PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Notebook Maus???


NVC
2004-01-26, 12:28:47
Hi!


Nachdem ich nun mein Asus M6800N habe suche ich noch eine passende Notebook Maus. Habe bis jetzt eine von MS im Auge. http://www.geizhals.at/deutschland/a47864.html Was haltet ihr von der ? Oder welche könnt ihr mir empfehlen?


Thx im Vorraus NVC

[dzp]Viper
2004-01-26, 12:30:18
Kauf dir lieber ne richtige Maus...
Normale Mäuse passen locker in jede Notebooktasche!

Ich hatte selber mal so eine kleine minimaus - am anfang isses ganz cool aber mit der zeit isses einfach nur unbequem weil sie halt viel zu klein sind...

Gast
2004-01-26, 13:44:39
Zustimm

die kleinen drecksdinger :D sind total unhandlich eher als Kindermäuse zu gebrauchen
stell dir mal vor du müsstest deine Maus nur mit den Finger berühren und bewegen
ich hab jedenfalls wenn ich mal bei meinem Kollegen ans Notebook dranmuss, der hat ne kleinen IBM optisch , schon nach kurzer Zeit echt Krämpfe und das Mausrad ist ohne Handumlegen nicht zu gebrauchen

cYcRus
2004-01-26, 18:04:49
Wie wäre es mit der Logitech Mini Optical Mouse (http://www.logitech.com/index.cfm?page=products/details&CRID=3&CONTENTID=4996&countryid=7&languageid=4) ?

hatte sie nur einmal kurz in der Hand, kann also nicht viel dazu sagen ;)

NVC
2004-01-26, 20:21:55
mhh die logitech gefällt mir nicht.
also wenn ihr meint eine normale maus wäre besser welche denn ? Denn ich hätte momentan nur meine mx700 vom desktop....naja und die ist dank der dockingstation fürs nb nicht grad so praktisch.


Thx für eure antworten

Frank
2004-01-26, 20:24:57
Original geschrieben von Gast
ich hab jedenfalls wenn ich mal bei meinem Kollegen ans Notebook dranmuss, der hat ne kleinen IBM optisch , schon nach kurzer Zeit echt Krämpfe und das Mausrad ist ohne Handumlegen nicht zu gebrauchen
Ich bin 1,90 und hab entsprechende Klavierhände - aber keine Probleme mit der IBM Travel Wheel. Klar ist so eine kleine Maus Geschmackssache und evtl kommt nicht jeder damit zurecht - aber mir gefiel es. :)

Desweiteren ... wozu braucht man eine extra Maus? Alle Touchpad geschädigt oder wie? :D

Gast
2004-01-26, 22:18:15
Für die normalen kurzen eingaben und co benutze ich auch touchpad und den Steuerpunkt (wie nennt der sich noch)
und Tastaturkürzel
aber ansonsten geht mit Maus alles schneller leichter und eben auch intuitiver und da benutze ich genau die selbe wie sonst auch an meinem Desktop PC
eine MS Explorer optikal mit kabel , die erste generation und auch beide dementsprechend abgenutzt aber immer noch OK

Und bei zwischendurch Games brauchte ich auch deshalb eine echte Maus,

allein schon welcher PC User hat nicht wenn er mal mit einer anderen Maus benutzt diese alles fremd und ungewohnt Gefühle

gbm31
2004-01-27, 05:51:55
ich brauche selber trotz jog-dial am notebook für proengineer und ansys auch noch ne richtige maus. ist einfach genauer zu positionieren.

ich benutze eine normale logi optical mit kabel. ne mx muß nicht sein, oder zockt ihr am nb? (ich weiß, solche gibts...)

auch interessant, aber mit 55 euro für mich zu teuer ist die wireless logi für notebooks. deren empfänger ist ein kleiner usb-stick, statt dem üblichen megaknopf am kabel.

spezielle kleine nager sind extrem unpraktisch, weil viel zu klein. nach längerer arbeit hat man eine verspannte und total übermüdete hand. möchte nicht wissen, was bei längerer benutzung im alter draus wird...

naja, wir werden eh alle zeigefinger-gichtkranke-scrollrad-und-linke-taste-klick-opfer... dann gibts ne sammelklage an ms (mauserfinder) ;)

Roberts
2004-01-27, 11:52:33
Habe für mein Dell D800 zunächst die o.g. MS-Maus gehabt. War trotz ihrer geringen Größe angenehm in der Hand. Leider war die Verarbeitung unter aller Kritik. Das Kabel hält kein halbes Jahr.

Dann habe ich diese gekauft:
http://www.logitech.com/index.cfm?page=products/details&CRID=3&CONTENTID=7109&countryid=7&languageid=4

Fazit: Top - liegt gut in der Hand, optisch und abschaltbar. Besser geht es nicht.

Roberts

Gast
2004-01-27, 14:45:48
Original geschrieben von gbm31
spezielle kleine nager sind extrem unpraktisch, weil viel zu klein. nach längerer arbeit hat man eine verspannte und total übermüdete hand. möchte nicht wissen, was bei längerer benutzung im alter draus wird...

naja, wir werden eh alle zeigefinger-gichtkranke-scrollrad-und-linke-taste-klick-opfer... dann gibts ne sammelklage an ms (mauserfinder) ;)

nennt sich dann bestimmt Gicht-wix-kralle :D

das Plädoyer in einem amerikanischen gerichtssaal möcht ich mal miterleben:
Sie Herr Gates sind angeklangt worden wegen mutwilliger Beihilfe zur .... :D siehe oben