PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard im Arsch...


enjoy
2004-01-26, 21:37:21
Hi,
also, ich habe einen HP Komplettrechner ausm MM... Vor ner Woche ging der einfach nimma an bzw. Windows hat nimma geladen! Also Service angerufen und die haben dann das MB ausgetauscht, weil es defekt war! Genau das gleiche Problem hatte ich bei meinem vorherigen Rechner... Ein 1:1 idenischer Defekt bei zwei verschiedenen Rechnern. Woran kann das liegen? Ist das einfach nur Pech oder steckt da mehr dahinter? Aufjeden fall wurde das MB ausgewechselt... nur ist der Rechner jetzt sau laut... Nach meiner Meinung funzt die Lüfterregulierung vom CPU Lüfter nicht und der dreh immer mit voller Power... das Teil ist jetzt so laut wie unsere Waschmaschiene^^... Naja, ist das Teil jetzt auch defekt (das hiesse dann, es wurde wieder ein defektes MB eingebaut) oder kann ich das Problem irgendwie beheben...

Aber ich verstehe nicht, wieso 2 mal der gleiche Defekt aufgetretten ist... bei 2 verschiedenen Rechnern! Dacht erst, dass das irgendwas mit Stromschwankungen bei uns zu tun hat, aber das ist sehr unwahrscheinlich!!! Nicht, das irgendwann zum 3. mal das scheiss Teil den Geist aufgibtt...

mfg

Edit: Das Board steht ja in meiner Sig...

BennY85
2004-01-28, 12:52:16
guck mal im bios nach, vlt. kann man die lüftersteuerung deaktivieren. dann könnte es nämlich sein das sie im moment aus ist :)

enjoy
2004-02-02, 07:56:51
Ne, so ne Option im Bios habe ich nicht... gibts da nicht vielleicht ein Proggi, mit dem ich das einstellen kann?

mfg