PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatten leiser bekommen, einige fragen


DaHard
2004-01-26, 13:34:00
hallöchen!

habe mir heute mal ne lüftersteuerung gegönnt, sind ja spotten billig die teile, nun sind die lüfter erst mal schön leise!

so nun habe ich noch 1 störenfried im gehäuse und das ist die samsung sp8004h 7200u/min festplatte, die andere maxtor ist leise und hört man nicht läuft auch nur auf 5400u/min

eine sache habe ich an der pladde schon gemacht, habe sie schon mal schwingungsfrei an der halterung dran, dh ich habe bei den schraubverbindung am gehäuse gummi ringe zwischen gesetzt! nun aber die festpladde dreht bei 7200u/min gibt es eine methode den schall um die pladde zu isolieren aber so das die pladde noch ausreichend gekühlt wird?

wäre für jeden tipp dankbar!

tsaG
2004-01-26, 17:23:26
Ohne zusätzliche Lüfter/ Kühlung fällt mir da nix ein

vlk
2004-02-09, 09:36:48
Darf man eigentlich um jemanden zu helfen hier ein Link
zu einem anderen Forum einfügen?

vlk

x-dragon
2004-02-09, 11:06:20
Original geschrieben von vlk
Darf man eigentlich um jemanden zu helfen hier ein Link
zu einem anderen Forum einfügen?

vlk Klar kein Problem, auch wenn man per Suchfunktion in der Richtung auch schon einige Threads hier finden sollte.

lyzerak
2004-02-09, 19:55:11
Hallöchen!

Ich habe meine Samsung auch "ruhiggestellt" ;D

Und zwar mit diesem Prog. (http://www.intel.com/support/chipsets/iaa/) !


Der Intel Application Accelerator (IAA) erlaubt es, zwischen »Maximale Leistung« und »Akustische Mindestausgabe« – mit geringerer Lärmbelästigung – auszuwählen.

Also mal proben, vielleicht wirds was!

(Geht nur mit Intel Chipsätzen!!!)

MFG
Enis

vlk
2004-02-10, 08:59:19
Schau mal hier ab Seite 10 Mitte.

http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=8601&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=10

vlk