PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avi to Gif


Kiwi
2004-01-26, 10:56:41
Hi.
Ich möchte kleine Avi-Clips in Gif's umwandeln. Kann mir jemand sagen mit welchem Programm das machbar ist?!
Danke im voraus.

Marcel
2004-01-26, 23:41:28
Mit VirtualDub/VirtualDubMod.
Da gibts im File-Menü den Punkt "Save as image sequence". Als GIF kann's allerdings nicht speichern, nur als BMPs/TARGAs/PNGs; die weitere Umwandlung in GIFs kannst Du dann mit IrfanView erledigen.
Die Erstellung eines einzigen animierten GIFs geht so aber AFAIK nicht.

Kiwi
2004-01-27, 10:43:44
Vielen Dank, Marcel!

(del)
2004-01-31, 20:22:06
aber mit animationshop von jasc gehts! einfach das avi öffnen, speichern unter, dann animated gif und fertig is. vorsicht kann bei großen avis extrem lange dauern....