PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundbeschleunigung oder emuliert?


Szenario21
2004-01-26, 15:47:43
Hallo, wollte fragen ob es sinnvoll ist die beschleunigung der soundhardware zu deaktivieren, ich hab oefter gelesen das die beschleunigung bremsen soll (irgendwie paradox *g*) und emulation schneller sein soll bzw weniger probs machen soll. kann man das generell sagen?

und was genau hat es mit der option "standardanschlussbeschleunigung" unter dxdiag im musik seitenreiter auf sich?

danke.

x-dragon
2004-01-26, 15:50:00
Ja ist teilweise wirklich so, da EAX z.B. ganz schön Leistung fressen kann (läuft halt hauptsächlich über die CPU). Aber genaueres würde mich da auch mal interssieren.

Matrix316
2004-01-26, 15:54:36
Ich spekulier einfach mal wild drauf los: Ich könnte mir vorstellen, dass mit EAX die Soundkarte sehr viel am Rechnen ist und deswegen die Performance leidet weil das Rechnen viel Zeit braucht, während ohne EAX das Signal mehr oder weniger schneller "raus" kann, da es auch weniger Daten enthält und es müssen weniger Daten berechnet werden. :heilig:

Szenario21
2004-01-27, 15:16:54
hm also so wie ich das jetzt verstehe wird hardwarebeschleunigung gleichgesetzt mit eax, kommt die hardware also die sk nicht auch bei normalen 2d sound zum tragen? und kann sich bei 2d sound das ueberhaupt auswirken ob emuliert oder beschleunigt?