PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lg 4040B - dvd-ram


mapel110
2004-01-26, 06:57:30
der braucht auf einaml 175 minuten fürs löschen der mitgelieferten dvd-ram. normalerweise ging das in weniger als einer stunde. ist aber erst seit der letzten firmware so A302.
hat jemand das selbe problem? will nicht unbedingt zurückflashen.

btw meine zweite dvd-ram löscht er auch nurnoch sehr langsam. manchmal bricht er auch den löschvorgang vorzeitig ab und gibt aber keine fehlermeldung, sondern sagt, wäre korrekt gelöscht.
nero 6.3.0.2.

Fatality
2004-01-26, 07:16:27
benutz doch das dvdramtreiber tool was dabei war.
wie siehts aus wenn du schnellformatieren machst?

mapel110
2004-01-26, 07:57:32
Original geschrieben von Fatality

wie siehts aus wenn du schnellformatieren machst?

bricht er auch vorzeitig ab und verfügbare kapazität bleibt auf 0 kb auf beiden rohlingen.
/edit
ich probier mal den dvd-ram treiber.
/edit2
also der dvd-ram treiber scheint schon mal zu funktionieren. kann meine disc formatieren und hat dabei bis jetzt auch normales tempo. mal schauen, wie es mit dem schreiben aussieht. melde mich gleich wieder :)
/edit3
jo, er tuts mit dem dvd-ram-treiber. allerdings ist der speed nicht so gross, wie beim normalen brennen mit nero. :(

Fatality
2004-01-26, 17:15:24
nachdem du es voll mit dem treiber formatiert hast, versuchs nochmal mit nero zu formatieren.

du hast auch den neusten treiber bestimmt oder?