PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was denkt ihr....


Gast
2004-01-26, 22:09:53
Hallo zusammen,

wollte mal bei euch anfragen was ihr von dieser Karte haltet:

http://www.grafikkartenpower.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29&products_id=60

Kann man die wohl noch auf 5900U tackten?
Oder ist da ne standard 5900 Preis/Leistungsmäßig besser? Ich meine ja wegen den 256MB RAM.

Gruß...

Gast
2004-01-26, 22:17:58
da es eine sp karte ist-welche man sonst für 190€ bekommt,ist der preis zu hoch..

Gast
2004-01-26, 22:26:06
Und wo genau ist der Unterschied bei einer SP Karte?

Hintergrund ist der das ich schon gerne ne 5900er haben würde aber halt gerne mit 256MB RAM.

AckytheG
2004-01-26, 23:46:32
Für ne 256MB-Version ist der Preis absolut fair.
Auf Ultra-Niveau wirste die aber wohl nicht kriegen.

Radeonator
2004-01-27, 07:02:58
Den speicher bekommst du wohl (ungemoddet) eher weniger bzw nicht auf Ultra Niveau. Trotzdeben, ViVO+256MB zu dem Preis sind vollkommen in Ordnung!

Wenn nochmal jemand tackten schreibt, breche ich ihm persönlich die Finger...jibbet den soviele Legastheniker in Deutschland ?

BUG
2004-01-27, 07:17:30
..er wollte sie vieleicht auf ne FX5900 Ultra "tackern". ;)

cu
BUG

Gast
2004-01-27, 15:21:56
Danke erst mal für eure Antworten...!
Hmm....
Gibt mir jetzt echt zu denken, ob ich mir die Karte holen soll oder eher nicht.
Habt ihr evtl. vergleichbare Angebote gesehen. Auf ViVo kommt es mir eher weniger an aber 256MB währen schon eher ein muss.

Und wo genau ist den nun der unterschied bei der "SP" Version? Hat da jemand evtl. nen passenden Link parat?

Gruß...

r@w
2004-01-27, 15:25:49
Original geschrieben von Gast
...aber 256MB währen schon eher ein muss.Warum ?
:???:

Razor

Keel
2004-01-27, 17:09:30
Original geschrieben von r@w
Warum ?
:???:

Razor
Doppelt RAM-Menge = doppelte Performance. :naughty:

@ Gast

Also für diesen Preis kriegst du kaum etwas besseres, schon gar nicht, wenn du auf die 256 MB vram bestehst.

Doomi
2004-01-27, 17:53:24
sinnlos diese 256 MB ram, die bringen dir gegenüber ner 128 MB version heute nur nen performancevorteil von lächerlichen 2- 5 prozent in extremsituationen und auch nur in den allerhöchsten auflösungen. wo sind denn da die 70 euro mehr kosten gegenüber ner 128 FX5900XT gerechtfertigt? die bekommst du schon ab 179 euro

Gast
2004-01-27, 18:17:35
...ja klar, wegen der doppelten Performance...!
Ne jetzt mal im ernst....

Ich möchte nicht wegen der "doppelten" Performance die 256MB Ram haben sonder weil ich der Meinung bin das die 128MB RAM bald auch schon knapp werden könnte.

Das erlebe ich gerade mit meiner TI4200. Die hat 64MB und in manchen Spielen wie z.B. das aktuelle Unreal merkt man sehr wohl nen Unterschied zwischen 64 und 128 MB.

Die TI währe zwar schon in der lage bei einer Auflösung von 1280x1024 ordentliche Frameraten zu bringen. Aber da ich "nur" 64MB habe bricht sie total ein. So muss ich auf 1024x768 zocken und das sieht auf nem 19"er "bescheiden" aus.

Und genau das möchte ich mit der neuen Karte nicht erleben!

Die Spieleentwickler brauchen sich doch nur mal zu überlegen richtig hochauflösende Texturen zu verwenden und schon merkt man nen gewaltigen Unterschied zwischen 128MB und 256MB.

Oder liege ich da total auf dem Holzweg?
Wenn ja, bin für jede Kritik offen. Vielleicht schafft es ja sogar jemand von euch mich zu überzeugen das ich die immerhin ca. 70 Euronen besser spare.

Also eure Meinung bitte...

Gruß...
Euer Gast

P.S. WAS IST DENN NUN BITTE AN DER "SP" ANDERS????

Doomi
2004-01-27, 18:27:51
ich denk mir mal das sich jetzt mal echt ehrlich die 256 MB erst in so 2 jahren lohnen werden und der krasse FPS Einbruch wegen 128 MB in der nächsten Zeit nicht so schnell stattfindet.

ich find das nicht gerechtfertigt.. ist in etwa zu vergleichen mit nem Mehrpreis von ner 9800pro zu ner 9800XT
-- meiner Meinung nach auch völliger Quatsch sich für die XT zu entscheiden da verdammt schlechtes Preisleistungsverhältnis, egal ob man dann damit die beste Grafikkarte die es bis jetzt gibt in den Händen hält..

Tyler_Durden
2004-01-27, 18:33:56
Meint ihr nicht, daß kommende Games wie Farcry, HL2 oder Doom3 schon Vorteile durch 256 MB Ram ziehen könnten?

Keel
2004-01-27, 19:00:36
Original geschrieben von Doomi
ich denk mir mal das sich jetzt mal echt ehrlich die 256 MB erst in so 2 jahren lohnen werden und der krasse FPS Einbruch wegen 128 MB in der nächsten Zeit nicht so schnell stattfindet.
Also 2 Jahre halte ich da für deutlich übertrieben.
Original geschrieben von Tyler_Durden
Meint ihr nicht, daß kommende Games wie Farcry, HL2 oder Doom3 schon Vorteile durch 256 MB Ram ziehen könnten?
Hängt natürlich immer noch von anderen Einstellungen wie AA und hohen Auflösungen ab, aber generell wird da eher die Füllrate als die vram-Menge limitieren.
Systemspeicher ist da aber natürlich auch wichtig, merkt man bei der FX Demo.