PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Qualität 9800 SE AiW / hardmod@9800 Pro


Matzinger
2004-01-26, 16:10:14
Hallo, bei mir ist die TV-Qualität des TV-Tuners nicht so toll trotz Kabelanschluß. Bei Vollbild sieht es gar nicht mehr schön aus, wer hat oder hatte ähnliches Problem und gibt es eine Lösung? Bringt ein Antennenverstärker eine wesentliche Verbesserung?
Und wer weiss wo es Tipps zum Bios-flash von 9800 SE auf 9800 Pro gibt?
Ich hab eine Sapphire 9800 SE AIW Gold

Bad Boy
2004-01-26, 16:37:23
TV ist bei mir einwandfrei, auch bei Vollbild. Liegt scheinbar an einem schwachen Signal, od. wenn abgezweigt am Verlust, ein Antennenverstärker kann durchaus empfehlenswert sein, wenn mehrere TV/Videorec. daran hängen.

mfg

Bad Boy

Matzinger
2004-01-26, 18:28:11
Mein Fernseher hängt nicht mit dran und wenn ich den Fernseher an der Dose anschliesse ist das Bild 1A, also ist die Dose ok. Hast du auch eine Sapphire oder eine andere???

NucleusZett
2004-01-26, 22:51:07
@ Matzinger, hab genau die gleiche Karte und das Fernsehbild ist tatsächlich nicht so der Bringer. Hatte vorher eine uralte Hauppauge WinTV PCI drin, welche die AIW bildmässig in den Keller schickt! Schärfe, Kontrast, Farben und Deinterlacing waren um Welten besser!

Interessant: Wenn ich mit der AIW aufnehme, auf DVD brenne und am Fernseher abspiele, habe ich ein 1A Bild.
Komisch...

Bad Boy
2004-01-27, 10:49:31
Der Tuner auf meiner Sapphire 9800 AIW ist von Phillips, der von meiner Hauppauge PCI/Stereo in meinem 2. System auch, da schickt bildmäßig keine Karte die andere beim TV-Empfang in den Keller. Genauso bei der Schärfe, Kontrast, Farbe und beim Deinterlacing. Kein Unterschied. Warum auch?

Im übrigen bietet die ATI Software den größeren Funktionsumfang und die Fernbedienung ist die der Hauppauge um Welten überlegen.

mfg

Bad Boy

Huhn
2004-01-27, 10:53:01
um den hardmod zu machen musst du dir ein 98 aiw pro bios suchen und einen kontakt auf der chiplatine schliessen (mit silberleitlack) danach müsste es gehen

NucleusZett
2004-01-27, 13:25:40
Original geschrieben von Bad Boy
Der Tuner auf meiner Sapphire 9800 AIW ist von Phillips, der von meiner Hauppauge PCI/Stereo in meinem 2. System auch, da schickt bildmäßig keine Karte die andere beim TV-Empfang in den Keller. Genauso bei der Schärfe, Kontrast, Farbe und beim Deinterlacing. Kein Unterschied. Warum auch?

Warum? Weil es ca. 80.827 verschieden Phillips-Tuner gibt, und der auf meiner AIW ist definitiv schlechter, als der meiner alten WinTV.
Dass die Software der AIW und deren Fernbedienung komfortabler sind, will ich ja nicht bestreiten. Aus diesem Grund benutze ich schliesslich auch meine AIW!

Bad Boy
2004-01-27, 13:33:28
Warum? Weil es ca. 80.827 verschieden Phillips-Tuner gibt.

N E G A T I V + U N G L A U B W Ü R D I G

mfg

Bad Boy

NucleusZett
2004-01-27, 13:41:20
Ja, sehr negativ!

:freak: