PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab mein Mainboard kaputt gemacht?


Gast
2004-01-26, 12:30:18
Hi,

heute morgen bin ich dummerweise auf die Idee gekommen mal ein bischen aus Langelweile im Bios meines ECS K7S5A rumzuprobieren und habe dabei den CPU Takt (ich glaube das wars) auf 166 Mhz gestellt. Das das keine gute Idee war, merkte ich, als ich abspeicherte und der Bildschirm schwarz wurde. Jetzt lässt er sich nciht mehr hochfahren, der Bildschirm bekommt kein Signal, die Komponenten laufen zwar, aber er bootet nicht. Auf dem Mainboard sitzt überigens ein 2400+ XP TB.
Jetzt frag ich mich, wie ich das Bios in meinem Mainboard wieder in einen jungfräulichen zustand versetzen kann.
Oder meint ihr, dass da was durchgeschmort sein könnte. Die CPU hab ich getestet, sie ist noch intakt.
Wenn das mainboard schrott sein solle, wäre das dann eigentlich ein Garantiefall?

[dzp]Viper
2004-01-26, 12:31:25
Es gibt auf dem Board einen Jumper mit dem du das Bios auf den Urzustand zurücksetzt...

musst du mal in dein Handbuch gucken :)

Der Jumper befindet sich eigentlich immer in der nähe der Biosbatterie

Black-Scorpion
2004-01-26, 12:45:40
Wie schon gesagt wurde ist der Jumper bei der Batterie hinter den PCI Slots.
Und da du kein org. ECS Bios drauf hast ist es auch kein Garantiefall.
Im org. ECS Bios kann man keinen FSB166 einstellen.

Gast
2004-01-26, 14:46:36
Original geschrieben von Anonym_001
Wie schon gesagt wurde ist der Jumper bei der Batterie hinter den PCI Slots.
Und da du kein org. ECS Bios drauf hast ist es auch kein Garantiefall.
Im org. ECS Bios kann man keinen FSB166 einstellen.

Es läuft alles wieder reibungslos.
Ich habe seit dem Kauf des Boards kein neues BIOS draufgespielt, von daher ist noch das Original drauf.
Ich ja nicht ob wir von der gleichen Sache sprechen, aber ich hatte die "CPU Frequency" auf 166 Mhz erhöht. ;)