PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI G3Ti200 mit Core 215?


XP
2002-02-17, 15:48:09
Moin moin...

Habe gehört das es von MSI mal eine Geforce 3 Ti200 gegeben hat die Standardmäßig auf Core 215 und Speicher 470 lief?! Hat jemand so eine Karte schon mal gesehen? Von Gainward gibt es auf jeden Fall so ein Teil, overclocking bis 230/520 soll da kein Problem sein...

THX, Michael

Etienne
2002-02-17, 20:16:14
Originally posted by XP
Moin moin...

Habe gehört das es von MSI mal eine Geforce 3 Ti200 gegeben hat die Standardmäßig auf Core 215 und Speicher 470 lief?! Hat jemand so eine Karte schon mal gesehen? Von Gainward gibt es auf jeden Fall so ein Teil, overclocking bis 230/520 soll da kein Problem sein...

THX, Michael

1. kann sein, kann aber auch durch nen bios flash entstanden sein...
Die MSI hat glaub ich 5 ns Speicher, der trotzdem gut zu übertackten war (review von einer Homepage) Das ist aber sowieso immer von dem Modell, das du bekommst abhängig.

2. Gainward hat ein 450 mhz speicher modell (Ti 450) auf dem Markt.

Die Asus V8200 T2 deluxe soll locker 240/540 mitmachen.
Aber ich guck nochmal nach

Unregistered
2002-02-17, 21:58:11
Bei der Gainward Ti-200 mit 3,8ns Speicher gehn problemlos 240/530 mit bischen extra Lüftung bis 250/553 und mehr....

Hab das Modell Gainward Gefo3 Ti-200 480 XP

harkpabst_meliantrop
2002-02-18, 19:04:48
Originally posted by Etienne
Die MSI hat glaub ich 5 ns Speicher, der trotzdem gut zu übertackten war (review von einer Homepage) Das ist aber sowieso immer von dem Modell, das du bekommst abhängig.

MSI hat mittlerweile mindestens 2 Ti200 Karten.

Die neuere heißt G3Ti200 Pro-TD (MS-8851) und läuft zumindest bei mir auch mit Ti500 Timing. Weil ich die frei über den RAM Chips schwebenen Kühler noch nicht abgerissen habe, kann ich zur Zugriffszeit nichts sagen.

Was ich aber sagen kann ist, dass die Karte - trotz gegenteiliger Behauptung auf der Verpackung - weder Hardware Monitoring noch Dual BIOS unterstützt. Und der Support findet das ganz normal: "Das ist ein Fehler der Verpackung." Mal sehen, was mir dazu noch so einfällt.

Etienne
2002-02-18, 19:37:25
Originally posted by harkpabst_meliantrop

MSI hat mittlerweile mindestens 2 Ti200 Karten.


Genau wie Prolink mit der Pixelview Serie.

Damals hat die normale Geforce 3 mit 4 ns von denen mehr gekostet als die selbe mit 3,8 ns...

Da war aber auch ein unterschied in der Spannung beim ram für das overclocking wichtig...

harkpabst_meliantrop
2002-02-18, 19:44:54
Originally posted by Etienne
Da war aber auch ein unterschied in der Spannung beim ram für das overclocking wichtig...
Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass manche Hersteller ganz bewusst "schnelle" Chips verbaut haben, weil sie spitz bekommen haben, dass da mittlerweile viele Kunden drauf achten.

Und von dem Prozentsatz der Kunden, der weiß, dass schnellere Chips auch nur bei höherem Takt was nutzen, wussten vermutlich wieder nicht alle, dass die Spannungsversorgung ebenfalls stimmen muss.

Aber wenn man sich bis dahin durchgewuselt hat, gib't ja zur Belohnung bei www.xbitlabs.com die Anleitung, wie man die GPU- und RAM-Spannung verändern kann.. :D