PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schnittstellenproblem zwischen multimediakeyboard und s2?


Gast
2004-01-26, 23:53:18
vorweg: ich weiss nicht, ob das hier das richtige subforum dafür ist, aber wer soll sowas wissen, wenn nicht die besucher dieses subforums :)
es geht um folgendes: ich bin recht aktiv um forum des mediaplayers sonique2 welcher sich zur zeit in der betaphase befindet. nun sollen in der betaphase logischer weise sämtliche bugs und unzulänglichkeiten gefixt werden, und zu letzteren gehört, dass s2 zur zeit nicht mit sondertasten von multimediakeyboards funktioniert. dass heisst, mit logitechkeyboards klappt das ganze schon, man muss nur ne inidatei der logitechtreiber editieren in der sämtliche unterstützte player drinstehen und schon klappts. folglich ist also in s2 ne schnittstelle für solche eingabecommands via hotkey drin.
wenn man aber nun kein logitechkeyboard hat, sondern so wie ich z.b. nen multimediakeyboard das ganz normal als 'standardtastatur (101/102 tasten) oder microsoft natural keyboard (ps/2)' läuft funktionieren die zusatztasten nicht und es gibt bei diesem windowseigenen keyboardtreiber scheinbar keine ini die man einfach editieren kann. aber irgendwie muss es gehen, denn mit dem wm und mit quicktime arbeitet das keyboard gut zusammen.
die frage ist nun: wie bringe ich das multimediakeyboard dazu auch an s2 die notwenigen commands zu schicken?
wie gesagt, ich weiss nicht, ob das das richtige forum ist, aber fragen kostet nix und vielleicht hatte ja schon mal jemand von euch zufällig mit ner ähnlichen problematik zu tun und drum würde ich mich freuen, wenn irgendwer sachdienliche ratschläge bieten könnte