PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal Tournament 2003 still beauty??


MuLuNGuS
2004-01-26, 12:06:36
obwohl ich von FarCry auch sehr begeistert bin, finde ich das ut2k3 grafiktechnisch immer noch einen hering vom teller ziehen kann..

HIER! (http://home.comcast.net/~tarnationsauce2/index.html)


p.s. bitte kein anti UT gelaber hier, das gabs schon oft genug..thx

FormatC
2004-01-26, 12:21:51
Schöne Bilder, sind die von dir? :)

MuLuNGuS
2004-01-26, 12:25:50
nein,

aber laut seiner angabe einfach 1600x1200 mit UltraHigh settings..welches AA & AF gibt er nicht an..
selber welche machen wäre ja wohl auch kein prob.

Hamster
2004-01-26, 12:46:40
naja, also gegen farcry kann das IMO nicht anstinken.

ut2k3 sieht gut aus, keine frage.
sieht aber nach irgendeinem alten spiel aus, welches durch mehr polys und hochauflösenden texturen aufpoliert wurde.


ich finde bei farcry erkennt man, dass dies von grundauf eine andere technik verwendet.

MuLuNGuS
2004-01-26, 13:03:09
ja klar,

farcry ist halt von anfang an für das geplant worden was wir jetzt zu sehen bekommen..

Tim Sweeny schnackt ja auch davon das die nächste Unreal engine erst in einem neuen titel in 2 jahren zu sehen sein soll da sie die heutigen rechner in grund und boden zwingt.

kein wunder bei echtzeit-schatten auf large-scale-maps.

we will see

c0re
2004-01-26, 13:13:49
Klar,Far Cry wird noch ne ganze Ecke besser aussehen,aber UT03 sieht schon geil aus,generell wie JEDES Unreal finde ich.

Aber kein Spiel hat mich grafisch jemals mehr beeindruckt als Unreal 1 im Jahre 1997/98.Das war ein wahnsinniger Meilenstein der Grafikgeschichte,finde ich...

[dzp]Viper
2004-01-26, 13:15:10
Original geschrieben von InFiNiTeDiViNe
ja klar,

farcry ist halt von anfang an für das geplant worden was wir jetzt zu sehen bekommen..

Tim Sweeny schnackt ja auch davon das die nächste Unreal engine erst in einem neuen titel in 2 jahren zu sehen sein soll da sie die heutigen rechner in grund und boden zwingt.

kein wunder bei echtzeit-schatten auf large-scale-maps.

we will see

reden tun die von epic viel - sie haben auch viel für die unreal2 engine versprochen (siehe die techvideos und co) aber am ende kam zwar was gutes raus - aber nix super aussergewöhnliches.
Ausserdem kann in 2 Jahren viel passieren :)

MadMan2k
2004-01-26, 13:21:47
also dieser Detailgrad (http://home.comcast.net/%7Etarnationsauce2/UT2K3screenshots/Shot00049a.jpg) bei den Models wird auch von FarCry nicht erreicht...
Aber technisch ist FarCry UT2003 natürlich überlegen - bloß ist es nicht so "schön".

Sumpfmolch
2004-01-26, 13:23:42
Original geschrieben von [dzp]Viper
reden tun die von epic viel - sie haben auch viel für die unreal2 engine versprochen (siehe die techvideos und co) aber am ende kam zwar was gutes raus - aber nix super aussergewöhnliches.
Ausserdem kann in 2 Jahren viel passieren :)

hatte unreal2 nicht sogar ne ältere version der engine als ut2003 ?

HTB|Bladerunner
2004-01-26, 14:10:00
Hmm, also ich finde das die Texturen bei UT2k3 deutlich schärfer/detailierter sind als bei Far Cry. Sehr gut zu sehen bei den Ägyptischen Malereien an den Wänden bei UT2k3.
Keine Frage die Grafik bei Far Cry ist schon geil aber was ich bis jetzt bei jedem DX(8)9 Spiel feststellen musste ist, das durch diese Bumpmapping und Pixelshadereffekte nur Strukturen auf den Texturen zu sehen sind wenn Licht drauffällt. Ohne Beleuchtung sehen Texturen total matschig aus.

Coda
2004-01-26, 16:57:43
Wenn kein Licht drauffällt, dann sollten sie eigentlich schwarz und nicht matschig sein :asshole:

Also soweit ich es mitbekommen habe benützt die nächste Unreal Tech spherical harmonic lighting und damit kann Sweeney seine Versprechen locker einhalten

Allerdings brauchen sie dann den Editor nicht mehr mitliefern, weil das Preprocessing wieder astronomische Maßstäbe erreicht (wie damals bei Quake 1)

MadMan2k
2004-01-26, 17:02:31
Original geschrieben von Coda
spherical harmonic lighting
wie wärs mit nem Link?