PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : O2 Genion Online Vertrag


Gast
2004-01-26, 17:09:03
Hi!

Ich kannte bisher nur eine Person mit so einem Vertrag, bei dem man noch 'ne Festnetznummer in der Homezone hat. Für mich kam es wegen der miserablen Sprachqualität nicht in Frage. Ich habe teilweise ne ganze Minute gar nichts hören können und wenn doch mal, dann stand die Person am Fenster.
Jetzt habe ich aber gesehen, dass man nur eine Grundgebühr von 9,95 zahlt und da auch noch 125 SMS drin sind.

Hat hier jemand so einen Vertrag und ist damit zufrieden was Kundenfreundlichkeit/Service seitens O2, Sprechverbindung und Verbindungsqualität angeht?

Wie surfe ich damit im Internet?!? *blödfrag* Da gibt es das Nokia 6100 mit Merlin Card z.B. Das klingt "idiotensicher", aber was, wenn ich ein anderes Handy nehmen möchte? Brauche ich dann auch eine Karte?

Und zu guter Letzt: Hat jemand die WAP-flat von denen (O2-Actice Packs)? Ich erinnere mich nur ungerne an meinen ersten und letzten Versuch mit meinem WAPfähigen Handy da irgendwas zu machen.

Vielen Dank im Voraus...

spree1
2004-01-26, 17:30:52
Original geschrieben von Gast
Hat hier jemand so einen Vertrag und ist damit zufrieden was Kundenfreundlichkeit/Service seitens O2, Sprechverbindung und Verbindungsqualität angeht?

also ich bin da jetzt seit einem jahr kunde und hatte noch nie was zu meckern. sicher gab es dann und wann, leichte aussetzer bei der verbindung, diese waren aus meiner sicht aber nicht schlimm also nichts was ein gespräch völlig unmöglich macht. hängt sicher auch vom empfang und netzabdeckung in der homezone ab.
ansonsten war ich auch erst leicht verunsichert, da man bei dem online-vertrag ja keinen direkten ansprechpartner hat und alles übers i-net abgewickelt wird. aber da gab es bisher 0 probleme. kann aber eher wenig über den "support" sagen, da ich ihn noch nie in anspruch nehmen musste.

Gast
2004-01-26, 17:50:02
Hi!

Vielen Dank erst einmal für die Antwort.

Original geschrieben von spree1
also ich bin da jetzt seit einem jahr kunde und hatte noch nie was zu meckern. sicher gab es dann und wann, leichte aussetzer bei der verbindung, diese waren aus meiner sicht aber nicht schlimm also nichts was ein gespräch völlig unmöglich macht. hängt sicher auch vom empfang und netzabdeckung in der homezone ab.
ansonsten war ich auch erst leicht verunsichert, da man bei dem online-vertrag ja keinen direkten ansprechpartner hat und alles übers i-net abgewickelt wird. aber da gab es bisher 0 probleme. kann aber eher wenig über den "support" sagen, da ich ihn noch nie in anspruch nehmen musste.

Also die Störungen waren in dem Fall extrem, hätte mein Display nicht angezeigt, dass die "Uhr weiter tickert", hätte ich gedacht, es ist aufgelegt worden. Ein Gespräch also nicht möglich. Fragt sich, was man in dem Fall machen kann, wenn in der Homezone keine Gespräche möglich sind oder nur unter diesen Bedingungen.

Wie surfst du im Inet, wenn ich fragen darf? Hast du noch einen Telekomanschluß dazu? Rechnung gibt es ja auch nur online, habe ich gesehen. Also die Online-Rechnung bei der Telekom gefiel mir überhaupt nicht.

spree1
2004-01-26, 18:03:19
sitzte im wohnheim und habe daher noch einen i-net zugang. wie sich das ohne regelt ist eine gute frage, mit der homezone braucht man ja eigentlich keinen telekomanschluss mehr.
die rechnungen an sich finde ich ok, der einzelgesprächsnachweis ist ja auch mit dabei :D

thop
2004-01-26, 18:05:44
kann man die homezone eigentlich wechseln? das ist doch der tarif wo studenten nur 5€ bezahlen oder nicht.

spree1
2004-01-26, 18:13:35
also wenn du umziehst oder mehr in der uni bist, dann kannst du die homzone auch nach da verlegen. wie oft (im monat) das geht kann ich aber nicht genau sagen. erinnere mich grob irgendwas mit 24h gelesen zu haben. ob es aber das war, weiß ich nicht genau.

die seite ist wohl die http://www.studenten-o2.de/

Gast
2004-01-26, 18:18:14
Hi!

Original geschrieben von spree1
sitzte im wohnheim und habe daher noch einen i-net zugang. wie sich das ohne regelt ist eine gute frage, mit der homezone braucht man ja eigentlich keinen telekomanschluss mehr.
die rechnungen an sich finde ich ok, der einzelgesprächsnachweis ist ja auch mit dabei :D

Du Glücklicher!!! :)
Man braucht keinen Telekomanschluß zusätzlich, wenn man nicht möchte. Man kann natürlich für den Arbeitsplatz die Homezone verwenden, wenn man da sonst nicht erreichbar ist. Ich bin gerade hin- und hergerissen, weil ich eigentlich gar kein Handy haben möchte. Aber es wäre billiger als der Telekomanschluß.

Bei Rechnung Online der telekom gab es auch den Einzelverbindungsnachweis. Dummerweise war das sehr unübersichtlich, insbesondere beim Ausdrucken.

spree1
2004-01-26, 18:22:58
der einzelgesprächsnachweis ist wohl sicher geschmackssache und hängt auch vom umfang ab. meiner ist nicht so groß da geht das schon. aber ich finde den von o2 generell nicht schlecht ;)

Gast
2004-01-26, 18:30:40
Original geschrieben von spree1
der einzelgesprächsnachweis ist wohl sicher geschmackssache und hängt auch vom umfang ab. meiner ist nicht so groß da geht das schon. aber ich finde den von o2 generell nicht schlecht ;)

Na ja, dann geht es ja. Fragt sich jetzt nur noch, wie ich ihn mir ansehen kann, ohne ins Inet-Cafe zu gehen. :)

spree1
2004-01-26, 18:33:30
ist das denn eigentlich notwendig?
wenn ich mich recht entsinne, musst du beim online-vertrag sowieso deine bankdaten angeben, damit o2 abbuchen kann. das machen sie dann auch, ob du den nachweiß nun siehst.
wenn sich alles im rahmen belegt ist alles ok.
schlimm wird es halt nur, wenn mal eine rechnung aus dem rahmen fällt. dann will man ja schon wissen, woran es lag.

thop
2004-01-26, 18:55:35
also ich werde innerhalb der nächsten 2 monate umziehen, deshalb frage ich. wenn das kein problem ist ist ja wunderbar :)

eine frage noch: die 4 handys da lassen die sich auch in anderen netzten betreiben? ich hab nämlich schon en handy, das würd ich dann meiner schwester geben (vodafone) oder verkaufen.

spree1
2004-01-26, 19:03:36
o2 bietet dafür ja online einen "umzugsservice" wo die kontaktdaten geändert werden können und auch gleich eine neue homezone mit angegeben werden kann.

ob die handys "gelockt" sind kann ich dir nicht sagen. ich tendiere mal zu einem nein. vielleicht kannst du das ja per mail rausbekommen ;)

Gast
2004-01-26, 19:11:32
Original geschrieben von spree1
ist das denn eigentlich notwendig?
wenn ich mich recht entsinne, musst du beim online-vertrag sowieso deine bankdaten angeben, damit o2 abbuchen kann. das machen sie dann auch, ob du den nachweiß nun siehst.
wenn sich alles im rahmen belegt ist alles ok.
schlimm wird es halt nur, wenn mal eine rechnung aus dem rahmen fällt. dann will man ja schon wissen, woran es lag.

Ist absolut erforderlich! Ich will ja nicht nur ins Inet, um die Online-Rechnung anzuschauen, sondern überhaupt. ;)

Mal abgesehen davon war die Rechnung der Telekom jeden Monat falsch und das von Anfang an, so dass es mir bis heute nicht aufgefallen wäre, wenn ich nicht nachgesehen hätte.

Gast
2004-01-26, 19:13:57
Original geschrieben von thop
also ich werde innerhalb der nächsten 2 monate umziehen, deshalb frage ich. wenn das kein problem ist ist ja wunderbar :)

Nachdem ich nun ca. 30 Minuten suchen mußte, weiß ich wenigstens, was es kostet.
Also, es ist kein Problem, die Homezone zu wechseln. Das Problem ist eher, es kostet 7,50! Bei einem Umzug total billig, die Telekom ist da wesentlich teurer.
Aber ob das für mich nun noch in Frage kommt, weiß ich noch nicht. Wenn ich ständig den Arbeitsplatz wechsel wird das etwas teuer.

h00ligan
2004-01-26, 20:47:16
Beachten sollte man beim HZ-Wechsel, das die HZ generell nur im o2-Netz verfügbar ist (nicht im Bereich wo man als o2-Kunde per Roaming im D1-Netz eingebucht ist), und selbst dort nicht überall (für eine funktionierende HZ braucht es eine bestimmte Konstellation von 'Basisstationen', diese gibt es nicht überall im o2-Netz).

spree1
2004-01-26, 21:46:33
also das der HZ wechsel geld kostet war mir neu :grübel:

@topicersteller wenn du das i-net sowieso brauchst, dann wärst du mit einem telekom anschluss wohl besser dran, denn immer ins i-net-cafe?

Gast
2004-01-27, 19:31:59
Original geschrieben von h00ligan
Beachten sollte man beim HZ-Wechsel, das die HZ generell nur im o2-Netz verfügbar ist (nicht im Bereich wo man als o2-Kunde per Roaming im D1-Netz eingebucht ist), und selbst dort nicht überall (für eine funktionierende HZ braucht es eine bestimmte Konstellation von 'Basisstationen', diese gibt es nicht überall im o2-Netz).

Aha, okay, danke!
Ich habe zwei Adressen (Wohnort und derzeitiger Arbeitsplatz) mal beim HZ-Check eingegeben und jedes Mal ein Okay bekommen. Heißt das jetzt, die Konstellation der Basisstationen ist da wirklich gegeben oder heißt es eher: "Schließe erst mal den Vertarg ab, du wirst schon früh genug merken, dass die Verbindungen dort schlecht sind!"?? :)

Gast
2004-01-27, 19:36:49
Original geschrieben von spree1
also das der HZ wechsel geld kostet war mir neu :grübel:

Stell dir vor, es würde nicht kosten, was dann passieren würde... :D

Original geschrieben von spree1
@topicersteller wenn du das i-net sowieso brauchst, dann wärst du mit einem telekom anschluss wohl besser dran, denn immer ins i-net-cafe?

Tja, darum hatte ich gefragt, wie man denn damit ins Inet geht. WAP scheint nicht das Maß aller Dinge zu sein (Ich habe es aber noch nie ausprobiert.), vielleicht reicht es gerade mal zum Mailen. Ich kenne aber leider niemanden, der WAP benutzt, so dass ich auch nicht mal über die Schulter gucken könnte. Die WAP-flatrates bei O2 kann man allerdings sechs Wochen (kostenpflichtig) testen und dann kündigen, wenn sie einem nicht gefallen.

Bei einem Handy war so eine Merlin Card dabei. Als Sytemvorraussetzung ist u.a. Windows angegeben. Ich dachte, damit müsste ich auf jeden Fall ins Inet gelangen. Leider gefällt mir wiederum das Handy nicht, welches zu der Karte gehört.

spree1
2004-01-27, 19:44:58
Original geschrieben von Gast
Stell dir vor, es würde nicht kosten, was dann passieren würde... :D
naja da stand nur: service nur alle 24h nutzbar. dachte damit wird der spass genug eingegrenzt.


Original geschrieben von Gast
Tja, darum hatte ich gefragt, wie man denn damit ins Inet geht. WAP scheint nicht das Maß aller Dinge zu sein (Ich habe es aber noch nie ausprobiert.), vielleicht reicht es gerade mal zum Mailen. Ich kenne aber leider niemanden, der WAP benutzt, so dass ich auch nicht mal über die Schulter gucken könnte. Die WAP-flatrates bei O2 kann man allerdings sechs Wochen (kostenpflichtig) testen und dann kündigen, wenn sie einem nicht gefallen.

Bei einem Handy war so eine Merlin Card dabei. Als Sytemvorraussetzung ist u.a. Windows angegeben. Ich dachte, damit müsste ich auf jeden Fall ins Inet gelangen. Leider gefällt mir wiederum das Handy nicht, welches zu der Karte gehört.

also zum surfen via wap oder übers handy kann ich dir leide nichts sagen. kann mir aber schon vorstellen, dass es arg langsam ist. genau weiß ich es aber nicht. ;)

Gast
2004-01-27, 20:36:12
Original geschrieben von spree1
naja da stand nur: service nur alle 24h nutzbar. dachte damit wird der spass genug eingegrenzt.


also zum surfen via wap oder übers handy kann ich dir leide nichts sagen. kann mir aber schon vorstellen, dass es arg langsam ist.

Viele würden wahrscheinlich nur bei einem Umzug wechseln. Und Studis, die die HZ an die Uni legen vermutlich auch nicht allzu oft.
Aber wenn's nichts kostet, dann wechseln sicherlich genug zumindest zwischen Mo-Fr und Sa/So und da ist der Aufwand bestimmt zu groß.

Wenn es "nur" langsam ist, geht es ja noch.

Tyler_Durden
2004-01-28, 12:33:27
Also ich hab den Vertrag auch seit Juni letzten Jahres und kann mich echt nicht beschweren!
Vorher hatte ich immer so zwischen 40-50 € Handyrechnung, vorallem durch SMS!
Da man bei o2 mit dem Online Vertrag 24 € Guthaben hat, bin ich nun auf ca 20 € runter!

Technische Probs hatte ich noch nie und die Sprachquali ist okay! Handy halt!

Der Studententarif ist aber nicht mit dem Online Vertrag koppelbar, so wie ich das versteh!

h00ligan
2004-01-28, 13:48:08
Original geschrieben von Gast
Aha, okay, danke!
Ich habe zwei Adressen (Wohnort und derzeitiger Arbeitsplatz) mal beim HZ-Check eingegeben und jedes Mal ein Okay bekommen. Heißt das jetzt, die Konstellation der Basisstationen ist da wirklich gegeben oder heißt es eher: "Schließe erst mal den Vertarg ab, du wirst schon früh genug merken, dass die Verbindungen dort schlecht sind!"?? :)

Wenn der HZ-Check ein Okay ergeben hat, sollte das schon richtig sein, d.h. HZ sollte dort verfügbar sein.

Gast
2004-01-28, 17:16:03
Original geschrieben von Tyler_Durden
Technische Probs hatte ich noch nie und die Sprachquali ist okay! Handy halt!

Na ja, ich hatte bereits einige Handys/Verträge. Die Qualität war immer unterschiedlich schlecht, nicht "handytypisch".
Aber wenn du sagst, dass sie in Ordnung ist, dann werde ich da mal einen Versuch starten. *g*

Gast
2004-01-28, 17:19:14
Original geschrieben von h00ligan
Wenn der HZ-Check ein Okay ergeben hat, sollte das schon richtig sein, d.h. HZ sollte dort verfügbar sein.

Prima, danke. Dann steht dem ja nichts mehr im Wege.

Tyler_Durden
2004-01-28, 17:22:30
Dafür das o2 mit Abstand am günstigsten ist, zumindest bei meinem Profil nehme ich auch gerne eine geringere Sprachquali in Kauf!

spree1
2004-01-28, 17:30:29
da man weniger zahlt, kann man länger telefonieren und nochmal nachfragen :D

Gast
2004-01-28, 17:33:36
Original geschrieben von Tyler_Durden
Dafür das o2 mit Abstand am günstigsten ist, zumindest bei meinem Profil nehme ich auch gerne eine geringere Sprachquali in Kauf!

Ja, etwas geringer geht ja auch noch. Aber ich kannte bisher nur eine Person, bei der Gespräche zur/aus der HZ nicht möglich waren. Die war immer beleidigt, wenn ich ihr sagte, ich habe seit 60 sek. gar nichts gehört, sie möchte sich wiederholen. :)
Lag daran, dass sie das nicht mitbekommen hat, weil sie ja ununterbrochen spricht. ;)

Wenn die Qualität normalerweise besser ist und sie nur Pech hatte, ist's ja okay.

wetterwax
2004-02-01, 01:22:52
Hi,

ich habe jetzt auch so einen Vertrag bestellt. Mir sind da noch Fragen eingefallen, vielleicht kann die jemand beantworten?

1. Wenn ich in der Homezone ein Gespräch beginne und sie dann dabei verlasse, was passiert dann? Wird die Verbindung unterbrochen oder stillschweigend auf Mobil umgeschaltet? Und das gleiche für den Fall, wenn ich in der Homezone noch angerufen werde, aber sie gerade verlasse. Und falls dann die Kosten für ein Mobilgespräch abgerechnet werden und ich angerufen wurde, wer zahlt dann die Differenz?

2. Was ist, wenn ich in der Homezone bin und jemand wählt meine Handynummer? Wird die Verbindung hergestellt oder kommt da nur die Mailbox so als ob jemand in der Homezone anruft, aber ich nicht da bin? Und falls es eine Verbindung gibt, was kostet sie, wie zum nomalen Mobiltarif nehme ich an?

Würd mich freuen, falls es einer weiß.

bye
ago

wetterwax
2004-02-01, 07:27:58
Oh, mir ist noch eine Frage eingefallen.
Wenn die Rufnummernübermittlung aktiviert ist, welche Rufnummer wird bei einem Gespräch innerhalb/außerhalb der Homezone übermittelt? Festnetz-/Handynummer oder immer Handynummer?

Wäre wichtig für mich zu wissen, weil mein Chef die Handynummer nicht braucht (meiner Meinung nach :D), ob ich dann nur aus der Homezone anrufen darf oder immer unterdrücken muss.

Ich würd's auch testen, aber kenne im Moment niemanden, dem die Nummer beim Telefon angezeigt wird.

bye
ago

Tyler_Durden
2004-02-01, 10:06:35
@Agonie

zu 1: Wenn man in der HZ ein Gespräch beginnt und diese dann verläßt telefoniert man weiterhin im HZ Tarif!

zu 2: Wenn du in der HZ bist bist du quasi unter 2 Rufnummern erreichbar! Wäre ja auch doof wenn nicht, denn nicht jeder hat Lust immer erst zu gucken ob du in der HZ bist oder gerade unterwegs! ;)

Zur Rufnummerübermittlung, ich meine das es da so ist, daß immer die Nr übermittelt wird, aus welchem Tarif du gerade anrufst, sprich wenn du aus der HZ telefonierst, wird eben auch diese Nr übermittelt!

Hoffe, dir damit geholfen zu haben!

wetterwax
2004-02-01, 12:54:59
Original geschrieben von Tyler_Durden
zu 1: Wenn man in der HZ ein Gespräch beginnt und diese dann verläßt telefoniert man weiterhin im HZ Tarif!

zu 2: Wenn du in der HZ bist bist du quasi unter 2 Rufnummern erreichbar! Wäre ja auch doof wenn nicht, denn nicht jeder hat Lust immer erst zu gucken ob du in der HZ bist oder gerade unterwegs! ;)

Zur Rufnummerübermittlung, ich meine das es da so ist, daß immer die Nr übermittelt wird, aus welchem Tarif du gerade anrufst, sprich wenn du aus der HZ telefonierst, wird eben auch diese Nr übermittelt!

Hoffe, dir damit geholfen zu haben!

zu 1: =)

zu 2: Eigentlich kenne ich nur Leute, die ihr Geld nicht zum Fenster rauswerfen, aber trotzdem gut zu wissen. ;)

zu 3: Das wäre mir so auch am liebsten. Leider habe ich jetzt gelesen (nicht auf der O2 website, von daher ohne Gewähr), dass immer die Handynummer übermittelt wird, weil die Festnetznummer nur eine virtuelle im O2-Rechner ist. Dadurch würde der Verbindungsaufbau zur Homezone auch etwas länger dauern. Die Variante gefällt mir allerdings gar nicht, dann müsste ich die Übermittlung immer unterdrücken.

Danke, hast mir sehr weitergeholfen! :)

bye
ago

spree1
2004-02-01, 13:33:33
hi, also ich bin auch der meinung, dass in der HZ bei abgehenden gesprächen nur deine mobilnummer übertragen wird. bin mir allerdings nicht 100% sicher.
ach wenn du deine sachen bekommst solltest du noch dafür sorgen, dass du die weiterleitung von der HZ zu dir (falls du nicht in der HZ bist) ausschaltest. du müsstest dann nämlich die gebühren für die weiterleitung zum handy bezahlen und das muss ja nun nicht immer sein ;)

wetterwax
2004-02-01, 13:50:53
Original geschrieben von spree1
ach wenn du deine sachen bekommst solltest du noch dafür sorgen, dass du die weiterleitung von der HZ zu dir (falls du nicht in der HZ bist) ausschaltest. du müsstest dann nämlich die gebühren für die weiterleitung zum handy bezahlen und das muss ja nun nicht immer sein ;)

Danke! Das muss sogar überhaupt nicht sein. :)
Ich hatte zwar gesehen, dass es verschiedene Optionen für die Mailbox gibt, also ob und in welchen Fällen sie sich einschaltet, aber dass standardmäßig die Rufumleitung zur Handynummer vorgegeben ist oder auch nur sein könnte, dachte ich nicht.

bye
ago

spree1
2004-02-01, 14:16:12
also die weiterleitung geht auf jeden fall. gibt sicher einen personenkreis, für den das unerlässlich ist ;)
ob das jetzt allerdings standartmäßig ein- oder ausgeschaltet ist weiß ich nicht mehr. kann sich ja auch schon wieder geändert haben.
soweit ich mich erinnern kann kostet dich das umschalten nur ein anruf bei kostenlosen nummer.

wetterwax
2004-02-01, 15:09:43
Original geschrieben von spree1
soweit ich mich erinnern kann kostet dich das umschalten nur ein anruf bei kostenlosen nummer.

Wie, das kann man nicht einfach im Menü ändern? Oh. Na ja, werde ich schon hinkriegen, danke.

Die Rufumleitung soll aber im Gegensatz zur Weiterleitung kostenlos sein, was auch immer da jetzt der Unterschied sein mag.
Ich glaube, ich muss das Handy erst einmal hier haben. :)

bye
ago

spree1
2004-02-01, 15:35:30
naja die umleitung auf deine mailbox, kannst du wie gehabt am tel einstellen. nur ist ja die ganze HZ-sache an sich etwas "komisch" und da musst du dann wohl dem tollen "rechner" mitteilen, dass du eine kostenpflichtige weiterleitung deiner ankommende gespräche auf deine mobilnummer nicht haben möchtest.
steht aber auch alles in den unterlagen die du bekommst. habe grade mal geschaut aber meine nicht auf anhieb gefunden ;)

wetterwax
2004-02-01, 19:45:11
Ja, ich muss wohl abwarten. Würde mir trotzdem sehr wünschen, dass es morgen kommt, denn ich will nicht jeden Tag zur Lieferzeit zu Hause sein und dann kommt es womöglich erst Dienstag oder Mittwoch.

Ist auch im Inet beschrieben, was man für Möglichkeiten der Einstellung hat. ich dachte zuerst sogar, man kann's da ändern.

bye
ago

spree1
2004-02-01, 21:06:38
na da drück ich doch mal die daumen, dass es morgen kommt.
bei mir ging es vor einem jahr eigentlich sehr schnell. mi bestellt, fr geliefert. :D

wetterwax
2004-02-01, 21:40:59
Original geschrieben von spree1
na da drück ich doch mal die daumen, dass es morgen kommt.
bei mir ging es vor einem jahr eigentlich sehr schnell. mi bestellt, fr geliefert. :D

Na, in dem Fall müsste ich ja eigentlich Glück haben. Habe es am Donnerstag abends so 20.30 Uhr bestellt.

/edit: Aber dann habe ich ja erst einmal nur das Handy, vermutlich dauert es noch ein paar Tage bis ich auch die Rufnummern bekomme, oder?

AtTheDriveIn
2004-02-01, 21:50:12
Original geschrieben von Agonie
Aber dann habe ich ja erst einmal nur das Handy, vermutlich dauert es noch ein paar Tage bis ich auch die Rufnummern bekomme, oder?


Nachdem du das Handy erhalten hast, mußt du nur noch deine SIM Karte freischalten lassen.
Kurzer Anruf bei o2, dann kurz warten und fertig.

wetterwax
2004-02-01, 21:51:44
Ach so, d.h. die Nummern sind beide dabei. Klasse, dann würde es mich noch mehr freuen, wenn es morgen klappt! :)

wuschel12
2004-02-01, 22:11:22
Naja, ich habe mit o2 zur Zeit nur Ärger. Erst kam mein Händi nicht und seit Sommer haben die angeblich von mir keine Daten mehr und sperren regelmäßig meine Karte. Wenn man da mal anruft, entschuldigen die sich und einen Monat später wieder genau das gleiche.

spree1
2004-02-01, 22:25:49
Original geschrieben von wuschel12
Naja, ich habe mit o2 zur Zeit nur Ärger. Erst kam mein Händi nicht und seit Sommer haben die angeblich von mir keine Daten mehr und sperren regelmäßig meine Karte. Wenn man da mal anruft, entschuldigen die sich und einen Monat später wieder genau das gleiche.
hm, das ist ja schon komisch. da aber bisher eingentlich nur gutes berichtet wurde, musste ja auch irgendwann was negatives kommen.

@agonie: die nummern bekommst du (wenn es immer noch so ist) nach der freischaltung per sms. den freischaltungsanruf kannst du allerdings nicht mit dem neuen kram machen, da der ja erst freigeschaltet werden muss ;)
schreib dann mal ob alles wie geplant gelaufen ist oder du was zum meckern hast.

wetterwax
2004-02-01, 22:28:33
Oh. Die Warnung kommt für mich jetzt ein bißchen spät. *lol*
Aber hoffe ich mal auf das beste...

Und mir bleibt nur, dir zu wünschen, dass die es mal auf die Reihe kriegen. :(

wetterwax
2004-02-01, 22:38:58
Original geschrieben von spree1
da aber bisher eingentlich nur gutes berichtet wurde, musste ja auch irgendwann was negatives kommen.

Jo, ich hatte mich auch schon gewundert. :D

Original geschrieben von spree1
@agonie: die nummern bekommst du (wenn es immer noch so ist) nach der freischaltung per sms. den freischaltungsanruf kannst du allerdings nicht mit dem neuen kram machen, da der ja erst freigeschaltet werden muss ;)
schreib dann mal ob alles wie geplant gelaufen ist oder du was zum meckern hast.

Äh. Prima, dann muss ich von der nächsten Telefonzelle bei O2 anrufen, ja? :stareup:
Steht bei den Unterlagen zum Handy die Nummer, die ich zur freischaltung wählen muss? Nehme ich mal an.
Wenn das also morgen kommt und ich es noch zur Telefonzelle schaffe, dann kriege ich auch morgen die Rufnummern per SMS, wenn ich das richtig verstanden habe.
Könnte ich mit zufrieden sein. ;)

Wenn irgendwie möglich, werde ich berichten. Könnte allerdings sein, dass ich in wenigen Stunden nicht mehr ins Inet komme und 3DC per WAP geht ja wohl nicht? ;)

bye
ago

spree1
2004-02-01, 23:17:40
genau so siehts aus. die nummer steht natürlich in den unterlagen ;)
wenn du noch einen festnetzanschluss oder ein anderes handy hast, kannst du natürlich auch das nehmen :D

wetterwax
2004-02-01, 23:20:51
Original geschrieben von spree1
wenn du noch einen festnetzanschluss oder ein anderes handy hast, kannst du natürlich auch das nehmen :D

Passe. :(
D.h. einen Anschluss habe ich schon noch, aber mein ISDN-Telefon wird nicht an einem analogen Anschluss funktionieren. ;)

spree1
2004-02-02, 00:16:00
Original geschrieben von Agonie
Passe. :(
D.h. einen Anschluss habe ich schon noch, aber mein ISDN-Telefon wird nicht an einem analogen Anschluss funktionieren. ;)
dann wohl doch lieber den klassiker

http://www.amd.co.at/rra/telefonZelle.jpg

:D

wetterwax
2004-02-02, 00:55:33
http://www.amd.co.at/rra/telefonZelle.jpg

Ich nehme die obere! ;D
Dann muss ich nur aufpassen, dass ich nicht beim Telen einschlafe. *lol*

wetterwax
2004-02-02, 11:01:54
:-(
Und der Ärger fängt schon an...
Wurde heute alles geliefert, um kurz nach 9.00 Uhr.
Aber zu früh gefreut. Die Telefonnummer, die angegeben war führt zu einer "Kein Anschluss unter dieser Nummer"-Ansage und über's Inet funktioniert die Aktivierung aus technischen Gründen bereits seit 2 Stunden nicht.
War eigentlich klar, oder?

spree1
2004-02-02, 11:51:44
aber es ist schon mal angekommen ;)
also bei mir war die nummer 0800 66 999 66. vielleicht kann man die nur übers fetznetzanrufen. warum da "kein anschluss. . ." kommt ist mir aber auch nicht ganz klar :grübel:

wetterwax
2004-02-02, 23:10:29
Original geschrieben von spree1
aber es ist schon mal angekommen ;)

Super klar. Aber ohne Aktivierung nützt es leider nichts.

Original geschrieben von spree1
also bei mir war die nummer 0800 66 999 66.

Genau die ist es.

Original geschrieben von spree1
vielleicht kann man die nur übers fetznetzanrufen. warum da "kein anschluss. . ." kommt ist mir aber auch nicht ganz klar :grübel:

Also wenn es so ist, dass man nur vom Festnetz aus anrufen kann, ist es äußerst schlecht durchdacht, muss ich sagen. Ich habe keine Möglichkeit, einen Festnetzanschluss zu nutzen, außer ich kaufe mir ein Analogtelefon.

Die Telekom hat zwar verständlicherweise die Vorvorwahlen in den Telefonzellen gesperrt, da erscheint aber bereits bei der zweiten Null, also 010 im Display, dass die Nummer unzulässig ist. Aber dass die eine O2-Nummer sperren, kann ich mir nun nicht vorstellen.

Über's Inetgeht es nach wie vor nicht, seit 14 Stunden! Was bitte sollen das für technische Gründe sein. Ich muss gestehen, so langsam werde ich sauer. :@#$!%:
Ich würd den ganzen Kram wahrscheinlich zurückschicken, wenn ich ihn nicht komplett ausgepackt hätte.

spree1
2004-02-02, 23:51:15
also, das einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass die telekom die kostenlosen nummern von den telefonzellen sperrt. weil sie dann ja nix dran verdienen. wenn du nicht so einfach an einen anschluss kommst und es nur so geht, dann hast du wohl einen sehr schlimmen "worst case" entdeckt ;)
aber trotzdem nicht verzagen. das gute kommt nur zu denen, die warten :D

AtTheDriveIn
2004-02-03, 00:04:33
Original geschrieben von Agonie
Super klar. Aber ohne Aktivierung nützt es leider nichts.



Genau die ist es.



Also wenn es so ist, dass man nur vom Festnetz aus anrufen kann, ist es äußerst schlecht durchdacht, muss ich sagen. Ich habe keine Möglichkeit, einen Festnetzanschluss zu nutzen, außer ich kaufe mir ein Analogtelefon.

Die Telekom hat zwar verständlicherweise die Vorvorwahlen in den Telefonzellen gesperrt, da erscheint aber bereits bei der zweiten Null, also 010 im Display, dass die Nummer unzulässig ist. Aber dass die eine O2-Nummer sperren, kann ich mir nun nicht vorstellen.

Über's Inetgeht es nach wie vor nicht, seit 14 Stunden! Was bitte sollen das für technische Gründe sein. Ich muss gestehen, so langsam werde ich sauer. :@#$!%:
Ich würd den ganzen Kram wahrscheinlich zurückschicken, wenn ich ihn nicht komplett ausgepackt hätte.

Du hast keine möglichkeit ein normales haustelefon zu nutzen?
Nachbar, Freund...

p.s. Die o2 Seite ist eh nicht das gelbe vom Ei in Sachen Stabilität.

wetterwax
2004-02-03, 00:29:13
Original geschrieben von spree1
also, das einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass die telekom die kostenlosen nummern von den telefonzellen sperrt. weil sie dann ja nix dran verdienen.

aber trotzdem nicht verzagen. das gute kommt nur zu denen, die warten

Generell sind die 0800er-Nummern definitiv nicht gesperrt. Wenn du nichts einwirfst und auch keine Karte einschiebst und anfängst zu wählen, dann steht im Display gleich "nur kostenlos" oder so ähnlich.
Außerdem gibt's auch die T-Card, da wählst du auch eine 0800er-Nummer, dann die Kartennummer und dann die eigentliche Nummer. Gut, daran verdient die Telekom ein Schweinegeld. Aber dennoch sind die kostenfreien Nummern soweit ich weiß nicht gesperrt.

Man wartet aber nicht einfach so, sondern man wartet immer auf etwas. Und ich weiß beim besten Willen nicht, worauf ich warten soll... :idea:
Vielleicht auf einen Einfall! :)
Ich wollte das Schutzpaket bei einem Händler abschließen, da könnte ich die Karte vielleicht auch aktivieren lassen. Allerdings habe ich diese Woche so wenig Zeit, dass es vermutlich nichts wird, insbesondere, wenn die Händlerdatenbank nicht aktuell sein sollte und der, der hier um die Ecke sein soll, den Laden sicht gemacht hat.

wetterwax
2004-02-03, 00:35:16
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Du hast keine möglichkeit ein normales haustelefon zu nutzen?
Nachbar, Freund...

Nein, leider nicht. :ratlos:
Ich kann höchstens beim nächsten O2-Händler fragen, ob er das für mich macht oder mich telefonieren lässt.

Original geschrieben von AtTheDriveIn
p.s. Die o2 Seite ist eh nicht das gelbe vom Ei in Sachen Stabilität.

Habe ich heute auch gemerkt. Die ganzen Tage davor war ich begeistert, wie schön übersichtlich es ist und dass man wirklich alles findet. :|

wetterwax
2004-02-03, 00:46:16
Apropos Schutzpaket... *ggg*

Das kostet ja für die Versicherungssummer bis 300EUR mit 25EUR Selbstbeteiligung 1,99EUR pro Monat. Lohnt sich das?

Es ist zwar fast alles versichert, also Sturz-, Wasserschaden, Reparatur bei Defekt, Diebstahl und auch daraus entstehende Kosten wie Gesprächsgebühren.
Nur, das sind alles Dinge, die ich noch vermeiden kann, wenn ich mir ein bißchen Mühe gebe. Früher ist mir sowas ja auch nie passiert.
Ich habe nur Angst, dass es geraubt wird, wogegen ich ja nun mal nichts tun kann, außer wenn ich es immer zu Hause lasse.
Wenn man der Presse glaubt (*lol*), dann passiert es hier andauernd, meistens gleich mit Schusswaffe.
Das Problem ist aber Raub ist nicht Diebstahl und zumindest bei der Kaskoversicherung kriegt man keinen Pfennig, wenn einem das Fahrzeug geraubt wurde.

Zwar könnte ich im Falle eines Falles behaupten, dass das Handy gestohlen wurde, aber wo kann es denn gestohlen werden, wo ich nicht selbst schuld bin (in der Öffentlichkeit auf dem Tisch liegen lassen z.B.) und nicht weiterer Schaden (aufgebrochene Tür), der nachweisbar wäre entsteht??

(Kaum zu glauben, das blöde Teil ist noch nicht mal aktiviert und ich mache mir schon Gedanken zu Versicherungsbetrug :lolaway:.)
;)

Gast
2004-02-03, 04:19:25
also im moment funzt die hp ;)
und man kann auch online aktivieren:
Aktivieren Sie Ihre SIM-Karte

Sie haben Ihre neue SIM-Karte erhalten. Um zu verhindern, dass eventuell auf dem Postweg verlorengegangene SIM-Karten von Unbefugten benutzt werden können, sind diese noch nicht aktiviert. Bitte aktivieren Sie hier Ihre SIM-Karte, damit Sie so schnell wie möglich in den vollen Genuss Ihres Handys und der Services von O2 kommen.

Als Neukunde werden Sie aufgefordert, die auf dem Anschreiben (auf dem Ihre SIM-Karte aufgeklebt ist) links oben befindliche Kartennummer sowie Ihre persönliche Kundenkennzahl einzugeben (diese haben Sie bei Vertragsabschluss angegeben). Durch den Klick "Aktivierung starten" stoßen Sie den Prozess der Aktivierung und, falls Sie Ihre Rufnummer von einem anderen Anbieter mit zu O2 nehmen, auch den der Rufnummernportierung an.

http://www.o2online.de/o2/kunden/kundencenter/kundennews/aktivierung/index.html
dann geht´s weiter auf https://service.o2online.de/iCare/CardManager/wizard?cocoon-action-ReadSimStatus
Aktivierung Ihrer SIM-Karte

Herzlich Willkommen bei O2!

Geben Sie hier bitte Ihre Kartennummer (ohne Bindestrich) sowie Ihre persönliche Kundenkennzahl ein. Ihre Kartennummer finden Sie oben links auf dem Anschreiben (über dem Strichcode), auf dem Ihre SIM-Karte aufgeklebt ist. Die persönliche Kundenkennzahl haben Sie bei Vertragsabschluß angegeben und ist unter Punkt 1 auf Ihrem Mobilfunkvertrag zu finden.
hoffe, das hilft dir irgendwie weiter...
*daumen drück, dass die seiten noch funktionieren, wenn du wieder on bist*

spree1
2004-02-03, 11:37:14
na wollen wir mal hoffen das agonie dann auch so einen moment abgreift, wo sie ihre karte online aktivieren kann. dann sollte es das ja wohl hoffentlich erstmal mit dem "ärger" gewesen sein ;)

wetterwax
2004-02-03, 12:44:52
Original geschrieben von Gast
also im moment funzt die hp ;)
und man kann auch online aktivieren:

dann geht´s weiter auf https://service.o2online.de/iCare/CardManager/wizard?cocoon-action-ReadSimStatus

hoffe, das hilft dir irgendwie weiter...
*daumen drück, dass die seiten noch funktionieren, wenn du wieder on bist*

Die HP hat sowieso die ganze Zeit funktioniert, auch bin ich zweimal weitergeleitet worden, bis ich die Kartennummer und die 4-stellige Nummer eingeben muss. Dann geht es zur nächsten Seite, wo du noch einmal auf aktivieren klicken musst, bis dahin klappt es auch jedes Mal, aber dann steht auf der nächsten Seite, dass aus technischen Gründen derzeit die Aktivierung nicht möglich ist.

Ich habe jetzt über das Kontaktformular gefragt, wie ich das denn zeitnah bewerkstelligen soll, bin gespannt auf die Antwort...
Dummerweise war die Mobilfunknummer eine Pflichtangabe und die habe ich ja noch nicht. Ich hoffe, 0179-1000000 gibt es nicht wirklich. :stareup:

bye
ago

wetterwax
2004-02-03, 12:46:45
Original geschrieben von spree1
na wollen wir mal hoffen das agonie dann auch so einen moment abgreift, wo sie ihre karte online aktivieren kann. dann sollte es das ja wohl hoffentlich erstmal mit dem "ärger" gewesen sein ;)

Nö, den Moment gibt es leider nicht. ;)
Natürlich auch nicht den nächsten O2-Händler, der mir von O2 angegeben wurde, aber das nur nebenbei erwähnt... *g*

bye
ago

P.S.: Gott sei Dank neige ich nicht zu Verschwörungstheorien, sonst würde ich jetzt wohl vermuten, dass es O2 gar nicht gibt. ;D

spree1
2004-02-03, 12:48:44
Original geschrieben von Agonie
P.S.: Gott sei Dank neige ich nicht zu Verschwörungstheorien, sonst würde ich jetzt wohl vermuten, dass es O2 gar nicht gibt. ;D
oder auf einmal wieder viag-intercom ist :D

wetterwax
2004-02-03, 12:51:59
Original geschrieben von spree1
oder auf einmal wieder viag-intercom ist :D

Entweder das oder die GEZ steckt dahinter. *lol*

Ach Menno, irgendwie ist mir gar nicht zum Lachen. *sfz*

Was sagst du denn zum Schutzpaket? Sinnvoll?

spree1
2004-02-03, 18:46:22
Original geschrieben von Agonie
Was sagst du denn zum Schutzpaket? Sinnvoll?
ich habe es nicht. wie du schon sagtest, wenn man sich vorsieht kann man dies alles einigermaßen verhindern. wenn dann dochmal irgendwas passiert, vergeht einem mit schutzpaket das lachen sicher nicht so schnell.
musst halt für dich wissen wieviel dir diese "sicherheit" wert ist.

spree1
2004-02-06, 11:12:44
agonie? bist noch da oder hat dich die aktivierung aus der bahn gehauen? ;)

wetterwax
2004-02-06, 21:16:45
Original geschrieben von spree1
agonie? bist noch da oder hat dich die aktivierung aus der bahn gehauen? ;)

Ich bin wieder da.
Die Aktivierung hatte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch geklappt, kurz bevor ich meinem Bruder mailen wollte, er möchte da mal für mich anrufen...

Na ja, so das Wahre ist es nicht.
WAP-Verbindungen sind nicht nur wahnsinnig langsam, sondern auch sporadisch mal 12 Std. am Stück nicht möglich. :stareup:
Den Akku habe ich heute morgen um 0.30 Uhr aufgeladen, angeblich hat er ne Standby-Zeit von 100 Std., was ja schon verdammt wenig ist, aber ...jetzt ist er leer. :( Und das, nach einem kurzen Mailcheck und den Schlagzeilen. *grummel*

Bzgl. des Schutzpakets habe ich noch keine Entscheidung getroffen, aber da ich sowieso noch keinen O2-Händler gefunden habe, ist das ja auch egal.

Zuerst war ich von der Homezone begeistert. Immerhin habe ich bereits am S-Bahnhof, bzw. ab U-Bahnhof die HZ - wie nett - dachte ich.
Leider schaltet es direkt in der Homezone, also wenn ich die Adresse erreicht habe manchmal auf's "normale" O2-Netz, also nicht mal City und gelegentlich sogar D1.

Dann habe ich versucht, herauszufinden, mit welchen Handy meins baugleich ist, weil ich nicht glauben konnte, dass es sich tatsächlich um Eigenproduktion handelt. Denke ich mal, ist viel zu teuer.
Habe das X1 von O2, aber bei techn. Daten steht natürlich nichts und so rein optisch habe ich noch keins gefunden, das gleich ist. Ähnlich schon.

bye
ago

spree1
2004-02-06, 23:23:04
na gut das du noch lebst ;)
also zu den akkulaufzeiten kann ich natürlich nicht viel sagen, außer das du vielleicht mit einem anderen handy besser dran gewesen wärst. ich habe damals auf eine siemens zurückgefriffen und kann mich eigentlich nicht beklagen.

habe ich das richtig verstanden, dass du 12h am stück "wappen" willst?

das mit der HZ ist ja schon etwas komisch. wohnst du denn in einer "strahlungs"armen gegend? soll heißen da wo nicht viel durchkommt?

wetterwax
2004-02-07, 22:51:30
Original geschrieben von spree1
außer das du vielleicht mit einem anderen handy besser dran gewesen wärst. ich habe damals auf eine siemens zurückgefriffen und kann mich eigentlich nicht beklagen.

Ja, allerdings. Nokia oder Siemens wäre nicht schlecht gewesen. Ich weiß nicht, welches Pferd mich getreten hat, im letzten Moment nicht das Siemens ohne Kamera für 9,95 EUR zu nehmen, sondern 40 EUR mehr zu zahlen. Ich brauche die Kamera gar nicht, ich kenne ja niemanden mit einem MMS-fähigen Handy. *Kopf schüttel*

Original geschrieben von spree1
habe ich das richtig verstanden, dass du 12h am stück "wappen" willst?

Nein, nicht ganz. ;) Ich hatte nur 'ne SMS erhalten zwecks eMail-Benachrichtigung und konnte sowohl an diesem Tag als auch ein paar Stunden am nächsten Tag keine WAP-Verbindung aufbauen. Habe es immer mal wieder versucht in der Zeit, das meinte ich.

Original geschrieben von spree1
das mit der HZ ist ja schon etwas komisch. wohnst du denn in einer "strahlungs"armen gegend? soll heißen da wo nicht viel durchkommt?

Also theoretisch wohne ich mitten in Berlin. ;)
Ich wusste allerdings noch von E-Plus, dass der Empfang in meiner Wohnung nicht so doll ist. Und ich wusste nicht, dass ich zu Hause kein Festnetztelefon haben würde, also habe ich die Homezone nicht in die Wohnung gelegt. Ich habe es gerade geändert, so vor 2 Min. und ist bereits umgestellt. :o
Ich werde morgen testen, wie gut der Empfang hier zu Hause ist.

Die FAQs sind da ja nicht so der Hit:
Frage: Kann ich eine MMS an eine E-Mail Adresse versenden?
Antwort: Ja, man kann MMS neben einer Mobiltelefonnummer auch an eine E-Mail Adresse senden.

Ahaaaa...und wie? ;D

bye
ago

spree1
2004-02-08, 16:43:18
Original geschrieben von Agonie
Ja, allerdings. Nokia oder Siemens wäre nicht schlecht gewesen. Ich weiß nicht, welches Pferd mich getreten hat, im letzten Moment nicht das Siemens ohne Kamera für 9,95 EUR zu nehmen, sondern 40 EUR mehr zu zahlen. Ich brauche die Kamera gar nicht, ich kenne ja niemanden mit einem MMS-fähigen Handy. *Kopf schüttel* wenn jemand weiß warum, dann ja wohl hoffentlich du ;) ich für meinen teil halte ja sowieso nichts von dem fotohandy und mms quatsch. lieber ein paar euronen mehr und eine digicam.
Original geschrieben von Agonie
Nein, nicht ganz. ;) Ich hatte nur 'ne SMS erhalten zwecks eMail-Benachrichtigung und konnte sowohl an diesem Tag als auch ein paar Stunden am nächsten Tag keine WAP-Verbindung aufbauen. Habe es immer mal wieder versucht in der Zeit, das meinte ich. ach so, vielleicht lag es ja an den selben gründen wie die HZ-probleme?
Original geschrieben von Agonie
Also theoretisch wohne ich mitten in Berlin. ;)
Ich wusste allerdings noch von E-Plus, dass der Empfang in meiner Wohnung nicht so doll ist. Und ich wusste nicht, dass ich zu Hause kein Festnetztelefon haben würde, also habe ich die Homezone nicht in die Wohnung gelegt. Ich habe es gerade geändert, so vor 2 Min. und ist bereits umgestellt. :o
Ich werde morgen testen, wie gut der Empfang hier zu Hause ist.ein kleiner lichblick. in B sollte die abdeckung aber dennoch eingentlich lückenlos gut sein.
Original geschrieben von Agonie
Die FAQs sind da ja nicht so der Hit:
Frage: Kann ich eine MMS an eine E-Mail Adresse versenden?
Antwort: Ja, man kann MMS neben einer Mobiltelefonnummer auch an eine E-Mail Adresse senden.

Ahaaaa...und wie? ;D
ok, mit sowas musste ich mich noch nicht auseinandersetzen, da ich nur "normale" funktionen nutze, die von alleine relativ verständlich sind.

wetterwax
2004-02-08, 17:07:23
Original geschrieben von spree1
wenn jemand weiß warum, dann ja wohl hoffentlich du

Na ja, habe es nicht wegen der Kamera genommen, denn da war mir klar, dass ich die nicht brauche. Hat natürlich auch noch andere Funktionen, von denen ich dachte, ich bräuchte sie. ;)
Inzwischen weiß ich es besser, denn man kann ja erfreulicherweise 6 Wochen lang das Wappen, bzw. die flat dafür testen. Und da mir das absolut nicht gefällt, werde ich sie abbestellen, sobald die technischen Gründe, die das leider zur Zeit nicht ermöglichen, nicht mehr gegeben sind, was ja wohl hoffentlich innerhalb der nächsten 6 Wochen sein wird. :D

Original geschrieben von spree1
ich für meinen teil halte ja sowieso nichts von dem fotohandy und mms quatsch. lieber ein paar euronen mehr und eine digicam.

Die liegt direkt daneben. ;D
Ja, ich bereue es ja auch, aber ich kann's ja jetzt schlecht umtauschen. Und verkaufen und neues Handy ohne Vertrag bringt's dann, glaube ich, auch nicht.

Original geschrieben von spree1
ach so, vielleicht lag es ja an den selben gründen wie die HZ-probleme?

Keine Ahnung, ich habe es an verschiedenen Orten probiert.

Original geschrieben von spree1
ein kleiner lichblick. in B sollte die abdeckung aber dennoch eingentlich lückenlos gut sein.

*grunz* :lolaway:
Der war gut. Nein, also die Wahrheit sieht anders aus. Innerhalb der HZ muss o2-de home im Display stehen, sonst telefonierst du ja auch nicht zu den HZ-Preisen, denke ich mal. Und innerhalb Bs muss zumindest city dahinter stehen, weil ich die Option gewählt habe.
Aber gelegentlich steht auch D1 da, wenn grad mal O2 "zusammengekracht" ist, denn an der Abdeckung kann's nicht wirklich liegen, ist ja in der HZ gewesen. Oft genug steht da aber auch "Suche..." mal so fünf Min. lang, während ich gerade eine der Hauptstraßen entlang spaziere! :@#$!%:

Original geschrieben von spree1
ok, mit sowas musste ich mich noch nicht auseinandersetzen, da ich nur "normale" funktionen nutze, die von alleine relativ verständlich sind.

Ich in Zukunft auch!
Wobei ich die fallweise Unterdrückung der Rufnummernübermittlung als normale Funktion bezeichnen würde und bis heute leider noch nicht den Menüpunkt gefunden habe, unter dem das geht.
Langsam drängt die Zeit, denn ich muss dem Chef wohl meine neue Nr. mitteilen. Die Handynr. soll er aber nicht haben.

bye
ago

spree1
2004-02-08, 17:46:40
Original geschrieben von Agonie
Na ja, habe es nicht wegen der Kamera genommen, denn da war mir klar, dass ich die nicht brauche. Hat natürlich auch noch andere Funktionen, von denen ich dachte, ich bräuchte sie. ;)
Inzwischen weiß ich es besser, denn man kann ja erfreulicherweise 6 Wochen lang das Wappen, bzw. die flat dafür testen. Und da mir das absolut nicht gefällt, werde ich sie abbestellen, sobald die technischen Gründe, die das leider zur Zeit nicht ermöglichen, nicht mehr gegeben sind, was ja wohl hoffentlich innerhalb der nächsten 6 Wochen sein wird.
wenn das netz generell schlecht verfügbar ist, dann ist natürlich auch das wappen nur eingeschränkt möglich. für kam diese flat eingentlich nie in frage, da ich im uni-wohnheim eigentlich eine sehr gute i-netflat habe :D
Original geschrieben von Agonie
Die liegt direkt daneben. ;D
Ja, ich bereue es ja auch, aber ich kann's ja jetzt schlecht umtauschen. Und verkaufen und neues Handy ohne Vertrag bringt's dann, glaube ich, auch nicht.
wohl nicht wirklich. warum digicam und fotohandy muss ich ja nicht verstehen ;) werde auch nicht groß drüber nachdenken.
Original geschrieben von Agonie
*grunz*
Der war gut. Nein, also die Wahrheit sieht anders aus. Innerhalb der HZ muss o2-de home im Display stehen, sonst telefonierst du ja auch nicht zu den HZ-Preisen, denke ich mal. Und innerhalb Bs muss zumindest city dahinter stehen, weil ich die Option gewählt habe.
Aber gelegentlich steht auch D1 da, wenn grad mal O2 "zusammengekracht" ist, denn an der Abdeckung kann's nicht wirklich liegen, ist ja in der HZ gewesen. Oft genug steht da aber auch "Suche..." mal so fünf Min. lang, während ich gerade eine der Hauptstraßen entlang spaziere! :@#$!%:
ok, da bin ich dann wohl mit etwas zuviel fantasy rangegangen. dachte das B da vielleicht eine vorreiterrolle übernimmt, aber scheinbar pustekuchen.
also ich habe bei mir auf dem display in der HZ so ein tolles häuschen. in der stadt dann city. obwohl ich mich größtenteils in der stadt dort aufhalte, wo ich auch noch das häuschen habe.
"suche" noch nie. auf dörfern wählt er sich dann halt manchmal ins D1 netz ein.
Original geschrieben von Agonie
Ich in Zukunft auch!
Wobei ich die fallweise Unterdrückung der Rufnummernübermittlung als normale Funktion bezeichnen würde und bis heute leider noch nicht den Menüpunkt gefunden habe, unter dem das geht.
Langsam drängt die Zeit, denn ich muss dem Chef wohl meine neue Nr. mitteilen. Die Handynr. soll er aber nicht haben.

also das mit der rufunterdrückung geht ja übers handy. musst mal da einen blick ins handbuch werfen. bei dem siemens war das auch wieder sehr einfach. da kann man sich auf die ganzen tasten eine art shortcut legen. so liegt bei auf der 4 die rufunterdrückung, die ich dann so ganz einfach für ein gespräch aktivieren kann.

wetterwax
2004-02-08, 18:20:08
Original geschrieben von spree1
wenn das netz generell schlecht verfügbar ist, dann ist natürlich auch das wappen nur eingeschränkt möglich. für kam diese flat eingentlich nie in frage, da ich im uni-wohnheim eigentlich eine sehr gute i-netflat habe :D

*schmoll*
Man muss da wohnen, um die nutzen zu können oder stehen da auch Rechner frei zugänglich rum? ;D

Original geschrieben von spree1
also das mit der rufunterdrückung geht ja übers handy. musst mal da einen blick ins handbuch werfen. bei dem siemens war das auch wieder sehr einfach. da kann man sich auf die ganzen tasten eine art shortcut legen. so liegt bei auf der 4 die rufunterdrückung, die ich dann so ganz einfach für ein gespräch aktivieren kann.

Einen (?!?) Blick reinwerfen? Ich lese da schon seit Tagen drin. Sorry, aber zu dem thema finde ich keine Infos, vielleicht bin ich aber auch blind oder blöd. :)
Die Online-Version des Handbuchs ist auch nur identisch, also keine nützlichen Ergänzungen drin.

Mal als Beispiel:
Im Handy-Menü finde ich unter Einstellungen Punkt A und B. Ich schlage im Handbuch nach, um zu sehen, was A und B bedeutet und da steht lediglich: "Wählen Sie hier zwischen A und B." - Echt? :stareup:

Oder: Ich schaue nach, was "Antw.jeder T..." heißen soll *g* und finde heraus, dass man bei Aktivierung einen Anruf mit jeder Taste außer dem Lautstärkeregler an der Seite des Handys annehmen kann. Klasse, denn ich habe mich bis dahin gefragt, was das für zwei Tasten sind, die nicht beschriftet und auch nicht im Handbuch erklärt sind. Jetzt weiß ich es endlich, aber durch Zufall herausgefunden.

spree1
2004-02-08, 18:28:00
Original geschrieben von Agonie
*schmoll*
Man muss da wohnen, um die nutzen zu können oder stehen da auch Rechner frei zugänglich rum? ;D
also wohnen ist schon besser. habe zumindest noch nicht gesehen, das jemand seinen rechner frei zugänglich hinstellt ;)
Original geschrieben von Agonie
Einen (?!?) Blick reinwerfen? Ich lese da schon seit Tagen drin. Sorry, aber zu dem thema finde ich keine Infos, vielleicht bin ich aber auch blind oder blöd. :)
Die Online-Version des Handbuchs ist auch nur identisch, also keine nützlichen Ergänzungen drin.

Mal als Beispiel:
Im Handy-Menü finde ich unter Einstellungen Punkt A und B. Ich schlage im Handbuch nach, um zu sehen, was A und B bedeutet und da steht lediglich: "Wählen Sie hier zwischen A und B." - Echt? :stareup:

Oder: Ich schaue nach, was "Antw.jeder T..." heißen soll *g* und finde heraus, dass man bei Aktivierung einen Anruf mit jeder Taste außer dem Lautstärkeregler an der Seite des Handys annehmen kann. Klasse, denn ich habe mich bis dahin gefragt, was das für zwei Tasten sind, die nicht beschriftet und auch nicht im Handbuch erklärt sind. Jetzt weiß ich es endlich, aber durch Zufall herausgefunden.
also ich denke mal "hilfreiche" und "erklärende" beschreibungen sind ein kapitel für sich. wie man mit denen klar kommt hängt wohl zum einen mit der "vorbelastung" eines selbst mit einem ähnlichen gerät und mit der qualität der beschreibung selbst zusammen.
vielleicht hast du ja da bei o2's eigentproduktion eine böse entdeckung gemacht, die eine dunklen schatten wirft ;)

wetterwax
2004-02-08, 18:32:38
Original geschrieben von spree1
also wohnen ist schon besser. habe zumindest noch nicht gesehen, das jemand seinen rechner frei zugänglich hinstellt ;)

Hm, schade aber auch. ;)

Original geschrieben von spree1
also ich denke mal "hilfreiche" und "erklärende" beschreibungen sind ein kapitel für sich. wie man mit denen klar kommt hängt wohl zum einen mit der "vorbelastung" eines selbst mit einem ähnlichen gerät und mit der qualität der beschreibung selbst zusammen.
vielleicht hast du ja da bei o2's eigentproduktion eine böse entdeckung gemacht, die eine dunklen schatten wirft ;)

Also ich hatte bereits zwei Nokia-Handys, eins von Siemens und eins von Alcatel. Mit keinem hatte ich bisher Probleme, was das Auffinden oder das Verständnis von Menüpunkten angeht.
Aber irgendwann ist ja immer das erste Mal.
Ich glaube, der Schatten ist über mir...

spree1
2004-02-08, 18:55:01
Original geschrieben von Agonie
Hm, schade aber auch. ;)alles andere wäre zu einfach. es sei denn du kommst an einen WBS :D
Original geschrieben von Agonie
Also ich hatte bereits zwei Nokia-Handys, eins von Siemens und eins von Alcatel. Mit keinem hatte ich bisher Probleme, was das Auffinden oder das Verständnis von Menüpunkten angeht.
Aber irgendwann ist ja immer das erste Mal.
Ich glaube, der Schatten ist über mir...
warum nur dann ein wechsel der marke. wenn man sich einmal mit den menustrukturen eines herstellers auseinandergesetzt hat, dann wechselt man doch eigentlich nicht mehr :grübel:
der schatten ist auch über mir wenn ich aus dem fenster schaue. alles grau in grau + regen.

wetterwax
2004-02-08, 19:03:09
Original geschrieben von spree1
alles andere wäre zu einfach. es sei denn du kommst an einen WBS :D

Das verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Ich hatte schon zweimal einen WBS, aber wie ich damit zu einer Inet-flat komme, weiß ich nicht, hat mir damals nicht mal geholfen, eine Wohnung zu finden!
Mit WBS kann ich doch nicht ins Uni-Wohnheim ziehen?!?

Original geschrieben von spree1
der schatten ist auch über mir wenn ich aus dem fenster schaue. alles grau in grau + regen.

*lol*
Bei uns schneit/e es ganz heftig, bleibt aber zumindest auf der Straße nicht liegen.

Zumindest ist mir jetzt klar, warum ich zu der fallweisen Unterdrückung der Rufnummer nichts im Handbuch gefunden habe. Es lässt sich nicht im Handy einstellen (bisher allerdings gab's da immer einen Menüpunkt, bin ich der Meinung). Es läuft über O2, also man muss vor der Zielvorwahl noch eine Kennzahl eingeben. *erleichtert bin*

spree1
2004-02-08, 19:09:25
Original geschrieben von Agonie
Das verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Ich hatte schon zweimal einen WBS, aber wie ich damit zu einer Inet-flat komme, weiß ich nicht, hat mir damals nicht mal geholfen, eine Wohnung zu finden!
Mit WBS kann ich doch nicht ins Uni-Wohnheim ziehen?!?

die situation ist bei uns etwas "anders". hier teilen sich studentenwerk und wobau einen 10er neubaublock. um bei der wobei unterzukommen brauchst du einen wbs, den du nur mit studentenausweis bekommst. wie das bei den beiden eingängen des studentenwerk geregelt ist weiß ich nicht.
Original geschrieben von Agonie
*lol*
Bei uns schneit/e es ganz heftig, bleibt aber zumindest auf der Straße nicht liegen.

Zumindest ist mir jetzt klar, warum ich zu der fallweisen Unterdrückung der Rufnummer nichts im Handbuch gefunden habe. Es lässt sich nicht im Handy einstellen (bisher allerdings gab's da immer einen Menüpunkt, bin ich der Meinung). Es läuft über O2, also man muss vor der Zielvorwahl noch eine Kennzahl eingeben. *erleichtert bin*
dann liegt das wohl doch am "tollen" handy. mit der kennzahl geht es ja dann zur not auch, wenn auch etwas kompliziert. da muss ich aber gleich mal fragen, was das für eine kennzahl ist, die du davor setzt. ;)

wetterwax
2004-02-08, 19:19:23
Original geschrieben von spree1
dann liegt das wohl doch am "tollen" handy. mit der kennzahl geht es ja dann zur not auch, wenn auch etwas kompliziert. da muss ich aber gleich mal fragen, was das für eine kennzahl ist, die du davor setzt. ;)

Hm, wenn ich es im Handymenü ändern könnte/müsste, dann müsste ich es sicherlich auch nach dem Anruf wieder umstellen, oder? Zumindest war es früher so.
Von daher wäre die Kennzahl-Variante dann gar nicht komplizierter.
Wählen musst du dann wie folgt: #31#Zielrufnummer - Hörer abnehmen ;)

Und noch etwas, was mich fast umgehauen hat. Heute morgen, also gestern Nacht wie auch immer, da habe ich das O2 surf & mail pack deaktivieren wollen. Ich war sowieso schon überrascht, dass es mit einem Mausklick gehen soll, schließlich hatte ich etwas davon gelesen, dass es schriftlich gekündigt werden müsse. Nun, aus technischen Gründen war dies nicht möglich wurde mir gesagt, ich erwähnte es oben am Rande...
Eben bekam ich zwei SMS zur Bestätigung, dass das pack deaktiviert wäre. :o

spree1
2004-02-08, 19:26:18
Original geschrieben von Agonie
Hm, wenn ich es im Handymenü ändern könnte/müsste, dann müsste ich es sicherlich auch nach dem Anruf wieder umstellen, oder? Zumindest war es früher so.
Von daher wäre die Kennzahl-Variante dann gar nicht komplizierter.
Wählen musst du dann wie folgt: #31#Zielrufnummer - Hörer abnehmen ;)

Und noch etwas, was mich fast umgehauen hat. Heute morgen, also gestern Nacht wie auch immer, da habe ich das O2 surf & mail pack deaktivieren wollen. Ich war sowieso schon überrascht, dass es mit einem Mausklick gehen soll, schließlich hatte ich etwas davon gelesen, dass es schriftlich gekündigt werden müsse. Nun, aus technischen Gründen war dies nicht möglich wurde mir gesagt, ich erwähnte es oben am Rande...
Eben bekam ich zwei SMS zur Bestätigung, dass das pack deaktiviert wäre. :o
stimmt natürlich. nach einem telefonat müsstest du es wieder anstellen. auf der anderen seite musst du dir die kennziffer merkern. auf der anderen wiederum den shortcut. naja ich denke das sollte dann jeder besser so machen wie er/sie es mag ;)
wenn das flat-package deaktiviert wurde ist doch alles in butter. und das auf einen sonntag abend ;) geht da evtl schon wieder die sonne auf? :D

wetterwax
2004-02-08, 19:35:21
Original geschrieben von spree1
stimmt natürlich. nach einem telefonat müsstest du es wieder anstellen. auf der anderen seite musst du dir die kennziffer merkern.

Nee, hab ich im Telefonbuch gespeichert. Ich kenn mich doch! ;D

Original geschrieben von spree1
wenn das flat-package deaktiviert wurde ist doch alles in butter. und das auf einen sonntag abend ;) geht da evtl schon wieder die sonne auf? :D

*an den Poolrand schwimm* *Cocktail schlürf*
Geht evtl. wieder die Sonne auf?? Wieso, war was?? :D

spree1
2004-02-08, 19:40:58
Original geschrieben von Agonie
Nee, hab ich im Telefonbuch gespeichert. Ich kenn mich doch! ;D
cooler trick :idea:

Original geschrieben von Agonie
*an den Poolrand schwimm* *Cocktail schlürf*
Geht evtl. wieder die Sonne auf?? Wieso, war was?? :D naja wenn mal etwas läuft wie du es willst (abbestellung des packages) dann ist das doch nicht schlecht.;)

wetterwax
2004-02-08, 20:08:09
Original geschrieben von spree1
cooler trick :idea:

Finde ich auch :D und sobald der Akku mal wieder geladen ist :|, werde ich auch noch die entsprechende Nummer, bei der die Unterdrückung gewünscht ist, mit Kennzahl abspeichern, damit ich in keinem Fall vergesse, sie auch zu benutzen.

Original geschrieben von spree1
naja wenn mal etwas läuft wie du es willst (abbestellung des packages) dann ist das doch nicht schlecht.

Ja, aber immer dieses "aus technischen Gründen" davor... *sfzzz*

Nun denn, ein Gespräch habe ich vorhin hier aus der Wohnung geführt und es war akzeptabel. Immer mal Aussetzer, aber nur Silben fehlten (meinte jedenfalls mein Gegenüber). Somit werde ich demnächst meinen Telekom-Anschluss kündigen, also wenn ich dann nicht mehr antworten sollte, liegt's am fehlenden Inet. ;)

Über eine neue Online-Rechnung wird man doch per Mail informiert, gell? So muss ich dann einmal im Monat nen Rechner finden... *g*

bye
ago

spree1
2004-02-08, 20:26:44
Original geschrieben von Agonie
und sobald der Akku mal wieder geladen ist :| wie gesagt, tolles handy ;)
Original geschrieben von Agonie
Ja, aber immer dieses "aus technischen Gründen" davor... *sfzzz*

Nun denn, ein Gespräch habe ich vorhin hier aus der Wohnung geführt und es war akzeptabel. Immer mal Aussetzer, aber nur Silben fehlten (meinte jedenfalls mein Gegenüber). Somit werde ich demnächst meinen Telekom-Anschluss kündigen, also wenn ich dann nicht mehr antworten sollte, liegt's am fehlenden Inet. ;)

Über eine neue Online-Rechnung wird man doch per Mail informiert, gell? So muss ich dann einmal im Monat nen Rechner finden... *g*
also ich hatte bisher auch noch keinen grund zur großen klage über die gesprächsquali. handylike eben.
das mit den rechnungen ist so wie du es gesagt hast komplett richtig. sowohl in der theorie als auch bei mir in der praxis.
dann pass mal gut auf dich auf und viel spass mit o2. war lustig mit dir :D

wetterwax
2004-02-08, 20:47:26
Original geschrieben von spree1
wie gesagt, tolles handy ;)

Ach, ich seh das positiv. Wenn es mir jetzt - aus Versehen! - runterfällt und ich dann anschließend auch noch - unglücklicherweise - drauftrete, dann ärgere ich mich nur halb so sehr. *eg*

Original geschrieben von spree1
das mit den rechnungen ist so wie du es gesagt hast komplett richtig. sowohl in der theorie als auch bei mir in der praxis.

In der Schrift fehlt die Betonung. Kann es vielleicht sein, dass ich da ein "sowohl in der theorie als auch bei mir (bei dir leider nicht) in der praxis" herausgehört habe? :bäh:

Original geschrieben von spree1
dann pass mal gut auf dich auf und viel spass mit o2. war lustig mit dir :D

Kann mich den Wünschen nur anschließen. =)
Ist doch immer wieder schön, wenn man noch drüber lachen kann. *g*

bye
ago

spree1
2004-02-08, 20:59:33
Original geschrieben von Agonie
Ach, ich seh das positiv. Wenn es mir jetzt - aus Versehen! - runterfällt und ich dann anschließend auch noch - unglücklicherweise - drauftrete, dann ärgere ich mich nur halb so sehr. *eg*ob solche zufälle auch von dem schutzpaket abgedeckt werden? ;)
Original geschrieben von Agonie
In der Schrift fehlt die Betonung. Kann es vielleicht sein, dass ich da ein "sowohl in der theorie als auch bei mir (bei dir leider nicht) in der praxis" herausgehört habe? :bäh: das könnte evtl. so sein, aber auch nur evtl. es kann ja nicht jeder soviel glück haben :D
Original geschrieben von Agonie
Kann mich den Wünschen nur anschließen.
Ist doch immer wieder schön, wenn man noch drüber lachen kann. *g*

:laola:

wetterwax
2004-02-08, 21:06:53
Original geschrieben von spree1
ob solche zufälle auch von dem schutzpaket abgedeckt werden? ;)

Ich denke schon, dass das unter Sturz fällt. Allerdings habe ich - natürlich - kein Schutzpaket abgeschlossen. ;)
Ich pass schon auf, bzw. kann es auch gleich zu Hause liegen lassen, immerhin soll es nur den Festnetzanschluss ersetzen, weil es günstiger ist als T-Net. Ich bin ja eher Handyhasserin. ;)

spree1
2004-02-08, 21:09:51
Original geschrieben von Agonie
Ich bin ja eher Handyhasserin. ;) das sagst du jetzt, zum schluss. das macht den ganzen thread ja fast hinfällig.;)

wetterwax
2004-02-08, 21:17:49
Original geschrieben von spree1
das sagst du jetzt, zum schluss. das macht den ganzen thread ja fast hinfällig.;)

Wat?!? Alle Probleme waren essentiell! Und die meisten sind nun jelöst... Is doch allet in Butta. ;)

spree1
2004-02-08, 21:23:09
Original geschrieben von Agonie
Wat?!? Alle Probleme waren essentiell! Und die meisten sind nun jelöst... Is doch allet in Butta. ;) schönes schlusswort. dann geh ich mal jetzt ins bett.:D

wetterwax
2004-02-08, 21:27:44
Original geschrieben von spree1
schönes schlusswort. dann geh ich mal jetzt ins bett.:D

Wünsche dir eine gute Nacht und danke für's Probleme lösen und Mitlachen! :)