PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield Vietnam - vorverlegt


Gast
2004-01-26, 13:31:57
Battlefield Vietnam
Releasetermin vorverlegt

Alle Battlefield-Fans, die bereits sehnsüchtig auf den Nachfolger warten, können sich freuen. Der Releasetermin von Battlefield Vietnam wurde auf den 19.03.2004 vorverlegt.

Ab heute kann man den Titel im



http://www.electronic-arts.de/publish/page200871190069656.php3?spieleid=&meldungsid=1516


Ich denke mal nur um das Spiel vor Farcry erscheinen zulassen.

Legende
2004-01-26, 13:36:53
Oh je. Wenn das mal gut geht. ;(

Gast
2004-01-26, 13:42:31
http://images.ea.com/eagames/official/bf_vietnam/game_info/screenshots/pc/set1/scrn_7.jpg

Gast
2004-01-26, 14:18:12
Gibt doch schon genug geile Mods für BF42, warum also noch ein weiterer?

Gast
2004-01-26, 14:28:10
Schade sie keine Physik eingebaut haben ,damit Gegner und Zeugs richtig cool rumfliegen :D

apollo
2004-01-26, 15:14:53
@Gast1
weil EA mit den Mods keine Kohle verdient...

@Gast2
was hast Du erwartet? Wir reden hier immerhin von EA.

Ich hoffe dann gehen die ganzen CS-Kiddies zu BF:V und man kann BF1942 inkl. Mods wieder in Ruhe und mit Spaß zocken.

Gast
2004-01-26, 17:42:00
HEEEY EIN NEUS INGAME VIDEO IST DA

http://www.gamershell.com/download_4969.shtml

GLEICH MAL SAUGORN

Azze
2004-01-26, 19:26:01
Würd mich mal interessieren wer da auf die Idee gekommen ist BF: V sein ein MOD????

Das ist nen eigenständiges Spiel zum Vollpreis.

dildo4u
2004-01-26, 19:28:49
Original geschrieben von Azze
Würd mich mal interessieren wer da auf die Idee gekommen ist BF: V sein ein MOD????

Das ist nen eigenständiges Spiel zum Vollpreis. Vieleicht weils ne frechheit ist und eigntlich nicht viel besser ist als EVE of Destruktion und dann dafür noch 50€ zu verlangen :-(

Azze
2004-01-26, 20:10:19
Na wir wissen ja wie EA ist.

Maximaler Preis für minimale Ausstattung.

[ Kostenoptimierungstip für EA:
Der Käufer ubergibt den Handler die 50€ für das Spiel, sowie einen selbstgekauften Rohling. Dieser wird mit Frankierten Rückumschlag per Post an EA geschickt, welche das Spiel auf den Rohling brennen und dir zusenden (Aus kostengründen nur Englische Version). Dort angekommen kannst du dir die CD dann beschriften.) Das Habdbuch befindet sich gegen Extragebür auf der CD als .PDF bzw. kann beim Händler eingesehen und (gegen Gebühr) kopiert werden. ]


Aber das Spiel wurde auch komplett überarbeitet. Vor allen Grafisch.

Mal sehen was das gibt. Ich bestells mir nicht vor. Erst recht nicht weil die einem die Englische Version andrehen wollen.

apollo
2004-01-26, 20:48:00
was hassu gegen englische Spiele? Ich kauf das Zeug nur noch im englischen (uncut) Original.

Gast
2004-01-26, 21:13:14
Original geschrieben von dildo4u
Vieleicht weils ne frechheit ist und eigntlich nicht viel besser ist als EVE of Destruktion und dann dafür noch 50€ zu verlangen :-(

aha... einer der bfv bereits seit monaten kräftig zockt...

Azze
2004-01-26, 21:18:51
Kann ich dir sagen.

Ich bin deutsche und verlange ein Spiel in Deutsch.
Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich seh nicht ein warum ich 50 € für ein Spiel bezahlen soll das in DEUTSCHLAND erscheint und nicht mal in deutsch ist.

(Die Hersteller nennen das "Trend" "die Spieler wollens auf englisch[geschnitten sindes aber schon für deutsch]| Ich nenne das "Einsparung von Produktionskosten" Hier wird der deutsche Kunde wiedermal verar...t)

wenn ich uncut will lade ich mir eben fix nen "Bloodpatch" runter. Ich find die Zensur in Dutschland ja auch doof, aber wenn ein Hersteller ein Spiel in einem Land verkaufen will, dann bitte auch in der jeweiligen Landessprache.
Ich glaube kaum das z.B. in Frankreich eine Französische Version eines Spiel erfolg hätte wenn das komplet in Englisch währe.

Iceman346
2004-01-26, 22:19:24
Original geschrieben von Azze
Kann ich dir sagen.

Ich bin deutsche und verlange ein Spiel in Deutsch.
Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich seh nicht ein warum ich 50 € für ein Spiel bezahlen soll das in DEUTSCHLAND erscheint und nicht mal in deutsch ist.

(Die Hersteller nennen das "Trend" "die Spieler wollens auf englisch[geschnitten sindes aber schon für deutsch]| Ich nenne das "Einsparung von Produktionskosten" Hier wird der deutsche Kunde wiedermal verar...t)

wenn ich uncut will lade ich mir eben fix nen "Bloodpatch" runter. Ich find die Zensur in Dutschland ja auch doof, aber wenn ein Hersteller ein Spiel in einem Land verkaufen will, dann bitte auch in der jeweiligen Landessprache.
Ich glaube kaum das z.B. in Frankreich eine Französische Version eines Spiel erfolg hätte wenn das komplet in Englisch währe.

Sei doch froh, dass es überhaupt lokalisierte Versionen gibt, in kleineren Ländern gibts nur EV's und auch Kinofilme werden da lediglich in Originalton mit Untertiteln abgespielt.

Ich persönlich habe damit kein Problem, wenn ein Spiel/Film/Buch im Original auf Englisch ist, dann spiele/schaue/lese ich auch normalerweise in Englisch wenn möglich. Ich hab einfach schon zu viele miese Synchronisationen erlebt um mir den Spielspass von sowas kaputt machen zu lassen.

Schnitzl
2004-01-27, 05:48:16
Original geschrieben von Iceman346
Sei doch froh, dass es überhaupt lokalisierte Versionen gibt, in kleineren Ländern gibts nur EV's und auch Kinofilme werden da lediglich in Originalton mit Untertiteln abgespielt.

Ich persönlich habe damit kein Problem, wenn ein Spiel/Film/Buch im Original auf Englisch ist, dann spiele/schaue/lese ich auch normalerweise in Englisch wenn möglich. Ich hab einfach schon zu viele miese Synchronisationen erlebt um mir den Spielspass von sowas kaputt machen zu lassen.
Wenn´s Essen nicht schmeckt, sagst du dann auch "Sei froh dass du überhaupt was zu essen hast?"
Bei so ner Argumentation könnt ich kotzen.
Sorry, aber der Trend geht in die andere Richtung, es gibt immer mehr lokalisierte Versionen, schau mal z.B. hier, wie das normal aussieht:
http://nwn.bioware.com/support/patch.html

MfG

P.S.: andere bringen sogar noch Polnische, Tschechische usw. Versionen heraus.

Gast
2004-01-27, 07:49:06
Würd mich mal interessieren wer da auf die Idee gekommen ist BF: V sein ein MOD????

Das ist nen eigenständiges Spiel zum Vollpreis.

Ein eigenständiges Spiel zum Vollpreis, welches mit ein paar neuen Maps, Fahrzeugen und Wummen(?) aufwartet. Nichts, was es nicht schon durch Mods gegeben hat. Auf die 1 bis 2 "Neuerungen" wie z.b. das Transportieren der Fahrzeuge per Heli oder das Sabotieren der Fahrzeuge, so dass Sie beim Benutzen explodieren, kann ich gut und gerne verzichten, dafür bin ich nicht gewillt ~50 Euros auszugeben. Und von der 'überarbeiteten' Grafik sehe ich nicht all zu viel auf den ganzen Screens/Videos :stareup:
Da würde mich eine ordentliche PhysikEngine (wo die Fahrzeuge nicht Berge hochkullern) eher vom Hocker hauen.

Ich hoffe dann gehen die ganzen CS-Kiddies zu BF:V und man kann BF1942 inkl. Mods wieder in Ruhe und mit Spaß zocken.

Die Hoffnung hege ich auch.
Ein goiles Video ("DC - Judgement Day"), von dem Macher der fetten Quake-Vids ("Banned 4 Life" ect) zur dieser 'Problematik' gibt es auf www.planetloewe.de Muss man gesehen haben :D

Azze
2004-01-27, 18:19:11
Also wenn du nicht fiele Unterschiede bei der Grafik zwischen BF1942 und BFV siehst solltest du besser hin schauen.

Ansonsten hast du recht. Im Prinziep hätts das als billiges ADDON auch getan.

Ist aber nunmal EA *schulterzuck*


ZU EV sei gesagt, das es einfach nur abzocke der Hersteller ist. Mit Deutschland kann mans ja machen. (Zur not macht man die auf die Zeit unter Hitler aufmerksam dann halten die Automatisch den Mund [OK. Ist Übertrieben. aber das prinziep stimmt])

Meinst du andere LÄnder lassen Zu das da ein Spiel in der EV herauskommt?
Man kanns sicher als Import kaufen in den Ländern. Aber wohl kaum als eigendliche Spielversion.

Gast
2004-01-29, 14:57:15
http://images.ea.com/eagames/official/bf_vietnam/game_info/screenshots/pc/set3/scrn_1.jpg

http://images.ea.com/eagames/official/bf_vietnam/game_info/screenshots/pc/set3/scrn_2.jpg

http://images.ea.com/eagames/official/bf_vietnam/game_info/screenshots/pc/set3/scrn_5.jpg

http://images.ea.com/eagames/official/bf_vietnam/game_info/screenshots/pc/set3/scrn_9.jpg

Gast
2004-01-29, 14:59:33
http://www.pcgames.de/screenshots/original/16_111118.jpg

Gast
2004-01-29, 18:52:37
http://images.ea.com/eagames/official/bf_vietnam/game_info/screenshots/pc/set3/scrn_3.jpg

Backet
2004-01-29, 19:40:31
Was hat denn der Typ im 3. Bild für riesige Quanten? Sieht aber etwas seltsam aus. Ich erhoff mir von JointOperations mehr.

Gast
2004-01-29, 19:47:08
Original geschrieben von Backet
Was hat denn der Typ im 3. Bild für riesige Quanten? Sieht aber etwas seltsam aus. Ich erhoff mir von JointOperations mehr.

Da wirst du enttäuscht,selbst das alte BF ist besser.

Gast
2004-01-30, 17:30:54
300 Spieler dürfen Battlefield Vietnam schon vor der Veröffentlichung zocken: vom 5. bis 7. März auf der LAN-Releaseparty "BF-Con 04" in Düsseldorf. Veranstaltet wird die Fete vom BF Vietnam-Hersteller Electronic Arts

Gast
2004-02-20, 02:20:45
neues Video und Countdown

http://www.eagames.com/official/battlefield/vietnam/us/videos.jsp

übrigens das erste gute video das sie von BF Vietnam gemacht haben

ps: so ein Match wie in dem Video wünsch ich mir mal im Netz *waswohlniepassierenwird*

The Dude
2004-02-20, 02:45:15
Ich bin überhaupt kein Multiplayer, weshalb mich das Game auch nicht interessiert.

Aber ein Release vorverlegen? Gibt es das tatsächlich, dass die Entwickler/Publisher eine Zeitreserve einplanen?

Hut ab :respekt:

Crazy_Bon
2004-02-20, 03:20:10
Immer diese Nörgler, wenn euch das Spiel nicht passt, dann braucht ihr es nicht zu kaufen. Denkt auch nicht daran, das Spiel zu raubkopieren, ihr habt das nicht verdient.

betasilie
2004-02-20, 03:22:00
Also ich bin sicherlich kein EA-Fan, aber BF:Vietnam ist sicherlich nicht nur ein Mod. Die Engine wurde ordentlich aufgebohrt. - Die Beleuchtung wurde erheblich verbessert, es gibt mehr Grünzeug, Rauch und Partikel sehen bessser aus, die Fahrzeugphysik ist viel besser, die Animationen wurden erheblich verbessert, etc. und das Gameplay soll sich auch vom Vorgänger unterscheiden.

Gast
2004-02-20, 06:44:49
Original geschrieben von Gast
300 Spieler dürfen Battlefield Vietnam schon vor der Veröffentlichung zocken: vom 5. bis 7. März auf der LAN-Releaseparty "BF-Con 04" in Düsseldorf. Veranstaltet wird die Fete vom BF Vietnam-Hersteller Electronic Arts

300 Spieler, die sich allesamt um 32 von EA zur Verfügung gestellte BF-Vietnam Clients drängeln dürfen :D

Legende
2004-02-20, 08:32:27
Original geschrieben von betareverse
Also ich bin sicherlich kein EA-Fan, aber BF:Vietnam ist sicherlich nicht nur ein Mod. Die Engine wurde ordentlich aufgebohrt. - Die Beleuchtung wurde erheblich verbessert, es gibt mehr Grünzeug, Rauch und Partikel sehen bessser aus, die Fahrzeugphysik ist viel besser, die Animationen wurden erheblich verbessert, etc. und das Gameplay soll sich auch vom Vorgänger unterscheiden.

Na hoffentlich ruckelt es nicht ;(

BigBen
2004-02-20, 11:19:07
Original geschrieben von Gast
...

übrigens das erste gute video das sie von BF Vietnam gemacht haben

ps: so ein Match wie in dem Video wünsch ich mir mal im Netz *waswohlniepassierenwird*
Danke, dass das jemand mal gesagt hat!
Durch die inszenierten Szenen suggeriert man ein Gameplay, welches so praktisch nicht statt finden wird bzw. kann - lasst euch von sowas nicht blenden. Dies bedeutet aber nicht gleich, dass das Spiel deswegen schlecht ist/wird (!).
Original geschrieben von Gast
300 Spieler, die sich allesamt um 32 von EA zur Verfügung gestellte BF-Vietnam Clients drängeln dürfen :D
Najaaa, für ein paar Minütchen dürfte wohl jeder der 300 Spieler mal dran kommen. *eg*

@betareverse:
Die Engine ist für einen Nachfolger von einem EA Game sicherlich in Ordnung ;), aber dem Game fehlt es für ein Vietnam-Szenario leider an der passenden Vegetation. Hier sieht "Medal of Honor: Pacific Assaul" (ok, ist ein etwas anderes Gameplay), welches ebenfalls von EA vertrieben wird und auf September 2004 verschoben wurde (mit Sicherheit auch wegen BF:V), wesentlich schöner aus.

http://images.ea.com/eagames/official/bf_vietnam/game_info/screenshots/pc/set2/scrn_6.jpg
Na, wenn das mal gut geht ;)

Wunder würde ich von EA und Dice keine erwarten, Spass machen sollte das Game aber schon, zumindest bis die ersten goilen Mods draussen sind ;-)

Kai
2004-02-20, 12:59:16
Also bei den Bildern lach ich mich kaputt, lol. Genau was ich mir gedacht habe. Ich hab ja schon damals mit BattleCraft versucht nen anständigen Jungel für Battlefield oder DesertCombat zu basteln, aber die Engine bringt's nunmal einfach nicht. Du kannst ne Million Bäume in ne Map schmeissen, man kann vom Waldrand aus noch immer das andere Ende sehen -> wegen dem Lodding.

Vietnam war noch nie so kahl wie in EA's neuem "Kracher". Lass mal stecken, brauch ich net.

Kai
2004-02-20, 13:01:35
Original geschrieben von Crazy_Bon
Denkt auch nicht daran, das Spiel zu raubkopieren, ihr habt das nicht verdient.

Was'n das für'n Satz? Wieso sollte ich mir ein Spiel kopieren das ich blöd finde? Komisches Hobby ...

Ausserdem sind das hier Diskussionsthreads in denen sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. Ich hab bisher noch nicht versucht Leute die gegen Painkiller & co gewettert haben aus meinem Thread zu ekeln. Ich hab diskutiert.

[dzp]Viper
2004-02-20, 13:07:37
Original geschrieben von Kai
Was'n das für'n Satz? Wieso sollte ich mir ein Spiel kopieren das ich blöd finde? Komisches Hobby ...

Ausserdem sind das hier Diskussionsthreads in denen sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. Ich hab bisher noch nicht versucht Leute die gegen Painkiller & co gewettert haben aus meinem Thread zu ekeln. Ich hab diskutiert.

mit dem falschen fuss aufgestanden? Er hat dich doch garnicht angemacht? Du hast hier noch nicht einmal vorher gepostet? :kratz2:

ich freue mich drauf

BF 1942 is schon goil im netzwerk (und desert combat erst :D)

Original geschrieben von Kai
Also bei den Bildern lach ich mich kaputt, lol. Genau was ich mir gedacht habe. Ich hab ja schon damals mit BattleCraft versucht nen anständigen Jungel für Battlefield oder DesertCombat zu basteln, aber die Engine bringt's nunmal einfach nicht. Du kannst ne Million Bäume in ne Map schmeissen, man kann vom Waldrand aus noch immer das andere Ende sehen -> wegen dem Lodding.

Vietnam war noch nie so kahl wie in EA's neuem "Kracher". Lass mal stecken, brauch ich net.

klingt ja fast so, wie als würde die grafik 95 % des spielspasses für dich ausmachen :ratlos:
Ich denke mal das ist nicht so ;)

Kai
2004-02-20, 13:17:17
Original geschrieben von [dzp]Viper

klingt ja fast so, wie als würde die grafik 95 % des spielspasses für dich ausmachen :ratlos:
Ich denke mal das ist nicht so ;)

Was hat das mit Grafik zu t00n? ;) Wenn ich mich in einem Vietnam-Shooter nicht im Dschungel rumdrücken kann (was sehr wohl zum Spielspass gehört), dann weiss ich auch nicht mehr wo ich hingekommen bin.

DesertCombat macht mir einen Heidenspass. Da wird ja auch gar nicht versucht einen Dschungel zu simulieren, weil's eben technisch in der Engine nicht funktioniert. Naja, heisst ja auch DesertCombat und nicht WaldCombat XL ...

Original geschrieben von [dzp]Viper
ich freue mich drauf


Kannst dich ja für mich mitfreuen, hehe.

[dzp]Viper
2004-02-20, 13:19:31
Original geschrieben von Kai
Was hat das mit Grafik zu t00n? ;) Wenn ich mich in einem Vietnam-Shooter nicht im Dschungel rumdrücken kann (was sehr wohl zum Spielspass gehört), dann weiss ich auch nicht mehr wo ich hingekommen bin.

DesertCombat macht mir einen Heidenspass. Da wird ja auch gar nicht versucht einen Dschungel zu simulieren, weil's eben technisch in der Engine nicht funktioniert. Naja, heisst ja auch DesertCombat und nicht WaldCombat XL ...

WaldCombat XL? Vielleicht ist das ja mal mit der farcryengine möglich - aber ich wette was dann passiert -> Campen pur :D:D

Naja die engine is wohl doch langsam ausgelutsch - aber man muss ja nicht unbedingt auf den Namen des games achten - am ende achtet man ja eh nicht drauf ;)

Crazy_Bon
2004-02-20, 16:05:13
Original geschrieben von Kai
Was'n das für'n Satz? Wieso sollte ich mir ein Spiel kopieren das ich blöd finde? Komisches Hobby ...

Na wenn man sich hier im Spieleforum etwas liest, stösst man öfters auf die Aussage, dass einige schlechte Spiele oder mit ugewöhnungsbedürftigen Steuerung, keine grafischen Highlights, einigen Bugs oder wegem fehlenden Multiplayer oder sonstiges schon lieber zu der Variante mit Emule/BitTorrent oder Videotheke und Rohling greifen.

Das Spiel scheisse finden aber es dennoch haben wollen.

Gast
2004-02-21, 22:10:52
Original geschrieben von Crazy_Bon
Na wenn man sich hier im Spieleforum etwas liest, stösst man öfters auf die Aussage, dass einige schlechte Spiele oder mit ugewöhnungsbedürftigen Steuerung, keine grafischen Highlights, einigen Bugs oder wegem fehlenden Multiplayer oder sonstiges schon lieber zu der Variante mit Emule/BitTorrent oder Videotheke und Rohling greifen.

Das Spiel scheisse finden aber es dennoch haben wollen.

es gibt auch ein mittelmaß... habe ich mal gehört
und das wäre hier wohl
- spiel ganz nett finden, aber nicht so nett, als das man dafür 40euro abdrückt

Crazy_Bon
2004-02-22, 01:02:28
Original geschrieben von Gast
es gibt auch ein mittelmaß... habe ich mal gehört
und das wäre hier wohl
- spiel ganz nett finden, aber nicht so nett, als das man dafür 40euro abdrückt
Wenn du es willst, kann ich mich auch anderst ausdrücken, so in etwa:

Das Spiel ganz nett finden, aber nicht so nett, als das man dafür 40euro abdrückt, aber für´nen Rohling allemal.

Gast
2004-02-22, 01:21:09
Original geschrieben von Crazy_Bon
Wenn du es willst, kann ich mich auch anderst ausdrücken, so in etwa:

Das Spiel ganz nett finden, aber nicht so nett, als das man dafür 40euro abdrückt, aber für´nen Rohling allemal.

Da haben sie nichts davon ! sie können nur mit einer original CD spielen

Mit Online ist nix mit brennen ihr Kleinen

betasilie
2004-02-22, 01:30:27
Original geschrieben von Kai
Vietnam war noch nie so kahl wie in EA's neuem "Kracher". Lass mal stecken, brauch ich net.
Warst Du schonmal in Vietnam. Erstens mal gibt es da nicht nur dichten Wald, zweitens mal sah der Wald nach den Entlaubungsaktionen der Amis auch nicht mehr so sehr nach Wald aus, zweitens kann das Game auch gut sein, ohne dass die Flora dem Originalszenarion entspricht. ... Willst Du spielen oder den vietnamesischen Urwald erforschen. :spock:

BigBen
2004-02-22, 01:38:23
@Beta:
Ist schon richtig was Du da schreibst, aber mit Vietnam wird zwangsläufig auch immer Jungle in Verbindung gebracht und allein schon deswegen sollte man bei so einem Szenario auch ein paar Maps mit dichter Vegetation mitliefern.
Es muss ja nicht gleich ein dicht bewachsener Urwald sein.

betasilie
2004-02-22, 01:56:48
Original geschrieben von BigBen
@Beta:
Ist schon richtig was Du da schreibst, aber mit Vietnam wird zwangsläufig auch immer Jungle in Verbindung gebracht und allein schon deswegen sollte man bei so einem Szenario auch ein paar Maps mit dichter Vegetation mitliefern.
Es muss ja nicht gleich ein dicht bewachsener Urwald sein.
Tja, das kann die Engine halt nicht. *g*

Und wenn wir mal ehrlich sind, bis jetzt kann das auch nur eine Engine mit imho zufriedenstellenden Ergebniss.

BigBen
2004-02-22, 16:17:52
@beta & all:
Auf die Gefahr hin, das ein Game vergessen wird, kann man die Flora von FarCry bis auf ihre schon erwähnten Schönheitsfehler für sehr zufriedenstellend sowie [Edit]: fast schon einzigartig bezeichnen.

Dass es im Fall von Battlefield aber auch (viel!) besser geht, beweist das Team rund um die Eve of Destruction (http://www.eodmod.com/) Mod, von der vor zwei Tagen die Alpha in der Version 0.3 released wurde.
Man hat es mit der betagten BF42-Engine geschafft, Büsche, Gräser, schönere Bäume und andere Pflantzen, recht gut nachzuahmen. Sogar die von Dir erwähnte durch Agent Orange & Co zerstörte Landschaft wurde in einigen Leveln mit berücksichtigt.
Leider habe ich nur wenig brauchbare Screenshots gefunden:
Shot 1 (http://www.gamescreenshots.wz.cz/screenshots/eod/eod_29b.jpg[/url)
Shot 2 (http://www.f7c-network.com/data/media/114/son_chasm_jungle.jpg)
Shot 3 (http://www.f7c-network.com/data/media/114/Truong_Son_Chasm_3.jpg)
Shot 4 (http://www.gamescreenshots.wz.cz/screenshots/eod/eod_34b.jpg)
Shot 5 (http://www.gamescreenshots.wz.cz/screenshots/eod/eod_14b.jpg)

Je nach Szenario sieht es halt anders aus. Am besten man schaut sich dafür den ganzen Mod an, der für diese frühe Version schon recht ordentlich ist.

Wenn Mods wie EoD auf die überarbeitete BF:V-Engine portiert werden, kann EA wahrscheinlich einpacken :D

Gast
2004-02-22, 23:57:50
Hoah

http://images.ea.com/eagames/official/bf_vietnam/common/spacer.gif

Kai
2004-02-23, 00:02:43
Es geht eben nicht. Wäre der Nebel nicht, könntest du locker durch den ganzen Wald durchgucken, als ob er transparent wäre. Ich hab selbst schon so oft versucht nen dichten Wald zu mappen, es geht einfach nicht. Mit dem Nebel kann man es höchstens "faken" ... das lass ich mir grad noch so gefallen.

Ich denke aber kaum, das es auch in Battlefield-Vietnam solche "Lösungen" gibt.

@ beta:

Was zufriedenstellende Dschungelszenarios in Egoshootern angeht, schonmal Hidden & Dangerous II gespielt? Djungle-Experience per excellence ...

Hier in nem normalen Wald (http://www.gamer.no/bilder/spill/hidden_and_dangerous_2/1.jpg)
Auch ein nettes Wäldchen (http://seiryu.cside.to/gallery/tactical/dfbhd-ts03.jpg)

Ach Mist, mehr kann ich momentan net auftreiben. Vom Jungel scheint's keine Pics zu geben. Die Maps sind aber wirklich alles andere als klein.

Crazy_Bon
2004-02-23, 00:09:36
Wie schaut es mit dem Spiel Vietcong aus? Ist doch auch ein netter Dschungel.

Gast
2004-02-23, 13:57:54
hi @ all,

lohnt es sich dann noch wenn ich heut bf 1942 kaufe? oder soll ich lieber warten?

mfg

Iceman346
2004-02-23, 14:38:58
Original geschrieben von Gast
hi @ all,

lohnt es sich dann noch wenn ich heut bf 1942 kaufe? oder soll ich lieber warten?

mfg

Ich würde ehrlich gesagt warten. BF1942 wird immer noch zum vollen Preis verkauft und das ist mir für nen so altes Spiel zu viel.

GamerX
2004-02-23, 14:49:51
Wobei aber jeder für sich entscheiden sollte, welche Thematik ihm lieber ist. Ich "bin Pilot" und stehe zB. nicht auf Helis und Kampfjets. Ich fliege lieber mit meiner Messerschmitt, Zero oder Mustang durch die Gegend.

Gast
2004-02-23, 14:52:38
Original geschrieben von Gast
hi @ all,

lohnt es sich dann noch wenn ich heut bf 1942 kaufe? oder soll ich lieber warten?

mfg

Warte auf BF Vietnam,den 90 % aller Server werden auf BF Vietnam umsteigen.

Wir sehen uns in BF Vietnam :wink:

seahawk
2004-02-23, 14:53:57
Original geschrieben von Kai
Es geht eben nicht. Wäre der Nebel nicht, könntest du locker durch den ganzen Wald durchgucken, als ob er transparent wäre. Ich hab selbst schon so oft versucht nen dichten Wald zu mappen, es geht einfach nicht. Mit dem Nebel kann man es höchstens "faken" ... das lass ich mir grad noch so gefallen.

Ich denke aber kaum, das es auch in Battlefield-Vietnam solche "Lösungen" gibt.

@ beta:

Was zufriedenstellende Dschungelszenarios in Egoshootern angeht, schonmal Hidden & Dangerous II gespielt? Djungle-Experience per excellence ...

Hier in nem normalen Wald (http://www.gamer.no/bilder/spill/hidden_and_dangerous_2/1.jpg)
Auch ein nettes Wäldchen (http://seiryu.cside.to/gallery/tactical/dfbhd-ts03.jpg)

Ach Mist, mehr kann ich momentan net auftreiben. Vom Jungel scheint's keine Pics zu geben. Die Maps sind aber wirklich alles andere als klein.

Spiel mal die Multiplayer von Vietcong - Fist Alpha, da ist der Dschungel schon sehr dicht, leider ist das fürs Gameplay eher hinderlich. In jedem Bush ein Camper.

BigBen
2004-02-23, 17:17:34
@Kai:
Ich meinte Verbesserungen bei der Landschaftsgestaltung gegenüber BF42 und evtl. auch in Hinsicht auf Vietnam, da man Büsche, Gräser & Co schon im im EoD Mod, also der BF42-Engine verwirklicht hat. Eine gute Dichte bekommt man mit der Engine, auch wenn man zusätzliche Flora einsetzt, natürlich nicht wirklich hin.

Ist der Nebel eigendlich eine Limitierung der Engine oder ein fest gesetzter Wert, den man selbst als Mapper nicht verändern darf (künstliche Limitierung)?
Original geschrieben von Kai
Was zufriedenstellende Dschungelszenarios in Egoshootern angeht, schonmal Hidden & Dangerous II gespielt? Djungle-Experience per excellence ...

Hier in nem normalen Wald (http://www.gamer.no/bilder/spill/hidden_and_dangerous_2/1.jpg)
Auch ein nettes Wäldchen (http://seiryu.cside.to/gallery/tactical/dfbhd-ts03.jpg)
Sieht nicht schlecht aus.

@seahawk:
Vietcong (http://www.vietcong-game.com) kenne ich noch aus der Demo, da hat man aber auch mit Nebel gearbeitet, stört im Spiel allerdings nicht so (Bild 1 (http://www.vietcong-game.com/images/screenshots/environment_21.JPG)). Einige Entwickler sind extra nach Vietnam gefahren (genauere Infos gibt's hier (http://www.vietcong-game.com/de/environment.html)), um sich bessere "Informationen über den eigentlichen Schauplatz des Spiels zu" verschaffen, was man soweit ich es auf den Screenshots, den Videos und in den Demos sehen konnte, auch im fertigen Spiel bemerkt - als Budget-Titel müsste ich mir das Game eigendlich mal besorgen.

Addy
2004-02-24, 04:17:38
Original geschrieben von BigBen
Ist der Nebel eigendlich eine Limitierung der Engine oder ein fest gesetzter Wert, den man selbst als Mapper nicht verändern darf (künstliche Limitierung)?


Meiner Meinung nach dient der Nebel nur dazu, den Unterschied zwischen High-End und Low-End PCs bei der InGame-Sichtweite nicht zu groß werden zu lassen. Früher konnte man mittels Cheat den Nebel abschalten. Also die Game-Engine geht noch weiter.

betasilie
2004-02-24, 07:34:34
Original geschrieben von Kai
Was zufriedenstellende Dschungelszenarios in Egoshootern angeht, schonmal Hidden & Dangerous II gespielt? Djungle-Experience per excellence ...

Hier in nem normalen Wald (http://www.gamer.no/bilder/spill/hidden_and_dangerous_2/1.jpg)
Auch ein nettes Wäldchen (http://seiryu.cside.to/gallery/tactical/dfbhd-ts03.jpg)

Ach Mist, mehr kann ich momentan net auftreiben. Vom Jungel scheint's keine Pics zu geben. Die Maps sind aber wirklich alles andere als klein.
Das sieht echt ganz ordentlich aus.

Das Game kenne ich garnicht. ´Werde mal ein bischen googlen.

Edit:
Findet man da auch online-Server? Wenn das Game online oft gezockt würde, wäre das mal ein Kauf wert.

Original geschrieben von BigBen
Vietcong (http://www.vietcong-game.com) kenne ich noch aus der Demo, da hat man aber auch mit Nebel gearbeitet, stört im Spiel allerdings nicht so (Bild 1 (http://www.vietcong-game.com/images/screenshots/environment_21.JPG)). Einige Entwickler sind extra nach Vietnam gefahren (genauere Infos gibt's hier (http://www.vietcong-game.com/de/environment.html)), um sich bessere "Informationen über den eigentlichen Schauplatz des Spiels zu" verschaffen, was man soweit ich es auf den Screenshots, den Videos und in den Demos sehen konnte, auch im fertigen Spiel bemerkt - als Budget-Titel müsste ich mir das Game eigendlich mal besorgen.
Also das Game habe ich mal bei einem Freund laufen sehen. Ich fands nicht so prall. :kratz2:

Gast
2004-02-24, 10:06:50
Original geschrieben von seahawk
Spiel mal die Multiplayer von Vietcong - Fist Alpha, da ist der Dschungel schon sehr dicht, leider ist das fürs Gameplay eher hinderlich. In jedem Bush ein Camper.

So siehts aus und deswegen finde ich die weniger dichte Flora und Fauna bei BF-Vietnam schon angenehmer. Schon beim normalen BF stecken ja Camper mitunter in jeder Ritze und jedem Loch :dozey:

Anárion
2004-02-24, 10:45:03
Gibt es irgendeinen Grund nicht die deutsche Version zu kaufen? Dann würde ich mir die Online-Bestellung samt Registrierung sparen und einfach zum nächsten Mediamarkt/Saturn oder Karstadt dappen ;).
Ansonsten schwenke ich zwischen BF:Vietnam und Unreal Tournament 2004. Da ich wenig Online-Erfahrung habe, wäre ich über eine Prognose der hiesigen Multiplayer-Götter sehr dankbar. ;) Mir geht's schlicht und einfach um den Spielspaß, die Größe der Fangemeinde (Anzahl der Server und Spieler) und ja, am wichtigsten ist mir der Teamplay-Faktor ;)

betasilie
2004-02-24, 10:48:24
Original geschrieben von Anárion
Ansonsten schwenke ich zwischen BF:Vietnam und Unreal Tournament 2004. Da ich wenig Online-Erfahrung habe, wäre ich über eine Prognose der hiesigen Multiplayer-Götter sehr dankbar. ;)
Völlig verschiedene Gameplays. Beide Games werden sicherlich sehr erfolgreich und viel Spaß machen, aber vergleichbar sind sie imo nicht.

Ich persönlich würde wahrscheinlich BF:V bevorzugen. DC für BF:1942 war jedenfalls das geilste Online-Game was ich je gezockt habe, neben Q3-RA.

Anárion
2004-02-24, 11:06:10
Original geschrieben von betareverse
Völlig verschiedene Gameplays. Beide Games werden sicherlich sehr erfolgreich und viel Spaß machen, aber vergleichbar sind sie imo nicht.

Ich persönlich würde wahrscheinlich BF:V bevorzugen. DC für BF:1942 war jedenfalls das geilste Online-Game was ich je gezockt habe, neben Q3-RA.

Hi,

das war wohl das "ALT+S" Syndrom (ICQ ahoi), was mein Posting wieder mal etwas frühzeitig abgeschickt hat. Vergessen im richtigen Moment per ALT+TAB zum Browser-Fenster zu switchen :D

Klar sind beides unterschiedliche Spiele, aber der Teamplay-Faktor ist ja bei beiden nicht wegzudenken, BF ist sowieso darauf zugeschnitten, aber auch Unreal Tournament wirbt stark damit. Möchte aber jetzt ungern 100€ in einem Monat nur für Spiele ausgeben und dann am Ende nur eines davon spielen, wie es schon einige Male zuvor geschehen ist. (R.I.P. Splinter Cell)

betasilie
2004-02-24, 11:33:15
Von BF:Vietnam wissen wir ja noch nicht viel, da es keine Public-Demo gibt. Wenn sich UT2004 zu BF:V verhält, wie UT2003 zu BF: DC, dann würde ich zu BF:V raten. Aber UT2004 wird aber wohl etwas mehr teamorientierter durch die Modi Onslaught und Assault.

UT2004 ist einfach sehr äktschänlastig, schnell und ein Furureshooter, bei BF ist da imho mehr Grips gefragt und, obwohl es langsamer ist, imo etwas mehr Skill mit der Maus, gerade auch duch die Physik der Panzer, Flugzeuge und hubscharuber. Battlefield bietet auch wesentlich mehr Entwicklungsspielraum; man kann noch nach Monaten was neues lernen und das befriedigt.

Für das schnelle Game hin und wieder würde ich daher UT2004 favorisieren, für Leute die öfter Spielen bietet BF mehr fürs Geld.

Von daher würde ich dem "Sportsfreund" Ánarion wahrscheinlich zu BF:V raten. ;)

Ich werde mir wahrscheinlich beide kaufen, wobei ich annehme, das ich BF:V wesentlich häufiger zocken werde.

mapel110
2004-02-24, 11:43:03
Original geschrieben von betareverse
UT2004 ist einfach sehr äktschänlastig, schnell und ein Furureshooter, bei BF ist da imho mehr Grips gefragt und, obwohl es langsamer ist, imo etwas mehr Skill mit der Maus, gerade auch duch die Physik der Panzer, Flugzeuge und hubscharuber. Battlefield bietet auch wesentlich mehr Entwicklungsspielraum; man kann noch nach Monaten was neues lernen und das befriedigt.

Für das schnelle Game hin und wieder würde ich daher UT2004 favorisieren, für Leute die öfter Spielen bietet BF mehr fürs Geld.


So schauts aus.
Noch ein Tipp: Wenn du ein Spiel haben willst, bei dem du meistens siehst von wem du abgeknallt wirst, nimm nicht Battlefield. Das wäre dann einfach zu deprimierend.

Ich bevorzuge jedenfalls MP-Shooter, wo ich mich nach dem respawnen für den Kill revangieren kann. :)

betasilie
2004-02-24, 11:47:53
Original geschrieben von mapel110
So schauts aus.
Noch ein Tipp: Wenn du ein Spiel haben willst, bei dem du meistens siehst von wem du abgeknallt wirst, nimm nicht Battlefield. Das wäre dann einfach zu deprimierend.

Ich bevorzuge jedenfalls MP-Shooter, wo ich mich nach dem respawnen für den Kill revangieren kann. :)
*hehe* Du alter BF-Hasser. ;)

Ich habe deine Kritik bis heute nicht verstanden. Ich gehöre zu den "nicht-Campern", eher im Gegenteil, ich gehöre zu den leuten die von Fahne zu Fahne rennen, und ich habe eigentlich nie Probleme beim Respawnen abgeknallt zu werden. Klar gibt es mal einen Sniper, der einem nach dem Respawnen eine Kugel verpasst, aber wenn man das Spiel etwas länger spielt, weiß man ganz genua wie man diesen nach dem nächsten Respwan beseitigt. ... Und meine 30 Pünktchen habe ich beim Standardserver mitlerweile auch immer.

... Vielleicht solltest Du nach dem Respawnen nicht erst 10 Sekunden stehen bleiben. ;)

Anárion
2004-02-24, 11:54:10
Original geschrieben von betareverse
*hehe* Du alter BF-Hasser. ;)

Ich habe deine Kritik bis heute nicht verstanden. Ich gehöre zu den "nicht-Campern", eher im Gegenteil, ich gehöre zu den leuten die von Fahne zu Fahne rennen, und ich habe eigentlich nie Probleme beim Respawnen abgeknallt zu werden. Klar gibt es mal einen Sniper, der einem nach dem Respawnen eine Kugel verpasst, aber wenn man das Spiel etwas länger spielt, weiß man ganz genua wie man diesen nach dem nächsten Respwan beseitigt. ... Und meine 30 Pünktchen habe ich beim Standardserver mitlerweile auch immer.

... Vielleicht solltest Du nach dem Respawnen nicht erst 10 Sekunden stehen bleiben. ;)

3DC|Mastermember|betareverse, wir sehen uns dann in Battlefield Vietnam. :)

betasilie
2004-02-24, 11:57:37
Original geschrieben von Anárion
3DC|Mastermember|betareverse, wir sehen uns dann in Battlefield Vietnam. :)
Ich freu mich drauf. :)

mapel110
2004-02-24, 12:31:11
Original geschrieben von betareverse
*hehe* Du alter BF-Hasser. ;)

Ich habe deine Kritik bis heute nicht verstanden. Ich gehöre zu den "nicht-Campern", eher im Gegenteil, ich gehöre zu den leuten die von Fahne zu Fahne rennen, und ich habe eigentlich nie Probleme beim Respawnen abgeknallt zu werden. Klar gibt es mal einen Sniper, der einem nach dem Respawnen eine Kugel verpasst, aber wenn man das Spiel etwas länger spielt, weiß man ganz genua wie man diesen nach dem nächsten Respwan beseitigt. ... Und meine 30 Pünktchen habe ich beim Standardserver mitlerweile auch immer.

... Vielleicht solltest Du nach dem Respawnen nicht erst 10 Sekunden stehen bleiben. ;)

Du hast mich falsch verstanden. Ich meine, ich sehe generell selten, wer mich abschiesst und das nervt einfach nur. Ich bin auch kein Camper, ist mir viel zu langweilig.

Respawnkiller gibts in jedem MP-Shooter. Lässt sich halt nicht verhindern.

Argo Zero
2004-02-24, 12:34:14
Original geschrieben von mapel110
Du hast mich falsch verstanden. Ich meine, ich sehe generell selten, wer mich abschiesst und das nervt einfach nur. Ich bin auch kein Camper, ist mir viel zu langweilig.

Respawnkiller gibts in jedem MP-Shooter. Lässt sich halt nicht verhindern.

Wer dich in Battlefield abschießt ist irrelevant.
Entscheidend sind die Punkte, die du mit deinem Team einfährst. ;)

seahawk
2004-02-24, 12:44:14
Manchmal ist sogar Selbstmord angesagt.

Schnell mit dem Jeep die verminte Brücke frei machen (und dabei selber in die Luft fliegen), damit die eigenen Panzer durch können.

betasilie
2004-02-24, 12:57:35
Original geschrieben von mapel110
Du hast mich falsch verstanden. Ich meine, ich sehe generell selten, wer mich abschiesst und das nervt einfach nur.

Also eingeblendet bekommst Du es via Console. ... Und es ist Serverabhängig, ob die Kamera nach deinem Ableben auf deinen meuchler fährt. Bei einigen Server schwenkt somit die kamera uf denjenigen, der dich gekillst hat, bei anderen Servern bleibt die Kamera auf deinem Modell und dann gibt es auch Server mit Freecam, wo Du sogar bis zum respwan rumfliegen kannst. ... Ist halt alles eine Sache der Servereinstellung.

greenvirus
2004-02-24, 13:29:47
ich hoffe nur, dass bei BF Vietnam die Sichtweite vergrössert wurde. Bei BF kann man sehr schlecht fliegen (und snipern;)) finde ich.


gruss

Gast
2004-02-26, 16:40:39
PcGames Esteindruck

Pros & Cons in der Übersicht
Positiv:
Waffen gut ausbalanciert
Hubschrauber bringen neues Spielgefühl
Abwechslungsreiche Maps
Häuserkämpfe in Städten

Negativ:
Wenige echte Neuerungen
Hohe Hardwareanforderungen (2,5 Gigahertz-CPU, 1 Gigabyte RAM, Radeon 9800-Grafikkarte für flüssiges Spielen mit vollen Details)

Schaut aus ie das alte BF aber Hardwareanforderungen wie in Farcry *vogelzeig*

Gast
2004-02-26, 16:52:58
Massenweise Ingamevideos!

Scheint richtig Spaß zu machen.

Link: http://media.pc.ign.com/media/568/5....html?fromint=1

Gast
2004-02-26, 17:02:56
http://media.pc.ign.com/media/568/568737/vids_1.html

die media player videos kann man sich ohne Anmeldung anschaun.

sie überigens mehere Seiten mit Videos

Kai
2004-02-26, 18:41:28
Original geschrieben von Argo Zero
Wer dich in Battlefield abschießt ist irrelevant.
Entscheidend sind die Punkte, die du mit deinem Team einfährst. ;)

Leider schnallen das die meisten sowieso nicht, wie man an dem Ingame-Chat nach Ende der Runde immer wieder sehen kann ...

"Yeah, I won"

Gast
2004-02-26, 19:00:53
Original geschrieben von Kai
Leider schnallen das die meisten sowieso nicht, wie man an dem Ingame-Chat nach Ende der Runde immer wieder sehen kann ...

"Yeah, I won"

ja genau die Kleinen schreiben immer: ich bin der Beste,ich bin Beste nänänänä. Die verstehn den Sinn dieses Spiels nicht.

Gast
2004-02-26, 19:41:51
Original geschrieben von Gast
Hohe Hardwareanforderungen (2,5 Gigahertz-CPU, 1 Gigabyte RAM, Radeon 9800-Grafikkarte für flüssiges Spielen mit vollen Details)

Schaut aus ie das alte BF aber Hardwareanforderungen wie in Farcry *vogelzeig*

So hohe Anforderungen für ein MP-Spiel. Wenn sich wenigstens viel mehr getan hätte :kratz:

Gast
2004-02-26, 19:57:46
Original geschrieben von Gast
So hohe Anforderungen für ein MP-Spiel. Wenn sich wenigstens viel mehr getan hätte :kratz:

Das amchen die mit Absicht,damit sich die Hardware besser verkauft.

Software verkauft Hardware

Gast
2004-02-26, 20:08:11
Original geschrieben von Gast
Das amchen die mit Absicht,damit sich die Hardware besser verkauft.

Software verkauft Hardware

Absicht? Hm. Ich nehme mir einfach mal die Frechheit und behaupte daß nicht genug optimiert worden ist und wird, sprich: Der Code ist nicht schlank und straff, sondern fett und überwuchert.