PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche 9800 XT???


bussmannx
2004-01-26, 19:52:36
Hallo,

ich spiele mit dem gedanken mir eine Radeon 9800 XT zu kaufe. Ich dachte da an die 9800 XT von Asus, was haltet ihr von der Karte? Oder könnt ihr mir eher eine Karte eines anderen herstellers empfehlen??? Oder überhaupt ne ganz andere Karte?

Poweraderrainer
2004-01-26, 20:20:12
im prinzip fast egal...achte nur auf den speciher der drauf ist...von der leistung her machen die keinen unterschied...die unterscheiden sich nur durch beigelegte kleinigkeiten

KillerCookie
2004-01-26, 20:20:48
Hallo,
naja die von asus hat wohl ne super qualität, sieht gut aus, ist sau schnell... aber rein von der geschwindigkeit her ist eine sapphire auch nicht schlechter (auch sehr gute qualität). wenn du auf "beilagen" wie spiele (mit glück sogar noch hl2) stehst dann kauf dir unbedingt eine hercules, denn diese ist da sehr empfehlenswert (ist der, wie ich finde, beste hersteller von grafikkarten). also eigentlich gilt:
asus, hercules, sapphire... sind alle 3 geil (doch eine 9800pro von den gleichen herstellern sollte um einiges billiger sein und bringt fast die gleiche leistung)

MfG Maik

BiG OnE
2004-01-26, 21:32:39
Moin, moin

@Jason15

wenn er "Beilagen" wie Spiele haben möchte, dann sollte er sich auf keinen Fall eine Hercules kaufen, da sind höchstens Demoversionen dabei. Ich hab eine 9800XT von Powercolor und hatte auch schon eine von Hercules "zu Besuch", beide Karte haben dieselbe Kühlung, dieselben Rams und ließen sich auch gleich gut übertackten. Bei beiden war auch HL2 dabei, die Powercolor hat TombRaider als Vollversion dabei, bei der Hercules war da nix.

@Hirsch1970

wie soll er auf die Rams achten, dank der Kühlung kann man nicht auf die IC´s schauen?

@bussmannx

meine Empfehlung, spaar dir das Geld und kauf einfach die billigste, sie sind eh alle gleich, außer du willst ein Video-In haben, dann mußt du dir die Asus kaufen.

Bis denne ...

cedman
2004-01-26, 22:40:13
hab die von asus, würd aber besser die von his, oder hercules nehmen - die lassen sich meines wissens wesentlich besser übertackten (mit meiner ist fast nix zu machen - kommt aber bald wakü u.a. dazu)

plus für die asus: "netter" kühler und viel software

KillerCookie
2004-01-27, 15:04:40
Hallo,
@BiG OnE
Naja kommt drauf an welche Karte du hattest... nur bei Hercules war bisher immer ordentlich viel dazu und demos hatte ich da noch nie (auser neben vollversionen). ich habe ja auch schon 3 hercules karten gehabt... und wegen der speicher: da hat hercules auch die besseren (und das ist so).

von der übertaktbarkeit her unterscheiden sich selbst die karten des gleichen herstellers... da zählt halt auch glück. man hat eine hercules z.b. schon ziemlich weit ohne zusätzliche kühlung takten können, obwohl andere hercules kaum höher als standard gingen (ist auch bei asus und sapphire und allen anderen so).

MfG Maik

Sumpfmolch
2004-01-27, 15:14:14
ich möchte trotzdem mal eine 9800pro 256mb für 330€ in den raum werfen....kosten die 9800xt nicht immernoch über 400€ ?

BiG OnE
2004-01-27, 17:02:23
Moin, moin

@Jason15
ich geh mal davon aus, daß ich die Retailversion von Hercules hatte, schließlich war der HL2 Gutschein dabei. Aber bis auf PowerDVD und die Treiber-CD war da nix dabei und stand auch sonst nix auf der Verpackung.

Bis denne ...

md
2004-01-27, 17:16:11
ich wuerde mir auch eine asus holen. aus dem einfachen grund das ich noch nie jemanden gesehn hab der sich ueber die karte beschweren wollte + sie sieht gut aus, schoen und teuer ;D

KillerCookie
2004-01-28, 11:04:47
Hallo,
@bonzai
genau meine Meinung :D nur das die karte wie bemerkt TEUER ist

@BiG OnE
"nur half life 2..." ja was sollen die denn noch reinpacken? so ein geiles spiel zu bekommen (was in D ja bestimmt wieder verboten wird) und da meckerst du? bei anderen herstellern bekommt man das garnicht mehr weil die gutscheine alle sind. ich finde 1 geiles spiel ist reichlich...

MfG Maik

Jah
2004-01-28, 16:23:45
Ich empfehle dir die Asus,
ich hab die 9600xt von Asus,
der Hammer geile Graka, sehr schönes Design (Graka u. Kühler)
Leistung ist sehr gut, benutzen auserdem den guten Samsung-RAM;
Es ist bei Asus ne geile Verpackung ein extremes Softwarebündel von 6 Spielen (u.a Vollversionen wie GunMetal, SplinterCell etc.)
+HL2-Gutschein; dazu noch Treiber-CD, DVD-Software vollversion u. noch 2 CDs mit Programmen für Video u. Bildbearbeitung!
Dazu kommt noch der Video In & Out über SVCD u. Chinch!
Mit dickem Adapter!
Die CDs übrigens alle in einem sehr schönen CD-Case wo noch ein paar mehr CDs reinpassen als die die dabei sind!
Meine 9600xt lässt sich vergleichseise auch ganz gut übertakten von 500/600 auf 590/680 o. Artifacts zu bekommen.
Dazu gibts bei Asus nen Klasse Suppot und 3 Jahre Garantie!

Ich finde so ein gutes Paket bindet kein weiterer Anbieter;
dazu sind die Karten von Asus nicht mal so extrem teuer!
Ich hab meine 9600xt beim Händler für 180€ bekommen im Retai-Packet! :O
Cya

BiG OnE
2004-01-28, 23:14:20
Moin, moin

@Jason15
naja, die könnten so wie Powercolor auch Tomb dabei tun und den Preis etwas senken usw. ...

Jaja, ich weiß, werden die eh nicht tun, weil is ja von Hercules und was Besonderes.

Bis denne ...

Sir.Lydex
2004-02-02, 22:35:43
Original geschrieben von Jason15
Hallo,
@bonzai
genau meine Meinung :D nur das die karte wie bemerkt TEUER ist

@BiG OnE
"nur half life 2..." ja was sollen die denn noch reinpacken? so ein geiles spiel zu bekommen (was in D ja bestimmt wieder verboten wird) und da meckerst du? bei anderen herstellern bekommt man das garnicht mehr weil die gutscheine alle sind. ich finde 1 geiles spiel ist reichlich...

MfG Maik

Ich glaube bonzai hat den Preis der Karte als Pro-Argument hinstellen wollen, deswegen wohl auch der Smiley... Dann hat die Karte wenigstens nicht jeder 14-jährige.... :)

MadMan2k
2004-02-03, 14:38:33
ich versteh gar net, warum hier alle so auf ASUS abfahren.
Erstens funzt Overdrive net mit den Offizielen Treibern und SmartDoktor ist der letzte Dreck, da er zu viel Leistung frisst und zweitens ist der ach so schöne Kühler mist, da 2x40mm Lüfter deutlich lauter und ineffizienter sind als 1x80mm.
Dnnn wären da noch Inkompabilitäten mit einigen Mainoards - genauso war es mit meinem seeligen A7V133A.
IMO ist ASUS der letzte Dreck...

Topic:
ich würde die Sapphire bulk nehmen - HL2 kannste dir holen, wenn es da ist - im Moment sieht es so aus, als obs wieder der September wird... ;D

Firebl@de
2004-02-04, 14:04:14
Nimm die ASUS... xD
Die anderen Hersteller sind alle auf den ATI Referenz Design und ASUS ist die einzige die davon abhält. Desweitern hat ASUS ordentliche Kühler drauf mit sauberer Verarbeitung, die bei den anderen nicht anzufinden ist...weise dabei mal auf den Test bei www.tomshardware.de drauf hin.
Sogesagt ist die ASUS das Top Modell unter denen aber auch die Teuerste.
Ein ordentlichen Zubehör Packet ist dabei.
Und das billige Overdrive-Feature bringt eh 1-3 % nur also wenn du mehr willst ist das selber machen besser...
ICh habe ein gut belüftetes Gehäuse und schaffe mit meiner 485/830...via Riva Tuner...und dann sagen lässt sich nicht übertakten...
Greez Fireblade

Gast
2004-02-05, 12:09:04
Ich kenn da einen Shop da gibts die Powercolor für 169 teuros. www.fragware.de Dort sind Links mit Test dabei und eine Detailbeschreibung was die Karte alles hat und kann . Schau einfach mal nach kostet ja nix :-) .