PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem AGP


Olga
2004-01-27, 07:44:13
ich habe einen PC mit einem Pentium 4 2,8 Ghz Prozessor auf einem Intel Board Bezeichnung D845GERG2 mit 512 RAM. Das Board unterstützt 1,2 oder4X AGP 1,5V.
Das Board hat einen Onboardgrafikship.

Jetzt mein Problem:
Ich habe mir eine Grafikkarte gekauft eine MSI FX5600XT-TD128. Diese habe ich in den AGP-Slot eingebaut. Danach habe ich den neusten Nvidia-Treiber 5303 installiert. hat gemeckert, dass der Treiber nicht den XP Test bestanden hat oder so ähnlich und es zu Problemen kommen kann. Den Onboardtreiber habe ich deinstalliert.

Im BIOS steht unter VideoConfiguration : AGP Aperture Size 128MB Primary Video Adapter AGP.

Jedoch unter Eigenschaften Anzeige in dem Menü Grafikkarte bzw. MSI Information ist nicht AGP angekreuzt. Und unter Eigenschaften Monitor steht unter der Rubrik der Grafikkarte BUS TYP AGP(PCI-Modus). Bedeuted dies, dass die Grafikkarte nicht im AGP-Modus läuft? Habe einen Benchmarktest gemacht mit 3dMark2001SE
und da kamen gerade mal 5500 Punkte raus. Und die Auswahl an einstellbaren Bildschirmauflösungen ist auch viel geringer als im Handbuch beschrieben.

Wo liegt der Fehler?

Vielen Dank im voraus

Tigerchen
2004-01-27, 16:12:06
In der Tat. Die Karte käuft im PCI-Modus. Am besten mal die aktuellen Chipsatztreiber von INTEL installieren. Rechner neu starten und dann sollte alles funktionieren. Warnhinweise wegen nicht bestandenem XP Test kannste übrigens generell ignorieren.

Morbid Angel
2004-01-27, 16:49:03
Original geschrieben von Tigerchen

In der Tat. Die Karte käuft im PCI-Modus. Am besten mal die aktuellen Chipsatztreiber von INTEL installieren. Rechner neu starten und dann sollte alles funktionieren. Warnhinweise wegen nicht bestandenem XP Test kannste übrigens generell ignorieren.

Am besten man stellt es gleich aus :)