PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VNC Windows zu Linux


Necrotic
2004-01-26, 17:17:07
Hi

Ich weiß zwar nicht obs hierher gehört aber es geht ja auch um Linux.
Ich hab auf meiner Windows 2000 Kiste VNC Installiert. Auf meinen Server auch. Ich kann auch vom Client auf den Server zugreifen. Auf nem dritten Rechner hab ich Fedora-C1 drauf da kann ich nicht drauf zugreifen. Komischerweise kann ich aber unter Linux auf die Windows Rechner Schalten. Warum geht VNC nicht von Windows zu Linux? Mach ich was falsch?

Viele Grüsse
Necrotic

killermaster
2004-01-26, 17:44:08
feroras firewall ?

Ajax
2004-01-27, 07:17:45
Du musst auf Linux den VNC Server installieren ...??? Nicht nur den Client.

So long Ajax

Necrotic
2004-01-27, 23:33:41
Original geschrieben von Ajax
Du musst auf Linux den VNC Server installieren ...??? Nicht nur den Client.

So long Ajax

Da mein Fedora gerade abgeschmiert ist und ich es komischerweise nicht mehr installieren kann (weiß der Geier warum er die CD auf dem Server nicht nimmt, aber am Client), kann ich jetzt nicht schauen. Muß ich den mit "vncserver start" starten? Ich find auch nirgens ne Einstellmöglichkeit für Passwort usw. oder läuft vnc auf Linux anders als auf Windows? Achso, das VNC ist gleich bei Fedora mit bei gewesen. Wird ja wohl das selbe sein.

Gruß Necrotic