PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 neue Tracks am Start


Andre
2004-01-26, 18:00:06
und zwar hier:

http://www2.mp3.de/musik/bands/de/2/221083?param=52|12

Transformation:

Dunkler Didgeridoo-Style Track mit düsteren Flächen.

Tribute to Rob(son):

Den Track habe ich für meinen besten Kumpel gemacht - und da der auf härtere Detroit/Schranz Sachen schwört, wisst ihr, was ihr zu erwarten habt :D

Landscape in 303:

Düsterer langsam aufbauender 303 Track, mit schönen Flächen ;)

Comments erwünscht!

DrumDub
2004-01-26, 20:50:19
Original geschrieben von Andre
und zwar hier:

http://www2.mp3.de/musik/bands/de/2/221083?param=52|12

Transformation:

Dunkler Didgeridoo-Style Track mit düsteren Flächen.

hmm... didgeridoo-style? ich hör da keins... ;)
auf jeden fall nen schön deeper acid track. erinnert mich ein wenig an den track "reverbrate opinion" vom album "respect" (1994) von hardloor. (das ist jetzt nen kompliment.) :D


Tribute to Rob(son):

Den Track habe ich für meinen besten Kumpel gemacht - und da der auf härtere Detroit/Schranz Sachen schwört, wisst ihr, was ihr zu erwarten habt :D

warum detroit immer mit in einem atemzug mit schranz genannt wird, versteh ich zwar nicht, aber mit detroit-techno hat das nix zu tun.

nun zum track: die snares find ich ein wenig zu dominant. macht den track in meinen augen zu hektisch. das break bei 3:14 ist fett. richtig feiner tool-techno.

Landscape in 303:

Düsterer langsam aufbauender 303 Track, mit schönen Flächen ;)

Comments erwünscht!

cool. noch nen acid-track. gefällt mir auch.

insgesamt sehr gute tracks, die sowohl vom aufbau her, als auch von der produktion her überzeugen können.

kann dir noch das folgende forum empfehlen, um die tracks einem fachkundigen publikum zu präsentieren: http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=forum;f=22

Andre
2004-01-26, 21:11:01
DrumDub,

erstmal danke, dass du dir die Zeit fürs hören genommen hast.

"hmm... didgeridoo-style? ich hör da keins... ;)"

Die erste Fläche die bei dem Track reinkommt ist ursprünglich ein Didgeridoo-Sample - deswegen heißt der Track ja auch Transformation. Eine Mischung aus 303 und Didgeridoo.

"auf jeden fall nen schön deeper acid track. erinnert mich ein wenig an den track "reverbrate opinion" vom album "respect" (1994) von hardloor. (das ist jetzt nen kompliment.) :D"

Das nehme ich defintiv als Kompliment auf. Hardfloor ist und war immer ein Vorreiter was 303 anging (neben Emmanuel Top und Plasticman, aber seine Schiene ist anders.)

"warum detroit immer mit in einem atemzug mit schranz genannt wird, versteh ich zwar nicht, aber mit detroit-techno hat das nix zu tun."

Du hast absolut Recht. Aber viele kennen den eigentlichen Detroit-Begriff nicht mehr, nur noch Schranz. Ich gebe dir Recht, dass mein Track eher Richtung Schranz geht, als in Richtung Detroit.

"nun zum track: die snares find ich ein wenig zu dominant. macht den track in meinen augen zu hektisch. das break bei 3:14 ist fett. richtig feiner tool-techno."

Danke für den Snare Hinweis und das Lob hintendran :)

"insgesamt sehr gute tracks, die sowohl vom aufbau her, als auch von der produktion her überzeugen können."

Uff, selten hört man so positive Meinungen. In den Tracks steckt ne Menge Arbeit, vor allem in den beiden Acid-Arrangements. Teilweise werkeln das 3-4 303s :)

"kann dir noch das folgende forum empfehlen, um die tracks einem fachkundigen publikum zu präsentieren: http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=forum;f=22 "

Werd ich machen ;)

DrumDub
2004-01-26, 22:51:37
bin halt selber schon seit fast zehn jahren techno-hörer (im weitesten sinne) und finde es immer wieder toll, wenn sich leute dran machen selber sachen zu produzieren. hab mich selber auch darn versucht. früher mit nem kumpel und auch alleine, als das erste reason rauskam... leider fehlt mir einfach der ehrgeiz mal nen track fertig zu bauen bzw. ich war immer unzufrieden mit meinen versuchen. da iat halt der fluch, wenn man einen anspruchsvollen musikgeschmack hat... es gibt immer leute, die es besser können. ;)

emmanuel top und plastikman aka richie hawtin... da haste ja auch direkt zwei andere acid-legenden genannt... :D

wenn du übrings mal den abgefahrensten acid aller zeiten hören willst, dann guck mal nach platten von "ceephax acid crew" (ist der kleine bruder vom "squarepusher"-macher tom jenkinson)...

http://www.discogs.com/artist/Ceephax_Acid_Crew

und man hört deinen tracks auf jeden fall an, dass da ne menge arbeit drinsteckt.