PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPU-Takt geht nicht über 400MHz


christian|moddingtec
2004-01-26, 15:46:28
Hi Leute!

Ich komme mit miner Sapphire Radeon 9800Pro einfach nicht über 400MHz GPU Takt, wieso?!

Egal was ich mache, seitlich einen Kühler, Kühlertauscht(Heatpipe) bekomme keinen gescheiten Wert! Die Graka ist nichtmal ein Monat jung.

bitte helft mir

misterh
2004-01-26, 15:56:54
dann haste ein sehr schlechte GPU erwicht! Oder du muss mal mit andere OC-Tool versuchen!

MegaManX4
2004-01-26, 15:58:43
Original geschrieben von christian|moddingtec
Hi Leute!

Ich komme mit miner Sapphire Radeon 9800Pro einfach nicht über 400MHz GPU Takt, wieso?!

Egal was ich mache, seitlich einen Kühler, Kühlertauscht(Heatpipe) bekomme keinen gescheiten Wert! Die Graka ist nichtmal ein Monat jung.

bitte helft mir

Na...nimms mir bitte nicht übel wenn ich dich jetzt nicht bedauere. Eine Overclockingversicherung hast du bestimmt nicht abgeschlossen, oder?

Wie auch immer, einige Modelle gehen halt über 400, andere nicht. Pech würde ich das trotzdem nicht nennen. WENN du es trotzdem unbedingt willst, musst du wohl oder übel den V-Mod ausführen.

wm
2004-01-26, 16:11:43
die heatpipe ist nicht so der hit, was die kühlung angeht.
empfehlenswerter ist der vga-silencer.
beachte beim umbau, dass zwischen gpu und kühlkörper ein möglichst guter kontakt besteht, evtl. stört hier der spacer.
und nicht zuviel wlp verwenden.
wenn alles nichts hilft, und du o.g. fehlerquellen ausschließen kannst, hast du wohl ein schlecht übertaktbares exemplar erwischt.

christian|moddingtec
2004-01-26, 16:22:18
Hab die Heatpipe jetzt nochmal abmontiert und dann neue LP drauf und wieder montiert!

Und siehe da, auf einmal geht sie 422MHz, bei 424 erzeugt se Pixelfehler!
Mal schaun, vielleicht Volt-Mod oder umtauschen!

thx 4 help

Gastôn
2004-01-26, 16:37:27
Original geschrieben von christian|moddingtec
Hab die Heatpipe jetzt nochmal abmontiert und dann neue LP drauf und wieder montiert!

Und siehe da, auf einmal geht sie 422MHz, bei 424 erzeugt se Pixelfehler!
Mal schaun, vielleicht Volt-Mod oder >>umtauschen!<<

thx 4 help


vollpfosten!

christian|moddingtec
2004-01-26, 16:51:13
LOL! :asshole:

TB1333
2004-01-26, 17:22:15
Was bist du denn für einer?
dem Kommentar "vollpfosten" stimme ich da beinahe zu.
eine GraKa die absolut funktionsfähig ist, wegen schlechter OC-barkeit um zu tauschen ist ja wohl eine Frechheit.

Außerdem wirst du das eh nicht gebacken bekommen, weil die Garantie beim Kühlertausch verloren geht.

OMG sag ich da nur.

TB1333

christian|moddingtec
2004-01-26, 17:27:17
Das die Garantie weg ist ist klar, aber das taucshen ist kein Problem!
1 kann ich die verkaufen und mir dann ne neuen holen
2 kenne ich den händler sehr gut

Bakunin3
2004-01-26, 17:55:23
Original geschrieben von christian|moddingtec
Mal schaun, vielleicht Volt-Mod oder umtauschen!

thx 4 help

Du bist einer von den Usern, die ich einfach nur noch bescheuert finden kann.
Mal abgesehen davon, daß Du nach dem Ab- und wieder Anmontieren des Kühlers ohnehin deine Garantie verwirkt hast, hoffe ich, daß Du mit dieser tour noch mal so richtig auf die Schnauze fällst!

B3

christian|moddingtec
2004-01-26, 18:03:36
He Leute, regt euch mal ab!

Ich ziehe ja keinen über den Tisch, und ich mahcauch keine linken Dinger!
Der Händler weis doch das ich getauscht habe, sagte ich ihm schon vor dem Kauf und hab auch beides bei ihm gekauft!

colripley30
2004-01-26, 18:23:21
Original geschrieben von christian|moddingtec
He Leute, regt euch mal ab!

Ich ziehe ja keinen über den Tisch, und ich mahcauch keine linken Dinger!
Der Händler weis doch das ich getauscht habe, sagte ich ihm schon vor dem Kauf und hab auch beides bei ihm gekauft!

:abgel:deinen namen sollte man sich vormerken,falls du versuchst die karte im forum zu verhöckern.ich kann nur meinen vorrednern beipflichten.so einen schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gehöhrt!!!!hoffe dein händler nimmt sie zurück und freut sich darüber!Ab in diesen Thread
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?s=&forumid=39

christian|moddingtec
2004-01-26, 18:35:38
Wer redet denn jetzt von verhöckern?


Meint ihr würde ein VMod was bringen?

EngiN
2004-01-26, 18:40:25
natürlich aber wenn du keine ahnung von sowas hast lass es lieber. ;)

christian|moddingtec
2004-01-26, 18:41:50
Also löten kann ich, bei meinem MB hats ja auch geklappt!

Gibts da wo ne gute Anleitung für?

wm
2004-01-26, 19:09:37
Original geschrieben von christian|moddingtec
Also löten kann ich, bei meinem MB hats ja auch geklappt!

Gibts da wo ne gute Anleitung für?

bitte sehr (http://www.madshrimps.be/?action=gethowto&howtoID=42)

aber wieso bist du so geil auf die paar mhz? an der leistung änderst du damit nicht mehr viel, riskierst allerdings nen ganzen haufen geld.

christian|moddingtec
2004-01-26, 19:14:14
Stimmt auch wieder