PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfach so ansprechen???


sorrywillanonym
2004-01-26, 20:01:38
sry dass ich anonym bleibe, aber es lesen zu viele mit die ich pers. kenne deshalb sorry ^^

also folgendes ist samstag nacht passiert...
im kino kam 23.00 Last Samurai, nach dem flm bin ich nach hause gefahren mit der S-Bahn

es war 2.30 (!) nachts (achja und mega kalt ^^ -15°C -_-)

Der Bahnhof war fast leer, aber da stand so nen süßes mädel...:)
ich kannte sie überhaupt nicht
ok, also erstmal vorneweg, es war nen kumpel dabei, und deswegen hab ich NICHTS unternommen, wäre ich alleine gewesen hätte ich sie angesprochen, entweder:

a) direkt auf dem bahnhof, fragen was sie um die zeit da macht usw...irgendwie ins gespräch kommen...

oder

b) auf die s bahn warten (ca 10 min ham wir dagesatnden) und dann direkt nachm einsteigen fragen ob ich mich zu ihr setzen darf (wie gesagt der wagen war fast komplett leer)...

jetzt meine frage: wäre das ok gewesen?? peinlich?? oder MUSS man es so sogar machen, um eine chance nicht auszulassen jemand nettes kennen zu lernen...

ich hatte dann noch gehofft dass sie die selbe station aussteigt wie ich, dann wär mein kumpel nämlich weggewesen weil er weiter fahren musste, sie stieg aber davor aus :(

Faster
2004-01-26, 20:07:38
tus einfach, was hättest denn verliernen können, kannst doch nur gewinnen!

JuNkEE
2004-01-26, 20:20:06
Das Mädl hätte ihn im Suff voll auslachen können, da wäre es hinüber mit der Ehre gewesen ;)

derJay
2004-01-26, 20:20:15
Original geschrieben von Faster
tus einfach, was hättest denn verliernen können, kannst doch nur gewinnen!

Sehe ich auch so, wer nicht wagt der nicht gewinnt. Und wenns ein Korb wird: Ja und ;)

Sir Silence
2004-01-26, 20:35:18
jetz ärgerst du dich, weil du sie trotz kumpel net angequatscht hast.. richtig, Richtig??? gib's zu ;)

srywillanonym
2004-01-26, 20:38:06
na klar!!!

das ist aber schon seit vielen jahren so, wenn einer dabei ist den ich gut kenne dann bin ich viel zu verkrampt, generell bei allem

alleine in fremder umgebung geb ich mich ganz anders...fragt mich nichgt wieso das so ist ^^

ich bin mir sehr sehr sicher alleine hötte ich sie angelabert, hatte auch schon nen festen plan dass ichs mach wenn wir zusammen aussteigen, dummerweise ist sie wie gesagt schon vorher raus >:-(

Faster
2004-01-26, 20:55:01
naja, da's jetzt eh zu spät is: beim nächsten mal biste einfach schlauer und mutiger!

srywillanonym
2004-01-26, 21:03:04
ja...
aber was haltet ihr von methode a) und b) ist das ok so? ^^
oder gibts geheimtipps ^^

UND: ist nachts ok? ich mein es war 2.30....weiß nicht was sagen die mädels dazu wenn sie nachts halb 3 vonnem typen angelabert werden?!

GsC
2004-01-26, 21:05:53
is doch eigentlich ganz einfach:
erst ma versuchen blickkontakt herzustellen, aber nicht gaffen.
dann mal lächeln und schaun ob sie zurücklächelt, wenn ja:
hin da und irgendnen spruch, zB "is ganz schön kalt, aber durch dein lächeln wird mir warm ums herz"

hört sich vlt schmalzig an, aber die meisten mädels stehn drauf und wenn nich: dann grinst sie halt und sagt
"wasn doofer spruch" und du: "sry war ganz durcheinander wegen dir"

und schon seit ihr im gespräch.

srywillanonym
2004-01-26, 21:10:55
hm das ist aber ganz schön offensiv lol

aus wieviel m entfernung ankucken und lächern? ^^

Hansmaulwurf
2004-01-26, 21:17:11
Thread nummer 192938456 zu dem thema.. sollte man nciht eine Auto antwort scripten?? "Trau dich, was hast du zu verlieren"

GsC
2004-01-26, 21:18:01
wie, offensiv?

du willst das mädel doch wohl ansprechen, oder?

aber wohl nich um über die makroökonomische entwicklung der geldpolitik südamerikanischer zentralbanken zu quatschen, sondern weil du was von ihr willst.

meinetwegen kannste ja auch fragen "was machst du denn allein hier auffem bahnhof?"

aber da wird sie nur antworten
"ich warte auf die bahn, was denkst du denn?"

machs halt wie du willst.

Sk_Antilles
2004-01-26, 21:41:11
Original geschrieben von GsC
aber wohl nich um über die makroökonomische entwicklung der geldpolitik südamerikanischer zentralbanken zu quatschen, sondern weil du was von ihr willst.



Tststs, immer diese Vorurteile gegenüber südamerikanische Banken...;D

Sk_Antilles

Pinhead
2004-01-26, 21:42:13
Original geschrieben von Hansmaulwurf
Thread nummer 192938456 zu dem thema.. sollte man nciht eine Auto antwort scripten??
:eyes: gabs da nicht mal einen seeehhrrr großen Tread von dir mit ähnlichem Gesprächsstoff?...

Sk_Antilles
2004-01-26, 21:43:44
Apropos Plan:

Wenn du schon anfängst ein Plan zu machen ist es eh zu spät. Nach dem Motto: wenn sie jetzt das und das macht, wenn sie mit mir aussteigt...u.s.w. u.s.f., dann kannst eh schon einpacken, weil es sowieso nicht eintreffen wird...
Entweder ran an die Bouletten oder lasse es einfach.


Sk_Antilles

-GENO-
2004-01-27, 08:53:23
Also Nachts um 2 an einem einsamen Bahnhof steht allein ein Mädchen. Um es stilecht zu machen hättest du sie mit lallender Stimme anpöbeln müssen und als Bonus hättest du vielleicht versuchen können ihren Hintern zu betatschen ;)

srywillanonym
2004-01-27, 13:00:06
ich hätte sie aber gerne wieder gesehen :D

DaShiva
2004-01-27, 13:12:31
Original geschrieben von srywillanonym
ich hätte sie aber gerne wieder gesehen :D

kannst ja jeden Nacht um halb 3 S-Bahn fahren, vll. wartet sie ja mal wieder auf Dich! ;D

Ne mal im Ernst: Entweder gleich versuchen, oder gleich vergessen! Sobald man sich einen Plan im Kopf zurechtlegt, geht´s eh meistens schief (bei mir zumindest :D). Du kannst Dir noch den ersten Satz überlegen, mit dem Du ein Gespräch anfangen willst, der Rest ergibt sich dann schon!
Kann ja auch sein, dass das Gespräch nach einem Satz schon vorbei ist, dann hättest Du ja umsonst eine halbe Stunde Small-Talk geplant! ;)
Dass die Planerei nix bringt, haste ja schon gemerkt: Die Lady ist zu früh ausgestiegen...

Viel Glück beim nächsten Versuch!

mfg

Gast
2004-01-27, 13:16:34
ja...
also das mit dem plan war deshalb, weil wie gesagt nen freund dabei war und ich mich deswegen nicht getraut hab sie sofort anzusprechen (mittlerweile bin ich soweit dass es mir egal gewesen wäre wer dabei ist ^^)

und das mit den nochmal nachts halb 3 ist gar nicht sooo utopisch, kommt sicher demnächst wieder nen guter film 23.00 :D
(ok sie wird dann nicht drin sitzen aber naja ^^...vll jemand anders der thread hier geht ja nicht um sie, sondern darum, dass ich es das nächste mal richtig mache ^^)

ZaCi
2004-01-27, 13:28:32
naja, sorg halt dafuer das kein Kumpel oder Freund in deiner Naehe ist... Am Besten du haettest garkeine Freunde mehr, dann wuerde dir soetwas nicht passieren. Verstehst du was ich meine?! Es macht doch keinen Unterschied ob ein Kumpel dabei ist oder nicht (fuer mich)...