PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musikanlage an den PC anschließen


Morbid Angel
2004-01-26, 15:48:57
Es will einfach nicht funktionieren ;(

Ich hab ne Creative Soundblaster Live 5.1
Und wollte meine Anlage über AUX an die Soundkarte anschließen, aber es will einfach nicht funktionieren...

Was könnt ich denn falsch gemacht haben?

Was muss ich den bei der Wiedergabesteuerung alles einstellen?


Erzählt einfach mal was

Argo Zero
2004-01-26, 15:52:36
Ich gehe mal davon aus die Stereo-Anlage hat Links und Rechts AUX Ausgänge? Dann nimmst du einen Y Stecker und verbindest die beiden AUX Ausgänge der Anlage mit dem Line-In der Soundkarte. Im Panel deiner Soundkarte musst du nur noch bei Line-In das Häckchen bei "Mute" weg machen und die Lautstärke anpassen.
So müsste es eigentlich klappen.

derJay
2004-01-26, 15:56:12
Oder willst du den PC Sound über die Anlage wiedergeben?

Was für einen Aux-In hat die Anlage denn? Normalerweise sind das Cincheingänge, also brauchst du ein Kabel: 3,5 Klinkenstecker auf Cinch. Klinke in den Ausgang der Soungkarte - Cinch in den Aux-In der Stereoanlage. Fertig.

Morbid Angel
2004-01-26, 17:26:27
Also ich will das der "PC Sound" auf der Anlage wiedergegeben...

@derjay Genauso wie du es sagst hab ich es gemacht...

Ich guck nochmal im Panel bei der Soundkarte

eXistence
2004-01-26, 17:30:21
auch wenns blöd klingt:

Steckt das Kabel in der richtigen Buchse? ist mir nämlich auch schon passiert, zumal die live!-Karten zwei Ausgänge (front+rear) haben und der eine nur dann einen Ton von sich gibt, wenn der richtige Treiber + Einstellungen installiert ist :)

Morbid Angel
2004-01-26, 17:36:57
Habs ins Line In gesteckt aber es funzt nicht...
Wenn ich die PC Lautsprecher drinne lasse brumt es=?

Morbid Angel
2004-01-26, 17:39:29
Ah jetzt funzt es ja :)
Die Anlage war der Fehler, hatte die Cinch Stecker falsch gesteckt gehabt ^^

derJay
2004-01-26, 18:01:43
Na dann ist ja alles in Butter :)

ericszb
2004-01-26, 18:10:51
kann es sein das aber immer noch ein brummen zu vernehmen ist?

mfg eric

Morbid Angel
2004-01-26, 20:49:43
Original geschrieben von ericszb
kann es sein das aber immer noch ein brummen zu vernehmen ist?

mfg eric

Nein ist weg...

Was wäre denn wenns noch da wäre, irgendwelche Probleme?

Ich muss schon sagen, jetzt macht das zocken erst richtig Spaß, mit dem Subwoofer :)

Danke nochmal an alle