PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F*ck! Meine Radeon8500LE ist im Arsch!


mofa84
2002-02-17, 16:22:19
Also gestern fuhr ich voller Vorfreude mit meinem Kumpel zu ner 100-Mann-LAN-Party, aber als ich dort meinen PC angestöpstelt hatte und ihn eingeschaltet hab bekam ich nur ein absolut unbrauchbares Bild - der BIOS-POST-Screen war irgendwie rauszuerkennen, allerdings in total falschen Farben und die Blöcke waren so groß wie die einzelnen Abschnitte im DOS-Scandisk!

2 Stunden davor lief sie noch ganz normal und war auch nicht übertaktet! Beim Transport ist eine Mutter einer Schraube meiner Lüfter abgefallen, und möglicherweise auf die Karte - kann es dadurch zu einem "Kurzen" gekommen sein und die Karte deswegen kaputt sein? Der Rest vom PC funzt noch einwandfrei, und die 8500 zeigte in einem anderen PC genau das gleiche Bild!

Das dumme ist ja auch noch, ich hab die Karte bei eBay gekauft und keine Rechnung, hab nur gerade den Verkäufer angemailt ob er sie denn noch habe. Sonst kann ich mir die 230€ wohl ihn den Arsch stecken bzw. bei eBay als "Defekt" verhökern, darauf hab ich aber keinen Bock!

Thowe
2002-02-17, 16:59:19
Wann hast du die Karte denn gekauft?

area2000
2002-02-17, 17:22:55
Ich tippe dann mal auf die Schraube, an einem falschen Platz gefallen, kann sie die Karte zerstören! Pech gehabt..

Aber Garantie sollte auf jedenfall noch auf der Karte sein... .

Major J
2002-02-17, 17:24:15
Kann es vielleicht an deinem Systemtakt von 160MHz liegen?

mofa84
2002-02-17, 19:13:52
Originally posted by Major J
Kann es vielleicht an deinem Systemtakt von 160MHz liegen?

ne, die karte lief 3 Wochen lang, absolut ohne Probleme und jetzt auf einmal nicht mehr! aber er hat er hat gesagt er schickt mir die Rechnung zu :)!!!!

Major J
2002-02-17, 19:53:56
Originally posted by mofa84


ne, die karte lief 3 Wochen lang, absolut ohne Probleme und jetzt auf einmal nicht mehr! aber er hat er hat gesagt er schickt mir die Rechnung zu :)!!!!

Das kann schon ne Weile dauern. Glaub mir das. 3 Wochen, was ist das schon.. nichts.

RicoatTF
2002-02-17, 20:54:20
Hi,
ich hatte das gleiche problem ich habe die karte rausgenommen einmal die agp pins geputzt und es lief wieder.

probiers mal aus

bOlTo
2002-02-17, 21:04:46
könnte echt helfen... bei mir war das problem, das ich die karte nicht fest genug in den agp port gesteckt hatte und sie dann verrutscht ist und dann fehler produziert hat un schließlich nix mehr ging.... nach sauber amchen und gescheitem einbau liefalles wieder...

mofa84
2002-02-17, 23:34:55
denke nicht dass putzen was bringt, und richtig drin war sie auf jeden Fall, hab sie bei mir mehrmals ein- und ausgebaut und auch in einem anderen Rechner mit gleichem Ergebnis getestet!

Das mit dem FSB kann eigentlich auch nicht glauben, meine VE lief auch einwandfrei ein halbes Jahr mit dem Takt (ist jetzt nicht kaputt, nur verkauft), dann hatte ich noch kurz eine steinalte VT64 PCI drin, der hat's auch nichts gemacht und die geschissene MX400 die ich mir jetzt geholt hab (hab gestern irgendwas gebraucht, LAN-Party ohne Graka ist assi! ;)) macht auch keine Zicken!

Was haltet ihr eigentlich von meiner Theorie mit der Schraubenmutter?

Major J
2002-02-18, 11:13:03
Originally posted by mofa84
denke nicht dass putzen was bringt, und richtig drin war sie auf jeden Fall, hab sie bei mir mehrmals ein- und ausgebaut und auch in einem anderen Rechner mit gleichem Ergebnis getestet!

Das mit dem FSB kann eigentlich auch nicht glauben, meine VE lief auch einwandfrei ein halbes Jahr mit dem Takt (ist jetzt nicht kaputt, nur verkauft), dann hatte ich noch kurz eine steinalte VT64 PCI drin, der hat's auch nichts gemacht und die geschissene MX400 die ich mir jetzt geholt hab (hab gestern irgendwas gebraucht, LAN-Party ohne Graka ist assi! ;)) macht auch keine Zicken!

Was haltet ihr eigentlich von meiner Theorie mit der Schraubenmutter?

Wie wir schon mehrmals festgestellt hatten... gibt es auch da Unterschiede. Du kannst nicht Grafikkarte A mit Grafikkarte B vergleichen. Die Graka muß nicht sofort kaputtgehen.

Liszca
2002-02-19, 03:12:41
An dem FSB und der Mutter ist was dran, aber wenn du die rechnung hast ist doch alles in butter oder?

mofa84
2002-02-19, 17:32:37
Originally posted by Liszca
aber wenn du die rechnung hast ist doch alles in butter oder?

seh ich dann schon, hoffe zumindest mal!

Harleckin
2002-02-19, 17:51:38
Tja, häste dir die Graka beim Händler um die Ecke besorgt, wärste jetzt schon wieder im Besitz einer vollfunktionierenden ATI, vorausgesetzt du hättest den Kassenbong.

Hätte wäre wenn...

mofa84
2002-02-19, 18:18:02
Originally posted by Harleckin
Tja, häste dir die Graka beim Händler um die Ecke besorgt, wärste jetzt schon wieder im Besitz einer vollfunktionierenden ATI, vorausgesetzt du hättest den Kassenbong.

Hätte wäre wenn...

ja, schon möglich, aber dann hätt ich auch 100€ mehr geblecht!

und auch wenn ich für manche so aussehe: ich kiffe nicht!!!

Dr.Doom
2002-02-19, 18:39:51
ich kiffe nicht!!!

Nicht kiffen ist auch keine Lösung :) .

Unregistered
2002-02-19, 18:48:37
F*ck!
Was bedeutet das ?

Meine Radeon8500LE ist im Arsch!
Das versteh ich !!!

Dr.Doom
2002-02-19, 18:50:45
Originally posted by Unregistered
F*ck!
Was bedeutet das ?

Kauf dir ein U und löse dann :D ...

Unregistered
2002-02-19, 19:01:47
Originally posted by Dr.Doom


Kauf dir ein U und löse dann :D ...

habe nur 1 Euro - konnte leider nicht lösen - was nun ?

Predator.2001
2002-02-19, 19:23:31
Vokale kosten nix!

Unregistered
2002-02-19, 19:29:46
Originally posted by Predator.2001
Vokale kosten nix!
habe ich leider übersehen
das ergibt: FUck - oder ?
habe im Duden nachgeschaut - ich weiß immer noch nicht was es bedeutet

mofa84
2002-02-19, 19:33:47
Es bedeutet soviel wie "Scheiße" ;)

Unregistered
2002-02-19, 19:35:12
Originally posted by mofa84
Es bedeutet soviel wie "Scheiße" ;)
was ??? das ist ja unanständig !!!

Dr.Doom
2002-02-19, 19:35:27
ich weiß immer noch nicht was es bedeutet


Gehe auf: http://www.babylon.com
Trage in das Feld, das rechts neben dem Schriftzug "Try Babylon" steht, das Wort "fuck" ein. Auf die Box klicken, wo "All languages" drinsteht und "German" einstellen. Abschliessend noch auf "ok" drücken.

Ok :) ?

Predator.2001
2002-02-19, 19:45:15
Sagmal bist du total besch... ???
Ich dacht das war Ironie aber anscheinend lebst du wirklich hinter dem Mond.
F*uck kommt aus dem Englischen und heißt übersetzt FIC*KEN!
Wird aber in Deutschland als Synonym für Schei*se benutzt.
Fals du nicht weist was Schei*se ist = Es ist ein Schimpfwort bzw. ein Wort zum Fluchen. :punch:

Dr.Doom
2002-02-19, 19:49:39
Originally posted by Predator.2001
Sagmal bist du total besch... ???
Ich dacht das war Ironie aber anscheinend lebst du wirklich hinter dem Mond.
F*uck kommt aus dem Englischen und heißt übersetzt FIC*KEN!
Wird aber in Deutschland als Synonym für Schei*se benutzt.
Fals du nicht weist was Schei*se ist = Es ist ein Schimpfwort bzw. ein Wort zum Fluchen. :punch:

? Wenn meinst du ?


Ich hoffe, dass du mich nicht meinst.
Ich bin doch so sensibel! *schluchz*

Doomtrain
2002-02-19, 19:51:00
Aktuelle High-End-Grakas vertragen einen erhöten AGP Takt nicht so gut. Das ist halt fakt. Ich sage das hier so oft, aber die Leute machen es immer wieder: ÜBERTAKTEN BRINGT IN DEN MEISTEN FÄLLEN (NICHT IN ALLEN) NUR ÄRGER, UND KAUM NUTZEN. Selber Schuld.

Unregistered
2002-02-19, 19:53:19
Sagmal bist du total besch... ???
Was bedeutet "besch..." ???

Ich dacht das war Ironie aber anscheinend lebst du wirklich hinter dem Mond.
Wenn Du mir einen Flug zum Mond schenkst mache dort mal Urlaub.

F*uck kommt aus dem Englischen und heißt übersetzt FIC*KEN!
Wird aber in Deutschland als Synonym für Schei*se benutzt.
Fals du nicht weist was Schei*se ist = Es ist ein Schimpfwort bzw. ein Wort zum Fluchen.
Ich danke Dir für Deine Hilfe !!!!!!!!!!!

mofa84
2002-02-19, 19:54:42
und ich glaube noch immer nicht dass es daran lag!

die karte ging 2h davor noch ganz normal, hat nie!!! irgendwelche instabilitäten gezeigt und ging direkt nach der fahrt zur lan-party nicht mehr!

also es müsste echt zufall sein wenn sie genau da auf einmal den takt nicht mehr vertragen hätte!

Doomtrain
2002-02-19, 19:57:28
Originally posted by Unregistered
Sagmal bist du total besch... ???
Was bedeutet "besch..." ???

Ich dacht das war Ironie aber anscheinend lebst du wirklich hinter dem Mond.
Wenn Du mir einen Flug zum Mond schenkst mache dort mal Urlaub.

F*uck kommt aus dem Englischen und heißt übersetzt FIC*KEN!
Wird aber in Deutschland als Synonym für Schei*se benutzt.
Fals du nicht weist was Schei*se ist = Es ist ein Schimpfwort bzw. ein Wort zum Fluchen.
Ich danke Dir für Deine Hilfe !!!!!!!!!!!

Es reicht...

Unregistered
2002-02-19, 19:59:05
Die Erde dreht sich 365 Tage lang jedes Jahr. Alle vier Jahre braucht
sie dazu einen Tag länger, und das ausgerechnet immer im Februar. Warum
weiß ich auch nicht. Vielleicht, weil es im Februar immer so kalt ist und es deswegen ein bißchen schwerer geht.

Doomtrain
2002-02-19, 19:59:44
Originally posted by mofa84
und ich glaube noch immer nicht dass es daran lag!

die karte ging 2h davor noch ganz normal, hat nie!!! irgendwelche instabilitäten gezeigt und ging direkt nach der fahrt zur lan-party nicht mehr!

also es müsste echt zufall sein wenn sie genau da auf einmal den takt nicht mehr vertragen hätte!

Kannste ruhig glauben. Ich hab schon woanders gepostet, das sich so etwas nicht ankündigt. Ein integrierter Schaltkreis funktioniert entweder oder er ist kaputt. Dazwischen gibt es NICHTS.

Dr.Doom
2002-02-19, 20:00:11
Originally posted by Doomtrain


Es reicht...


Einfach ignorieren ....

Doomtrain
2002-02-19, 20:01:15
Originally posted by Dr.Doom



Einfach ignorieren ....

OK