PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieder zum üben gesucht


-[AR]-D_Disco
2004-01-26, 19:04:52
Hallo.
Ich habe mir eine E-Gitarre zugelegt und wollte fragen ob ihr im Internet seiten mit Liedern + Akorden zum nachspielen kennt.
Habe schon erfahrungen mit eiener Akustik Gitarre :)

mfg Disco

Gast
2004-01-26, 19:27:14
Würde mich auch mal interessieren, ob es sowas gibt!

Talion
2004-01-26, 21:34:21
Gib mal bei Google nen Bandnamen oder Liedtitel ein und zusätzlich tabs (=Tabulatur) oder Chords (=Akkorde), da findest du zu fast allem was. Auch wenn leider oft Mist dabei ist, der einfach nicht stimmt.
Bei lyricsarchiv.de findet man (wenn das immer noch so ist, war lange nicht mehr da) vor allem Chords, das ist für Anfänger meist leichter. (Dort gibt es übrigens auch einen sehenswerten Musiktheorie-Bereich)
Ansonsten lohnt es sich kaum, eine bestimmte Seite zu empfehlen, da es tausende davon gibt und je nach Geschmack immer eine andere die beste Fundgrube sein kann.

radi
2004-01-26, 22:25:47
www.gitarrenfete.de ;)

und bei google nach "tabs" suchen, da gibts von allem was!

astro
2004-01-27, 13:53:46
www.olga.net

das "online guitar archive", sehr gut, viele lieder nach bands sortiert, meistens tabs und chords

TitusXP
2004-01-27, 19:12:45
tabs gibt es hier!!! (http://www.mxtabs.net/)

Gruss Titus

D3B!L
2004-01-30, 12:20:44
www.mxtabs.net
www.ultimate-guitar.de
www.tabcrawler.?

..... den rest den ich kenne steht schon oben... wenn du ärzte fan bist:
www.debil-tabs.de.vu


mfg Jochen