Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iced Earth - The Glorious Burden


Metzger
2004-01-26, 19:17:46
Hiho!

Iced Earth haben ja bekanntlich diesen Januar ihr neues Album rausgebracht. Hier die Tracklist:

1.Star spangled banner
2.Declaration day
3.When the eagle cries
4.The reckoning (don't tread onme)
5.Greenface
6.Attila
7.Red baron/Blue max
8.Hollow man
9.Valley forge
10.Waterloo
11.When the eagle cries (unplugged)

Disc 2
1.The devil to pay
2.Hold at all costs
3.High water mark

Das Album ist IMO wieder sehr gut gelungen. Was mich aber schon stört ist der übertriebene Patriotismus. "Star spangled banner" würd ich am liebsten von der CD kratzen und ein Lied wie "When the eagle cries" - hier (http://launch.yahoo.com/artist/default.asp?artistID=1012629) kann man sich das Video dazu ansehen - passt einfach nicht zu Iced Earth!

Ansonsten ist die Trilogie auf der 2ten CD saugeil! Weitere Ohrwürmer sind IMO Waterloo, Attila, Valley Forge und Hollow Man.

Iced Earth geben im Frühjahr 4 Konzerte in Deutschland (ich geh in Nürnberg *freu*):

01.04.04 Köln (D) - E-Werk
02.04.04 Nürnberg (D) - Löwensaal
03.04.04 Filderstadt (D) - Filharmonie
06.04.04 Hamburg (D) - Docks

Ich würde dem Album 9/10 Punkte geben.

Was sind denn eure Meinungen zu dem Album?
Ach ja - The Glorious Burden ist in den Longplay-Charts (http://www.hit1.de/charts/longplaycharts.htm) gleich auf Platz 15 eingestiegen!

sleezebeez
2004-01-26, 22:57:00
Original geschrieben von Metzger


Was sind denn eure Meinungen zu dem Album?


hmm...ich könnte deinen text 1:1 übernehmen!
allerdings würde ich nur ne gute 8 rausrücken,weil nach einer woche dauer-rotation bei mir im grunde nur noch cd2 läuft.

was aber aller ehren wert ist,sind die hammer-vocals vom ripper!der liefert hier echt eine überragende leistung und ich hoffe das er nun die anerkennung bekommt,die er verdient.(imho war er ja bei priest schon klasse...aber schlechte songs bleiben nun mal schlechte songs.)

rock on
sleeze

Nefilim
2004-02-11, 19:19:58
:up: Hammergeiles Album, um Längen besser als der recht fade Vorgänger "Horrorshow", der seinem Namen alle Ehre gemacht hat.

Positiv überrascht hat mich Tim "Ripper" 0wens, der IMHO ein mehr als würdiger Nachfolger für Matthew Barlow ist. Seine sehr wandlungsfähige Stimme passt perfekt zu den "Glorious" Liedern, sehr druckvoll und dynamisch! Einzig die Balladen können mich nicht ganz überzeugen, deshalb gebe ich der CD auch "nur" 9 von 10 Punkten.

Trotzdem absolut kaufenswert! :)

Gast
2004-02-11, 21:22:34
Ich find Iced Earth mit dem "Ripper" nur schlecht. Tut mir leid aber Iced Earth lebte mit der Stimme von Barlow. Und stirbt ohne sie ... Irgendwie fehlt jetzt der "flair"
Sie waren wirklich eine meiner Lieblingsbands. Die alten Alben höre ich mir immernoch an( Der ganz alte Sänger hat besser gepasst als der "Ripper"). Aber die neue hatte ich nach 2-3 mal hören aus der playlist gestrichen. Iced Earth ist nicht mehr Iced Earth :(

Sergej
2004-02-11, 21:35:03
Original geschrieben von Metzger
Was mich aber schon stört ist der übertriebene Patriotismus. "Star spangled banner" würd ich am liebsten von der CD kratzen ...
Da kann ich nur "Scar Spangeled Banner" vom neuen Exodus Album empfehlen ... ;D

Ist um Längen besser als Glorious Burden ;D