PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal wieder die liebe...


bubu
2004-01-26, 17:10:06
Hallo liebe Forum-Gemeinde!

Ich bin selbst registriertes Mitglied hier, aber das folgende soll lieber anonym diskutiert werden.

Ich befinde mich momentan in folgender Situation: Mich hat in einer Discothek ein Mädchen angesprochen, sie war total nett, sah gut aus und war intelligent. Um es genau zu sagen, sie entsprach so ziemlich meinen Vorstellungen einer Traumfrau.
Nach diesem Disco-Besuch trafen wir uns drei oder viermal auf nen Kaffee oder in einer Bar, haben Händchen gehalten und uns zur Begrüßung und zum Abschied immer geküsst.
Letzten Samstag hat sie mich zu sich nach Hause eingeladen, sie hat für uns gekocht, wir haben eine Flasche Wein getrunken und DVD geschaut. Da es dann zu spät war, um mit der U-Bahn nach Hause zu fahren, hat sie mir angeboten, bei ihr zu übernachten, was ich gerne angenommen habe. Klar, dass mir das jetzt keiner glaubt, aber ich hatte nicht vor sie zu verführen. Ehrlich.
Naja, aber sie wollte es halt, und ich glaube, es gibt wenige, die in meiner Situation "nein" gesagt hätten. Auf alle Fälle haben wir mehrmals miteinander geschlafen in dieser Nacht. Es hat auch alles gepasst, war alles sehr schön.
Am nächsten Morgen hab ich mich dann nach dem Frühstück von ihr verabschiedet, abends nochmal telefoniert und uns für heute nachmittag verabredet. Ihr merkt, wir nähern uns dem Knackpunkt der Geschichte...

Als ich heute bei ihr war, hat sie mir dann erklärt, dass sie sich nicht vorstellen kann, sich in mich zu verlieben. Sie sucht momentan eine feste Beziehung und mit mir kann sie sich das nicht vorstellen, obwohl ich schon ihr Typ sei und eine sehr nette und liebe Person. Aber wir liegen halt nicht "auf derselben Wellenlänge".

Da steh' ich nun, ich armer Tor!
und bin so klug als wie zuvor;

Ich hab keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe, ich weiss nicht, warum sie mit mir geschlafen hat, wenn sie keine feste Beziehung mit mir will, ich hab mich in sie verliebt (schon bevor wir Sex hatten), ich wurde zurückgewiesen (das erste Mal in meinem Leben).
Sie will mit mir in Kontakt bleiben, ich weiss nicht, ob sie das mit einem Hintergedanken (Sex) verbindet, oder ob sie eine platonische Beziehung haben will.
Ich bin nicht sauer auf sie, weil sie so grundehrlich zu mir war, sie hat sich dafür entschuldigt, dass sie mit mir geschlafen hat ("Ich hab in dem Momement einfach nicht drüber nachgedacht, was das für Dich bedeutet..."), sie ist eine furchtbar liebe Person, aber ich weiss nicht, ob ich mich "normal" mit ihr treffen kann, ohne den Wunsch zu verspüren mit ihr zusammen zu sein.

Fragen über Fragen,

bubu

nearperf
2004-01-26, 17:16:08
die zeit heilt alle wunden,vieleicht verbleibt ihr auch in einer reinen sexbeziehung was durchaus seine vorteile hat.

bubu
2004-01-26, 17:20:06
ne reine Sex-Beziehung hab ich gerade hinter mir, fand das nicht so prickelnd. ich suche momentan was festes und sie war dafür geradezu perfekt... schöne scheisse, das alles...

[VFV_Spitfire]
2004-01-26, 17:25:35
Du hast gar nichts falsch gemacht! Red dir nichts ein! Das kann halt passieren. Auch wenn zwei Menschen total gut miteinander auskommen, dann muss das nicht heißen, dass sich beide in den jeweils anderen verlieben. Vielleicht hat sie sich ja in jemand anderen verliebt, nachdem sie mit dir geschlafen hat. Muss aber nicht so sein.
Auch wenn dir das jetzt wahrscheinlich wenig hilft, aber ich würde dir raten, dass du dir nicht so viele Gedanken machst. Und wer sagt denn, dass sie es sich nicht nochmal ander überlegt?

Cumshot-Cowboy
2004-01-26, 17:26:38
bleib drann!

verbinge zeit mit ihr, sei nicht zu aufdringlich und vllt verliebt sie sich ja mit der zeit doch noch in dich ;)
aber natürlich kann es auch sein das alle mühen umsonst sind :( . ich würde es trotzdem auf die obige weise versuchen.


und so blöd es klingen mag würde ich erstmal vllt nicht mehr mit ihr schlafen, weil ich glaube dann, wird es wahrscheinlich zu einer 'nur-sex-beziehung'.

LovesuckZ
2004-01-26, 17:29:43
Original geschrieben von bubu
Mich hat in einer Discothek ein Mädchen angesprochen, sie war [...] intelligent.

Hast du es nachdem sie dich angesprochen oder erst nach dem sie dich zurueck gewiesen hat, aeh, "entdeckt"?

Sk_Antilles
2004-01-26, 17:33:11
Naja, was soll man(n) sagen...
Du Armer hast - so scheint es - alles richtig gemacht und trotzdem geht alles den Bach runter. Es wird schon wieder nach spätestens 1-2 Wochen wieder gehen. Kann man halt nichts machen.

Ich hatte erst vor sehr, sehr kurzer Zeit etwas ähnliches. Ich habe aber das Mädchen zurück gewiesen, weil sie mir viel bedeutete. Das hat sie in den falschen Hals bekommen und dann war der Ofen aus. Da wollte ich mal alles ein wenig langsamer angehen lassen und es ging trotzdem schief. Alle Erklärungsversuche waren vergebens.

Was soll's...

Sk_Antilles

bubu
2004-01-26, 17:33:45
Original geschrieben von LovesuckZ
Hast du es nachdem sie dich angesprochen oder erst nach dem sie dich zurueck gewiesen hat, aeh, "entdeckt"?

das hab ich von anfang an bemerkt.

@ [VFV_Spitfire]

sie hat sich in keinen anderen verliebt, wann hätte das denn passieren sollen? heute ist montag, von samstag auf sonntag hab ich bei ihr geschlafen.

@ Cumshot-Cowboy

das hab ich mir auch schon überlegt, aber irgendwie hab ich angst davor, mir selbst noch mehr schmerz zuzufügen, wenn sie mich abermals zurückweist.

LovesuckZ
2004-01-26, 17:34:44
Original geschrieben von bubu
das hab ich von anfang an bemerkt.


wie?

Bubu
2004-01-26, 17:35:53
Original geschrieben von Sk_Antilles
Ich hatte erst vor sehr, sehr kurzer Zeit etwas ähnliches. Ich habe aber das Mädchen zurück gewiesen, weil sie mir viel bedeutete. Das hat sie in den falschen Hals bekommen und dann war der Ofen aus. Da wollte ich mal alles ein wenig langsamer angehen lassen und es ging trotzdem schief. Alle Erklärungsversuche waren vergebens.


genau das is der grund, warum ich nicht "nein" gesagt habe. sie hätte wahrscheinlich gedacht, dass ich sie nicht attraktiv finde oder so nen scheiss. dabei ist doch genau das gegenteil der fall...

Gast
2004-01-26, 17:36:48
Original geschrieben von LovesuckZ
wie?

ich hab von anfang an gemerkt, dass sie intelligent ist.

xaverseppel
2004-01-26, 17:50:23
einfach vergessen!!! wenn sie nicht will, will sie halt nicht! kannst sie nicht zu zwingen! gibt auch andere Mädels!

Gast
2004-01-26, 18:06:28
haben Händchen gehalten und uns zur Begrüßung und zum Abschied immer geküsst.

hmm, etwas unlogisch, eigentlich macht man so etwas nicht, wenn nicht beide mehr als nur freundschaftliche Gefühle für einenander haben...
vielleicht hat sie Angst bekommen, oder weiss vor lauter Gefühlen gar nicht was sie tun soll. Oder vielleicht ist sie nur ne Schlampe die mal eben auf einen Seitensprung geht.

derJay
2004-01-26, 18:19:04
Gib ihr vielleicht einfach etwas Zeit, dräng dich nicht auf und hoffe das es doch was wird. Wenn nicht solltest du aber auch nicht zu lange hinterher trauern, belastet einen nur selbst...

Warum sie so reagiert hat kann wohl keiner beantworten, trotzdem empfehle ich dir die Lektüre "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" - danach verstehst du das Wesen Frau vielleicht etwas besser ;)

@LovesuckZ: Tut das hier zur Sache wie, oder wie schnell er gemerkt hat das sie intelligent ist?

Mark3Dfx
2004-01-26, 18:30:33
Wo sind die 3D-Center Göttinnen, um uns an der Logik der Frauen teilhaben zu lassen?

Meine 5 cent dazu.

Vielleicht war sie ja in der Situation auch nur ein Mann
und wollte einfach Sex ohne großes Gelabber.

Sk_Antilles
2004-01-26, 18:33:19
Original geschrieben von Mark3Dfx
Wo sind die 3D-Center Göttinnen, um uns an der Logik der Frauen teilhaben zu lassen?



Ist das nicht ein widerspruch zu allen geltenden Naturgesetzen? ;D

Sk_Antilles

Sk_Antilles
2004-01-26, 18:35:01
[B]
Vielleicht war sie ja in der Situation auch nur ein Mann
und wollte einfach Sex ohne großes Gelabber.

..das wiederum klingt sehr logisch...

Sk_Antilles

{655321}-Hades
2004-01-26, 18:38:26
Original geschrieben von Mark3Dfx
Vielleicht war sie ja in der Situation auch nur ein Mann
und wollte einfach Sex ohne großes Gelabber.

Genau DAS glaube ich auch.

Gast
2004-01-26, 18:40:32
hm also das angenehmste für dich wäre auf jeden fall sie zu vergessen, aber ich weiß zu gut, dass das nicht geht (ich könnte das jedenfalls nicht), aber leider ist es wohl sehr schmerzhaft immer wieder an sie zu denken, ich nehme an du bist sehr verliebt in sie...kann ich nur zu gut verstehen

ich kann nur raten, auf gar keinen fall zu aufdringlich sein!!
weiß sie denn was du über sie denkst? wenn sie das weiß, dann muss sie wohl eher mit sich selbst klarkommen und da hilft es imo nicht wenn du aufdringlich bist

also ich würde mich so verhalten: auf abstand gehen, aber den kontakt nicht verlieren und ihr auf jedenfall sagen was du für sie fühlst (falls noch nicht getan)

was ihr verhalten angeht...frauen? ^^ kA, ich empfinde mitleid mit dir, jedenfalls hätte ich ganz ganz schwere probs damit klar zu kommen, aus eigener erfahrung kann ich das sagen, und bei mir wars bei weitem nicht so krass

Bubu
2004-01-26, 19:56:40
Original geschrieben von Gast
hm also das angenehmste für dich wäre auf jeden fall sie zu vergessen, aber ich weiß zu gut, dass das nicht geht (ich könnte das jedenfalls nicht), aber leider ist es wohl sehr schmerzhaft immer wieder an sie zu denken, ich nehme an du bist sehr verliebt in sie...kann ich nur zu gut verstehen

ich kann nur raten, auf gar keinen fall zu aufdringlich sein!!
weiß sie denn was du über sie denkst? wenn sie das weiß, dann muss sie wohl eher mit sich selbst klarkommen und da hilft es imo nicht wenn du aufdringlich bist

also ich würde mich so verhalten: auf abstand gehen, aber den kontakt nicht verlieren und ihr auf jedenfall sagen was du für sie fühlst (falls noch nicht getan)


genau das ist mein plan... ich werd erstmal auf abstand bleiben, mal sehen was so geht.
sie weiss, dass ich in sie verliebt bin. schon klar, dass sie erstmal mit sich selbst klarkommen muss, aber ich kann einfach nicht glauben, dass sie nix von mir will...

dass sie nur sex "ohne grosses gelaber" wollte, glaube ich nicht.

ich habe in diesem moment das stress-bekämpfungs-programm für männer gestartet (1 flasche whiskey, 1 flasche bacardi, ein guter kumpel), und mittlerweile fühl ich mich schon wieder ganz gut (der whiskey is schon fast leer)... aber sie ist halt quasi meine traumfrau, keine ahnung, wie ich sie vergessen soll... sie ist so perfekt, einfach alles was ich haben will. und sie sagt, dass sie keine feste beziehung mit mir will... Full Ack!

grüße,

bubu

Gastvoneben
2004-01-26, 20:08:12
also ich will dich ja nicht beunruhigen, aber ich denke immernoch an jemandem obwohls nicht so weit kam wie bei dir und das ist schon seit september/oktober her...(und ich bin nicht ihr typ, ich bin lediglich nett ^^ es "hätte nicht gefunkt"

ich glaub (hoffe nicht) du wirst noch viele rückfälle erleiden als du schon dachtest juhu bist drüber weg...naja vll bin ich da auch sensibler als andere, weiß es nicht

aber was sie da geritten hat (nein, nicht du :D) frag ich mich auch irgendwie...

Sk_Antilles
2004-01-26, 20:15:51
Original geschrieben von Bubu
....snip

ich habe in diesem moment das stress-bekämpfungs-programm für männer gestartet (1 flasche whiskey, 1 flasche bacardi, ein guter kumpel), und mittlerweile fühl ich mich schon wieder ganz gut (der whiskey is schon fast leer)...

grüße,

bubu


Das Programm kenne ich auch gut, hilft aber leider nur für eine sehr kurze Zeit. Im Endeffekt, kann man versuchen sich abzulenken, aber helfen tut eigentlich nur die Zeit....In ein paar Tagen wirst du nur noch "schade eigentlich" denken...

Sk_Antilles

anderer_Gast
2004-01-26, 20:24:53
Original geschrieben von Gastvoneben
also ich will dich ja nicht beunruhigen, aber ich denke immernoch an jemandem obwohls nicht so weit kam wie bei dir und das ist schon seit september/oktober her...(und ich bin nicht ihr typ, ich bin lediglich nett ^^ es "hätte nicht gefunkt"

Das kenne ich. "Vielleicht sei es besser, wenn wir Freunde bleiben", "mir liegt sehr viel an unserer Freundschaft" und "es hat nicht gefunkt" durfte ich mir von ihr anhören. Trotz alledem sind wir mehr als vorher (das war kurz vor Weihnachten) miteinander unterwegs, verstehen uns super etc. Vielleicht wird es ja noch was...

@Topicstarter:
Wie du siehst, geht es bei weitem nicht nur dir so. Du musst jetzt wissen, ob du 'lediglich' verliebt bist, oder ob du richtig verliebt bist. Wenn es letzteres ist - wie in meinem Falle - würde ich alles daran setzen, dran zu bleiben. Unaufdringlich aber stetig. Darum kämpfen, versuchen, sie zu erobern.
Und das mit dem Saufen jetzt ist eine Reaktion, die ich auch hinter mir hatte (ich hatte grausame Weihnachtsferien, ich war quasi bis vor ~2 Wochen nicht ich selbst) - aber es bringt nichts.
Kopf hoch & gib nicht auf, bevor es +berhaupt angefangen hat!

Sir Silence
2004-01-26, 20:33:22
Original geschrieben von bubu
ne reine Sex-Beziehung hab ich gerade hinter mir, fand das nicht so prickelnd. ich suche momentan was festes und sie war dafür geradezu perfekt... schöne scheisse, das alles...

Weisst du das hab ich bei meiner auch gedacht.. 1.80, sah gut aus, ihr charakter war aufn ersten moment auch in ordnung.. egal.. also was ich dir rate: Was nich is, soll nich sein.. sieh in ihr, was sie ist.. nicht was du dir wünschst.. entweder du kriegst es hin eine freundschaft aufzubauen, oder du brichst den kontakt ab..

DaShiva
2004-01-26, 23:33:18
Original geschrieben von anderer_Gast
Vielleicht wird es ja noch was...


Genau darin sehe ich das Problem! Solange bei einer "Freundschaft" einer von beiden (egal ob M oder W) mit einem solchen Hintergedanken dabei ist, kann das nur schiefgehen!

Dann doch lieber die Methode von Sir Silence: Vergessen und neustarten!

Ich würde, wenn´s wirklich meine Traumfrau wäre, 120% geben und ihr zeigen, dass das so ist! Falls aber nicht, auf keinen Fall eine Freundschaft mit Hintergedanken! Die Enttäuschung ist noch viel größer, wenn´s dann nach ein paar Wochen schiefgeht!

mfg

Bubu
2004-01-27, 00:50:38
Original geschrieben von DaShiva
Ich würde, wenn´s wirklich meine Traumfrau wäre, 120% geben und ihr zeigen, dass das so ist! Falls aber nicht, auf keinen Fall eine Freundschaft mit Hintergedanken! Die Enttäuschung ist noch viel größer, wenn´s dann nach ein paar Wochen schiefgeht!
mfg

sie ist meine traumfrau, und ich werde mindestens 120% geben... ich will sie haben, egal was es kostet.
die flasche bacardi ist mittlerweile leer... ich geh jetzt penn0rn =)

bröckelkacke
2004-01-27, 01:41:28
Hi,
Also erstmal vorne weg: Ich hatte noch nie eine Freundin und kenne mich absolut nicht mit Beziehungen aus. Weiterlesen auf eigene Gefahr.

Also ich würde noch ein letztes Mal vesuche, Sie zu gewinnen (vielleicht mit ein paar Rosen). Wenn das nicht klappt, dann bist nicht du der Verlierer, sondern Sie. Das wird Sie spätestens dann merken, wenn du deinen Nobelpreis entgegennimmst und du in deiner Rede deiner Frau dankst.

Freundschaft mit Hintergedanken ist nicht so toll, damit tust du dir nur selbst weh.

Hoffe geholfen zu haben.

liebe/beziehunggast
2004-01-27, 06:08:01
Original geschrieben von Bubu
)... aber sie ist halt quasi meine traumfrau, keine ahnung, wie ich sie vergessen soll... sie ist so perfekt, einfach alles was ich haben will. und sie sagt, dass sie keine feste beziehung mit mir will... Full Ack!

grüße,

bubu

also, genau dad gleiche denke ich über meine ex auch, und wir sind nun seit einer woche getrennt... :heul:

naja die sache is halt folgende, fahr dir kein zu grossen film, vielleicht war sie in der zeit wo du was mit ihr hattest echt perfekt, aber vielleicht wäre sie dir nach nem monat so auf den sack gegangen das du keine liust mehr gehabt hättest!
was ich damit sagen will is folgendes, heule nie na frau nach die du nie wirklich hattest , und vor allem heuele keiner frau nach die dir den rücken zuwendet! sei stolz, be brave , du bist kein kind

Bubu
2004-01-27, 13:12:17
Original geschrieben von bröckelkacke
Also ich würde noch ein letztes Mal vesuche, Sie zu gewinnen (vielleicht mit ein paar Rosen).

keine ahnung wie ich das machen soll, dafür bin ich nicht so der typ, weil zu schüchtern.

Wenn das nicht klappt, dann bist nicht du der Verlierer, sondern Sie. Das wird Sie spätestens dann merken, wenn du deinen Nobelpreis entgegennimmst und du in deiner Rede deiner Frau dankst.

Freundschaft mit Hintergedanken ist nicht so toll, damit tust du dir nur selbst weh.

Hoffe geholfen zu haben.

ja, da hast du wahrscheinlich recht... irgendwann kommt schon die richtige... aber ich war mir so sicher, dass sie es ist.

naja, danke für eure hilfe, ich bin jetzt wieder nüchtern (zumindestens einigermaßen) und einigermaßen drüber weg... hab mich bis in die frühen morgenstunden mit ein paar kumpels unterhalten, hat ganz gut getan.

bubu

DaShiva
2004-01-27, 13:22:01
Was sitzt Du hier noch so vor Deinem PC rum? Ich dachte Du wolltest mind. 120% geben?

Auf jetzt! Einen letzten vernünftigen Versuch wirst Du ja wohl noch machen!!!

Ich find die Idee mit den Blumen gar nicht so schlecht! Meine Freundin freut sich, wenn ich ihr mal (auch ohne bestimmten Anlass) Blümchen mitbring... ;)

Und: Für Schüchternheit ist jetzt eindeutig der falsche Zeitpunkt! So schüchtern warst Du schließlich in der einen Nacht auch nicht!

Wie bereits gesagt: Freundschaft mit Hintergedanken bringt nix. Sei ehrlich zu Ihr und zeig´s Ihr!

Wenn´s nicht klappt, vergiss sie! Dauert wohl ein bischen, wird aber schon...

Ach ja, wie geht´s Deinem Kopf? Sollte eigentlich ziemlich brummen, oder? ;D
Da fällt mir noch was ein: Solange Du ne "Fahne" hast, würde ich mich ihr nicht unbedingt nähern! Hinterlässt keinen so tollen Eindruck!

mfg

Silent Hunter
2004-01-27, 14:04:22
jo, am Ball bleiben! Solange kein anderen im Spiel ist, ist noch alles offen ;)

[VFV_Spitfire]
2004-01-27, 20:28:53
Folgendes, versuch's einfach mal in einem anderen Forum!
Kann www.aufklaerungsforum.de empfehlen!!!

Oli_Immerschoen
2004-01-28, 12:20:54
So etwas passiert Jedem mal...das Wichtigste ist, dass Du Dir jetzt nicht die Schuld gibst..

Ich stecke gerade selber in einer ähnlichen Situation, bin aus einer 3-jährigen Beziehung raus und wollte die letzten Wochenenden einfach feiern gehen, es gab nix was mir ferner lag als irgendjemanden kennenzulernen..und dann rennt mir im Suff so´ne kleine Krankenschwester vor die Linse..blablabla, gesabbel, nach 15 Minuten sagt die original zu mir:"Ich weiss genau was Du vorhast, aber ich habe einen Freund den ich liebe, zwischen uns wird nie was laufen!"..und ich denk: "Abgelehnt!"..na ja, die Woche über SMS geschickt, nächstes WE wiedergetroffen, wieder gefeiert, plötzlich Knutscherei, irgendwann um 7:00, ich treff keine Tür mehr, will nach hause, sie sagt: "Ich komm mit.."..vor meiner Wohnungstür gabs die Ansage von ihr: "Pass auf, wir pennen jetzt, es geht NICHTS!!"..ich denk..:"Na gut, bin eh voll.."..wir gehen rein, hingelegt, 10 Sekunden später steckt der Vogel mit dem Kopp unter der Bettdecke und gibt alles..dann, na klar, Fickerei, was auch sonst..Ich sie nach hause gefahren (..ich Depp, die Näxte fährt schön Taxi!), 2 Tage später verabredet, getroffen, und sie sagt: "Du, ich habs Dir ja zu Anfang schon gesagt, ich hab ´nen Freund, der ist bei der Marine, kommt morgen wieder, und wir beide sehen uns nie wieder.."..rummsbumms..Kanonenkugel vor meine Birne..hat sich nicht wieder gemeldet, das kleine Arschloch..

Was ich sagen will, mit meiner kleinen Story: manchmal läuft es halt anders als man denkt, es gibt Dinge, die entwickeln sich einfach so, und Du kannst NICHTS dagegen tun. Ich denk mal Du fühlst Dich scheisse, fühl ich mich auch, aber man muss auch so etwas mal erlebt haben. Zu meiner Story ist noch zu sagen: ich bin 33, der kleine Vogel ist 18(!!). Vorgeführt von ´nem Amateur, alle Trümpfe in der Hand gehabt, und doch verloren.

Wichtig ist bei so etwas: Kopf oben behalten, Stolz zeigen, bloß nicht betteln! Der Tipp, der Dir hier mit den Rosen gegeben wurde, ist IMHO der denkbar schlechteste. Zieh Dich raus da, mach den Rücken gerade, und zeig vor allem nicht dass Du verletzt bist. Offensichtlich hast Du bei dem Mädel ein Stück von Deiner Seele gegeben, und sie hat Dich eiskalt abserviert. Dafür verdient sie jetzt keine Freundlichkeiten mehr!

Gruß Olli

Gast234
2004-01-28, 12:47:20
muaah!! kurz knapp hart und ehrlich!
danke dad hat mir auch was gebragchT!

Gast
2004-01-28, 13:02:50
Original geschrieben von Oli_Immerschoen


Wichtig ist bei so etwas: Kopf oben behalten, Stolz zeigen, bloß nicht betteln! Der Tipp, der Dir hier mit den Rosen gegeben wurde, ist IMHO der denkbar schlechteste. Zieh Dich raus da, mach den Rücken gerade, und zeig vor allem nicht dass Du verletzt bist. Offensichtlich hast Du bei dem Mädel ein Stück von Deiner Seele gegeben, und sie hat Dich eiskalt abserviert. Dafür verdient sie jetzt keine Freundlichkeiten mehr!

Gruß Olli


genau meine meinung!!!

das allerwichtigste ist seine ehre und Stolz zu behalten!
hinterherlaufen und betteln find ich persönlich ganz ganz peinlich
auch wenns weh tut geh lieber auf abstand, imo kommst du dadurch auch wieder am schnellsten klar (also dass es dir wieder besser geht)
kontakt abbrechen würd ich allerdings nicht (falls es so rüber gekommen sein sollte)

Gast234
2004-01-28, 13:10:52
aber was is wenn man da noch eine chance sieht ...
da abblocken is schon seeehr schwer!

Gastvoneben
2004-01-28, 13:33:19
ja, mir ist es auch sau schwer gefallen, tut es immernoch und ist schon monate her, aber immer wenn ich mir gedacht hab scheiß drauf vergiss sie usw. gings mir deutlich besser als wenn ich gedacht hab...najaaa...es KÖNNTE ja noch was draus werden....

wenn du merkst dass sie an einem kontakt noch interessiert ist dann behalt ihn unbedingt aber ohne jeglichen hintergedanken das macht einen nur unglücklich! imo

Tyler_Durden
2004-01-28, 13:49:03
Echt ungglaublich wieviele Beziehungskrisen es gibt! Und vorallem, hier im Forum!
Ich zähle ja auch zu den verlassenen, bin seit ner knappen Woche solo, nach 3 Jahren und besonders toll gehts mir auch nicht!
Aber was will man machen! Die nächste Frau kommt bestimmt, auch wenn ich meine Ex-Freundin noch immer liebe.
Am besten ist, man versucht nicht dran zu denken oder sich abzulenken.

Die folgenden Regeln über Frauen, stammen von einem anderen User ausm Forumbase. Ich fand sie ganz treffend in Bezug auf Frauen. ;)

Wenn ich in den letzten Jahren etwas über Frauen gelernt habe, dann folgendes:

- Frauen ändern sehr oft und sehr schnell ihre Ansichten, ihre Vorstellungen wie
ein Mann sein sollte. Mal wollen sie einen Macho, mal einen Softie, dann wieder irgendwas dazwischen usw. Man kann sich eigentlich nie darauf verlassen, dass das eigene Verhalten auf Dauer das richtige ist.

- Frauen MÜSSEN ständig über alles diskutieren, sie akzeptieren nichts ohne ihren Senf dazu abzugeben.

- Frauen wollen ihre Freiheiten, z.B. mal shoppen gehen OHNE Männer.
Wenn Männer allerdings mal einen gemütlichen Herrenabend OHNE Frauen machen
wollen, wird direkt gemeckert und diskutiert, nach dem Motto "ihr sauft doch sowieso nur und glotzt anderen Frauen hinterher". Nicht alle Frauen reagieren so,
aber ich habe diese Erfahrung leider schon zu oft gemacht.

- Frauen wollen emanzipiert sein, schieben allerdings etliches wieder auf die Männer zurück. "Du Schatz, ich kann das nicht, willst du das nicht übernehmen ?"

- Gehe NIEMALS mit Frauen Klamotten kaufen. Egal was du sagst, sie glauben dir nicht. Wenn du sagst "du siehst toll aus in dem Kleid" denken sie du sagst es nur, damit sie nicht wieder an ihrer Figur, ihren Haaren oder sonstwas zweifeln.
Wenn du sagst "ne, das steht dir überhaupt nicht" denken sie, du würdest ihr
Aussehen im Allgemeinen kritisieren und sind beleidigt (auch wenn sie das nicht direkt sagen)

- Frauen haben ständig etwas an sich auszusetzen, selbst wenn sie eine Traumfigur haben. Da sind mal die Brüste zu klein oder zu groß, der Hintern zu dick oder zu dünn, die Schenkel zu fett etc. pp. usw. Gleiches Problem wie beim Klamottenkaufen, egal was du sagst, sie verstehen es falsch.

- Frauen denken, das Männer grundsätzlich nur auf dünne Frauen stehen.
Wenn ein Mann sagt, das er nix dagegen hat das die Frau ruhig etwas runder sein darf, glauben sie dir nicht.

Trifft vielleicht nicht auf alle Frauen zu, aber einiges davon hat mich an meine Ex-Freundin erinnert!

Gast234
2004-01-28, 14:30:26
wenn du merkst dass sie an einem kontakt noch interessiert ist dann behalt ihn unbedingt aber ohne jeglichen hintergedanken das macht einen nur unglücklich! imo

klar machts ein unglücklich...also ich seh da nur 2 wege, sie sieht ein das sie nich ohne mich s
ein kann und sie kommt zurück und wir leben glückliuch bis ams ende aller tage , oder sie tut es nicht, tut sie es nicht kann ich gerne in freundschaft mit ihr leben, aber erst nach ein langen zeit! denn es würde mich innerlich zerreissen wenn ich sie mit einem andern kerl sehen würde! und der gedanke das er sie anfasst und sie ihn so zärtlich küsst wie sie mich geküsst hat.. :kotz:
naja, time will show, sind uns nicht allen die hände gebunden?

Tyler_Durden
2004-01-28, 15:41:12
Yo, das ist auch mein Problem!
Würde auch gerne noch Kontakt zu meiner Ex-Freundin halten, aber wenn ich wüßte das sie einen Neuen hat, mit dem sie so glücklich ist wie mit mir zuvor und mit dem sie Dinge tut, die vorher mit vorbehalten waren, würde mich das wieder arg verletzen.
Von daher halte ich eine Freundschaft für ausgeschlossen.
Vielleicht wird man mal zum Geburtstag gratulieren oder sowas, aber zu vielmehr wird es wohl nicht reichen!
Leider............

Mylene
2004-01-28, 16:05:55
diesen auszug fand ich ganz nett. bin mal gespannt, ob die anderen ladies das auch so sehen. denn männer verstehen uns frauen einfach falsch *gg*

Wenn ich in den letzten Jahren etwas über Frauen gelernt habe, dann folgendes:

- Frauen ändern sehr oft und sehr schnell ihre Ansichten, ihre Vorstellungen wie
ein Mann sein sollte. Mal wollen sie einen Macho, mal einen Softie, dann wieder irgendwas dazwischen usw. Man kann sich eigentlich nie darauf verlassen, dass das eigene Verhalten auf Dauer das richtige ist.

frauen sind eben nach allen seiten hin offen, auch was den typ "mann" betrifft. je nach lebenslage und stimmung ist mal dieser, mal jener typ angesagt. das beste für uns wäre eigentlich ein mann, der alles in sich vereinigt. aber da suchste, bis du schwarz wirst *lach*
wenns aber der richtige ist, gibt frau den nimmer so schnell her. also: hoffnungsschimmer für die männer :D

- Frauen MÜSSEN ständig über alles diskutieren, sie akzeptieren nichts ohne ihren Senf dazu abzugeben.

stimmt, es ist wie eine sucht. wenn ich nicht reden kann, fehlt mir etwas. ich brauch den gedankenaustausch mit anderen leuten. das hat einen ganz einfachen grund: weil ich an ihnen als menschen absolut interessiert bin.
bei leuten, die ich nicht ausstehen kann, bin ich dagegen gnadenlos: die schneide ich so deutlich, dass es auch der letzte depp merken muss

- Frauen wollen ihre Freiheiten, z.B. mal shoppen gehen OHNE Männer.
Wenn Männer allerdings mal einen gemütlichen Herrenabend OHNE Frauen machen
wollen, wird direkt gemeckert und diskutiert, nach dem Motto "ihr sauft doch sowieso nur und glotzt anderen Frauen hinterher". Nicht alle Frauen reagieren so,
aber ich habe diese Erfahrung leider schon zu oft gemacht.

das problem liegt meiner erfahrung nach in der kommunikation. eine frau wird dann eifersüchtig und reagiert auf einen männerabend sauer, wenn er nach hause kommt und erzählt "jo, war ok." was ne frau erzählt, wenn sie mit ihren freundinnen beim shoppen war, muss ich wahrscheinlich nicht genauer ausführen *g*
wenn er einfach auch mal den mund aufkriegt, dann erledigt sich das problem von allein.

- Frauen wollen emanzipiert sein, schieben allerdings etliches wieder auf die Männer zurück. "Du Schatz, ich kann das nicht, willst du das nicht übernehmen ?"

wie oft sagt ihr männer zu eurer freundin "komm, lass mich mal machen" oder nen ähnlichen spruch? das merken die meisten nämlich gar net, und oftmals isses indirekt. dass frau sich dann "wehrt", indem sie als "gleich gut" dastehen will, ist doch logisch, oder? ;)
und eigentlich will eine frau schlichtweg verwöhnt werden. sowas wie "kannst du das machen?" kann zum einen ein friedensangebot und zum anderen eine aufforderung sein, sie nach strich und faden zu verhätscheln - aber eben nur KANN! *fg*

- Gehe NIEMALS mit Frauen Klamotten kaufen. Egal was du sagst, sie glauben dir nicht. Wenn du sagst "du siehst toll aus in dem Kleid" denken sie du sagst es nur, damit sie nicht wieder an ihrer Figur, ihren Haaren oder sonstwas zweifeln.
Wenn du sagst "ne, das steht dir überhaupt nicht" denken sie, du würdest ihr
Aussehen im Allgemeinen kritisieren und sind beleidigt (auch wenn sie das nicht direkt sagen)

wenn keine freundin in der nähe ist, wäre es besser, er geht mit *gg*
auch hier mal wieder ein problem der kommunikation: ein mann ist im normalfall kurz und präzise. wenn sie fragt, wie's aussieht, sagt er entweder "gut" oder "schlecht". sie will aber natürlich ein bisschen mehr hören: "die farbe steht dir super, der schnitt ist bombig, weil er deine hüften betont, du bist erotischer, als je zuvor, darf ich dich in der umkleidekabine vernaschen?" usw. usf. *lol* ok, bissl übertrieben, aber ihr versteht schon *gg*

- Frauen haben ständig etwas an sich auszusetzen, selbst wenn sie eine Traumfigur haben. Da sind mal die Brüste zu klein oder zu groß, der Hintern zu dick oder zu dünn, die Schenkel zu fett etc. pp. usw. Gleiches Problem wie beim Klamottenkaufen, egal was du sagst, sie verstehen es falsch.

das gleiche problem wie beim shoppen: die kommunikation. vielleicht liegts auch daran, dass frauen eben mit worten sehr vorsichtig und feinfühlig umgehen, bzw. gibts ja auch die sogenannten "unterschwelligen botschaften" - aber der mann kennt diese botschaften nicht. deswegen gibts dann missverständnisse.

- Frauen denken, das Männer grundsätzlich nur auf dünne Frauen stehen.
Wenn ein Mann sagt, das er nix dagegen hat das die Frau ruhig etwas runder sein darf, glauben sie dir nicht.

würd ich nicht behaupten. kommt immer drauf an, WIE dick die frau ist :D und (mei, alter hut): die kommunikation.


fazit: meist sind nur die fehlenden worte das problem :)

Tyler_Durden
2004-01-28, 16:34:38
@Meylene
Ich glaube ich weiß wie du das meinst!
Das Problem bei mir ist, daß ich auch nicht allzu redselig bin und mir auch mal gerne jedes Wort aus der Nase ziehen lasse. Wenn man dann eine Freundin hat, die immer alles ganz genau wissen will, entstehen oft Streitigkeiten.
Wie du schon sagtest, es mangelt an der Kommunikation. Ich habe auch oftmals Dinge gesagt, die ich nicht als schlimm empfand, die meine Freundin aber verletzt haben und ich mir dann nur gedacht habe: "Das war doch garnicht so schlimm". Hinterher tat es mir aber dann auch Leid.
Wenn ich im nachhineine über die vergangenen 3 Jahre nachdenke, würde ich einiges glaube ich ganz anders machen.
Leider habe ich das erst jetzt bemerkt, wo man mal drüber nachdenkt. Jetzt ist sie weg und alles zu spät! :(

astro
2004-01-28, 19:00:36
Original geschrieben von Oli_Immerschoen
So etwas passiert Jedem mal...das Wichtigste ist, dass Du Dir jetzt nicht die Schuld gibst..

Ich stecke gerade selber in einer ähnlichen Situation, bin aus einer 3-jährigen Beziehung raus und wollte die letzten Wochenenden einfach feiern gehen, es gab nix was mir ferner lag als irgendjemanden kennenzulernen..und dann rennt mir im Suff so´ne kleine Krankenschwester vor die Linse..blablabla, gesabbel, nach 15 Minuten sagt die original zu mir:"Ich weiss genau was Du vorhast, aber ich habe einen Freund den ich liebe, zwischen uns wird nie was laufen!"..und ich denk: "Abgelehnt!"..na ja, die Woche über SMS geschickt, nächstes WE wiedergetroffen, wieder gefeiert, plötzlich Knutscherei, irgendwann um 7:00, ich treff keine Tür mehr, will nach hause, sie sagt: "Ich komm mit.."..vor meiner Wohnungstür gabs die Ansage von ihr: "Pass auf, wir pennen jetzt, es geht NICHTS!!"..ich denk..:"Na gut, bin eh voll.."..wir gehen rein, hingelegt, 10 Sekunden später steckt der Vogel mit dem Kopp unter der Bettdecke und gibt alles..dann, na klar, Fickerei, was auch sonst..Ich sie nach hause gefahren (..ich Depp, die Näxte fährt schön Taxi!), 2 Tage später verabredet, getroffen, und sie sagt: "Du, ich habs Dir ja zu Anfang schon gesagt, ich hab ´nen Freund, der ist bei der Marine, kommt morgen wieder, und wir beide sehen uns nie wieder.."..rummsbumms..Kanonenkugel vor meine Birne..hat sich nicht wieder gemeldet, das kleine Arschloch..

Was ich sagen will, mit meiner kleinen Story: manchmal läuft es halt anders als man denkt, es gibt Dinge, die entwickeln sich einfach so, und Du kannst NICHTS dagegen tun. Ich denk mal Du fühlst Dich scheisse, fühl ich mich auch, aber man muss auch so etwas mal erlebt haben. Zu meiner Story ist noch zu sagen: ich bin 33, der kleine Vogel ist 18(!!). Vorgeführt von ´nem Amateur, alle Trümpfe in der Hand gehabt, und doch verloren.

Wichtig ist bei so etwas: Kopf oben behalten, Stolz zeigen, bloß nicht betteln! Der Tipp, der Dir hier mit den Rosen gegeben wurde, ist IMHO der denkbar schlechteste. Zieh Dich raus da, mach den Rücken gerade, und zeig vor allem nicht dass Du verletzt bist. Offensichtlich hast Du bei dem Mädel ein Stück von Deiner Seele gegeben, und sie hat Dich eiskalt abserviert. Dafür verdient sie jetzt keine Freundlichkeiten mehr!

Gruß Olli

danke, ein sehr guter rat... ich werd mich schön zurückhalten, mal sehen was kommt. morgen hat sie geburtstag, ich werd sie vielleicht kurz anrufen. aber das wars dann auch.
naja, nochmal danke, werde deinen rat beherzigen, wenigstens bin ich nicht der einzige, dem es so ergangen ist...

astro
2004-01-28, 19:01:24
uups, ich bin enttarnt... naja was solls ;)

noid
2004-01-28, 19:12:09
Original geschrieben von astro
uups, ich bin enttarnt... naja was solls ;)

macht nix, ich denke kein mann wird lachen. dazu ist diese situation doch harte wirklichkeit für viele, die frage ist nur wann es einen erwischt ;)

Tyler_Durden
2004-01-28, 19:15:03
Sehe ich genauso wie Noid!
Denke jeden Mann wird es irgendwann mal treffen!
An die ewige Liebe glaube ich seit ner Woche jedenfalls nicht mehr, obwohl ich es mir sehr gewünscht hätte!

astro
2004-01-28, 19:31:27
Original geschrieben von Tyler_Durden
Sehe ich genauso wie Noid!
Denke jeden Mann wird es irgendwann mal treffen!
An die ewige Liebe glaube ich seit ner Woche jedenfalls nicht mehr, obwohl ich es mir sehr gewünscht hätte!

an die glaub ich schon lange nicht mehr, aber das is jetzt ne ganz andere geschichte, viel zu lang, um sie in textform zu pressen.
bei ist es offensichtlich noch nicht so lang her, aber glaub mir, man kann sich mit allem abfinden...

Tyler_Durden
2004-01-28, 19:34:40
Noch nicht so lang ist gut, letzten Do trifft es so ziemlich!

Aber relativ gut abgefunden hab ich mich schon, kann es ja eh nicht ändern!

Eine Neue kommt bestimmt.............irgendwann..............

Oli_Immerschoen
2004-01-28, 20:20:10
Original geschrieben von astro
an die glaub ich schon lange nicht mehr, aber das is jetzt ne ganz andere geschichte...
Die Hoffnung an die "ewige Liebe" aufzugeben wäre ein Offenbarungseid vor dem Leben; eine negative Erfahrung, und sei sie noch so schmerzhaft, sollte immer als eine solche verstanden werden, nämlich als eine Erfahrung, nicht mehr und nicht weniger. Den Schluss daraus zu ziehen, dass es immer so sein muss, wäre fatal und schlicht falsch.

Liebe ist nun mal ein, wenn nicht DER entscheidende Faktor, der das Leben lebenswert macht..den Glauben und die Hoffnung daran zu verlieren wäre eine Katastrophe, zumindest für mich, und für Viele andere die ich kenne auch.

Seien wir doch mal ehrlich, es ist ja auch immer ein Kick dabei jemanden kennenzulernen der einem gefällt, dann die Lage auszuchecken, sich zu bemühen, umtriebiger zu werden, an "Sie" zu denken; das Risiko dass man dabei auch verlieren kann macht doch auch einen gewissen Reiz aus, und so passiert es eben hin- und wieder dass man mal "Blessuren" davonträgt; aber wie sang schon Farin Urlaub so passend:"..ich werds überleben..und mit Glück..bleibt nur eine Narbe zurück..". DAS ist wahre Lyrik :D , mit der Betonung auf "wahr"..

Das, was Dir passiert ist, ist schon -zig Millionen Männern vor Dir passiert, und wird auch noch -zig Millionen Männern nach Dir passieren. So ist es nun mal mit der Liebe: Freud und Leid liegen dicht beeinander, manchmal tut sie furchtbar weh, und doch ist sie das was das Leben lebenswert macht...

bröckelkacke
2004-01-28, 21:15:41
Also das mit dem Blumenstraus habe ich mir so gedacht:
Die beiden Schlafen miteinander und dann sagt der Mann zur Frau "Ich liebe dich." Hört sich nicht so toll an NACHDEM man schon miteinander geschlafen hat. Ich weiß jetzt auch nicht, wie unser Astro das 'Ich liebe dich' rübergebracht hat aber ich würde ihr EINMAL zeigen, dass ich es ernst meine(mit Rosen oder was anderem romantischem -> Frau mögen sowas doch, oder Mylene). Wenn sie dann immer noch nicht will, dann würde ich sie vergessen. Nie wieder sehen oder mit ihr spechten, sonst wird es nur doller wehtun al ohnehin schon.

Die Story von 'Oli_Immerschoen' zeigt mir, dass ich etwas richtig mache (bin 20 und hatte noch nie eine Freundin). Wenn ich der Typ von der Marine wäre, dann wäre das ja übelst beschissen. Die Nutte vögelt einen anderen Typen einen Tag bevor ich zurückkomme. Ich finde, dass diese Welt einfach krank ist. Mit Beziehungen gibt es echt nur Stress und im Endeffekt trägt man nur der Weltüberbevölkerung bei.

Versteht mich aber nicht falsch, auch ich finde einige Frauen süß. Aber ich konzentriere mich eben auf mein Studium, was übelst teuer ist.

Mylene
2004-01-28, 21:25:07
äääääääähm... also in der ersten nacht gleich mit "ich liebe dich" anfangen ist so ziemlich das absolut falsche, was man(n) machen kann. oder hab ich dich da jetzt falsch verstanden, bröckelkacke?

wie auch immer: wenn sie schon klar gemacht hat, dass sie aber nicht will, würde ich auch nicht hinterher rennen. letztendlich muss er aber sowieso selber wissen, was er tut. mal ein paar rosen und vielleicht ein paar nette, unverfängliche zeilen sind ok. würde aber nicht so "romantisch" schreiben, dass sie angst kriegt :D

astro
2004-01-28, 21:27:22
Original geschrieben von bröckelkacke
Also das mit dem Blumenstraus habe ich mir so gedacht:
Die beiden Schlafen miteinander und dann sagt der Mann zur Frau "Ich liebe dich." Hört sich nicht so toll an NACHDEM man schon miteinander geschlafen hat. Ich weiß jetzt auch nicht, wie unser Astro das 'Ich liebe dich' rübergebracht hat aber ich würde ihr EINMAL zeigen, dass ich es ernst meine(mit Rosen oder was anderem romantischem -> Frau mögen sowas doch, oder Mylene). Wenn sie dann immer noch nicht will, dann würde ich sie vergessen. Nie wieder sehen oder mit ihr spechten, sonst wird es nur doller wehtun al ohnehin schon.

ich habe zu ihr sicherlich nicht "ich liebe dich" gesagt, wär ja wohl auch ein bisschen früh nach ein paar mal getroffen und ein paar mal sex. ich war (bin) halt einfach nur verliebt in sie. das ist schon ein starkes gefühl, aber von liebe würde ich da nicht sprechen. meine freundin, mit der ich über 2 jahre zusammen war, die habe ich geliebt.
ich weiss ja nicht, wie das bei euch ist, aber bei mir dauert das schon ne weile, bis ich zu einer frau sagen kann "ich liebe dich".
naja, die sache mit den blumen schenkt ich mir, ich will sie jetzt erstmal ne weile nicht sehen. das ganze ist noch zu frisch, um mich ganz "normal" (platonisch) mit ihr zu treffen.

astro
2004-01-28, 21:30:58
Original geschrieben von Oli_Immerschoen
Die Hoffnung an die "ewige Liebe" aufzugeben wäre ein Offenbarungseid vor dem Leben; eine negative Erfahrung, und sei sie noch so schmerzhaft, sollte immer als eine solche verstanden werden, nämlich als eine Erfahrung, nicht mehr und nicht weniger. Den Schluss daraus zu ziehen, dass es immer so sein muss, wäre fatal und schlicht falsch.

Liebe ist nun mal ein, wenn nicht DER entscheidende Faktor, der das Leben lebenswert macht..den Glauben und die Hoffnung daran zu verlieren wäre eine Katastrophe, zumindest für mich, und für Viele andere die ich kenne auch.

Seien wir doch mal ehrlich, es ist ja auch immer ein Kick dabei jemanden kennenzulernen der einem gefällt, dann die Lage auszuchecken, sich zu bemühen, umtriebiger zu werden, an "Sie" zu denken; das Risiko dass man dabei auch verlieren kann macht doch auch einen gewissen Reiz aus, und so passiert es eben hin- und wieder dass man mal "Blessuren" davonträgt; aber wie sang schon Farin Urlaub so passend:"..ich werds überleben..und mit Glück..bleibt nur eine Narbe zurück..". DAS ist wahre Lyrik :D , mit der Betonung auf "wahr"..

Das, was Dir passiert ist, ist schon -zig Millionen Männern vor Dir passiert, und wird auch noch -zig Millionen Männern nach Dir passieren. So ist es nun mal mit der Liebe: Freud und Leid liegen dicht beeinander, manchmal tut sie furchtbar weh, und doch ist sie das was das Leben lebenswert macht...

naja, da hab ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. es mag ja sein, dass es sowas wie die ewige liebe gibt, aber ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass ausgerechnet mir so etwas passiert.
ich hatte halt in der letzten zeit kein glückliches händchen mit den frauen...

MoP
2004-01-28, 22:44:10
Original geschrieben von Oli_Immerschoen
Die Hoffnung an die "ewige Liebe" aufzugeben wäre ein Offenbarungseid vor dem Leben; eine negative Erfahrung, und sei sie noch so schmerzhaft, sollte immer als eine solche verstanden werden, nämlich als eine Erfahrung, nicht mehr und nicht weniger. Den Schluss daraus zu ziehen, dass es immer so sein muss, wäre fatal und schlicht falsch.

Liebe ist nun mal ein, wenn nicht DER entscheidende Faktor, der das Leben lebenswert macht..den Glauben und die Hoffnung daran zu verlieren wäre eine Katastrophe, zumindest für mich, und für Viele andere die ich kenne auch.

Seien wir doch mal ehrlich, es ist ja auch immer ein Kick dabei jemanden kennenzulernen der einem gefällt, dann die Lage auszuchecken, sich zu bemühen, umtriebiger zu werden, an "Sie" zu denken; das Risiko dass man dabei auch verlieren kann macht doch auch einen gewissen Reiz aus, und so passiert es eben hin- und wieder dass man mal "Blessuren" davonträgt; aber wie sang schon Farin Urlaub so passend:"..ich werds überleben..und mit Glück..bleibt nur eine Narbe zurück..". DAS ist wahre Lyrik :D , mit der Betonung auf "wahr"..

Das, was Dir passiert ist, ist schon -zig Millionen Männern vor Dir passiert, und wird auch noch -zig Millionen Männern nach Dir passieren. So ist es nun mal mit der Liebe: Freud und Leid liegen dicht beeinander, manchmal tut sie furchtbar weh, und doch ist sie das was das Leben lebenswert macht...


^^ Super Einstellung und auch noch so schön zusammengefaßt!!

Gast234
2004-01-28, 22:59:09
ach ich krieg grad meinen sentimetalen..
ich mein das frauen ein an der klatsche haben is wohl bekannter als die tatsache das man luft zu atmen brauch, aber naja, wenn ich mich so recht entsinne, dann habe ich auch einige fehler gemacht in der beziehung (die jetzt 1.5 wochen zu ende ist). und das liegt mir auch schwer auf dem herzen denn ich kann sie bei einigen dingen verstehen!
weiss nich, fühle mich halt nich unschuldig an der sache...nur ist sie die jenige die sagt sie sieht da keinen sinn mehr blabla..würde mir wünsche da genauso rational zu denken, denn dann würd ich freitag direkt was mit na andern starten und drauf scheissen, denn was aus ist, is aus...
nur geht das nicht!!!
ach gott.............


evtl bringt das 3te weizen die erfüllung

bröckelkacke
2004-01-29, 04:54:13
Original geschrieben von Mylene
äääääääähm... also in der ersten nacht gleich mit "ich liebe dich" anfangen ist so ziemlich das absolut falsche, was man(n) machen kann. oder hab ich dich da jetzt falsch verstanden, bröckelkacke?

Genau der Meinung bin ich auch. Aber unser Astro hat es ja gar nicht gesagt, also ... :schleich:

Aber nun will er Sie ja vergessen, also wird nun alles wieder gut.

MuLuNGuS
2004-01-29, 09:05:42
wie oli schon gesagt hat,

hau die sache in den sack..verbuche es unter erfahrung und mach dein kopf frei für etwas neues!

Mark3Dfx
2004-01-29, 10:18:20
Ein gutes Lied was meine Gefühle in solchen Situationen ausdrückt ist das hier:

Farin Urlaub - OK

http://www.farin-urlaub.de/audio/albumtracks/06-audio.ram

Böse aber Sauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu gut ;D :asshole:

astro
2004-01-29, 12:17:47
Original geschrieben von Mark3Dfx
Ein gutes Lied was meine Gefühle in solchen Situationen ausdrückt ist das hier:

Farin Urlaub - OK

http://www.farin-urlaub.de/audio/albumtracks/06-audio.ram

Böse aber Sauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu gut ;D :asshole:

da find ich "1000 jahre schlechten sex" vom farin vieeeel besser :D

Oli_Immerschoen
2004-01-29, 12:35:18
Original geschrieben von bröckelkacke
Die Story von 'Oli_Immerschoen' zeigt mir, dass ich etwas richtig mache (bin 20 und hatte noch nie eine Freundin). Wenn ich der Typ von der Marine wäre, dann wäre das ja übelst beschissen. Die Nutte vögelt einen anderen Typen einen Tag bevor ich zurückkomme.

Haha, jaja, darüber darf man bloß nicht zu sehr nachdenken, da kann man echt den Glauben an die Frauen verlieren; viel abgefuckter gehts echt nicht, total für´n :asshole:

Zumal der Knabe nur 2 Wochen hier sein wird und dann wieder für 2 Monate auf See geht, und nu stell ich mir vor dass der was mitbekommt, und dann weg muss und auf seinem Schiff hockt...das ist der absolute Wahnsinn..*schüttel*..mag gar nicht daran denken..

Gruß Olli

Gast
2004-01-29, 18:40:48
Original geschrieben von Tyler_Durden
Sehe ich genauso wie Noid!
Denke jeden Mann wird es irgendwann mal treffen!
An die ewige Liebe glaube ich seit ner Woche jedenfalls nicht mehr, obwohl ich es mir sehr gewünscht hätte!

hmmm, wahre oder ewige liebe - gibt es sowas denn heutzutage überhaupt noch? unsere berauschende wegwerfgesellschaft hat ihre grundwerte doch auch schon in unsere "beziehungskisten" mit eingebracht: was nicht mehr gebraucht wird, wird weggeworfen...

Zone
2004-01-29, 18:41:46
Original geschrieben von Gast
hmmm, wahre oder ewige liebe - gibt es sowas denn heutzutage überhaupt noch? unsere berauschende wegwerfgesellschaft hat ihre grundwerte doch auch schon in unsere "beziehungskisten" mit eingebracht: was nicht mehr gebraucht wird, wird weggeworfen...

opps, das war übrigens ich, blöde anmeldung...

Zone
2004-01-29, 19:13:52
ich muss mich nochmal verbessern :)

hmmm, wahre oder ewige liebe - gibt es sowas denn heutzutage überhaupt noch? unsere berauschende wegwerfgesellschaft hat ihre grundwerte doch auch schon in unsere "beziehungskisten" mit eingebracht: was nicht mehr gebraucht wird (oder kleine schönheitsfehler bekommt - sowohl äußerlich als auch charakterlich), wird weggeworfen...

Tyler_Durden
2004-01-29, 20:48:18
Irgendwie trifft es dieser Satz uiemlich genau!
Zumindest kann ich ihn auf meine letzte Beziehung projezieren! :(

Zone
2004-01-29, 20:59:55
hm, hm, wie erkläre ich es am besten...

also mir scheint es das heutzutage z.b. bei einem größeren streit in einer beziehung sich viele einfach trennen und oft nicht versuchen den problemen auf den grund zu gehen (bequemlichkeit?). oder wenn man neue leute kennen lernt merkt man wie sehr heutzutage doch fast nur noch auf die "oberfläche" geschaut wird.

das trifft natürlich nicht immer zu (gott sei dank), aber ich habe das gefühl das fast nur noch so gehandelt wird.

btw: die scheidungsrate in deutschland ist so hoch wie noch nie - auch wenn da noch andere faktoren mitspielen, ist das ein deutliches zeichen...

astro
2004-01-30, 00:03:32
Original geschrieben von yuroki
hm, hm, wie erkläre ich es am besten...

also mir scheint es das heutzutage z.b. bei einem größeren streit in einer beziehung sich viele einfach trennen und oft nicht versuchen den problemen auf den grund zu gehen (bequemlichkeit?). oder wenn man neue leute kennen lernt merkt man wie sehr heutzutage doch fast nur noch auf die "oberfläche" geschaut wird.

das trifft natürlich nicht immer zu (gott sei dank), aber ich habe das gefühl das fast nur noch so gehandelt wird.

btw: die scheidungsrate in deutschland ist so hoch wie noch nie - auch wenn da noch andere faktoren mitspielen, ist das ein deutliches zeichen...

das würde ich nicht verallgemeinern. ich denke, dass es immer auf die person ankommt, mit der man es zu tun hat. ich kenne sowohl weibliche wesen, die einfach ohne ersichtlichen grund sagen, dass es keinen sinn mehr macht (deshalb hab ich diesen thread gestartet...), und auch solche, die wirklich daran interessiert sind, eine beziehung zu retten (wahrscheinlich eher selten).

zur scheidungsrate: ich persönlich glaube, dass das nur etwas mit der zurückgehenden "gläubigkeit" der menschen zu tun hat. früher liess man sich nicht scheiden, weil es gegen kirchliche reglen verstiess, heute kümmern sich die leute einen dreck darum -> höhere scheidungsrate.

Mylene
2004-01-30, 01:12:17
wieso? es ist doch bequemer, sich ein hintertürchen (scheidung) offen zu halten, wenns mal unbequem wird. meine familie kann ich mir nicht aussuchen, meinen partner schon

mal ganz ehrlich: ist doch bescheuert, immer gleich alles hinzuschmeissen. es gibt genügend (ehe)paare, bei denen es trotz "tiefen" super funktioniert. aber die beachtet ja keiner, bzw. spricht keiner drüber.

Zone
2004-01-30, 19:26:10
Original geschrieben von astro
das würde ich nicht verallgemeinern. ich denke, dass es immer auf die person ankommt, mit der man es zu tun hat. ich kenne sowohl weibliche wesen, die einfach ohne ersichtlichen grund sagen, dass es keinen sinn mehr macht (deshalb hab ich diesen thread gestartet...), und auch solche, die wirklich daran interessiert sind, eine beziehung zu retten (wahrscheinlich eher selten).

zur scheidungsrate: ich persönlich glaube, dass das nur etwas mit der zurückgehenden "gläubigkeit" der menschen zu tun hat. früher liess man sich nicht scheiden, weil es gegen kirchliche reglen verstiess, heute kümmern sich die leute einen dreck darum -> höhere scheidungsrate.

verallgemeinern wollte ich das auch nicht, ich sagte ja "viele" und nicht "alle" :)

deine 'kirchentheorie' X-D ist ein interessanter punkt, aber garantiert nicht der entscheidende... hat meiner meinung auch was mit dem wachsenden streß im berufsleben, der 'hypermodernen' lebensweise vieler menschen heutzutage & auch der emanzipation der frauen zu tun.

Mylene
2004-01-31, 01:10:01
Original geschrieben von yuroki
hat meiner meinung auch was mit dem wachsenden streß im berufsleben, der 'hypermodernen' lebensweise vieler menschen heutzutage & auch der emanzipation der frauen zu tun.

diese "gründe" werden m.e. eher oftmals als billige ausreden verwendet. man ist sich zu fein und zu stolz, sich auf jmd. anderes einzulassen.

MuratHudini
2004-01-31, 07:08:32
Original geschrieben von Oli_Immerschoen
Offensichtlich hast Du bei dem Mädel ein Stück von Deiner Seele gegeben, und sie hat Dich eiskalt abserviert. Dafür verdient sie jetzt keine Freundlichkeiten mehr!

Gruß Olli
Tja, wo soll ich anfangen? Also ich glaube ich vermisse schon seit Jahren einen Teil meiner Seele.
Wo fange ich am besten an? Ich verfass den Ablauf meiner damaligen Beziehung mal in Kurzform.

- ich hab sie nem Kumpel ausgespannt (hart, I'll never do thiz again)
- die Sache mit dem verlieben ging eigendl. ganz schnell
oder nennen wir es mal verliebt sein.
- ich hab Mutter's Hund "dummen Kläffer genannt" weil das kleine M****tier echt etwas nervig sein kann
-> danach war man aufgrund der Haarfarbe und der Sache mit dem Hund bei den Ellies wieder unten durch
- es hat lange gebraucht das wieder gutzumachen :)
- das mit dem Sex hat nie so richtig geklappt mit ihr (wir waren beide Jungfrauen) Ein Problem war auch das Muttern immer hinterher war und es riechen konnte wenn grad was ging, und genau im diesem moment das Telefon zückte. Genau immer dann wenn sie richtig geil war. Letztendl. hat's nie funktioniert, weil wir eigendl. immer zuwenig Zeit hatten. Und wenn mal Zeit war, dann war ihr grad nicht nach Sex.
- sie fährt alleine weg ich merk das natürl. stell sie zur rede, werde natürl. angelogen, zudem SMSen ihr immermehr irgendwelche Männer.
- immer so weiter ich könnte jede Lüge von ihren Augen ablesen... war nicht so schwer. (80% Trefferquote wie sich später rausstellen sollte)
- irgenwann war sie mal mit'm Typen baden, ich war sauer hab erstmal gemeint das ich für ne Zeit meine ruhe brauch
- natürl. kahm sie dann vorbei hat mir was vorgeheult und ich hab ihr verziehen (das währe ein Wendepkt. gewesen, ich hätte mich anders entscheiden sollen, währ besser für meine Seele gewesen)
- Dann kahmen immermehr Typen immermehr Lügen etc. (ich glaub zwar nicht ernsthaft das mit denen etw. lief, aber sie hätte mich ja mal davon unterrichten können)
-Ich bin dann auch mal eines schoenen Abends abgehaun weil sie wieder mal schlechte Laune hatte, ohne ein Wort zu sagen. Danach hab ich mir mitm Kumpel die Rübe mit Weed zugelötet, später krieg ich anruf, das sie sich mit mir versöhnen wollte und ich nicht mehr da war... tolles ei
(PS: das war auch der Anfang einer Kifferkarierre)
- Nach etwa 7 Monaten meine sie dann eine woche bevor sie ne Woche im Urlaub war meinte sie:"wir sollten uns vielleicht überlegen ob wir nicht wirklich ne weile schluss machen sollten, weil wir uns nur noch angegeifert haben"
-dabei hat sie so lieb geguckt das ich eingewilligt habe, ich weis auch nicht was mich damals trieb dann auch noch erst mal schoen "rumzuheulen"
-im Urlaub ruf ich sie an, ihre Freundin geht ran "ich soll Sie soch endl. in Ruhe lassen" .. Oha
-später krieg ich dann raus das sie dort einen alten SMS bekannten getroffen hat. -> (Fernbeziehung... etw. später dann)

letztendl. haben wir uns noch ein paarmal getroffen und das beste was Sie jedesmal rausgebracht hat war: Wie schoen es IHR doch geht etc. blah blah

Tja nun ist's auch aus mit der Fernbeziehung nachdem sich beide gegenseitig betrogen haben.
ca. vor 8monaten: hat'se nen neuen Macker, und am lieben jeden Tag Sex (sowas musste ich mir anhören bei den wenigen Malen, wo wir uns wieder mal getroffen haben)

Zur Zeit meldet Sie sich ab und zu bei mir und ich komm inzwischen mit den Geschehenissen ganz gut klar. Aber irgendwie hab ich manchmal trotzem noch diese komische Gefühl im Bauch. Genau dieses Gefühl hätte ich auch gern, wenn ich mal ne Frau treffe. Ich glaube da ist damals irgenwas kaputt gegangen an mir, es fällt mir verdammt schwer mich in andere Frauen zu verlieben, auch wenn sie super geil schoen, und super intelligent & nett sind.
Das klingt komisch, weil so richtig will mein Kopf(besser Verstand) nicht's mit meiner damaligen Freunding mehr anfangen, aber das Herz scheint da irgendwie anderer Meinung zu sein, ist doch zum kotzen... :banghead:

Ausdiskutiert habe ich das auch schon mit ihr, ich sehe sogar neuerdings auch Einsicht was ihre Fehler betrifft (war damals unmögl.) Ich wüsste nicht wo bei mir der Knoten im Kopf ist, ich suche schon Jahre danach.

Achja, und dann krieg ich ich wieder nen Anruf oder SMS, und der Knoten zieht sich eiskalt zu. (es war schonmal schlimmer, aber ich will diesen Knoten endl. verbannen, ihn verstehen lernen, oder entknoten. Manchmal denk ich das macht se mit Absicht, um den Knoten festzuziehn, wobei ich hier auch keinen Sinnzusammenhang sehen kann, die Sache ist verjährt, warum dann mich so quäln?
Inzwischen kann sie den Knoten nicht mehr festziehn, weil ich "geistige Kontrolle" darüber habe.

Aber der Knoten ist immernoch da.

So ich mach jetzt besser schluss sonnst babbel ich nur noch Müll

Gast234
2004-01-31, 11:30:45
also bei mir gibts was neues!
udn zwar isses so, das ich atm recht guten kontakt habe mit meiner ex, und naja irgendwie hatte ich gestern das gefühl das sie mich auch vermisst!
also gestern nachmittag! naja und heute morgen dann so gegen 5 uhr, hab ich mit na andern rumgeknutscht, und nun fühle ich mich wie das letzte stück scheisse auf der erde

Tyler_Durden
2004-01-31, 12:16:05
@Gast234
Warum fühlst du dich scheisse?
Immerhin seid ihr nicht mehr zusammen und daher bist du ihr schon garkeine Rechenschaft schuldig!

Zone
2004-01-31, 12:33:32
Original geschrieben von Mylene
diese "gründe" werden m.e. eher oftmals als billige ausreden verwendet. man ist sich zu fein und zu stolz, sich auf jmd. anderes einzulassen.

hmm, verstehe ich nicht ganz. also ich habe diese gründe aufgezählt die genannt werden wenn man sich trennt.

mir scheint deine antwort war darauf bezogen das man diese gründe aufzählt wenn sich nicht vom partner trennen will, und sich nicht auf einen neuen einlassen möchte.

oder hab ich da jetzt einen gedankendreher drin? ?( :baeh:

Gast234
2004-01-31, 14:05:53
Original geschrieben von Tyler_Durden
@Gast234
Warum fühlst du dich scheisse?
Immerhin seid ihr nicht mehr zusammen und daher bist du ihr schon garkeine Rechenschaft schuldig!


weil ich sie wieder haben will!

Silent Hunter
2004-01-31, 14:33:27
Original geschrieben von Gast234
weil ich sie wieder haben will!

und warum hast du dich schon wieder mit einer anderen eingelassen??
Warum seid ihr auseinander gegangen, wenn man fragen darf?

Tyler_Durden
2004-01-31, 15:40:39
Original geschrieben von Gast234
weil ich sie wieder haben will!

Find ich aber komisch!
Wenn man einen Menschen wirklich liebt, dann passiert einem so ein Ausrutscher nicht.
Zumindest ist das meine Meinung!

astro
2004-01-31, 16:23:33
Original geschrieben von MuratHudini
Tja, wo soll ich anfangen? Also ich glaube ich vermisse schon seit Jahren einen Teil meiner Seele.
Wo fange ich am besten an? Ich verfass den Ablauf meiner damaligen Beziehung mal in Kurzform.

- ich hab sie nem Kumpel ausgespannt (hart, I'll never do thiz again)
- die Sache mit dem verlieben ging eigendl. ganz schnell
oder nennen wir es mal verliebt sein.
- ich hab Mutter's Hund "dummen Kläffer genannt" weil das kleine M****tier echt etwas nervig sein kann
-> danach war man aufgrund der Haarfarbe und der Sache mit dem Hund bei den Ellies wieder unten durch
- es hat lange gebraucht das wieder gutzumachen :)
- das mit dem Sex hat nie so richtig geklappt mit ihr (wir waren beide Jungfrauen) Ein Problem war auch das Muttern immer hinterher war und es riechen konnte wenn grad was ging, und genau im diesem moment das Telefon zückte. Genau immer dann wenn sie richtig geil war. Letztendl. hat's nie funktioniert, weil wir eigendl. immer zuwenig Zeit hatten. Und wenn mal Zeit war, dann war ihr grad nicht nach Sex.
- sie fährt alleine weg ich merk das natürl. stell sie zur rede, werde natürl. angelogen, zudem SMSen ihr immermehr irgendwelche Männer.
- immer so weiter ich könnte jede Lüge von ihren Augen ablesen... war nicht so schwer. (80% Trefferquote wie sich später rausstellen sollte)
- irgenwann war sie mal mit'm Typen baden, ich war sauer hab erstmal gemeint das ich für ne Zeit meine ruhe brauch
- natürl. kahm sie dann vorbei hat mir was vorgeheult und ich hab ihr verziehen (das währe ein Wendepkt. gewesen, ich hätte mich anders entscheiden sollen, währ besser für meine Seele gewesen)
- Dann kahmen immermehr Typen immermehr Lügen etc. (ich glaub zwar nicht ernsthaft das mit denen etw. lief, aber sie hätte mich ja mal davon unterrichten können)
-Ich bin dann auch mal eines schoenen Abends abgehaun weil sie wieder mal schlechte Laune hatte, ohne ein Wort zu sagen. Danach hab ich mir mitm Kumpel die Rübe mit Weed zugelötet, später krieg ich anruf, das sie sich mit mir versöhnen wollte und ich nicht mehr da war... tolles ei
(PS: das war auch der Anfang einer Kifferkarierre)
- Nach etwa 7 Monaten meine sie dann eine woche bevor sie ne Woche im Urlaub war meinte sie:"wir sollten uns vielleicht überlegen ob wir nicht wirklich ne weile schluss machen sollten, weil wir uns nur noch angegeifert haben"
-dabei hat sie so lieb geguckt das ich eingewilligt habe, ich weis auch nicht was mich damals trieb dann auch noch erst mal schoen "rumzuheulen"
-im Urlaub ruf ich sie an, ihre Freundin geht ran "ich soll Sie soch endl. in Ruhe lassen" .. Oha
-später krieg ich dann raus das sie dort einen alten SMS bekannten getroffen hat. -> (Fernbeziehung... etw. später dann)

letztendl. haben wir uns noch ein paarmal getroffen und das beste was Sie jedesmal rausgebracht hat war: Wie schoen es IHR doch geht etc. blah blah

Tja nun ist's auch aus mit der Fernbeziehung nachdem sich beide gegenseitig betrogen haben.
ca. vor 8monaten: hat'se nen neuen Macker, und am lieben jeden Tag Sex (sowas musste ich mir anhören bei den wenigen Malen, wo wir uns wieder mal getroffen haben)

Zur Zeit meldet Sie sich ab und zu bei mir und ich komm inzwischen mit den Geschehenissen ganz gut klar. Aber irgendwie hab ich manchmal trotzem noch diese komische Gefühl im Bauch. Genau dieses Gefühl hätte ich auch gern, wenn ich mal ne Frau treffe. Ich glaube da ist damals irgenwas kaputt gegangen an mir, es fällt mir verdammt schwer mich in andere Frauen zu verlieben, auch wenn sie super geil schoen, und super intelligent & nett sind.
Das klingt komisch, weil so richtig will mein Kopf(besser Verstand) nicht's mit meiner damaligen Freunding mehr anfangen, aber das Herz scheint da irgendwie anderer Meinung zu sein, ist doch zum kotzen... :banghead:

Ausdiskutiert habe ich das auch schon mit ihr, ich sehe sogar neuerdings auch Einsicht was ihre Fehler betrifft (war damals unmögl.) Ich wüsste nicht wo bei mir der Knoten im Kopf ist, ich suche schon Jahre danach.

Achja, und dann krieg ich ich wieder nen Anruf oder SMS, und der Knoten zieht sich eiskalt zu. (es war schonmal schlimmer, aber ich will diesen Knoten endl. verbannen, ihn verstehen lernen, oder entknoten. Manchmal denk ich das macht se mit Absicht, um den Knoten festzuziehn, wobei ich hier auch keinen Sinnzusammenhang sehen kann, die Sache ist verjährt, warum dann mich so quäln?
Inzwischen kann sie den Knoten nicht mehr festziehn, weil ich "geistige Kontrolle" darüber habe.

Aber der Knoten ist immernoch da.

So ich mach jetzt besser schluss sonnst babbel ich nur noch Müll

ziemlich üble geschichte... ich kann dir nur eins raten: brich den kontakt ab, vergiss dieses mädchen, die hat dich nicht verdient. ich war mal in einer ähnlichen situation (schon etwas länger her), ich wollte sie unbedingt zurück, sie nur "freunde bleiben" und das geht halt nicht gut. also hab ich irgendwann den kontakt komplett abgebrochen. is am anfang zwar schwer, aber die zeit heilt alle wunden...
irgendwann kommen andere frauen und irgendwann wirst du dich auch wieder richtig verlieben.
ich weiss, dass dir dieser rat wahrscheinlich nicht weiterhilft, weil du es mir nicht glauben kannst, aber so hat es bei mir funktioniert.

grüße,

astro

ps: lass das mit dem kiffen, bringt null. ich kenn einige leute die hängen geblieben sind, kein schöner anblick...

Gast234
2004-01-31, 18:48:00
Original geschrieben von Tyler_Durden
Find ich aber komisch!
Wenn man einen Menschen wirklich liebt, dann passiert einem so ein Ausrutscher nicht.
Zumindest ist das meine Meinung!

wara uch immer mein gedanke! keibn plan, war auf party, bin aufm bett eingepennt, dann aufgewacht und hatte die im arm geküsst gekrault und dann gechecked was ich da mache!!!

Silent Hunter
2004-01-31, 19:00:34
Original geschrieben von Gast234
wara uch immer mein gedanke! keibn plan, war auf party, bin aufm bett eingepennt, dann aufgewacht und hatte die im arm geküsst gekrault und dann gechecked was ich da mache!!!

na wenigstens warst du alkoholosiert, oda? weil dann könnte man es nachvollziehen ...

Tyler_Durden
2004-01-31, 19:04:02
Original geschrieben von Silent Hunter
na wenigstens warst du alkoholosiert, oda? weil dann könnte man es nachvollziehen ...

Alkohol ist für mich da keine Entschuldigung!

Silent Hunter
2004-01-31, 19:08:15
Original geschrieben von Tyler_Durden
Alkohol ist für mich da keine Entschuldigung!

zummindest, könnte ich jmd. in solch einer Situation etwas leichter verzeihen, da er nicht Herr seiner Sinne war.

Tyler_Durden
2004-01-31, 19:41:22
Ich wenn mit zunehmendem Alkoholgenuß die Hemmschwelle sinken mag, ist es für dennoch keine Entschuldigung.
Immerhin hat man sich selber in die Situation gebracht und muss dann auch später damit fertig werden, bzw. die Konsequenzen tragen!

noid
2004-01-31, 20:05:40
Original geschrieben von Tyler_Durden
Ich wenn mit zunehmendem Alkoholgenuß die Hemmschwelle sinken mag, ist es für dennoch keine Entschuldigung.
Immerhin hat man sich selber in die Situation gebracht und muss dann auch später damit fertig werden, bzw. die Konsequenzen tragen!

full ack, vermindert schuldfähig durch alk ist man in meinen augen nie.

MoP
2004-01-31, 21:33:53
Original geschrieben von Tyler_Durden
Ich wenn mit zunehmendem Alkoholgenuß die Hemmschwelle sinken mag, ist es für dennoch keine Entschuldigung.
Immerhin hat man sich selber in die Situation gebracht und muss dann auch später damit fertig werden, bzw. die Konsequenzen tragen!

Das ist ja nicht nur in Beziehungsfragen ein Problem, sondern auch einer der schwerwiegensten Fehler in der deutschen Rechtssprechung (Sorry for OffTopic)

darph
2004-02-01, 11:33:28
Original geschrieben von noid
full ack, vermindert schuldfähig durch alk ist man in meinen augen nie.
Heh, darüber hatte ich vor ein paar Tagen eine lange Diskussion mit einem Freund.
Konsens war dann etwa folgendes: Der Mensch ist ein aggresives Wesen. Das ist so. Er kann oft seine Aggression unterdrücken (Sport, Computerspiele, jedem das, was ihm am besten dafür geeignet scheint). Aber halt nicht immer. Und wesentlich schwerer, wenn er unter Drogen (hier: Alkohol) steht. Also hat er die Verantwortung, dafür zu sorgen, daß wenn er sich besäuft, sein Besäufnis keine Gefahr für andere darstellt. Kumpels mitnehmen, die ihn zurückhalten, zum Beispiel.

Andererseits - wenn ich sehe, daß jemand sturzbesoffen ist, und ihn dann anpöbele, dann muß ich damit rechnen, daß er austickt. Ich weiß, daß seine Hemmschwelle gesenkt ist, ihn dann zu provozieren ist ja mal selten blöd. Also kann der Betrunkene hier keine 100% Schuld haben, sondern nur vermindert. (Andere Seite, wäre er nüchtern, kann man von ihm erwarten, daß er eineer Provokation widerstehen kann.) Das gilt natürlich nicht für denjenigen, der im Suff Frau und Kind schlägt. Wobei solche Leute weniger in ein Gefängis, als in längerfristige Sicherheitsverwahrung mit hartem Entzug gehören.

Sorry, is offtopic, aber manche Leute haben Vorstellungen... ;)

noid
2004-02-01, 12:07:50
Original geschrieben von darph
Heh, darüber hatte ich vor ein paar Tagen eine lange Diskussion mit einem Freund.
Konsens war dann etwa folgendes: Der Mensch ist ein aggresives Wesen. Das ist so. Er kann oft seine Aggression unterdrücken (Sport, Computerspiele, jedem das, was ihm am besten dafür geeignet scheint). Aber halt nicht immer. Und wesentlich schwerer, wenn er unter Drogen (hier: Alkohol) steht. Also hat er die Verantwortung, dafür zu sorgen, daß wenn er sich besäuft, sein Besäufnis keine Gefahr für andere darstellt. Kumpels mitnehmen, die ihn zurückhalten, zum Beispiel.

Andererseits - wenn ich sehe, daß jemand sturzbesoffen ist, und ihn dann anpöbele, dann muß ich damit rechnen, daß er austickt. Ich weiß, daß seine Hemmschwelle gesenkt ist, ihn dann zu provozieren ist ja mal selten blöd. Also kann der Betrunkene hier keine 100% Schuld haben, sondern nur vermindert. (Andere Seite, wäre er nüchtern, kann man von ihm erwarten, daß er eineer Provokation widerstehen kann.) Das gilt natürlich nicht für denjenigen, der im Suff Frau und Kind schlägt. Wobei solche Leute weniger in ein Gefängis, als in längerfristige Sicherheitsverwahrung mit hartem Entzug gehören.

Sorry, is offtopic, aber manche Leute haben Vorstellungen... ;)

aha, das klingt nur nach einer entschuldigung für schlägereien unter besoffenen.
diese gesetzlich geduldeten ausreden dienen dich nur der legasierung von besäufnissen, die in erster linie zur bereicherung des staates dient. das dies auf kosten des gesundheitswesen geht ist denen ja egal.

da in der regel kein nüchterner einen besoffenen provoziert ist die frage wer dumm ist total übherflüssig. gut, der mensch mag aggressiv sein, aber warum ist er nicht schuld wenn er sich gezielt in diesen zustand begiebt?
wenn alle so vernünftig wären wie du es beschreibst (am besten mit gummizelle damit man nicht randaliert), dann bräuchte man keine gesetze, die zB die benutzung eines autos unter alkoholiesiertem zustand verbieten. seltsamerweise kommt es auf größeren festen immer zu schlägereien, immer unter betrunkenen, immer mit freunden im anhang.
also was bitteschön machen die falsch?


ich frage mich wirklich wer die seltsameren vorstellungen hat.

darph
2004-02-01, 12:19:35
Original geschrieben von noid
aha, das klingt nur nach einer entschuldigung für schlägereien unter besoffenen.

Für Schlägereien gibt es nie Ausreden. Und:
aber warum ist er nicht schuld wenn er sich gezielt in diesen zustand begiebt?

Das habe ich so nicht gesagt. Ich habe gesagt, daß wenn ich mich besaufe, muß ICH auch dafür sorge tragen, daß ich nicht austicke. Zu einer Schlägerei gehören immer zwei. Natürlich ist der Besoffene dann genauso mit Schuld wie der, der den anderen provoziert obwohl er sieht daß er besoffen ist. Denn wäre er nicht besoffen gewesen, hätte er (der Besoffene) sich vielleicht zurückgehalten. Also kann man sehr häufig für die Schlägerei auch den Suff verantwortlich machen. Wer sich besäuft und sich provozieren läßt, ist mit Schuld denn er hätte sich ja nicht besaufen brauchen. Er ist dann (meist) nicht unschuldig.


seltsamerweise kommt es auf größeren festen immer zu schlägereien, immer unter betrunkenen, immer mit freunden im anhang.
Offensichtlich hat er also die "Vorkehrungsmaßnahmen" nicht getroffen, was also dazu führt, daß er mit Schuld ist.

Ich sage *nicht* er ist nicht schuldig. Ich sage, er ist nicht allein Schuld. Denn wie gesagt: Zu so einer Schlägerei gehören zwei.

Und ich sagte: Das soll keine Verallgemeinerung werden: Es gibt genug Besoffene, die von selbst eine Schlägerei anfangen. Die sind natürlich voll und ganz dran Schuld. Und das ist auch nicht zu entschuldigen. Wer weiß, daß er unter Drogen aggressiv wird, hat entsprechend vorsorge zutragen oder er muß die (strafrechtlichen) Konsequenzen tragen. In diesem Fall stimme ich dir ja zu.

Nur generell zu sagen "Das ist Blödsinn" halte ich für übertrieben. Es kommt da ja wohl sehr auf den Einzelfall an.

Edit: Ich war noch nie in einer ernsthaften Schlägerei. Und da bin ich froh drum. Ich versuche sowas eigentlich zu vermeiden. Auch und vorallem, indem ich meinem Alkoholkonsum kontrolliere und darauf achte, wo und mit wem ich mich besaufe, wenn überhaupt. Daß viele Leute das nicht können, ist schade. Und die sollten auch die Konsequenzen spüren. Ich bin halt nur gegen eine Verallgemeinerung. Zum Beispiel bei der Provokation.



@mod: Kann man das raussplitten? Das wird arg offtopic, könnte aber eine interessante Diskussion werden.

noid
2004-02-01, 12:25:31
@mods: split!

astro
2004-02-19, 02:02:56
So, nach einiger Zeit mal wieder back to topic:

Heute hat sie mich wieder angerufen, wir haben uns sehr nett unterhalten, sie hat sich für alles entschuldigt und mich gefragt, was ich denn am Wochenende mache, und ob ich Lust hätte sie mal wieder zu treffen...

Hier also meine Fragen an die Herz-Schmerz-Experten:

1. Warum will sie mich nach einem Monat wiedersehen?
2. Was erhofft sie sich davon?
3. Ist das jetzt so ne "Wir bleiben Freunde"-Nummer oder hat sie vielleicht festgestellt, dass sich doch in mich verliebt hat?

Ich bin mal wieder völlig ratlos, danke schonmal für gute Ratschläge,

astro :smokin:

darph
2004-02-19, 02:17:22
1. Sıehe drıttens
2. Sıehe drıttens
3. Ich denke zweıteres.

Also laß dıe Gelegenheıt nıcht verstreıchen.

Wenn es nıcht klappen sollte, ändert sıch nıchts. Wenn es klappen sollte: =)

Monkey
2004-02-19, 03:33:34
vielleicht isses einfach so das sie damit nich klar kommt das du dich nich mehr bei ihr meldest!
wer sich rar macht , macht sich interessant!
kein plan wie frauen ticken!

btw der gast234 bin ich

c0re
2004-02-19, 09:31:44
Astro,sie hat dich scheinbar in der Hand,du sie aber nicht.Lass dass nicht mit dir machen.Verschaff an diesem Treffen endgültig Klarheit.

An deiner Stelle würde ich mich mit ihr treffen,aber du musst dir dann vorher über eine Sache im Klaren sein:Wenn das wieder nichts wird,brich den Kontakt ganz ab,für immer,oder eine sehr lange Zeit.Der Liebeskummer kommt sonst immer wieder,wenn du sie siehst.

Wenn sie dich küssen will (dass muss von ihr aus kommen,bleib du am besten bis dahin passiv) oder es zu sonstigen "Gefühlsaustauschereien" kommt,frag sie dabei ob sie sich jetzt eine Beziehung mit dir vorstellen kann (ob sie sich in dich verliebt hat).

Wenn ja: Dann fang eine Beziehung mit ihr an,versuchs.
Wenn nein:Servierst diesmal DU sie eiskalt ab.Lass sie richtig im Regen stehen,aber sei höflich dabei,sei ein Gentlemen.Wenn du meinst,dass nicht zu können,triff dich NICHT mit ihr.

Wenn sie sich nicht sicher ist:Versuchs weiter mit ihr,aber lauf ihr dabei nicht hinter her.Irgendwann kommt aber der Zeitpunkt wo es keinen Sinn mehr hat,diesen Zeitpunkt solltest du selber herausfinden,aber ich sag mal so:Wenn da nach 1-2-3 Monaten nichts drauß wird,vergiss es.Lass dich nicht verarschen.Entweder sie ist in dich verliebt oder nicht.Halbe Sachen bringen nix.

Edit:Wenn sie sich aber nur mit dir treffen will und nicht mehr,würde ich ihr sagen,dass du sie nicht mehr sehen kannst,weil das sonst immer mehr deinen Liebeskummer entfachen bzw.verstärken würde.Es sei denn du traust dir zu,deine Gefühle für sie zu unterbinden.Wenn du dir dessen nicht sicher bist,lass den Kontakt mit ihr in jeglicher Hinsicht!

Das ist hart,ich weiss,aber so ist es denke ich am besten.Ein ewiges hin und her bei deinen Gefühlen bringt dir nichts und ihr ebenfalls nichts.

Edit²(Rechtschreibefehler ^^)

Tyler_Durden
2004-02-19, 10:33:42
@ Fubar
Top Antwort! So würd ich das auch sehen!

@ Astro
Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!

[dzp]Viper
2004-02-19, 10:39:09
Original geschrieben von Fubar
Astro,sie hat dich scheinbar in der Hand,du sie aber nicht.Lass dass nicht mit dir machen.Verschaff an diesem Treffen endgültig Klarheit.

An deiner Stelle würde ich mich mit ihr treffen,aber du musst dir dann vorher über eine Sache im Klaren sein:Wenn das wieder nichts wird,brich den Kontakt ganz ab,für immer,oder eine sehr lange Zeit.Der Liebeskummer kommt sonst immer wieder,wenn du sie siehst.

Wenn sie dich küssen will (dass muss von ihr aus kommen,bleib du am besten bis dahin passiv) oder es zu sonstigen "Gefühlsaustauschereien" kommt,frag sie dabei ob sie sich jetzt eine Beziehung mit dir vorstellen kann (ob sie sich in dich verliebt hat).

Wenn ja: Dann fang eine Beziehung mit ihr an,versuchs.
Wenn nein:Servierst diesmal DU sie eiskalt ab.Lass sie richtig im Regen stehen,aber sei höflich dabei,sei ein Gentlemen.Wenn du meinst,dass nicht zu können,triff dich NICHT mit ihr.

Wenn sie sich nicht sicher ist:Versuchs weiter mit ihr,aber lauf ihr dabei nicht hinter her.Irgend wann kommt aber der Zeitpunkt wo es keinen Sinn mehr hat,diesen Zeitpunkt solltest du selber herausfinden,aber ich sag mal so:Wenn da nach 1-2-3 Monaten nichts drauß wird,vergiss es.Lass dich nicht verarschen.Entweder sie ist in dich verliebt oder nicht.Halbe Sachen bringen nix.

Edit:Wenn sie sich aber nur mit dir treffen will und nicht mehr,würde ich ihr sagen,dass du sie nicht mehr sehen kannst,weil du dich sonst immer mehr deinen Liebeskummer entfachen bzw.verstärken würde.Es sei denn du traust dir zu,deine Gefühle für sie zu unterbinden.Wenn du dir dessen nicht sicher bist,lass den Kontakt mit ihr in jeglicher Hinsicht!

Das ist hart,ich weiss,aber so ist es denke ich am besten.Ein ewiges hin und her bei deinen Gefühlen bringt dir nichts und ihr ebenfalls nichts.

Ein Frauenversteher! Top Antwort :up:

astro
2004-02-19, 14:00:58
Original geschrieben von Fubar
Astro,sie hat dich scheinbar in der Hand,du sie aber nicht.Lass dass nicht mit dir machen.Verschaff an diesem Treffen endgültig Klarheit.

An deiner Stelle würde ich mich mit ihr treffen,aber du musst dir dann vorher über eine Sache im Klaren sein:Wenn das wieder nichts wird,brich den Kontakt ganz ab,für immer,oder eine sehr lange Zeit.Der Liebeskummer kommt sonst immer wieder,wenn du sie siehst.

Wenn sie dich küssen will (dass muss von ihr aus kommen,bleib du am besten bis dahin passiv) oder es zu sonstigen "Gefühlsaustauschereien" kommt,frag sie dabei ob sie sich jetzt eine Beziehung mit dir vorstellen kann (ob sie sich in dich verliebt hat).

Wenn ja: Dann fang eine Beziehung mit ihr an,versuchs.
Wenn nein:Servierst diesmal DU sie eiskalt ab.Lass sie richtig im Regen stehen,aber sei höflich dabei,sei ein Gentlemen.Wenn du meinst,dass nicht zu können,triff dich NICHT mit ihr.

Wenn sie sich nicht sicher ist:Versuchs weiter mit ihr,aber lauf ihr dabei nicht hinter her.Irgendwann kommt aber der Zeitpunkt wo es keinen Sinn mehr hat,diesen Zeitpunkt solltest du selber herausfinden,aber ich sag mal so:Wenn da nach 1-2-3 Monaten nichts drauß wird,vergiss es.Lass dich nicht verarschen.Entweder sie ist in dich verliebt oder nicht.Halbe Sachen bringen nix.

Edit:Wenn sie sich aber nur mit dir treffen will und nicht mehr,würde ich ihr sagen,dass du sie nicht mehr sehen kannst,weil das sonst immer mehr deinen Liebeskummer entfachen bzw.verstärken würde.Es sei denn du traust dir zu,deine Gefühle für sie zu unterbinden.Wenn du dir dessen nicht sicher bist,lass den Kontakt mit ihr in jeglicher Hinsicht!

Das ist hart,ich weiss,aber so ist es denke ich am besten.Ein ewiges hin und her bei deinen Gefühlen bringt dir nichts und ihr ebenfalls nichts.

Edit²(Rechtschreibefehler ^^)

wow, vielen dank für die schöne Antwort. Ich werde versuchen, mich an deine Ratschläge zu halten. Ich lass das Ganze erstmal auf mich zukommen, mal sehen, was sie will...