, so wie alle anderen Mega Man Spiele auch.

carcass
2004-01-26, 05:34:45
Der geilste Endboss den es gibt kommt aus D3D; Ziat: "Now its time for you and me you one eye freak!"; Das fand ich damals so ur geil das ich den Typen glaub ich an die 50mal gebashed hab. Zum Schluss hat das ganze Vorhaben dann nur noch 18sec. gedauert.

Lasse
2004-01-26, 06:58:51
...ich fand Helga Braun als Mutant in RTCW am heftigsten, erinnerte mich an meine Ex-Freundin ;D

pubi
2004-01-26, 07:27:46
Der Monsterboss aus Serious Sam war einfach cool.

Und natuerlich immer wieder Dr. Proton :D

Mystery
2004-01-26, 07:38:21
Kann mich einfach nicht entscheiden :D

- coolsten ?
Fernandeath aus Waku Waku 7 (MVS)
Spider Mastermind aus Doom (PC)

- schwierigsten ?
Mizuki aus Shin Samurai Spirits (MVS)
Silber aus Buriki One (HNG64)

- nervigsten ?
Evil Ryu aus SNK vs. Capcom: Match of the Millenium (NGPC)

- beeindruckensten ?
Diablo aus Diablo (PC)

- leichtesten ?
Daddy long Legs aus Kung Fu Master (GB)
NaKrul aus Diablo: Hellfire (PC)

pubi
2004-01-26, 07:43:57
Original geschrieben von Mystery
- beeindruckensten ?
Diablo aus Diablo (PC)

Stimmt, der war damals wirklich beeindruckend. Kann mich noch erinnern wie ich alleine im Dunkeln vorm PC saß und es draussen gestuermt und gewittert hat, als ich dem fiesen Zeitgenossen mein Schwert in den Bauchnabel gesteckt hab :D

War schon cool.

Metal Maniac
2004-01-26, 08:00:25
Der Endgegner aus Requiem hat mich genervt... da ballert man 'ne halbe Stunde bis das Vieh endlich mal den Löffel abgibt.

ulrichanton
2004-01-26, 08:38:02
undying und american mcgee´s alice haben sowohl coole als auch schwierige endgegner

therapY?
2004-01-26, 08:39:47
Der nervigste Endgegner war der Prof an der FH, der meine Dipl. Arbeit betreut hat. Nach 14 Jahren Schule (Ehrenrunde) und 5 Jahren Studium zu wissen, dass man diesen Typen besiegen muss, weil's keinen alten Spielstand gibt, hat mich fertig gemacht. Warum hat das Leben keine Quicksave-Funktion?


Ansonsten hat mich der Endgegner aus Undying genervt. Nachdem das Spiel wirklich klasse war, tolle Atmosphäre, teilweise subtiler Horror, fällt denen am Schluß nix anderes ein als so'n mutierter Hirschkäfer, ich hab den dann totgecheatet.

Mach ich oft mit Endgegnern, weil die oft ziemlich einfallslos sind, nur grösser und robuster als die normalen Gegner und man oft 20 Versuche braucht. Das nervt mich.

Diablo aus Dioablo 1 hab ich gerne gekillt, der war cool.



*edit* lol@ulrichanton: Da haben wir wohl Diskussinsbedarf, was Undying betrifft ;)

trollkopf
2004-01-26, 09:04:37
serous sam 1

heftig, heftig....

GillianSeed
2004-01-26, 10:05:00
die lustigsten
Parodius

mirp
2004-01-26, 10:22:41
Am schwersten fand ich Jedi Knight. Den zu besiegen dauert ewig. Oder gibts da irgendeine schnelle Methode? Dazu gabs noch so ein komisches Schalter-Rätsel, dessen Sinn mir nie ganz klar wurde.

Putzig fand ich dieses Riesenbaby(?) aus Half-Life. Allerdings war das wohl der nervigste Endgegner. Man musste da rumspringen und ich bin nie dort geladet, wo ich hin wollte. Außerdem zeigte der Beschuss der Schwachstelle zunächst keine Wirkung, so dass ich weitergesucht habe. Dass es doch so geht, habe ich erst später gemerkt.

Bißchen einfach war Quake II. In den ersten Versionen konnte man noch mehrere Powerups gleichzeitig aktivieren. Und dann ist der Endgegner nicht wirklich schwer.

Am coolsten fand ich den Endgegner von Quake. Wohl weniger das Aussehen, als vielmehr die Art ihn zu besiegen.

Metzler
2004-01-26, 10:35:33
Am coolsten: Serious Sam 1 und Half Life.
Ich steh auf so Monsterviecher ;)

Xanthomryr
2004-01-26, 11:50:19
Original geschrieben von Capt'N Coax
Contra 3 (bzw. Probotector Pal) ist eines der wenigen Spiele wo es mir besser gefällt Roboter statt Menschen zu spielen.
Weiß auch nicht warum, aber mir gefallen die Blechkumpels.

Zu zweit auf Hard ist das Spiel eh der H_A_M_M_E_R


Yep, Contra3 ist der absolute Kracher gewesen. :up:

Mir fehlen sowieso die ganzen Side- bzw. Horizontal Scroller wie Gradius, R-Type, Pulsar, Viepoint usw.
Das waren immer meine Lieblingsgames aber leider sind solche Games ja mittlerweile ausgestorben. :(

Capt'N Coax
2004-01-26, 13:25:08
Original geschrieben von CSX
hm, du meinst Mega Man 1 auf dem Game Boy, oder? Lustig, gerade Electro-Man war der erste, den ich in dem Spiel besiegt hab (um den konnte man im richtigen Rhytmus im Kreis hüpfen. Man läuft auf ihn zu und springt über ihn, dreht um, schießt auf ihn, dann springt er über Mega-Man, man läuft drunter durch, springt wieder nach dessen Landung über ihn, schießt auf ihn beim landen...wenn man den Dreh raus hat, geht das recht gut, und er kommt nicht dazu zu schießen). Aber das Spiel ist schon ein harter Brocken, so wie alle anderen Mega Man Spiele auch.

Nein, den NES Teil, wobei ich Gameboy nicht gespielt habe...Weiß also nicht wie da der Unterschied ist. Was du sagst stimmt allerdings, mit der richtigen Taktik ist er nicht so schwer, allerdings hab ich viel Lehrgeld bezahlt :D

Original geschrieben von Ulrichanton
undying und american mcgee´s alice haben sowohl coole als auch schwierige endgegner
Stimmt. Alice wurde sowieso unterschätzt. War einfach herrlich morbide.

Original geschrieben von Lasse
...ich fand Helga Braun als Mutant in RTCW am heftigsten, erinnerte mich an meine Ex-Freundin
uiuiuiuiui....Hoffe das die nicht mitliest :)

BlackArchon
2004-01-26, 15:28:18
Original geschrieben von CSX
hm, du meinst Mega Man 1 auf dem Game Boy, oder? Lustig, gerade Electro-Man war der erste, den ich in dem Spiel besiegt hab (um den konnte man im richtigen Rhytmus im Kreis hüpfen. Man läuft auf ihn zu und springt über ihn, dreht um, schießt auf ihn, dann springt er über Mega-Man, man läuft drunter durch, springt wieder nach dessen Landung über ihn, schießt auf ihn beim landen...wenn man den Dreh raus hat, geht das recht gut, und er kommt nicht dazu zu schießen). Aber das Spiel ist schon ein harter Brocken, so wie alle anderen Mega Man Spiele auch. Spiel mal Mega Man auf dem NES. Da ist Elec Man doch etwas schwerer. *eg*

Bei Mega Man 7 auf dem SNES wusste ich lange Zeit gar nicht, wie ich den überhaupt besiegen kann. Aber ich hab den dann mal ein Stück beobachtet und habs rausgekriegt. Jetzt schaff ich ihn ohne einmal getroffen zu werden.

Mega Man V auf dem GB war aber auch fies, gleich viermal Dr. Wily hintereinander und dann noch Sun Star - das ist echt happig.

Capt'N Coax
2004-01-26, 16:14:50
Bei Mega Man 7 auf dem SNES wusste ich lange Zeit gar nicht, wie ich den überhaupt besiegen kann. Aber ich hab den dann mal ein Stück beobachtet und habs rausgekriegt. Jetzt schaff ich ihn ohne einmal getroffen zu werden.

Ich hab die Teile auf dem SNES leider nicht alle gespielt :(
Aber MegaManX2 und 3, auch nicht ganz durch. Ich muss schon sagen, verdammt happig. Bin allerdings auch etwas aus der Übung, und die Wandsprünge ständig bei den Endgegnern...Akrobatik vom Feinsten :D

BlackArchon
2004-01-26, 17:11:17
Beim letzten Sigma von MMX3 empfand ich als das schwierigste, dass ich da zum Schluss die Wand hoch muss, wo von unten Lava kommt.

Der Sigma von MMX2 ist ja wohl mehr als billig, den ersten machste mit den Sonic Slicern vom Overdrive Ostrich, den zweiten mit der Strike Chain von Wheel Gator.

JAniCHEF
2004-01-26, 17:28:35
Am schwersten ,waren für mich, auf jeden fall die endgegnerinnen von Final Fantasy 8, das waren glaube ich Hexen, als eine starb kam ne neue, die habe ich nie besiegen können.Aber auch der Endgegner bei FF9 eine schwarze Kugel, hab ich auch nicht besiegen können.

Cool fand ich diablo von diablo 2.

MeManiac
2004-01-26, 17:37:40
Original geschrieben von Grendel
Yep, Contra3 ist der absolute Kracher gewesen. :up:
Und wo wir grad beim Thema sind: bei Probotector1 auf Gameboy waren alle Endgegner geil, die schwarze Viper war aber auf jeden Fall am coolsten.
Ich finde da die Roboter auch cooler, liegt bei mir daran, dass die einfach nur geil aussahen imo. Fettes Design.

BTW. Sin City is schon echt geil :naughty:

Xanthomryr
2004-01-26, 18:30:05
Original geschrieben von MeManiac
BTW. Sin City is schon echt geil :naughty:

Wegen meinem Avatar?

Riptor
2004-01-26, 18:34:23
- coolsten ?
Der "Metal Slug" Endgegner :naughty: [Neo*Geo]

- schwierigsten ?
Dr. Wily [Mega Man 1-3, NES]

- nervigsten ?
R-Type [SNES] --> wegen so nem Furz war mal wieder das Raumschiff hin

- beeindruckensten ?
Contra IV (?!) [Mega Drive]

- leichtesten ?
Tiny Toons 1 [Game Boy] (weiß gar nich mehr, wer das war, aber super billig *g*)

PH4Real
2004-01-26, 18:35:18
Der Endgegner aus Metal Gear Solid 1 hat mich viel Nerven gekostet... Ein richtiges Steh-Auf-Männchen:

"So dein blöder Roboter is hin... muahahah..."
"Wie es geht noch weiter?? Na ok jetzt kriegst Du nochmal was auf die Fresse!! - So feddich..."
"Was?! Immer noch nicht?! - Jetzt auch noch Rennen fahren? Manmanman" :D

Ach ja, der leichteste, billigste und langweiligste Endgegner:
Der Wesir aus Prince of Persia: SoT ... wenn man es bis dahin geschafft hat, ist der wirklich kein Problem mehr...

Xmas
2004-01-26, 18:45:47
So viele Endgegner hab ich mir jetzt wirklich nicht gemerkt, aber enttäuschend leicht fand ich Diablo in Diablo 1 und den untoten Drachen in Gothic2.

Gast
2004-01-26, 18:49:16
Der Commander in der FC Demo,man ist der schwer...hahaha der Nooob

Mr. Lolman
2004-01-26, 19:00:00
Original geschrieben von PH4Real
Ach ja, der leichteste, billigste und langweiligste Endgegner:
Der Wesir aus Prince of Persia: SoT ... wenn man es bis dahin geschafft hat, ist der wirklich kein Problem mehr...

Stimmt, da war sogar der Fette aus dem 6. Level schwerer ;D

VooDoo7mx
2004-01-26, 20:00:26
Metroid Prime aus dem gleichnamigen Spiel auf dem Gamecube ist der beste Enddgegner der bis jetzt untergekommen ist!

Einfach krazz der Battle gegen dieses Riesenmonstervieh, und optisch extrem beeindruckend.
Dann wenn man ihn endlcich geknackt hat und man denkt das man es endlich hinter sich hat, muss man gegen seine Essenz kämpfen.Dabei unterstützen sie diese nervigen Spalt-Metroids.
Man der Phazon Beam ist schon was krazz...
Hmm ich glaub ich weiß, was ich jetzt wieder Spiele ;D

Der Endgegner bei Serious Sam 1 war wirklich auch ziemlich cool.

Am nervigsten fand ich Mother Brain in MetroidI auf dem NES.

Am lustigsten sind wirklich die Endgegner bei Parodius.
Japaner sind schon irgendwie ein wenig krank...
z.B. ein riesiger Pandabär in einen Balett-Dress(keine Ahnung wie das richtig heißt) mit einen schnatternden Entenkopf als Hut den man abballern muss :bonk:

Als einfachsten Endgegner fand ich Bowser bei Super Mario64. Der kampf ist einfach aber cool. Bowser an seinen langen Schwanz packen und ihn dann kräftig durch die Gegend wirbeln. ;)
Den Endgegner zu erreichen war viel schwieriger als der Kampf.
Ach wie gerne würde ich das mit anderen leuten auch machen ;)


Mittlerweile habe ich aber schon so viele Endgegner geplättet das ich die meisten schon vergessen hab.

Übrigens: Probotector war Hardcore schwer! Ich hatte mal einen Teil auf dem MegaDrive den ich nie geschafft hab.
Bin nur irgendwie immer in so einen Dschungel gekommen.

Tobe1701
2004-01-26, 20:02:29
- coolsten ?
Mmh,einer der fiesen Superroboter aus Descent. Schon von dem Vieh aus der Sharewareversion [Level 7] hatte ich Schweißausbrüche...und das nur mit Stereosound !

- nervigsten ?
Diablo 2, immer am rumsaufen und Portals casten, dann wieder zurück,seufz hat das gedauert...

- beeindruckensten ?
das Riesenraumschiff aus R-Type,das über mehrere Screens
ging-nicht schwer aber SPEKTAKULÄR!

- leichtesten ?
NOLF2-sobald man den Dreh raus hat ist das superbillig gewsen.

Lightning
2004-01-27, 14:53:10
Original geschrieben von JAniCHEF
Am schwersten ,waren für mich, auf jeden fall die endgegnerinnen von Final Fantasy 8, das waren glaube ich Hexen, als eine starb kam ne neue, die habe ich nie besiegen können.Aber auch der Endgegner bei FF9 eine schwarze Kugel, hab ich auch nicht besiegen können.

Cool fand ich diablo von diablo 2.

Och, die beiden fand ich gar nicht so hart. Einer der schwersten Endgegner war eher der aus FF4, imho. Da musste ich wirklich länger Leveln um den endlich besiegen zu können.

Aber am coolsten ist mit Abstand immer noch Sephiroth aus FF7.

Nedo
2004-01-27, 16:22:15
"Mother Brain" aus "Super Metroid" Fürs SNES und
"Metroid Prime" aus "Metroid Prime"
nich die schwersten, aber styligsten :)

The Dude
2004-01-27, 16:57:22
Original geschrieben von therapY?
Mach ich oft mit Endgegnern, weil die oft ziemlich einfallslos sind, nur grösser und robuster als die normalen Gegner und man oft 20 Versuche braucht. Das nervt mich.


Mich nervt diese Endgegner, bzw. Zwischengegner-Sache auch tierisch.
Ein Game sollte meiner Meinung nach einen ausgewogenen Schwierigkeitsgrad haben, welcher linear ansteigt und nicht kurz vor Schluß in den Himmel schießt.

Bsp. Jedi Knight2: Da bin ich immer gut und ohne größere Probleme durch die Levels gezogen, sprich: es hat einen tierischen Spaß gemacht, und dann kam dieser Zwischengegner (mit dem Schutzschild). Das fand ich im Verhältnis gesehen sehr schwer und ich war kurz davor das Game in die Ecke zu werfen. Und hinsichtlich eines voraussichtlich megastarken Endgegners hab ich es dann auch nicht zu ende gezockt...

Für mich macht es keinen Sinn ein Game zu zocken bei dem man bis kurz vor dem Ende einen riesen Spaß hat, weil der Schwierigkeitsgrad eben schön ausgewogen ist und dann aber die Endgegner-Kämpferei in einer einzigen Quicksave-Orgie endet. Das befreidigt nämlich dann gar nicht. Da kann ich dann in der Zeit gleich arbeiten gehen, da hab ich auch einen schweren, nervigen Endgegner: Meinen Chef ;D.

Greez...

Mischler
2004-01-28, 12:14:46
Original geschrieben von BlackArchon
Spiel mal Mega Man auf dem NES. Da ist Elec Man doch etwas schwerer. *eg*


Ich hab gelesen im Vergleich zu Mega Man Zero 2 auf dem Gameboy Advance sind alle vorherigen Teile nur noch Kindergeburtstag.

Zitat aus dem Review:
"Wer dachte der Vorgänger wäre in Sachen Schwierigkeitsgrad das Maß aller Dinge, kann sich sagen lassen, er irrte. Denn Capcom setzt noch eins drauf! Wer damals schon verzweifelte sollte sich diesen Teil erst recht nicht antun, oder er könnte einen Nervenzusammenbruch erleiden."

Quelle (http://www.planetgameboy.de/review.php?gid=567)

Christian

BlackArchon
2004-01-28, 16:55:28
Hast du schon einmal Mega Man (1) auf dem NES gespielt? ;)

deekey777
2004-01-28, 17:00:48
Wlad in MP2 war cool!
Die Riesenechse in JK2:JO war aber schwer totzuschlagen.

DEAF BOY
2004-01-28, 17:05:57
Super Nintendo:
Super Ghouls n' Ghost
Castlevania IV
Starwing :stareup:

PC:
RtCW
Nolf 2

ice cool69
2004-01-28, 17:50:27
am lustigsten war der endgegner von jedi knight2. nachdem wir den 1. jedi (diese frau) erst nach so 50 versuchen gekillt haben, haben wir uns gedacht (ja wir habens zu 2 abwechelnd gezockt) jetzt wirds wohl 100 versuche dauern.

dann geht mein freund auf den typen zu, landet 2 volltreffer und das spiel is vorbei: LOL

(del)
2004-01-28, 18:27:25
also der von Return to castle wolfenstein war der heftigste, meiner meinung nach. ich hab nie rausgefunden, wie man seine dreckige geistattacke umgeht. ich finde so etwas auch nervig. ich bin mehr für endgegner ala Max P 2, die aufgrund ihrer Lage schwer zu besiegen sind und gut zielen. Das is besser wie dem dreckvieh 3 millionen HP zu geben und ne alles vernichtende- Verfolger waffe.
ansonsten fand ich den typ bei UT2003 ziemlich krass. Der, gegen den man im labyrinth antreten muss.

Gast
2004-01-28, 19:10:32
LeChuck (Monkey Island); Kangaxx (BG2), verbesserter Demogorgon, Amelyssan (BG2:ToB)

Metzger
2004-01-28, 20:25:07
Ich fand einen ZwischenEndgegner bei "Severance - The Blade of Darkness" sehr schwer. Das war der komische Typ mit dem Vampir-Schild, der sich immer weggebeamt hat. Kurz, bevor man ihn getötet hat, hat der sich aus dem Staub gemacht. War 2 Tage an der Stelle gehangen! Severance war (ist) aber ein saugeiles Game!

Tobe1701
2004-01-28, 22:14:43
Original geschrieben von bazooka
ansonsten fand ich den typ bei UT2003 ziemlich krass. Der, gegen den man im labyrinth antreten muss.
Malcolm hieß der miese Penner oder, der hatte sie echt nicht mehr alle.

MeManiac
2004-01-29, 00:20:05
Original geschrieben von Grendel
Wegen meinem Avatar?
Yeahh! Deshalb find ich die Reihe nicht geil aber er(der Avatar) hat mich inspiriert das mal eben ungefragt mitzuteilen;).
Ansonsten muss ich noch sagen, das ich auf Endgegner stehe. Viele Spiele hab ich nur deswegen ständig gezockt. Cool fand ich auch immer die der Mystic Quest Reihe.

pordox
2004-02-13, 16:06:04
Super Thema :) da muss ich doch auch gleich mal was posten:

- coolsten ?
Der Endgegner aus Heavy Metal FAKK 2!!!
Und alle Zwischen- und Endgegner aus Undying. ich liebe solche Monster

- schwierigsten ?
Der >erste< Obermotz aus Hunter (Xbox Schnetzelgame)... den haben wir nicht mal im Coop-Modus (zu viert!!) besiegen können! Das zweite Level noch nie gesehen ;D

- nervigsten ?
Endgegner aus Half-Life (fliegendes Monster-Dings). Das rumgehüpfe war sowas von beknackt
& Zauberer aus Zelda-A Link to the Past (Snes)

- beeindruckensten ?
Dieses rote Nebelteil aus Seious Sam SE

- leichtesten ?
Endgegner aus RTCW (Name entfallen)

Nedo
2004-02-13, 16:19:58
Original geschrieben von MeManiac
Yeahh! Deshalb find ich die Reihe nicht geil aber er(der Avatar) hat mich inspiriert das mal eben ungefragt mitzuteilen;).
Ansonsten muss ich noch sagen, das ich auf Endgegner stehe. Viele Spiele hab ich nur deswegen ständig gezockt. Cool fand ich auch immer die der Mystic Quest Reihe.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GLÜCKSKIND ;)

Piffan
2004-02-13, 16:53:55
Die Levelgegner von Hexen II waren fett! Überhaupt ist Hexen II von der Gegnern her ein recht interessantes Spiel. Denke da an die Medusen....Schade nur, dass man Hexen II durch die obskuren und kaum lösbaren Rätsel versaut hat.

Die Brüder bei Jedi Knight (ihr wisst schon, sie sind sich so ähnlich, dass sie nur ihre Mutter unterscheiden kann) haben mich zur Raserei getrieben. Der eigentliche Endgegner zum Schluss war dann leicht zu knacken, wenn man das Schalterrätsel kapiert hatte.....

Bei Unreal haben die Titanen anfangs für leicht erhöhten Puls gesorgt, aber wenn man den Dreh raushatte, dann "gähn"..

Der Gorgor von Outcast war mächtig eindrucksvoll, vor allem die geschmeidigen Animationen, aber nicht wirklich schwer. Man konnte auf ihn schießen, wenn er einen schon an den Beinen hochgezogen hatte...

Was ich generell scheiße finde: Wenn man nicht weiß, wie es um den Gesundheitszustand des Gegners bestellt ist. Eigentlich gehört sich das mit einem Balken angezeigt!

Im Moment geht mir das Finale von Chrome mächtig auf die Eier! Total überzogen schwierig. Arbeitet man schnell, sterben zu viele Kolonisten, lässt man sich Zeit und arbeitet gründlich, dann schlägt das Zeitlimit zu....Grrr, sollen die Kolonisten doch verrecken! *eg*

Schade, dass so viele schöne Spiele so verkorkste Anforderungen stellen...

GoN
2004-02-13, 17:31:13
der endgegner von serious sam. ich weiss ned mer genau wie er heisst "ugh zan II" oder so, naja, auch egal.
die grösse war einfach: boah!

die endgegner und duke 3d, einfach nur wegen den schluss movies und den sprüchen die duke vorher losgelasen hat.

andy und randy aus rivercity ranson (dt. street gangs )(NES). die waren einfach nur sau cool, und die fette doubledragon mukke die bei ihnen lief machte das ganze noch cooler.

im mom fällt mir ned mehr ein...

THUNDERDOMER
2004-02-14, 23:13:45
Ich poste mal meine meinung :D

- coolsten ?
Serious Sam 1 Endgegner ist am coolsten!

- schwierigsten ?
Aquanox und FAKK2 (großes Vieh ist zu schwer zu erledigen)

- nervigsten ?
Zwischengegner und Endgegner aus Prince of Persia: The Sands of Time

- beeindruckensten ?
Dieses rote Nebelteil aus Seious Sam SE und Will Rock das Zeus

- leichtesten ?
Elite Force 1 (einfach tot ballern, schon erste Versuch geschafft)

- langweiligste Endgegner ?
XIII (1. Versuch platt gemacht und total gähn und stinknormale Genger)

- Spiel die keine Endgegner hat ?
Half Life: Blue Shift

Rumbuddel
2004-02-15, 01:13:37
Original geschrieben von Gast
LeChuck (Monkey Island); Kangaxx (BG2), verbesserter Demogorgon, Amelyssan (BG2:ToB)


Jo, Kangaxx war die Hölle. Anfangs, aber mit nen Trick dann recht einfach.
PS: Torment
Nicht der Endgegner selber, aber diese Halle vorher, wo man getrennt von den anderen ist und die zig Geister besiegen muß.

so long

Bane
2004-02-15, 02:43:22
Original geschrieben von mirp
Am schwersten fand ich Jedi Knight. Den zu besiegen dauert ewig. Oder gibts da irgendeine schnelle Methode? Dazu gabs noch so ein komisches Schalter-Rätsel, dessen Sinn mir nie ganz klar wurde.Das fand ich mit der dunklen Seite der Macht ziemlich schwer, als Jedi konnte man sich ja immer heilen.
Und zu dem Schalter-Rätsel, wenn man die Schalter drückte, sind zwei Statuen auf die Quelle in der Mitte zugefahren und haben sie versiegeln, damit der Gegner sich nicht mehr damit heilen konnte...

Was mich etwas an Zeit gekostet hatte war Kyle Katarn beim Add-On.
Bis ich die Wandmalerei richtig interpretiert hatte...

Original geschrieben von The Dude
Bsp. Jedi Knight 2: Da bin ich immer gut und ohne größere Probleme durch die Levels gezogen, sprich: es hat einen tierischen Spaß gemacht, und dann kam dieser Zwischengegner (mit dem Schutzschild). Das fand ich im Verhältnis gesehen sehr schwer und ich war kurz davor das Game in die Ecke zu werfen. Und hinsichtlich eines voraussichtlich megastarken Endgegners hab ich es dann auch nicht zu ende gezockt...
Der Endgegner war eigentlich ziemlich einfach zu besiegen, wenn man nicht gerade die komplizierte Art nahm.
Ihn von den Saulen erschlagen zu lassen, was recht viel Timing verlangte. Und bei mir viele Versuche...


-Der coolste: Kyle Kartan in Jedi Knight:Jedi Academy fand ich ziemlich cool,
aber auch nur weil er einen so schön durch die Luft schmiss...

-Der persönlich Schwerste: Der Super-Uber-Soldat in RtCW war schon ziemlich heftig,
dagegen war der Rest schon ein Spaziergang.

Capt'N Coax
2004-02-15, 19:20:54
Original geschrieben von Chew-Z
-Der persönlich Schwerste: Der Super-Uber-Soldat in RtCW war schon ziemlich heftig,
dagegen war der Rest schon ein Spaziergang.

-Was mich auf einen Punkt bringt den ich öfter mal bekrittel:

Manche Endgegner werden extrem leicht durch die Levelarchitektur. Die Taktik die eigentlich hinter der Beseitigung eines Endgegners steht (zumindestens die von den Entwicklern geplante) wird seltenst genutzt, weil man sich entweder in für den Endgegner unerreichbare Nischen stellt oder wie blöd um Säulen etc. rennt.
Das ist IMO eine echte Spielspaßbremse die zu vermeiden wäre.

Oder geskriptete Endgegner- Tode wie in Super Metroid (Ein echter Klassiker btw), bei denen man eigentlich nicht verlieren KANN, weil man durch ein Metroid gerettet wird (naja, das ist irgendwie schlecht :().

Aber insgesamt ist ein Spiel ohne Endgegner für mich relativ langweilig. Denn die Dinger tragen ungemein zur Spannung und zum Flair bei, außer sie werden durch obskure oder nervige "Schalterrätsel" besiegt.

mofhou
2004-02-15, 20:34:48
schwierigsten:
Zela: Ocarina of time (N64)
Ich habe 2 Stunden gebraucht, bis ich gemerkt habe ich muss das Schwert benutzen.

coolsten: Lechuck Monkey Island

hadez16
2004-02-15, 21:07:57
am einfachsten ich glaube das war Bowser auf Super Mario aufm Game Boy (oder wars das NES?)

jedenfalls musste man einfach schnell auf ihn zu rennen und über ihn springen ^^

am coolsten die coolen Tiere aus Lylat Wars (N64) *g* in ihren raumschiffen

Eminent
2004-02-16, 11:27:33
Also am nervigsten Fand ich bis jetzt die Meerhexe (ich glaube Ursula) aus Kindom Hearts (PS2). Die war zwar nicht übermäßig schwer (hat mir aber trotzdem gereicht) aber bis ich die endlich tod hatte. Da freut man sich schon den ersten Balken gleich leer, dann nur noch den zweiten und fertig...denkste noch ein Lebensbalken und auf ein neues.....ächz. Voll zum :dpuke:

Am schwersten (so allgemein) fand ich bis jetzt NFSU (u. a. das 7-Runden-Rennen). Das Spiel hat mich viel Zeit und Nerven gekostet. Aber es wars mir Wert! :D

cedman
2004-02-16, 16:12:22
am leichtesten:
- eindeutig der endgegner von Teenage Mutant Hero Turtles (GB). da kämpft man gegen den riesen (man wie heisst der schon wieder...?) den crang als körper benutzt. man braucht nur am linken bildschirmrand zu stehen und zwei(!)tasten bedienen - springen, schlagen - und es ist nicht möglich, getroffen zu werden *megalol*

schwierig war:
- der endgegner von ikaruga (DC/GC - siehe avatar). nun wenn man den dreh raus hat ist's nicht mehr so schwierig, doch wenn man nie getroffen wird, ist das spiel so "nett" und baut zusätzliche hindernisse ein (z.b. wird der bildschirm in der vorletzten phase des endgegners mit kugeln zugemüllt dass es nur so kracht...).
imho kommt kein "new-school" shooter (wie z.b. R-Type Final oder Border Down) nur annähernd an Ikuraga ran - hätte nie gedacht dass es zur heutigen zeit noch einen so hochwertigen 2D-Shooter geben würde

ist mir grad als erstes in den sinn gekommen - gibt sicher noch viel härtere knacknüsse. werden sicher noch posts folgen...

Gevexx
2004-02-16, 16:22:57
leichtesten:
hmm schwierig, würd ma Mother Brain aus Super Metroid sagen ^^

Beeindruckent:
Metroid Prime die 2te form

Schwierigster:
Ultima Weapon aus FF8 das vieh hat mich fast zum heulen gebracht :(

Gast
2004-02-16, 23:58:31
leichtesten:
Super Marie World SNES (Bowser)

Beeindruckensten:
Alle Zwischen + Endgegner bei Truxton II und DoDonPachi

Schwierigster:
Der Endgegner in RTCW ich hab es bis heute nicht geschafft den weg zu schnetzeln und das nervt mich an. Mh da fällt mir gerade ein der Endgegner in Unreal 1 ... ich muss dazu sagen, daß ich auch nicht gerade eine Shooter Granate bin :D

Gast
2004-02-27, 15:21:44
Am schwierigsten:
Todesstern in X-Wing (nie geschafft)

Sir Silence
2004-02-29, 11:35:30
Zelda III hat mich '92 (Bin 84 geboren) viel Schweiß gekostet, war aber auch ein Erlebnis ohnegleichen.

Terranigma hat auch ein paar harte Endgegner.

Und die Krone kriegt Illusion of Times

(Alles SNES Games)

Kill-O-Zap
2004-02-29, 13:24:50
Meine Lieblingsendgegner sind eigentlich alle Zelda-Endbosse (die ham sich immer wieder was neues einfallen lassen

cyrix1
2004-02-29, 16:01:00
hmm schwierig zu sagen, ich fand damals diese mutanten, und "übermenschen" als endgegner in RTCW ziemlich heftig und gruselig. Genauso auch diese Mensch-Maschinen in BloodRayne. Vorallem dieser Riesen roboter Soldat, wo die pfeiler einschlägt, fand ich beeindruckend..

joa am schwersten wohl der letze endgegner in rtcw..


und damals fand ich bowser, auf dem snes in super mario world auch schwer :)
naja, an die anderen endgegner erinnere ich mich net so. ich habe damals eher nur strategie, ala dune2, alle c&c gespielt :)
da gabs keine endgegner, nur schwere missionen :D