PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miklos Feher verstorben


Duran
2004-01-26, 17:28:46
Fehér death stuns football
Monday, 26 January 2004
SL Benfica and Hungary striker Miklós Fehér died in the early hours of this morning after collapsing on the pitch during his side's Portuguese SuperLiga game against Vitória SC in Guimarães last night.

Cardiac arrest
The 24-year-old centre-forward had come on as a 59th-minute substitute but half an hour later suffered a cardiac arrest from which he failed to recover. Fehér was carried from the pitch by his team-mates and both clubs' medical staff tried in vain to resuscitate him before an ambulance arrived and the player was taken to Guimarães Hospital, where he was pronounced dead at 00.10CET.

'Deeply shocked'
Benfica's head of communications, António Cunha Vaz, said: "Nobody would like to deliver this news. We are all deeply shocked and would first like to send our condolences to his family. All the Benfica board and supporters are mourning our player, Miklós Fehér."

'Thoughts with family'
Dr Gilberto Madaíl, the President of the Portuguese Football Federation, added: "On behalf of the Portuguese Federation I would like to express my deep regret at this situation. Life has unfair situations and all we can say is that our thoughts are with the family and friends of the player."

'Very wrong'
Benfica's Fernando Aguiar scored the game's only goal a minute before Fehér was shown the yellow card for wasting time. Then he collapsed. "It's incredible that something like this happens," said match referee Olegário Benquerença. "I immediately knew something was very wrong when he fell on the pitch and all I could do was call the medical crews of both teams."

International talent
Born in Hungary on 20 July 1979, Fehér started his career at Györi ETO FC and went on to represent FC Porto, SC Salgueiros and SC Braga before moving to Benfica. He made his first international appearance in October 1998 against Azerbaijan and went on to score seven goals in 25 international matches. There will be an autopsy to determine the circumstances of his death today.

Quelle: uefa.com (http://www.uefa.com/competitions/UEFACup/news/Kind=1/newsId=140036.html) oder spiegel.de (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,283624,00.html)

Find ich schon verdammt erschreckend das schon der zweite Fußballer in so kurzer Zeit an einem Herz Infarkt verstorben ist.Ich erwarte das etwas getan wird von der FIFA...

spree1
2004-01-26, 17:32:33
krass ist das auf jeden fall. aber ich weiß nicht genau was du nun von der FIFA verlangst.

Duran
2004-01-26, 17:34:13
Original geschrieben von spree1
krass ist das auf jeden fall. aber ich weiß nicht genau was du nun von der FIFA verlangst.


Da wird sich doch was machen lassen... Termin Kalender verkleinern... Kontrollen verschärfen... Vor allem Gesundheitskontrollen... obwohl Fehér absolut gesund war.

spree1
2004-01-26, 17:38:39
das ist es ja. waren ja beides profis, und die werden sicher nicht spielen, wenn sie nicht top-fit sind. um so schlimmer das dann so etwas passiert. einfach so.

Duran
2004-01-26, 17:42:06
Original geschrieben von spree1
das ist es ja. waren ja beides profis, und die werden sicher nicht spielen, wenn sie nicht top-fit sind. um so schlimmer das dann so etwas passiert. einfach so.

Was mich aber noch mehr wundert ist das er erst zur 60. Minute eingewechselt und dann nach knapp 20 Min einfach so umfällt.Muss ich jetzt damit rechnen wenn ich mir ein Fußballspiel anschaue dass einer urplötzlich tot umfällt??
sry, aber das finde ich zu hart... o_o

spree1
2004-01-26, 17:53:40
irgendwo gab es heute nochmal die bilder. er bekam ne gelbe karte, war leicht verärgert, drehte sich dann weg und dann stützte er sich schon mit den armen auf den beinen ab und brach zusammen.
mal sehen ob die autopsie noch was ans licht bringt.

xaverseppel
2004-01-26, 18:15:38
finde das auch krass! habe es eben im fernseher gesehen, wie der einfach umgibt! schon brutal!

Cheesandonion
2004-01-27, 13:16:16
also das haut schon einen aus den socken, da lächelt er gerade noch ein wenig hämisch über die gelbe karte und zack isser tot :/

ob da villeicht doping im spiel war??

Duran
2004-01-27, 17:08:00
Und heute hat es einen aus Schweden getroffen... :o

Quelle: sport1.de (http://sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/International/Berichte/Hintergrund/fus_20int_20son_20feher_20nach_20obduktion_20mel.html)

xaverseppel
2004-01-27, 18:36:53
irgendwei schon komisch, da meint man die jungs seien so gut traniert und dann passiert so was!

Rocko_the_Devil
2004-01-30, 16:15:30
und wo bleiben die verschwörungstheoretiker? ;)

Duran
2004-04-08, 14:42:38
Herzfehler blieb unerkannt

München - Der Tod des ungarischen Nationalspielers Miklos Feher wurde durch einen angeborenen Herzfehler verursacht. Das berichten mehrere portugiesische Zeitungen unter Berufung auf Gerichtsquellen.

Feher war Ende Januar während eines Spiels nach einem Herzstillstand zusammengebrochen und anschließend gestorben. Grund dafür war eine krampfhafte Vergrößerung des Herzmuskels (Hypertrophie).

Seinem Klub Benfica Lissabon war der Herzfehler bei keiner Untersuchung des 24-Jährigen aufgefallen.